Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

frikamäuschen

Ich konnte es kaum glauben und weiß nicht, ob man es im Fernsehen auch sehen konnte: Beim Freistoß von Kainz Ende der ersten Halbzeit in Strafraumnähe will der Schiri den Abstand der Mauer abschreiben, wird von Hector in eine Diskussion verwickelt, geht zum Ausgangspunkt zurück, macht 6! Schritte und markiert dort den Abstand der Mauer. Hat wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen (außer Kainz), aber das war für mich eine bodenlose Fehlleistung für einen Profi-Schiedsrichter. Das ist Kreisliga-Niveau mit 2 Promille am Sonntag morgen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Okudera

@frikamäuschen 

Hat mich auch gewundert

Warum Kainz geschossen hat, verstehe ich allerdings nicht 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 11.Mär.2023, 03:17:01Ich konnte es kaum glauben und weiß nicht, ob man es im Fernsehen auch sehen konnte: Beim Freistoß von Kainz Ende der ersten Halbzeit in Strafraumnähe will der Schiri den Abstand der Mauer abschreiben, wird von Hector in eine Diskussion verwickelt, geht zum Ausgangspunkt zurück, macht 6! Schritte und markiert dort den Abstand der Mauer. Hat wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen (außer Kainz), aber das war für mich eine bodenlose Fehlleistung für einen Profi-Schiedsrichter. Das ist Kreisliga-Niveau mit 2 Promille am Sonntag morgen.
Das konnte man im Stadion anhand der gemähten Linien auf dem Rasen wirklich sehr gut sehen. Anstatt 9,15 Meter Abstand waren das ungefähr 5,5 Meter. Ist mir allerdings schon bei mehreren Schiris aufgefallen, nicht so extrem wie gestern, aber die laut Regel geforderten 9,15 Meter sind es eigentlich nie.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Der Schiedsrichter war schrecklich

Fehlpass

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 11.Mär.2023, 07:29:27Der Schiedsrichter war schrecklich
Und hat dem Spiel die Richtung aufgedrückt.
Wenn man um unsere offensive Schwäche weiss kann man sagen, dass er das Spiel entschieden hat.

In allen strittigen Situationen gegen uns.
Strittiger Elfer gegen uns. (Dreiste Schwalbe? Und ausserhalb?)
Strittiger Elfersituation in der 50. Minute mit Selke.
Hofmann muss ein mit gelb-rot runter und bereitet später das 2-0 vor.

Schirinote von mir 5,5 bis 6
Der Kicker wird am Montag bestimmt wieder an von einer tadellosen Leistung schreiben. Note 2,5.
Keine Spielentscheidenden Fehler. :kotz:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Double 1978

Für den Kontakt, der zum Elfer führte, darf es niemals Elfmeter geben. Es gab ne Berührung, aber das Fallbild passt nicht zur Berührung. 
Außerdem wird im Strafraum gehalten, gezogen, geschoben - was viel intensiver ist, als diese knappe Berührung gestern - aber da wird dann immer gesagt, das reicht nicht aus für einen Elfer.
Der Spieler gestern wollte genau diesen Elfer und wir liefern ihm den aus völliger Dämlichkeit auf dem silbertablett. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Juto

Den Beitrag hab ich gelöscht, weil falsch.
Danke THC Ben für den Wink.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

THC-Ben

Zitat von: Juto am Samstag, 11.Mär.2023, 08:53:16Als ich gestern gesehen hab, dass Frank Willenborg pfeift, wußte ich schon Bescheid.

19/20 gegen Mainz hat er uns verpfiffen und richtig schlechtes mediales Echo bekommen.
Ansonsten hat er als VAR schon immer gegen uns gearbeitet.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach einige Schiris ablehnt.
Vielleicht lehnt man ja auch Herrn Willenborg ab und bekommt deshalb Tobias Welz?
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Krellus

Juto

https://streamja.com/Vbagw

https://streamja.com/Lp32B

Das Ding von Gerhardt gegen Chabot war schon ne Frechheit. 
Und jetzt wieder so eine dämliche VAR Verweigerung.

