Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Ted

Zitat von: Jakobsiehtrot am Dienstag, 09.Aug.2022, 08:00:04

Das war Kilian. Schri war wahrscheinlich abgelenkt durch den heftigen Kopfball der beiden anderen Beteiligten davor, (glaube von uns war Chabot beteiligt) und der Keller hat sich nicht gemeldet. Hätte er es getan, wäre nach Anschauen der Bilder der Elfer wohl fällig gewesen. Kilian hat solche Aktionen leider immer wieder mal drin.

Danke dir fürs Aufklären.
Das ist dann tatsächlich eine krasse Fehlentscheidung, denn wenn Schröder das Foulspiel nicht sieht und somit nicht bewertet (ansonsten hat er wirklich Gurken auf den Augen gehabt), muss der VAR eingreifen. Kann, darf und sollte man bemängeln. Interessant, dass die Schalker da aber nicht ansatzweise so monieren.

•  

Superwetti

So Drexler ist 2 SPieler gesperrt. Das ist ja der Beweis das die Karte richtig war. Er hat schließlich nicht nichts gemacht ;)
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Aug.2022, 12:52:10
So Drexler ist 2 SPieler gesperrt. Das ist ja der Beweis das die Karte richtig war. Er hat schließlich nicht nichts gemacht ;)
"Nicht nichts" ergibt ein Spiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Okudera

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 11.Aug.2022, 22:21:01

Das war relativ kurz vor der Roten, als ich die Wiederholung gesehen habe dachte ich sofort das muss Elfer geben und war irritiert das weder was passiert noch gesagt wurde.

Als das Foul überprüft wurde dachte ich erst jetzt meldet sich der VAR doch noch und war irritiert übe die verstrichene Zeit.

Vielleicht lief im Kölner Keller vor dem Spiel das Handspiel von Oliver Heldt in Endlosschleife....

Es gleicht sich eben alles aus (wobei jetzt noch ca. 99% auf unserer Rechnung offen sind)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

expertenlogik:

hector lässt sich nicht fallen: für den spieler alles ok, kein rot
kainz lässt sich fallen: fällt zu theatralisch, kein rot. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wildharry

Für mich waren beide Schiedsrichter sowohl gegen Schalke wie auch heute top. Kleinere falsche Entscheidungen mal außen vor gelassen.
Ist für einen FC Fan ein ganz neues Gefühl.
Bleiben sie ordentlich!

Lars73

Bei der roten Karte gibt es aber mal gar nichts zu diskutieren. Szoboszlai könnte man sogar fast noch Absicht unterstellen. Er weiß ja, dass Kainz hinter ihm ist und schlägt dann mit dem Arm/Ellenbogen aus. Da er Kainz am Kehlkopf trifft, ist das eine eindeutige Tätlichkeit. Das hätte übel enden können. Wenn man dann teilweise liest, dass Kainz Theatralik oder Schauspielerei vorgeworfen wird, dann ist das schon frech. Schläge auf den Kehlkopf sind das unangenehmste was es gibt.

Ansonsten habe ich zu wenig vom Spiel gesehen, um den Schiedsrichter beurteilen zu können (musste arbeiten). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

Zitat von: Lars73 am Samstag, 13.Aug.2022, 19:45:13
Ansonsten habe ich zu wenig vom Spiel gesehen, um den Schiedsrichter beurteilen zu können (musste arbeiten). 

