Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 13.Mär.2023, 09:24:29ich sehe keine schiri-verschwörung, ebenso keine übergreifende ansagen á la "pfeift köln aus der liga, damit hoffenheim drin bleibt". das ist quatsch. und dafür sind dfb und dfl auch eh viel zu doof.

das problem ist, dass die deutschen schiedsrichter insgesamt einfach unglaublich inkompetente flachpfeifen sind. wer jede szene streng nach dem zufallsprinzip bewertet, wird halt auf dem platz nicht mehr ernst genommen. und dann dürfen sich folgerichtig auch alle, also manche, alles erlauben. siehe bspw. dieses unsägliche zeitspiel allerorten. neulich eine übersicht der netto-spielzeit der großen ligen gesehen, da lag die bundesliga ganz weit hinten. da würde ich mal ansetzen. denn das geht ziemlich einfach. 
Bei der Kritik gehe ich mit ich z.b verstehe auch nicht wieso es in der 1. Halbzeit meist nur 1-2 Minuten Nachspielzeit gibt aber am Ende 3-5 Minuten, obwohl da nicht sonderlich viel mehr passiert.
7x Absteiger
  •  

Orneo

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Mär.2023, 09:04:49Die Szene von Thuram war eine klare Schwalbe, hier trifft Hübers den Spieler und dazu auf der Linie, also ist es ein vertretbarer Elfmeter und keine klare Fehlentscheidung.

Würde der FC diesen nicht bekommen, würden hier zurecht die gleichen Leute jammern, nur haben wir halt nicht das Glück dass unsere Spieler mal 1 gegen 1 in den Strafräume ziehen und auf so ungeschickte Verteidiger treffen wie zum Teil Hübers oder Killian.

Thurams Schwalbe und die des Bochumers gehen Hand in Hand. Hübers trifft, für den Fall sorgt aber in erster Linie der Angreifer, und wenn der das in seiner Bewegung einpreist wird eben auch mal bei ausbleibendem Kontakt abgehoben. Wollte man die Gladbacher Spezialität ernsthaft unterbinden, müsste man schon bei Aktionen wie der des Bochumer Sportskameraden anfangen.
Bei potenziell (oder wie in dem Fall tatsächlich) spielentscheidenden Pfiffen sollte die Messlatte meiner Meinung nach entsprechend hoch liegen und nicht wie hier nur auf Schienbeinhöhe. Dass es Welz auch anders kann, hat er z.B. durch den Verzicht einer zweiten Gelben gegen den Bochumer (Hoffmann?) gezeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Mär.2023, 09:26:11z.b verstehe auch nicht wieso es in der 1. Halbzeit meist nur 1-2 Minuten Nachspielzeit gibt aber am Ende 3-5 Minuten, obwohl da nicht sonderlich viel mehr passiert.

Die kurze Nachspielzeit in der 1. Halbzeit liegt wohl an den Übertragungen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Mär.2023, 09:20:07Und dann wundert man sich, wieso man mich ernsthaft diskutieren kann wenn solche konfuse Unterstellungen kommen? Wieso hat uns denn dann der Stieler bei Union nicht verpfiffen? Mag er den Welz nicht? Hier wird so getan, als sei der Elfmeter gegen Bochum der größte Skandal, dabei sieht man ganz klar das der Spieler getroffen wird und auch Hübers bestätigt das, außerhalb hätte es Freistoß gegeben und innerhalb dann halt einen Elfmeter. ...
Was hat es mit Konfusion zu tun, wenn ich dem Herrn Welz, zugegeben überspitzt, eine bewusste Benachteiligung des FC unterstelle? Keine Ahnung, was in seiner Birne vorgeht, aber in der Situation sofort und ohne Zweifel auf Elfmeter zu entscheiden, ist und bleibt ein Witz. Ein Skandal war das nicht, man kann ja, solange das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, im Nachhinein alles rechtfertigen. Gemessen an anderen Elfmeterentscheidungen bleibt diese aber trotzdem eine Frechheit, die das Spiel maßgeblich beeinflusst hat. Du kannst es ja anders sehen, aber vielen deutschen Schiedsrichtern, und da ist der Welz bei mir seit Jahren ganz weit vorne, traue ich nicht weiter, als ich sie werfen kann.
  •  

funkyruebe

Schiri hin und her, wir waren Scheize und das Spiel war vercoached.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

RB-Thomas

Zitat von: funkyruebe am Montag, 13.Mär.2023, 17:28:25Schiri hin und her, wir waren Scheize und das Spiel war vercoached.
ist richtig. aber das hier ist nun mal der schiri-thread. 

finde es immer wieder faszinierend, wie viele leute sich beklagen, dass im schiri-thread über den schiedsrichter diskutiert wird. ich kann doch sowohl den schiri, als auch mannschaft und trainer doof finden.

funkyruebe

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 13.Mär.2023, 17:38:11ist richtig. aber das hier ist nun mal der schiri-thread.

finde es immer wieder faszinierend, wie viele leute sich beklagen, dass im schiri-thread über den schiedsrichter diskutiert wird. ich kann doch sowohl den schiri, als auch mannschaft und trainer doof finden.
Ist so 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

TT

Muss Dahoud nicht Rot bekommen? Nachtreten ist doch Rot. 