Kontakt, außerhalb, mit dem fliegenden Schnürsenkel. Schwalbe. 
anno 1317

koelner

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Mär.2023, 08:18:29In allen strittigen Situationen gegen uns.
Strittiger Elfer gegen uns. (Dreiste Schwalbe? Und ausserhalb?)

Eine Berührung war da und es war auch auf der Linie. Zumindest sagt es die Berichterstattung so, dass es auf der Linie war.
Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Mär.2023, 08:21:14Für den Kontakt, der zum Elfer führte, darf es niemals Elfmeter geben. Es gab ne Berührung, aber das Fallbild passt nicht zur Berührung.
Außerdem wird im Strafraum gehalten, gezogen, geschoben - was viel intensiver ist, als diese knappe Berührung gestern - aber da wird dann immer gesagt, das reicht nicht aus für einen Elfer.
Der Spieler gestern wollte genau diesen Elfer und wir liefern ihm den aus völliger Dämlichkeit auf dem silbertablett.
Genau so ist das es richtig. Der Spieler wollte den Elfmeter und da darf man dann nicht so in den Zweikampf gehen. Vor allem nicht im Strafraum.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Für mich ist das so eine Szene, bei der die Kommentatoren zu 95% immer die berühmten Worte "das reicht nicht für einen Elfmeter" sagen. Ich finde, dass es nicht im Sinne des Spiels ist sowas zu pfeifen, aber gut. Muss man mit leben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rory78

Finde es auch bemerkenswert, dass es für den Welz sofort klar war, dass das "Foul" im Strafraum war. Hätte er den Tatort nach außerhalb gelegt, hätte sich wahrscheinlich auch keiner ernsthaft beschwert. Als wenn er auf die Gelegenheit nur gewartet hätte...

Briard657

Imo hat dieser Welz bei uns noch NIE einigermaßen neutral gepfiffen...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Fehlpass

Zitat von: koelner am Samstag, 11.Mär.2023, 10:04:34Eine Berührung war da und es war auch auf der Linie. Zumindest sagt es die Berichterstattung so, dass es auf der Linie war.Genau so ist das es richtig. Der Spieler wollte den Elfmeter und da darf man dann nicht so in den Zweikampf gehen. Vor allem nicht im Strafraum.
Ich habe ja bewusst strittige Szene geschrieben und Fragezeichen hinter meine Aussagen gesetzt.

Der (Schnürsenkel-)Kontakt wird da gewesen sein.
Hübers Schuh scheint teilweise auf der Linie wieder aufzesetzen.

Das spektakuläre Abheben des Bochumers ist für mich eine artistische Meisterleistung.
Und ausschliesslich dem Wunsch einen 11er zu schinden geschuldet.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

MarcelK

Zitat von: Juto am Samstag, 11.Mär.2023, 10:03:43https://streamja.com/Lp32B
Ich hab mir das Video jetzt bestimmt 20 mal am Stück angeschaut. Das hat irgendwie etwas von einer Lava-Lampe, wenn es auch nicht wirklich beruhigend wirkt. Wie der Spieler es hinbekommt, dass das rechte Bein wie ein nasser Lappen runterhängt und gleichzeitig mit dem linken dieses tolle Luftloch schlägt, ist durchaus große Kunst.

Juto

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 11.Mär.2023, 08:54:37Vielleicht lehnt man ja auch Herrn Willenborg ab und bekommt deshalb Tobias Welz?

Danke THC Ben für den Wink.

Komplett auf der falschen Spur.
Willingborg? es war Welz.
Willingborg war der Otto vom Wolfsburgspiel.
Da hatte ich das Trauma noch nicht verarbeitet.

Es bleibt das scheiß Gefühl bei Spielbeginn, bei Welz, welches ich direkt kundtun musste.
Welz hatte uns schon mehrfach verpfiffen.
Wurde doch sogar angezeigt.