Ein FC-Spiel zu gucken kann auch harte Arbeit sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Aug.2022, 18:10:46
Rot geht klar.
Jepp. Es war eine bewusste Aktion, nichts aus der Zweikampfbewegung heraus, sondern die Situation (Halten von Kainz) ist schon vorbei, ehe Szoboslai nicht neu positioniert und den Arm nach oben führt. Das ist dann halt eine Tätlichkeit, egal wie heftig die Schlagbewegung ist, denn alleine der Versuch ist schon strafbar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 13.Aug.2022, 20:13:09
Jepp. Es war eine bewusste Aktion, nichts aus der Zweikampfbewegung heraus, sondern die Situation (Halten von Kainz) ist schon vorbei, ehe Szoboslai nicht neu positioniert und den Arm nach oben führt. Das ist dann halt eine Tätlichkeit, egal wie heftig die Schlagbewegung ist, denn alleine der Versuch ist schon strafbar.
man sieht ja in der zeitlupe gut wie bei kainz das gesicht vom treffer wie bei einen boxkampf reagiert. das war kein leichter wischer. die ossi jammertitten inklusive tedesco haben ja von anfang an nur gemeckert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Oropher

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 13.Aug.2022, 19:48:09
Ein FC-Spiel zu gucken kann auch harte Arbeit sein.

Die Quote hat sich aber stark in die andere Richtung entwickelt.

Misli

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Aug.2022, 20:19:32
man sieht ja in der zeitlupe gut wie bei kainz das gesicht vom treffer wie bei einen boxkampf reagiert. das war kein leichter wischer. die ossi jammertitten inklusive tedesco haben ja von anfang an nur gemeckert.
Zitat

Genau das dachte ich auch, die Zeitlupe sieht aus wie ein ADAC Crashtest.
Der trifft Kainz mit dem Ellbogen am Kehlkopf.
Und das Verhalten der Leipziger Spieler während des Spiels - da muss jetzt keiner über Theatralik von Kainz sprechen.
Bei jedem Foul haben die sich auf dem Boden gewälzt, 42mal innerhalb von 3 Sekunden mit der flachen Hand auf den Boden gehauen um anzudeuten das eine schwere Verletzung vorliegt, um anschließend dann doch wieder direkt aufstehen zu können.
Auch die hämische Reaktion von Szoboslai nach der Karte - unsympathischer geht es kaum.

Loben aber, da muss man ehrlich sein, die Leipziger Offiziellen, sprechen von einer klaren roten Karte:

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-leipzig-gegen-koeln-die-stimmen-zu-einem-intensiven-2-2-unentschieden-3IZB2DEFD465X3RC2J2FK6HIKI.html

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Oropher am Sonntag, 14.Aug.2022, 04:37:45
Die Quote hat sich aber stark in die andere Richtung entwickelt.

Da stimme ich zu. Es steckt aber noch drin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

shorty

Fand den Schiri semi bis kacke. Gefühlt jedes Foul ne Karte und dann phasenweise alles laufen lassen. Und die ein oder andere Karte wie die gegen Joni war völlig abstrus. Dazu ein scheiß Stellungsspiel als Schiri und die Pfeife kann er auch nicht unfallfrei halten.

Lars73

Ich frage mich immer noch, wie die Ungarn dieses Spiel mit 11 Mann beenden durften. Allein in den fünf Minuen nach dem Platzverweis hätte es zwingend vier gelbe Karten geben müssen (ein Bodycheck nachdem der Ball gespielt war und ein taktisches Foul waren dabei, dazu ein übler Tritt, auch da war der Ball schon gespielt). WIe kommt er dazu, die erste Hälfte pünktlich abzupfeifen? Es gab ja nur drei Tore, eine Rote Karte und einige Unterbrechungen nach Fouls. Auch stark, Einwurf zu geben, als Benno in der zweiten Hälfte an der Außenline gestempelt wurde- Eigentlich erwartet man da die gelbe Karte.

Aber, er war nicht entscheidend für die Niederlage, die muss sich der FC selbst ankreiden. Als erstes natürlich Chabot, aber auch das unglauliche Defensivverhalten vor den beiden Gegentoren.

THC-Ben

Zitat von: Lars73 am Freitag, 19.Aug.2022, 00:41:01
Ich frage mich immer noch, wie die Ungarn dieses Spiel mit 11 Mann beenden durften. Allein in den fünf Minuen nach dem Platzverweis hätte es zwingend vier gelbe Karten geben müssen (ein Bodycheck nachdem der Ball gespielt war und ein taktisches Foul waren dabei, dazu ein übler Tritt, auch da war der Ball schon gespielt). WIe kommt er dazu, die erste Hälfte pünktlich abzupfeifen? Es gab ja nur drei Tore, eine Rote Karte und einige Unterbrechungen nach Fouls. Auch stark, Einwurf zu geben, als Benno in der zweiten Hälfte an der Außenline gestempelt wurde- Eigentlich erwartet man da die gelbe Karte.

Aber, er war nicht entscheidend für die Niederlage, die muss sich der FC selbst ankreiden. Als erstes natürlich Chabot, aber auch das unglauliche Defensivverhalten vor den beiden Gegentoren.
Einfach perfekt zusammengefasst.
Hat mich aufgeregt der Typ aber schuld war er heute nicht, das war eigene Dummheit
  •  

MichaFC1948

Ich will bei meinem Urteil über den Schiedsrichter gar nicht so sehr auf Zweikampfbewertung etc. eingehen. Ich habe die Notbremse auch nicht in Zeitlupe im TV gesehen, aber gehe mal davon aus, dass die Rote Karte für Chabot in Ordnung war, da es hier diesbezüglich auch keinen Aufschrei gab.

Ich störe mich viel mehr daran, dass jeder gesehen hat, dass die Ungarn ab der ersten Minute auf Zeit gespielt haben, der Schiri dies jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich konsequent geahndet hat. Dass beispielsweise der Torwart ohne gelbe Karte aus dem Spiel geht, ist ein schlechter Witz. Bei jedem Abstoß, den er auszuführen hatte, hat er erstmal den Ball gesucht und war dann nach einer Weile ganz verwundert, dass der Ball schon vor seinen Füßen lag. Dass die erste Halbzeit ohne Nachspielzeit endet und es in der zweiten Halbzeit lediglich vier Minuten Nachschlag gab, ist echt lächerlich.

Das war im Prinzip der perfekte Schiri für eine Mannschaft, die nur hinten drin steht und auf Zeit spielt.
ALLE RAUS!!!

Oxford

Im Stadion hatte ich den Eindruck, dass der Linienrichter auf der West ein Vollblinder war und der Schiri irgendwie so ein Wald-und Wiesenamateur. Ganz, ganz furchtbar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sorrow

Mit Abstand die schlechtesten Schiedsrichter seit langem
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 08:25:38
Ich will bei meinem Urteil über den Schiedsrichter gar nicht so sehr auf Zweikampfbewertung etc. eingehen. Ich habe die Notbremse auch nicht in Zeitlupe im TV gesehen, aber gehe mal davon aus, dass die Rote Karte für Chabot in Ordnung war, da es hier diesbezüglich auch keinen Aufschrei gab.

Ich störe mich viel mehr daran, dass jeder gesehen hat, dass die Ungarn ab der ersten Minute auf Zeit gespielt haben, der Schiri dies jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich konsequent geahndet hat. Dass beispielsweise der Torwart ohne gelbe Karte aus dem Spiel geht, ist ein schlechter Witz. Bei jedem Abstoß, den er auszuführen hatte, hat er erstmal den Ball gesucht und war dann nach einer Weile ganz verwundert, dass der Ball schon vor seinen Füßen lag. Dass die erste Halbzeit ohne Nachspielzeit endet und es in der zweiten Halbzeit lediglich vier Minuten Nachschlag gab, ist echt lächerlich.

