Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 19:29:10
Mir heute nicht bisher

Mir hat der noch nie gefallen, aber ( wie wohl User Nebelgeist im Spieltagsfred schrieb): er kann es nicht besser.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Cikaione

Briard657

Wie kann man nach dem Spiel noch zum Schiri gehen?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Grobiwankenobi

Ich versuch's mal diplomatisch: Stieler hat in mindestens zehn Situationen pro Bayer oder - wenn es für den Effzeh gewesen wäre - nicht gepfiffen. Andrich hätte zum Beispiel viel früher gelb sehen müssen! Dass er am Ende statt Freistoß Effzeh dann das Spiel vor Ablauf der angezeigten Nachspielzeit abpfeift, war das Krönchen auf dem Haufen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Stieler ist halt eine richtige Pflaume. Was mir auch richtig auf den Sack geht ist dieses demonstrative auf die Uhr zeigen des Schiedsrichters bei Zeitspiel. Zeig dem jeweiligen Penner einfach die gelbe Karte damit der das beim nächsten mal nicht wieder macht anstatt immer auf die Uhr zu tippen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Müngersdorf

Auch einen Tag später kann man konstatieren, dass das mit die schlechteste Schiedsrichterleistung diese Saison war.

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 10.Nov.2022, 09:48:34
Auch einen Tag später kann man konstatieren, dass das mit die schlechteste Schiedsrichterleistung diese Saison war.
Was eine großartige Leistung ist, wenn man dann auch noch an die ganzen Katastrophenschiris in den Europapokalspielen denkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Litti7

Auffällig ist, dass gegen Hoffenheim und Leverkusen die Unparteiischen parteiisch waren! Hat mit schlechter Leistung nichts zu tun, sonst würden sie auch mal für uns pfeifen!

Hätten sie ihren Job normal erledigt, hätten wir einen Kreuzbandriss weniger und einige Punkte mehr.

Double 1978

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 09.Nov.2022, 22:17:50
Jedes Tor wird überprüft

https://www.wahretabelle.de/forum/abstand-der-leverkusener-spieler-zur-mauer/23/20636?page=1&spieltag=14&saisonId=327
ich habe das gestern direkt bei torerzielung geschrieben, dass der Mauerabstand nicht stimmte, und das Tor zurückgenommen wird. Und zwei Sekunden später war der Anstoß schon erfolgt.
Was stimmt mit dem Keller nicht?
Warum sehen wir sowas, die aber nicht? Und das war sehr offensichtlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:20:56
ich habe das gestern direkt bei torerzielung geschrieben, dass der Mauerabstand nicht stimmte, und das Tor zurückgenommen wird. Und zwei Sekunden später war der Anstoß schon erfolgt.
Hat der Kommentator denn darauf hingewiesen? Ich habe manchmal den Eindruck, dass die häufig im Keller immer nur auf Zuruf vom Kommentator tätig werden, kann natürlich totaler Quatsch sein das ich das unterstelle aber den Eindruck habe ich wirklich manchmal.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:25:53
Hat der Kommentator denn darauf hingewiesen? Ich habe manchmal den Eindruck, dass die häufig im Keller immer nur auf Zuruf vom Kommentator tätig werden, kann natürlich totaler Quatsch sein das ich das unterstelle aber den Eindruck habe ich wirklich manchmal.
haben die die Zeit, sich den Kommentator anzuhören? Ich dachte, die haben genug damit zu tun, auf ihre Monitore zu schauen, Kameraausschnitte zu kontrollieren und Regelbücher zu studieren?
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:28:55
haben die die Zeit, sich den Kommentator anzuhören? Ich dachte, die haben genug damit zu tun, auf ihre Monitore zu schauen, Kameraausschnitte zu kontrollieren und Regelbücher zu studieren?
Ich bin mir relativ sicher, das gerade bei Topspielen bzw. Einzelspielen wie gestern durchaus im Keller auch der Kommentator zuhören ist.
7x Absteiger
  •  

Rory78

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:20:56
Zumal der Ball von Schindler abgefälscht wurde, dem der Leverkusener beim Schuss genau vor der Linse stand. Sehr gut zu sehen z.B. in der Hintertorperspektive bei der Zusammenfassung der Sportschau auf Youtube. Unglaublich.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Okudera

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:25:53

Ich habe den Eindruck, die Schiedrichter und der Keller achten immer nur auf gerade "aktuelle" Themen.

Irgendwann hieß es, dass es für das Halten am Trikot gelb gibt.
Zack, wurden am nächsten Spieltag massiv gelbe Karten (schon fürs Halten im Mittelfeld verteilt).
Begründung: Das Halten am Trikot aus taktischen Gründen muss aufhören.
Was ist davon überig geblieben?

Dann gab es die große Offensive für "Respekt gegenünber den Schiedsrichtern" wegen der Auswirkungen auf den Breitensport (und den dort abnehmenden Respekt vor den Schiedsrichtern).
Ergebnis: Jedes Reklamieren wurde direkt mit gelb geahndet. Der Gladbacher flog sogar mit gelb-rot, weil der zweimal gemeckert hat.
Was ist davon übrig geblieben?