Man sollte solche vorbelasteten Schiris ablehnen.
anno 1317

Rory78

Zitat von: MarcelK am Samstag, 11.Mär.2023, 10:37:06Ich hab mir das Video jetzt bestimmt 20 mal am Stück angeschaut. Das hat irgendwie etwas von einer Lava-Lampe, wenn es auch nicht wirklich beruhigend wirkt. Wie der Spieler es hinbekommt, dass das rechte Bein wie ein nasser Lappen runterhängt und gleichzeitig mit dem linken dieses tolle Luftloch schlägt, ist durchaus große Kunst.
Hab's mir jetzt auch noch ein paar mal angesehen und bekomme wieder richtig Puls. Wie kann man da als Schiedsrichter direkt sicher sein, dass es ein klarer Elfmeter ist? Eine Entscheidung, die den weiteren Spielverlauf maßgeblich beeinflusst! Wenn ich jetzt überall lese, dass der Kontakt (von Foul kann man hier ja nicht ernsthaft reden) am äußersten Rand des Strafraums bzw. 1 cm auf der Linie war, dann frage ich mich ernsthaft, wieso sich der Entscheider direkt so sicher war. Unglaublich, der wollte das, und sitzt heute zu Hause und freut sich, dass er den FC wieder ficken konnte. 
  •  

Wildharry

Also ich lege mich fest, wir hätten den Elfmeter nicht bekommen.
Bleiben sie ordentlich!

Orneo

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 11.Mär.2023, 03:17:01Ich konnte es kaum glauben und weiß nicht, ob man es im Fernsehen auch sehen konnte: Beim Freistoß von Kainz Ende der ersten Halbzeit in Strafraumnähe will der Schiri den Abstand der Mauer abschreiben, wird von Hector in eine Diskussion verwickelt, geht zum Ausgangspunkt zurück, macht 6! Schritte und markiert dort den Abstand der Mauer. Hat wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen (außer Kainz), aber das war für mich eine bodenlose Fehlleistung für einen Profi-Schiedsrichter. Das ist Kreisliga-Niveau mit 2 Promille am Sonntag morgen.

Man tut ihm kein Unrecht, wenn man den Auftritt auf diese Szene reduziert. Katastrophal inkompetent, das dafür ohne Selbstzweifel. In Summe wohl die Lußem-Note 2 für das ,,nicht einfach zu leitende Spiel".

Eigelsteiner

Schlechter als welz war nur der effzeh. 
Babbsagg

hegoat

Ein Kasper schlimmer als der andere.
Aber klar, welcher normale Mensch steht freiwillig daneben, wenn andere Fußball spielen.
  •  

NebelGeist

Neben den Punkten hier hat mich die komplette spielleitung genervt. 

Jedes schnelle Spiel des fc unterbrochen, wenn er mal gelbe geben musste gegen Bochum, hat er es zelebriert und mindestens 30-60 Sekunden sich da hin gestellt um alles zu notieren. 

Einwechslung Bochum. Lässt er den eingewechselten Spieler bis zur rechtverteidiger Position langsam hin traben. 

(Hectors gelbe karte) geht zwar dumm zum sxhiedsrichter aber der hat ja nicht mal ne Sekunde überlegt und direkt gelb gegeben . 

Hab vor dem Spiel schon gesagt, das der mich nervt. Und als ich dann im Stadion noch hörte, dass perl am Fernseher sitzt, war die gute Laune schon dahin
  •  

Double 1978

Zitat von: MarcelK am Samstag, 11.Mär.2023, 10:37:06Ich hab mir das Video jetzt bestimmt 20 mal am Stück angeschaut. Das hat irgendwie etwas von einer Lava-Lampe, wenn es auch nicht wirklich beruhigend wirkt. Wie der Spieler es hinbekommt, dass das rechte Bein wie ein nasser Lappen runterhängt und gleichzeitig mit dem linken dieses tolle Luftloch schlägt, ist durchaus große Kunst.
So wie der Bochumer fällt, wäre er auch gefallen, wenn es keinen Kontakt gegeben hätte.  Wobei dieser Kontakt nicht dieses fallbild verursacht. 
Ich bleibe dabei, so ein Kontakt darf den Schiri mit Hilfe des var nicht dazu veranlassen, Elfer zu geben. 
Ich kann mich täuschen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Elfer für uns nicht gegeben worden wäre. 
Dieser Spieler, der den Elfer geschunden hat, hat noch öfter geschauspielert und Unterbrechungen ausgelöst. 
  •  