Das war im Prinzip der perfekte Schiri für eine Mannschaft, die nur hinten drin steht und auf Zeit spielt.
Warum man die Torhüter bei diesen Spielchen nicht frühzeitig verwarnt, werde ich auch nie verstehen. Spätestens in der 60.Minute gelbe Karte geben und man hat für den Rest des Spiels Ruhe mit dem Zeitspiel vom Torhüter. Stattdessen guckt man sich an wie der bei jedem Abstoß mindestens eine Minute von der Uhr nimmt. Auch ansonsten eine ziemlich gruselige Schiedsrichterleistung. Ich habe mir gestern Abend gedacht wie so jemand international pfeifen darf, aber dann fielen mir Stieler, Dankert und Konsorten ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Aug.2022, 08:30:24
Warum man die Torhüter bei diesen Spielchen nicht frühzeitig verwarnt, werde ich auch nie verstehen. Spätestens in der 60.Minute gelbe Karte geben und man hat für den Rest des Spiels Ruhe mit dem Zeitspiel vom Torhüter. Stattdessen guckt man sich an wie der bei jedem Abstoß mindestens eine Minute von der Uhr nimmt. Auch ansonsten eine ziemlich gruselige Schiedsrichterleistung. Ich habe mir gestern Abend gedacht wie so jemand international pfeifen darf, aber dann fielen mir Stieler, Dankert und Konsorten ein.

Gilt die 6-Sekunden-Regel bei Torhütern von Ballaufnahme bis Freigabe auch in den Playoffs? Frage für einen Freund.  :I:
  •  

koelner

Zitat von: shorty am Freitag, 19.Aug.2022, 08:54:59
Gilt die 6-Sekunden-Regel bei Torhütern von Ballaufnahme bis Freigabe auch in den Playoffs? Frage für einen Freund.  :I:
Nein, PlayOffs hat seine eigene Regeln... Man vermarktet sich selbst, kein UefaBranding und man würfelt die Regeln im Vorfeld aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Oxford

Gilt die 6-Sekunden-Regel bei Torhütern

Nein, offensichtlich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass das je gepfiffen wurde. Dabei wäre das so einfach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Aug.2022, 08:56:56
Nein, offensichtlich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass das je gepfiffen wurde. Dabei wäre das so einfach.
Aber auch selten so extrem und oft ausgereizt wie gestern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Aug.2022, 08:56:56

Da gabs mal ne Diskussion in der Buli vor ein paar Jahren, weil ein Schiri tatsächlich nen indirekten Freistoß gegeben hat. Dann sind alle wach geworden, man hat einfrig diskutiert für ne Woche und danach war wieder alles beim Alten. :D

Bzgl. meiner Frage. Dass sich keiner an die 6 Sek. hält und das auch seltens geahndet wird ist klar. Aber gestern hätte ich mir nach dem ein oder anderen Save des TW von denen nen Kaffee ziehen können und wäre trotzdem pünktlich zur Ballabgabe wieder da gewesen.

Gorki25

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Mal abgesehen von dem Pfiff und der gelben Karte gegen Hector am Ende (was natürlich ein absoluter Witz war) fand ich den Schiri eigentlich nicht so verkehrt.
  •  

ecki

Sie existiert nur auf dem Papier. Unfassbar, dass mehr als 15s vergehen dürfen bis der Torhüter den Ball wegpöhlt. Die haben mit dem Zeitspiel sogar schon am Ende von HZ1 angefangen und er pfeifft pünktlich ab.
Die Karten wurden generell zu spät verteilt. Der Linksverteidiger muss da eigentlich schon nach 10-15 Minuten Gelb sehen. Der durfte sein dreckiges Spiel schön durchziehen. Irgendwann in HZ2 wurde er mal mit Gelb belohnt.
  •  

shorty

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 19.Aug.2022, 09:01:21
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Mal abgesehen von dem Pfiff und der gelben Karte gegen Hector am Ende (was natürlich ein absoluter Witz war) fand ich den Schiri eigentlich nicht so verkehrt.

Der einzige der ein gutes Bild abgegeben hat, war der Linienrichter auf West. Topfit trotz Gesicht eines 75jährigen durch die portugiesische Sonne und lag eigentlich immer richtig.
  •