Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

shorty

Ich habe fest damit gerechnet, dass der der VAR die gelbe einkassiert und Duda fliegt. So kann man sich irren. :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 01.Okt.2022, 22:17:01
Ganz klar Rot, da gibt's doch eigentlich gar keinen Spielraum. Krasse Fehlentscheidung und ich frage mich echt, wieso der VAR sich nicht gemeldet hat.
Weil der Schiri Gelb gegeben hat, dann greift der VAR nicht mehr ein, hätte der Schiedsrichter nichts gegeben hätten die sagen können, schau es dir nochmal an.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Okt.2022, 21:30:49
Puh, da haben wir aber schon ziemlich großes Glück gehabt.
https://twitter.com/DieserHoeschi/status/1576239984914313218?t=WF1iSAyseawf2P18K3jz4w&s=19

wo ist das Problem? War doch klar Bein gespielt

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 01.Okt.2022, 22:30:38
Zum Saisonbeginn würde den Schiedsrichtern vorgerechnet wieviele eklatante Fehlentscheidungen in den letzten Jahren zu unseren Ungunsten gefällt wurden. Dieses Jahr wird gegengerechnet.

Na dann können wir schonmal die Meisterfeier planen :P
  •  

Sprühwurst

Zitat von: shorty am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:05:02
Ich habe fest damit gerechnet, dass der der VAR die gelbe einkassiert und Duda fliegt. So kann man sich irren. :D
Wieder mal ein Beweis, dass der VAR kompletter Schwachsinn ist. Das ist ohne Zweifel eine rote Karte. Das kann man im Leben auch nicht mit dunkelgelb durchgehen lassen. Man muss sich dazu in echtzeit einfach noch mal die Szene vom Spacken geben.

Zauselking2016

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:15:48
Weil der Schiri Gelb gegeben hat, dann greift der VAR nicht mehr ein, hätte der Schiedsrichter nichts gegeben hätten die sagen können, schau es dir nochmal an.
Blödsinn, vielleicht das Regelwerk nochmal durchgehen. Natürlich kann der Schiri die gelbe in Rot ändern, ist schon häufiger passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

THC-Ben

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:25:40
Blödsinn, vielleicht das Regelwerk nochmal durchgehen. Natürlich kann der Schiri die gelbe in Rot ändern, ist schon häufiger passiert.

Nein Rheineye hatte schon Recht, so war zumindest zu Beginn beim VAR die aktuelle Bewertungsgrundlage.
Der Schiedsrichter hat das Foul erkannt und sogar eine Strafe ausgesprochen, also sollte es durch den VAR keinen Eingriff geben.
Hat er das Foul erkannt und keine Karte gegeben kann der VAR eingreifen und die Karte fordern.
Hat er das Foul garnicht gepfiffen das Gleiche.

Allerdings wurde es oft genug nicht so geahndet.
  •  

koelner

Galt das nicht nur für Tätlichkeiten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:34:46
Galt das nicht nur für Tätlichkeiten?

Hab jetzt nochmal nachgeschlagen:
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/video-assistenten-faq/

Hätte nach den aktuellen Regeln eingreifen können, auch wenn ich es schwachsinnig finde wie die Regeln da sind.
Naja für mich klar rot und haben Glück gehabt das wir mit Duda noch weiter spielen konnten.
  •  

fc-fan-nds

Haben wir das nicht genauso erlebt, als der Spacken gegen uns am 1. Spieltag vom Platz geflogen ist? War für mich ein ähnliches Foul.
  •  

FCMartin

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:31:51
Nein Rheineye hatte schon Recht, so war zumindest zu Beginn beim VAR die aktuelle Bewertungsgrundlage.
Der Schiedsrichter hat das Foul erkannt und sogar eine Strafe ausgesprochen, also sollte es durch den VAR keinen Eingriff geben.
Hat er das Foul erkannt und keine Karte gegeben kann der VAR eingreifen und die Karte fordern.
Hat er das Foul garnicht gepfiffen das Gleiche.