Ändert nix am Ergebnis, trotzdem nervig. 
  •  

Rory78

Joa, und das wir die ersten sind, bei denen die Handregel wieder anders als sonst ausgelegt wird, war auch klar. War auch der Dahoud. Hab jetzt den ersten Elfmeter von Hoffenheim nicht gesehen. War das "klarer" als beim Dahoud?
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rory78 am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:31:06Joa, und das wir die ersten sind, bei denen die Handregel wieder anders als sonst ausgelegt wird, war auch klar. War auch der Dahoud. Hab jetzt den ersten Elfmeter von Hoffenheim nicht gesehen. War das "klarer" als beim Dahoud?
https://www.wahretabelle.de/forum/wirklich-elfmeter-/23/21026?page=2&spieltag=25&saisonId=327

Oh sorry, das ist ja der 2. Elfer. Zum 1. gibt es auf WT keinen Strang.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Samstag, 18.Mär.2023, 22:35:26Muss Dahoud nicht Rot bekommen? Nachtreten ist doch Rot.

Ändert nix am Ergebnis, trotzdem nervig.
Wenn Martel aus der Szene mehr macht und sich eine Minute am Boden wälzt gibt es rot. Das hätten wohl die meisten Profis gemacht. Martel ist offensichtlich noch nicht ganz so versaut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Hatte 4:0 für Dortmund getippt, der Schiedsrichter hat mich durch den nicht gegebenen Elfmeter also auch noch um zwei Punkte im Tippspiel gebracht. I mog ned mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FCMartin

Zumindest geben sie beim DFB im Nachgang zu, dass es ein klarer Elfer für uns war.. :kotz:
  •  

Wormfood

Zitat von: Rory78 am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:31:06Joa, und das wir die ersten sind, bei denen die Handregel wieder anders als sonst ausgelegt wird, war auch klar.

Heute sind sich im Doppelpass alle einig, dass es strafbares Handspiel war. Sogar der gestrige Schiri laut Aussage von Peter Sippel.
  •  

hegoat

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:44:00Zumindest geben sie beim DFB im Nachgang zu, dass es ein klarer Elfer für uns war..
Jeder hat es sofort gesehen bis auf die Verantwortlichen. Entweder sind die alle strunzdumm oder bescheißen mit Absicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:44:00Zumindest geben sie beim DFB im Nachgang zu, dass es ein klarer Elfer für uns war.. :kotz:
Wahrscheinlich hätten wir den dann wie ich uns kenne verschossen.
Aber ja, wenn er reingeht hast du wieder ein anderes Spiel und wer weiß was noch passiert wäre
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:45:48Heute sind sich im Doppelpass alle einig, dass es strafbares Handspiel war. Sogar der gestrige Schiri laut Aussage von Peter Sippel.
Warum schaut sich der Tünn dann die Szene nochmal an? :suff:
Ich will jetzt nicht sagen dass Spiele bewusst verschoben werden. 
Es nicht m.E. auffällig dass überwiegend Vereine mit besserem Standing bevorteilt werden.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:44:00Zumindest geben sie beim DFB im Nachgang zu, dass es ein klarer Elfer für uns war.. :kotz:
wie oft hatten wir das schon. erst mit VAR fehlentscheidungen treffen (in der ersten VAR-saison extrem schlimm), und dann, wenn das spiel vorbei ist, zugeben dass es eine fehlentscheidung war. 
  •  

Double 1978

die szene, die gerade gezeigt wurde zwischen hertha und hoffenheim, wo es keinen handelfmeter gab.
der hoffenheimer bekommt den ball aus kurzer distanz an den runterhängenden arm. würde ich sagen, kein elfmeter.
die tatsache, dass der hoffenheimer den ball mit der hand aber "mitnimmt" und zur ecke klärt (ohne handspiel hätte der berliner den ball frei vor dem torhüter zum torschuss) ist es für mich dann doch elfer.
  •  

hegoat

An Sippels Bewertung der Szene in Berlin gegen Mainz wird ja sehr deutlich, dass die Schiedsrichter natürliche von unnatürlichen  Bewegungen im Fußball überhaupt nicht unterscheiden können. Das ist ja hanebüchen.
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:01:06An Sippels Bewertung der Szene in Berlin gegen Mainz wird ja sehr deutlich, dass die Schiedsrichter natürliche von unnatürlichen  Bewegungen im Fußball überhaupt nicht unterscheiden können. Das ist ja hanebüchen.
ich habe nicht mal eine veränderung der flugbahn des balles gesehen. 
  •  

hegoat

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:02:59ich habe nicht mal eine veränderung der flugbahn des balles gesehen.
Doch, die hat es für mich eindeutig gegeben, wenn auch minimal.
Aber zu denken, dass Sportler beim Sprinten und Springen die Arme und Hände nicht einsetzen müssten, ist völlig weltfremd.
Wer so pfeift, kann doch nichtmal in der Kreisliga selbst vor den Ball getreten haben.
  •  

Juto

https://gifyu.com/image/SIpGx

Ohne Frage ein glasklarer Elfer.
Dortmund war sehr gut drauf und wir nicht auf der Höhe.

Aber: Bei einem Anschlusstreffer wäre dann das Momentum ein anderes gewesen.
Dortmund wäre nicht zum 3 zu 0 gekommen, hätte sich nicht in einen Flow gespielt und wir wären vermutlich mit einem 2 zu 1 mental anders aufgetreten. 

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Ist mir Zuviel wenn und aber, der FC ist bei 0:0 auch nicht im Spiel gewesen.
Hätte sein können das ein 1:2 kurz die Dortmunder nervös gemacht hat, dennoch haben die uns mit halbgas völlig dominiert und mussten nicht mal an ihre Grenze gehen sonst hätten die uns 8-9 gestern eingeschenkt.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:06:56Doch, die hat es für mich eindeutig gegeben, wenn auch minimal.
Aber zu denken, dass Sportler beim Sprinten und Springen die Arme und Hände nicht einsetzen müssten, ist völlig weltfremd.
Wer so pfeift, kann doch nichtmal in der Kreisliga selbst vor den Ball getreten haben.

wenn ein spieler unkontrolliert im sprung versuchen mussen an den ball zu kommen, dann ist doch vorher ein fehler im stellungsspiel passiert oder der gegner hat sich einen feldvorteil erspielt. dem spieler ist also bewust, dass er mit seiner aktion ein erhöhtes risiko eingeht, da er im sprung seine arme vom körper wegnehmen muss. es kann dann doch kein argument sein, dass es eine natürliche körperhaltung ist. 
  •  

hegoat

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
  •  

john doe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:25:43Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.

was? dass wenn man bewusst risiko eingeht auch mit den konsequenzen leben muss? ja?
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:22:27Ist mir Zuviel wenn und aber, der FC ist bei 0:0 auch nicht im Spiel gewesen.
Hätte sein können das ein 1:2 kurz die Dortmunder nervös gemacht hat, dennoch haben die uns mit halbgas völlig dominiert und mussten nicht mal an ihre Grenze gehen sonst hätten die uns 8-9 gestern eingeschenkt.
Genau so sieht es doch aus. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Hauch einer Chance. Das der Elfer nicht gegeben wurde, ist pure Verarsche. Am Spielverlauf und am Ergebnis hätte das trotzdem nix geändert. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Tacheles

Zitat von: Juto am Sonntag, 19.Mär.2023, 12:08:32https://gifyu.com/image/SIpGx

Ohne Frage ein glasklarer Elfer.
Dortmund war sehr gut drauf und wir nicht auf der Höhe.

Aber: Bei einem Anschlusstreffer wäre dann das Momentum ein anderes gewesen.
Dortmund wäre nicht zum 3 zu 0 gekommen, hätte sich nicht in einen Flow gespielt und wir wären vermutlich mit einem 2 zu 1 mental anders aufgetreten.

Na ja, im Prinzip spielen wir schon gefühlt seit ewig langer Zeit auswärts nur noch scheiße. Und daran hätte der Elfer auf einmal was ändern sollen? Never.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Wormfood

Ich kann mich erinnern, dass es in einem Amateurspiel in den 1980ern einen weiten Torabschlag gab, ein Spieler im Mittelfeld den Arm hob und den Ball an der Hand abtropfen ließ. DAS ist für mich ein absichtliches Handspiel.

Neulich gab es in der Bundesliga sogar Strafstoß für einen von hinten angeschossenen Arm. Da wird es dann arg willkürlich. Das ist wie mit diesem "Kontakt war da" bei diesen typischen Robben/Ribery-Schwalben.
  •