Nachdem die Freistoß-Regel geändert wurde, wurde peinlichst auf den Abstand der Gegenspieler zur Mauer geachtet.
Auch vorbei.

Derzeit wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben:
Der Torwart muss mindestens mit mindestens einem Bein auf der Linie stehen.
Das hat die anderen Themen abgelöst.
Mal sehen, für wie lange

Okudera

Der Kicker sieht die Pillen gestern krass benachteiligt

Note: 4,5 Leistete sich viele kleine Fehler, hatte zudem Probleme in der Bewertung von Zweikämpfen. Sowohl Andrich (84.) als auch Demirbay (89.) hätten nicht Gelb sehen dürfen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 10.Nov.2022, 12:55:50
Der Kicker sieht die Pillen gestern krass benachteiligt

Note: 4,5 Leistete sich viele kleine Fehler, hatte zudem Probleme in der Bewertung von Zweikämpfen. Sowohl Andrich (84.) als auch Demirbay (89.) hätten nicht Gelb sehen dürfen.
Wie kann man auf die Idee kommen, Andrich hätte kein Gelb bekommen dürfen? Eigentlich hätte der schon mit Gelb-Rot vom Platz gehört, ehe er die erste Gelbe (die allerdings tatsächlich etwas fragwürdig war, auch wenn er Thielmann verbal provoziert hat) gesehen hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ben

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 10.Nov.2022, 14:19:09
Wie kann man auf die Idee kommen, Andrich hätte kein Gelb bekommen dürfen? Eigentlich hätte der schon mit Gelb-Rot vom Platz gehört, ehe er die erste Gelbe (die allerdings tatsächlich etwas fragwürdig war, auch wenn er Thielmann verbal provoziert hat) gesehen hat.

Aber der meinte doch nur, steh auf du Schauspieler...typische Berichtserstattung für die Pillen.
Veni, vidi, risi.

Okudera

Zitat von: ben am Donnerstag, 10.Nov.2022, 14:25:00
Aber der meinte doch nur, steh auf du Schauspieler...typische Berichtserstattung für die Pillen.

Auch dies ist nur schwer verständlich (außer mit Frankies bekannten Unterwürfigkeit gegenüber seinem Lieblingsteam).

Andrich selbst ist folgende Äußerung zu seinem Schubsen von Thielmann nicht peinlich.
,,Ich ärgere mich maßlos darüber. Eigentlich ist es dumm, dass ich überhaupt da hingehe, aber ich verstehe es trotzdem nicht", sagte Bayer-Abräumer Andrich nach Schlusspfiff und führte aus: ,,Nur weil ich versuche, einen Gegenspieler in einem Derby zu provozieren, und der darauf eingeht, weiß ich nicht, weshalb ich dann der Schuldige bin, weshalb eine Rudelbildung beginnt."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-leverkusen-profi-spottet-nach-sieg-ueber-fc-youngster-369735

Stimmt. Wo kommt man da hin, wenn man nicht mal mehr den Gegner gepflegt provozieren und wegstoßen darf. Absolut unverständlich, dass es dafür auch noch gelb gibt
Auch so ein gepflegter Tritt mit dem Stollen voraus muss manchmal sein. Das darf man doch nicht ahnden

Badabing

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Nov.2022, 10:22:35
Ich finde es hätte noch gelb geben müssen, böses Foul.
ich wette, eine gelbe Karte wäre vom var nicht korrigiert worden
  •  

Double 1978

Zitat von: Badabing am Freitag, 11.Nov.2022, 09:29:03
Deutsche Schiedsrichter Symbolclip:

https://twitter.com/dallotelli/status/1590970827373449217?s=46&t=y1PJxFe7ZEYKGmQKBF-RwA
wenn aus dem Freistoß ein Tor entstanden wäre, hätte es der var zurücknehmen müssen?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 11.Nov.2022, 11:48:56
ich wette, eine gelbe Karte wäre vom var nicht korrigiert worden

Das ist natürlich eine sichere Wette, den gelbe Karten werden überhaupt nicht geprüft.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Okudera

Zitat von: Badabing am Freitag, 11.Nov.2022, 09:29:03
Deutsche Schiedsrichter Symbolclip:

https://twitter.com/dallotelli/status/1590970827373449217?s=46&t=y1PJxFe7ZEYKGmQKBF-RwA

Was ist denn hier los?
Klare Freistoß!
Der Mitspieler wird gezogen, verliert das Gleichgewicht und über das dann in der Luft befindliche Bein kommt der Spieler zu Fall.

Eindeutig erkennbar. Respekt an den Schiedsrichter, dass er so etwas in Realgeschwindigkeit sieht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Freitag, 11.Nov.2022, 12:29:23
Das ist natürlich eine sichere Wette, den gelbe Karten werden überhaupt nicht geprüft.
aber es hieß doch, dass auch korrigiert wird vom var, wenn der Schiri dem falschen Spieler gelb gibt. Da erwarte ich doch, dass dann sowas auch korrigiert werden würde.
  •  

mb

Find den Schiri bei der U21 gegen Italien gut.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Wildharry

Fehlerfreie Leistung meines Erachtens. War aber auch ein einfach zu leitendes Spiel
Bleiben sie ordentlich!
  •