Allerdings wurde es oft genug nicht so geahndet.

Ich glaube seit dem Foul damals von Meré (glaube gegen Darida), wird es gehandhabt wie man gerade lustig drauf ist. Damals gab es auch erst gelb und dann nach VAR Einschaltung rot.

funkjoker

Da kann man schon rot geben. Aber lustig wie sich Özcan das rechte Schienbein hält, nach einem Tritt in die linke Wade.

Gimli78

Naja, der Weg zum rechten Bein wir einfacher  und schneller....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

shorty

•  
    The following users thanked this post: Pizanti76

Wormfood

ZitatSchiedsrichter-Kollege Thorsten Kienhöfer (mittlerweile nicht mehr aktiv) bewertete die Aktion in der Bild am Sonntag gänzlich anders. "Mehr Rot geht ja wohl nicht", so Kienhöfer, der von der "Mutter aller Roten Karten" sprach.

Wenn Kinhoyzer Rot fordert, lag Osmers richtig mit Gelb.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

mrtom81

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 02.Okt.2022, 22:02:38

Dreckige Ratte, noch immer.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

drago

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 02.Okt.2022, 22:02:38

ein hs und [...] allererster güte, der kinhoyzer. wenn der wenigstens von der wettmafia gekauft und deshalb so beschissen wäre, aber leider ist der einfach nur todesarrogant, selbstherrlich und zum kotzen. w*chser da
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Okudera

Die mediale Aufmerksamkeit wegen dieser Szene ist beachtlich

Umgekehrt gab es schon häufiger Szenen, die ebenfalls rotwürdig waren und nicht derart ausgeschlachtet wurden
  •  

Lobi

Alleine für Dummheit hätte Duda die rote Karte verdient gehabt, das war ja wirklich extrem unnötig in der Situation dort so hinzugehen. Aber gut, dieses Jahr scheinen wir bisher auch mal Glück mit den Schiris zu haben, war ja sonst auch mal anders.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Okt.2022, 05:02:47
Die mediale Aufmerksamkeit wegen dieser Szene ist beachtlich
Umgekehrt gab es schon häufiger Szenen, die ebenfalls rotwürdig waren und nicht derart ausgeschlachtet wurden

Sonst müsste man sich eingestehen, dass Dortmund unter Terzic nicht wie ein CL-Anwärter auftritt und mit der bisherigen Punktzahl eher über Gebühr vergütet worden ist. Ebenso wie das (nicht mit Rot geahndete) Foul hier spielentscheidend gewertet wird, wird auch einfach behauptet, dass man in der ersten Halbzeit den 1. FC Köln rund gespielt habe und 3:0 hätte führen müssen. Die haben mit üppiger Führung in der Foulstatistik noch auf allen Kanälen über die harte Gangart des FCs gewettert und die Gelben Karten für deren Unsportlichkeiten waren auch eine ganz fiese Ungerechtigkeit.

Diese Art der Problembewältigung führt genau zu diesen für Dortmunder und den in den 90ern angeworbenen Kunden echter Liebe frustrierenden Saisons (mit Platz 2-4; furchtbarer Haufen; wenn Dortmunder über Bayern Fans lachen, vergeht es einem auch...). Die richtige Erkenntnis aus diesem Spiel wäre: der 1. FC Köln war absolut ebenbürtig, man hat mittlerweile einige Spieler für viel Geld im Kader, die in der Bundesliga nicht wirklich mit positiver Leistung herausstechen (können) und beim Trainer hat man sich aufgrund des Pokaltitels etwas mehr Klasse eingebildet als vorhanden ist (und auch damals zu sehen war).