Okudera

Die meisten Schiedsrichter pfeiffen in solchen Fällen "bürokratisch".
Entscheiden also so, dass es die geringsten Auswirkungen aufs Spiel hat.
Es gibt also fast immer Freistoß von der Strafraumgrenze.
Wie oft hat man gesehen, dass eine Foul direkt an der Linie war. Dann wird debattiert, wo das Foul anfing, wo es aufhörte etc.
Elfmeter gibt es aber nicht. Vor allem, weil der Schiri es nicht in Realgeschwindigkeit sehen kann (er hat ja eine viel ungünstigere Perspektive aus knapp 1,80, Augenhöhe).
Daher war der Pfiff gestern umso erstaunlicher.

Die Situation mit dem Freistoß ist in der BL eher unüblich:
Früher war damit die Karriere des Schiris zumindest schwer beschädigt. Den von einem Schiri der Elite-Klasse wird erwartet, dass der die Grundregeln überwacht und einhalten lässt.

Gelb-Rot für Hoffmann war zwingend.
Wer gelb vorbelastet so in den Zweikampf geht, ist selbst schuld. Fingerspitzengefühl braucht man hier nicht. Er kam weder (unabsichtlich) zu spät noch war da sonst etwas Fahrlässiges dabei. Volle Absicht Knie in den Rücken -> bitte duschen gehen.

Oropher

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 11.Mär.2023, 11:12:26Schlechter als welz war nur der effzeh.

Bis zu seinem ersten Glanzstück waren wir aber gut dabei.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

FC Karre

meistens ist es ja so, dass man, wenn man sich nach einer niederlage über den schiedsrichter aufregt, eigene probleme hat.

Eigelsteiner

ich habe auch nicht gesehen das wir vor dem elfmeter gut im spiel waren, die gute chance nach 33sek entstand durch drölf harakiri wurschteleien eher nur durch zufall, danach nur noch vogelwilde ideenlosigkeit.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Wieso sollte sich Welz nicht sicher sein das es im Strafraum war? Ich habe auch sofort gedacht es war im Strafraum, weil es in realer Geschwindigkeit auch so für mich aussah, VAR scheint es ja auch überprüft zu haben, zudem haben Killian, Hübers und Baumgart dem Schiri soweit ich das mitbekommen habe auch recht gegeben.
7x Absteiger
  •  

Gimli78

Zitat von: Juto am Samstag, 11.Mär.2023, 10:03:43https://streamja.com/Vbagw

https://streamja.com/Lp32B

Das Ding von Gerhardt gegen Chabot war schon ne Frechheit.
Und jetzt wieder so eine dämliche VAR Verweigerung.

Kontakt, außerhalb, mit dem fliegenden Schnürsenkel. Schwalbe.

:-/

Schon wie der fällt, hätte ich nie Elfer gegeben. Ist zwar kein Kriterium für ein Foul, aber trotzdem.

Wie hat der Hamann sich vor ein paar Wochen sich so schön über Thuram echauffiert? Sowas wäre kein Vorbild für die Jugend?
Dann sollten die Schiri mal langsam anfangen, jedes Anzeichen von Fallsucht und Täuschung zu ahnden bzw. sowas nicht mit einem Pfiff zu belohnen. 
Das Beste ist ja, dass der sich das auf dem Monitor noch ansieht. Da hätte er ja noch immer auf Foul Außerhalb und Freistoß entscheiden können, aber gut. Ist ja nicht jeder ein Deniz "ich möchte das Spiel nicht vorentscheiden" Aytekin.

:-/
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Mär.2023, 13:12:19meistens ist es ja so, dass man, wenn man sich nach einer niederlage über den schiedsrichter aufregt, eigene probleme hat.

Löst du das Zitat noch auf? :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre