Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Divinho

Immerhin ist Zwayer (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) heute nicht auf das übliche Augsburger Gebaren reingefallen und hat gefühlt zu den richtigen Zeitpunkten gelb gezogen. Wobei er es heute auch eher einfach hatte.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Eigelsteiner

ich fand ihn unterirdisch schlecht.
Babbsagg
  •  

Zauselking2016

Ich fand ihn überirdisch gut.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Hennessy 8

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Ich kann nichts dazu sagen wie ich in fand
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:44:52
laut kicker wurde beim 3:2 per var geprüft, ob wir überhaupt einwurf hatten. si etwas wie auch falsche Ecken darf doch gar nicht geprüft werden.

Ich hatte im übrigen auch den Eindruck, dass Zwayet vor Elvis Geständnis auf den Keller verwiesen hatte. Vermutlich korrespondieren die einfach über alles miteinander, ohne dass eine Prüfung ist. Müsste Harald K. was zu sagen können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Er hat ja auch eine Eckballentscheidung für Augsburg kurz vor der Ausführung wieder zurückgenommen.
Anscheinend weil ihm ein Vögelchen gezwitschert hatte, dass Schwäbe gar nicht am Ball war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Okt.2022, 21:21:20
Er hat ja auch eine Eckballentscheidung für Augsburg kurz vor der Ausführung wieder zurückgenommen.
Anscheinend weil ihm ein Vögelchen gezwitschert hatte, dass Schwäbe gar nicht am Ball war.
Das meine ich ja. Er ist dann  zu Elvis gegangen, hat ihm gesagt, was Sache ist und darauf hat Elvis fair sein können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

wiedster

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Okt.2022, 21:05:31
Ich fand ihn wie üblich.
die mehrzahl unserer spiele mit zwayer als schiri laufen für uns
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 16.Okt.2022, 21:16:06
Ich hatte im übrigen auch den Eindruck, dass Zwayet vor Elvis Geständnis auf den Keller verwiesen hatte. Vermutlich korrespondieren die einfach über alles miteinander, ohne dass eine Prüfung ist. Müsste Harald K. was zu sagen können.

Kann er. Zum einen reden die drei Schiris permanent miteinander (hat mich auch beim ersten Mal wirklich sehr überrascht). Da könnte schon ein Hinweis vom Linienrichter gekommen sein. Zum Kölner Keller kann ich sagen, dass sie gelegentlich schonmal eine Bemerkung fallen lassen, die man als Aufforderung zur Überprüfung/Änderung einer Entscheidung auffassen könnte.

Ich tippe hier eher auf einen der beiden Linienrichter. Eckball oder nicht ist keine Entscheidung, zu denen der Keller (auch informell) was sagt. Meine Expertise stützt sich allerdings lediglich auf ca. 12 - 15 Bundesligaspiele.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Okudera

Ich fand die Leistung ordentlich.

Er hat früh die Augsburger Spieler ermahnt, ihre kleinen Provokationen und Rempler zu unterlassen.

Hätte stärker gegen Reuter und Co. durchgreifen können (machen andere aber auch nicht).
Bei den Karten erwas zurückhaltend (waren aber keine klaren Fehlentscheidungen, auch wenn wir uns einen Platzverweis in einer der beiden Situationen gewünscht hätten).
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wormfood

Schiedsrichter-Team gegen Augsburg (kicker)

ZitatZwayer, Felix (Berlin)
Note: 3,5
Mit vielen kleinen Fehlern in einer nicht leicht zu leitenden Partie. Hätte Duda und Gruezo Gelb zeigen müssen (30.). Positiv, dass Assistent Achmüller bei knappen Abseitsentscheidungen wie Berishas Tor (20.) auch ohne VAR stets korrekt entschied.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Fands geil, dass er Vargas falschen Einwurf gepfiffen hat. Endlich mal... sowas wünsch ich mir schon lange. Die Spieler eiern ja teilweise zig Meter nach vorne mit dem Ball.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Okudera

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Okt.2022, 12:16:01
Fands geil, dass er Vargas falschen Einwurf gepfiffen hat. Endlich mal... sowas wünsch ich mir schon lange. Die Spieler eiern ja teilweise zig Meter nach vorne mit dem Ball.

Hier lag es aber daran, dass der Einwurf falsch ausgeführt wurde (Spieler mit einem Fuß im Feld oder mit beiden Füßen in der Luft)

https://www.fussball-regeln.info/einwurf
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Montag, 17.Okt.2022, 12:21:44
Hier lag es aber daran, dass der Einwurf falsch ausgeführt wurde (Spieler mit einem Fuß im Feld oder mit beiden Füßen in der Luft)

https://www.fussball-regeln.info/einwurf
Sicher? Ich hatte eher das Gefühl, dass es Zwayer zu blöd wurde, weil der Augsburger trotz mehrfacher Aufforderung nicht die paar Meter wieder zurück gegangen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Okt.2022, 12:31:39
Sicher? Ich hatte eher das Gefühl, dass es Zwayer du blöd würde, weil der Augsburger trotz mehrfacher Aufforderung nicht die paar Meter wieder zurück gegangen ist.

Das wäre mal genauso positiv zu bewerten.

Gabs leider auch wieder bei Freistößen zu beobachten.
Schiedsrichter zeigt an, dass der Ball nicht weiter nach vorne gelegt werden soll. Spieler macht es trotzdem und führt den Freistoß aus.
  •  

Humorkritik

Das war geil, aber nicht Vargas. Der war da schon lange auf der Bank. ;)
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

TT

Sollten sie dann nur beim ersten falschen Einwurf machen und nicht kurz vor Schluss. Genau wie gelb für taktische Fouls oder für Zeitspiel.

•  

Rory78

ZitatSCHIEDSRICHTER-TEAM
Jablonski, Sven (Bremen)
Note: 1,0
Lag mit allen wichtigen Entscheidungen in einem mitunter hektischen und intensiven Spiel richtig.

vs.

Zitat
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Zwayer, Felix (Berlin)
Note: 3,5
Mit vielen kleinen Fehlern in einer nicht leicht zu leitenden Partie. Hätte Duda und Gruezo Gelb zeigen müssen (30.). Positiv, dass Assistent Achmüller bei knappen Abseitsentscheidungen wie Berishas Tor (20.) auch ohne VAR stets korrekt entschied.

Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, wenn man "befangen" ist. Fand Zwayer gestern angenehm und erstaunlich unauffällig, während ich bei Jablonski nach Kainz Gelber die Hasskappe aufhatte, weil er meiner Meinung nach voll auf die Gladbacher Dreckeligkeiten reingefallen ist.
  •  

Okudera

@rory78

Ich habe den Eindruck, dass die Schiedsrichterbewertungen beim kicker generell schlechter sind wenn wir gewinnen (als wenn wir verlieren).
Jablonski hatte auch "kleine Fehler" (was bei Zwayer der einzige Kritikpunkt war). Zwayer lag auch in allen wichtigen Entscheidungen richtig.
Die Notendifferenz lässt sich nicht erklären-

Selbst wenn bei einem Sieg von uns der Schiedsrichter keinen Fehler gemacht hat, reicht es vielleicht für eine 2,5 (ich erinnere mich, dass in einer Bewertung eines "vier" stand: Begründung. Ein Spieler ist nach einer Verletzung zu früh auf den Platz gerannt und der Schiri hat ihn nicht dafür verwarnt)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Der Elfer? Da war doch eine zweite Berührung oder?  :mad:
Kainz lässt Grüßen...

Okudera

Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl

Hat sich bestätigt
Im Zweifel für Mainz (auch wenn alle Entscheidungen ,,vertretbar" sind oder die Mainzer ,,es geschickt machen")
Das ganze garniert mit arroganten Auftreten

•  

fussballer

Ja, das war definitiv Doppelberührung. Das MUSS der VAR auch sehen, der Treffer darf niemals zählen. Der Schiri kann das aber nicht sehen.
Aber wir uns VAR Betrug in Mainz sind wir ja gewohnt

Humorkritik

Zitat von: FCMartin am Freitag, 21.Okt.2022, 21:25:48
Der Elfer? Da war doch eine zweite Berührung oder?  :mad:
Kainz lässt Grüßen...
Die Sahne auf der Kirsche einer Torte, die Kilian nicht ganz gebacken bekommen hat. Oder irgendwie so.
  •  

Orneo

Der eh schon übelst geschundene Elfmeter wurde auch noch regelwidrig ausgeführt? Zu köstlich.

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Juto

Den übelst geschundenen Freistoß, der zum Tor führte nicht zu vergessen.
Hätte der Schiri die erste Schwalbe beim Elfer bestraft, wäre er kein drittes mal so gefallen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Wildharry

Ich fand den gar nicht so schlecht. Allerdings hätte er bei dem taktischen Foul der Mainzer am Anfang Vorteil laufen lassen müssen damit wir den Angriff zu Ende spielen konnten. Danach hätte der Mainzer dann nachträglich gelb bekommen müssen.
Die Doppelberührung beim Elfer ist Sache des VAR
Bleiben sie ordentlich!
  •