Luxusprobleme, aber die Gelb-Schwarze Partysippe interessiert sich nicht für Fußball, sondern das hip und cooler als die Bayernfans sein. Ein Publikum voller Eventies und schwachen Charakteren, die sich als Zweitverein Vereine wie den 1. FC Köln suchen, weil man den mickrigen Erfolg der Vereine ihrer Väter nicht so gut posten und beim Saufen in der hippen Kneipe weniger prahlen könnte. Und wenn man sich nicht für Fußball interessiert, ja dann, dann ist tatsächlich die Rote Karte und die Chancenverwertung in HZ 1 das Problem. Und Modeste.

kabelbrad

wo haben sie die wurst denn wieder ausgegraben?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Okudera

Beste Szene:
Serbe fragt den Schiri, welchen Weg er vom Platz nehmen soll
Schiri zeigt den längeren Weg
Hector rastet aus
  •  

Harper666

Der pfeift doch sonst nicht wirklich Profispiele oder? ODER?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

shorty

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:05:00
Der pfeift doch sonst nicht wirklich Profispiele oder? ODER?

U.a. Barca diese Saison.

Der kam mir wie ne gezeichnete Schiri-Karikatur von Brösel vor.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:03:26
Beste Szene:
Serbe fragt den Schiri, welchen Weg er vom Platz nehmen soll
Schiri zeigt den längeren Weg
Hector rastet aus

Besonders weil er energisch dahin geht und erst in die andere Richtung zeigt.
Komischer Tuppes
  •  

Anus

Einer der eigenartigsten Schiris de ich je erlebt habe. Die 7 Minuten waren sogar zu wenig.

Ich verstehe auch nicht, warum nie ein Schiri die 6 Sekunden Regel anwendet. Ist eine der einfachsten regeln. Wird aber komplett ignoriert. Ich als Schiri würde das rigoros ahnden. Sollte auch im Interesse von Schiedsrichter sein, einen guten Spielfluss zu haben.

tollibob

Mein Urteil über den gestrigen Schiedsrichter gleicht dem Namen meines Vorposters.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Anus

Okudera

Zitat von: Anus am Freitag, 07.Okt.2022, 09:41:28
Einer der eigenartigsten Schiris de ich je erlebt habe. Die 7 Minuten waren sogar zu wenig.

Ich verstehe auch nicht, warum nie ein Schiri die 6 Sekunden Regel anwendet. Ist eine der einfachsten regeln. Wird aber komplett ignoriert. Ich als Schiri würde das rigoros ahnden. Sollte auch im Interesse von Schiedsrichter sein, einen guten Spielfluss zu haben.

Ich stelle mir die Frage, wie ein Schiri mit einem so frechen Zeitspiel umgehen sollte.
In der Bundesliga sieht man sowas selbst von Augsburg nicht

Einfach mal hinsetzen und auf die Spielunterbrechung warten. Behandeln lassen, langsam zur Außenlinie gehen und wieder fit aufs Spielfeld sprinten - > 2 Minuten
Ball an den Kopf bekommen: Hinwerfen und am Boden wälzen. Behandeln lassen, langsam zur Außenlinie gehen und wieder fit aufs Spielfeld sprinten - > 2 Minuten
Harmloser Zweikampf: Hinwerfen und am Boden wälzen. Behandeln lassen, langsam zur Außenlinie gehen und wieder fit aufs Spielfeld sprinten - > 2 Minuten
Bei jeder Auswechslung den längeren Weg nehmen und bewusst langsam zur Linie gehen - > 2 Minuten.

Immer wieder schön, wenn denn einige Schiris (wie der gestrige) dann theatralisch zum Spieler laufen und ihm mit energischen Gesten zu verstehen geben, dass es so nicht geht.
Schön, wenn es eine Spielverzögerung mit einer weiteren Spielverzögerung geahndet wird.
Bringt auch jedesmal wieder eine Minute.

Wenn das Kalkül einer Mannschaft so klar ist, wie gestern, dann muss sofort gelb gezogen werden.

Wenn Spieler aufgrund "mangelnder Fitness" die Entscheidung treffen, sich auf den Rasen zu setzen und sich  auszuruhen, dann sei ihnen dies gegönnt. Einen Grund für eine Unterbrechung stellt dies nicht dar.
Wenn man als Schiri da weiterspielen lässt, hört das schnell auf.

Lars73

Wow, war der schlecht gestern. Der Partizan-Torwart hätte das Spiel eigentlich niemals auf dem Spielfeld beenden dürfen. Bei jedem Abschlag holte er sich aufreizend langsam den ball, um dann zum entferntesten Punkt des Fünfmeterraums zu gehen, den Ball hinzulegen und langsam zum Pfosten zurück zu gehen. Bis er dann angelaufen ist, hat es noch einmal 10 Sekunden gedauert. Das war schon nicht mehr frech, das war schlicht und ergreifend unsportlich. Und immer wieder gab es die gleiche Geste des Schiedsrichters, der erst als der Torhüter anläuft anzeigt, dass er sich beeilen soll. Da muss er einfach durchgreifen. Einmal ermahnen, beim 2., spätestens 3. Mal gibt es die gelbe Karte und dann hat er vielleicht auch Ruhe. Die Nachspielzeit hätte durchaus 10 oder mehr Minuten betragen müssen.

Andererseits muss man auch sagen, dass der FC gestern bis nach Mitternacht hätte spielen können. Ein Tor hätten sie nicht mehr geschossen. Es gibt solche Tage. Wenn man alleine die Chance von Dietz nach einer halben Stunde sieht. Ich habe selten einen Stürmer so frei aus 4 Metern Entfernung aufs Tor köpfen sehen. Aber 95 von 100 Stürmern machen diesen Ball dann auch rein. Dietz schafft es den Ball ohne größeren Druck dem Torhüter in die Hände zu köpfen. Und in den letzten 20 Minuten hatte der FC, bis in die Nachspielzeit keine einzige echte Torchance.

hering2

Zitat von: Lars73 am Freitag, 07.Okt.2022, 16:55:00
Wow, war der schlecht gestern. Der Partizan-Torwart hätte das Spiel eigentlich niemals auf dem Spielfeld beenden dürfen. Bei jedem Abschlag holte er sich aufreizend langsam den ball, um dann zum entferntesten Punkt des Fünfmeterraums zu gehen, den Ball hinzulegen und langsam zum Pfosten zurück zu gehen. Bis er dann angelaufen ist, hat es noch einmal 10 Sekunden gedauert. Das war schon nicht mehr frech, das war schlicht und ergreifend unsportlich. Und immer wieder gab es die gleiche Geste des Schiedsrichters, der erst als der Torhüter anläuft anzeigt, dass er sich beeilen soll. Da muss er einfach durchgreifen. Einmal ermahnen, beim 2., spätestens 3. Mal gibt es die gelbe Karte und dann hat er vielleicht auch Ruhe. Die Nachspielzeit hätte durchaus 10 oder mehr Minuten betragen müssen.

Andererseits muss man auch sagen, dass der FC gestern bis nach Mitternacht hätte spielen können. Ein Tor hätten sie nicht mehr geschossen. Es gibt solche Tage. Wenn man alleine die Chance von Dietz nach einer halben Stunde sieht. Ich habe selten einen Stürmer so frei aus 4 Metern Entfernung aufs Tor köpfen sehen. Aber 95 von 100 Stürmern machen diesen Ball dann auch rein. Dietz schafft es den Ball ohne größeren Druck dem Torhüter in die Hände zu köpfen. Und in den letzten 20 Minuten hatte der FC, bis in die Nachspielzeit keine einzige echte Torchance.

Dank der tollen Anstoßzeit und bei gerechtfertigter Nachspielzeit wäre Mitternacht aber auch nicht mehr so weit entfernt gewesen :D  Es war ein totaler Witz, es gab zig Aktionen die gelbwürdig waren. Einzig hat mich gewundert, dass er Hector nicht noch gelb wegen Meckerns gezeigt hat.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Anus am Freitag, 07.Okt.2022, 09:41:28

ich wünsch mir immer , dass die Kurve einfach mal anfängt zu zählen...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???