Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

ironman68

Zitat von: Orneo am Samstag, 07.Mai.2022, 19:43:12
Jetzt macht der uns die Champions-League kaputt, der Stieler!

Zweite Gelbe für langsames Auswechseln ist schon aweng hart, wobei ich den Frust teile und in solchen Situationen am liebsten einen Gastauftritt von Faryd M. sähe. Insgesamt Stieler so schlecht wie man es von ihm gewohnt ist. Das Gegentor wäre für mich unter "im Zweifel für den Stürmer" kein Problem gewesen, so frage ich mich dann doch ob Gerhardt wirklich hinter dem Ball war. Spätestens nach der längeren Begutachtung des ziemlich klaren Abseitstors in HZ2 kamen mir leise Zweifel an der Kompetenz der Linienkalibrierer.

Ob das Tor Abseits war oder nicht weiß ich nicht. Mich nervt in diesem Zusammenhang nur, dass uns In Frankfurt ein Tor aberkannt, weil Modeste angeblich ein paar Zentimeter im Abseits stand. Klarer war das damals im Vergleich zu heute jedenfalls nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: Orneo am Samstag, 07.Mai.2022, 19:43:12
Jetzt macht der uns die Champions-League kaputt, der Stieler!

Zweite Gelbe für langsames Auswechseln ist schon aweng hart, wobei ich den Frust teile und in solchen Situationen am liebsten einen Gastauftritt von Faryd M. sähe. Insgesamt Stieler so schlecht wie man es von ihm gewohnt ist. Das Gegentor wäre für mich unter "im Zweifel für den Stürmer" kein Problem gewesen, so frage ich mich dann doch ob Gerhardt wirklich hinter dem Ball war. Spätestens nach der längeren Begutachtung des ziemlich klaren Abseitstors in HZ2 kamen mir leise Zweifel an der Kompetenz der Linienkalibrierer.

Bin ich bei Dir.
2. gelbe wäre hart.

Aber ich habe mich in der Szene gefragt, warum es die Regel gibt.
Ob langsam oder schnell spielt keine Rolle (und wäre auch kaum justiabel: Wie schnell muss ich sein, damit ich nicht verwarnt werde).
Aber hier hat er eben nicht den kürzesten Weg genommen (er stand an der Außenlinie der Gegengerade) sondern den Längsten.
Klarer Verstoß eigentlich.
Aber eben auch eine völlige Kleinigkeit.

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Lars73

Zitat von: ironman68 am Samstag, 07.Mai.2022, 23:18:53
Ob das Tor Abseits war oder nicht weiß ich nicht. Mich nervt in diesem Zusammenhang nur, dass uns In Frankfurt ein Tor aberkannt, weil Modeste angeblich ein paar Zentimeter im Abseits stand. Klarer war das damals im Vergleich zu heute jedenfalls nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, das Gerhardt vor dem Ball war und das wäre Abseits. In Frankfurt war ich im Stadion, habe es live nicht mitbekommen. Hinterher wurde davon gesprochen, dass es eine "deutliche" Abseitsstellung war. Bei diesen Entscheidungen ist es auch immer fragwürdig, welches Bild man nimmt für das Abspiel. Das kann nämlich schnell mal 20 cm ausmachen, ob man ein früheres, oder ein späteres Bild nimmt. Und diesen Moment des Abspiels kann man nicht zu 100% genau eingrenzen. Es heißt nur, wenn der Ball den Fuß verlässt. Doch wann ist dieser Zeitpunkt genau? In dem Moment, in dem zwischen Fuß und Ball erstmals etwas Rasen zu sehen ist, oder doch ein Bild früher, als der Ball noch am Schuh ist?

Es hat ja auch mehr als 2 Minuten gedauert, bis sich die Herren im Keller am Samstag dazu durchringen konnten, dass das Tor zählt. Das Bild, was auf Sky dazu angeboten wurde (incl. Linie) hat meinen Verdacht, dass es Abseits war eigentlich noch bestätigt, denn die Kniescheibe war näher zum Tor als die Linie.

Wirklich schade, dass so eine Situation letztlich das Spiel entschieden hat. Natürlich hätte der FC zu diesem Zeitpunkt schon führen müssen und hatte auch hinterher noch Chancen zumindestens einen Punkt zu holen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

ich hatte auch das gefühl dass das knie im abseits war.

im zweifel für den angreifer, oder wie es immer heißt.
  •  

rusk

Gerhardt mag mit dem Knie im Abseits gewesen sein, aber der FC hätte noch eine Stunde länger spielen können, ohne das Tor zu treffen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorty

Glückwunsch! Die Pfeife an der Pfeife ist genau so schlecht wie unser Team.
  •  

Humorkritik

Zitat von: shorty am Samstag, 14.Mai.2022, 16:23:03
Glückwunsch! Die Pfeife an der Pfeife ist genau so schlecht wie unser Team.
Es kommt auf die Zielsetzung an. Ich finde den Schröder normalerweise ziemlich gut, aber heute war doch sehr VfB-lastig. Legt man die Gelbe von Benno als Maßstab an, dann hätte der VfB in der ersten Hälfte gleich 4 Karten bekommen müssen. Bei Kopf zu tief Bein zu hoch zu pfeifen, war auch stark. Und dass von den 4 angkündigten und auf 7 erweiterten Minuten Nachspielzeit nur 1:30 gespielt wurden, kommt noch dazu. Mich machen so leicht einseitige Leitungen in solchen Spielen spätestens seit 1991/92 (Frankfurt bekommt einen glasklaren Elfer in Rostock nicht, Stuttgart wurde Meister) immer etwas skeptisch. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kurt Sartorius

Ich würde behaupten, dass der Ellenbogen von Kalajdzic im Gesicht von Hübers beim 1:0 eigentlich überall auf dem Feld als Foul gewertet wird. Habe ich nicht verstanden, dass der VAR sich da nicht einschaltet, bzw. das als ok bewertet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Niggelz

Haufenweise taktische Fouls der Stuttgarter, die kein einziges Mal mit Gelb geahndet wurden. Dazu wurden unsere Freistöße ständig zugestellt, ohne dass es den Schiri interessiert hätte. Das 1:0 roch zudem nach vorangegangenem Foulspiel. Die Spieler haben auffallend oft frustriert abgewunken und lamentiert, wenn Schröder gepfiffen oder mit ihnen gesprochen hat. Schwache Schiedsrichterleistung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

fussballer

Also eins vorweg, die Niederlage war völlig verdient!!
Aber das war der schlechteste Schiri seit langem. Kein taktisches Foul vom VfB bestraft, aber Hauptsache Baumgart gelb geben. Das ist sehr wichtig.... Das 1:0 war ein klares Foul, das muß dann auch halt der VAR sehen.
Er war diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Der VfB konnte machen was er wollte. Schlimme Leistung!! Nochmal zur Klarstellung: er war nicht der Grund für die Niederlage.

john doe

Zitat von: fussballer am Samstag, 14.Mai.2022, 20:35:30
Aber das war der schlechteste Schiri seit langem. Kein taktisches Foul vom VfB bestraft, aber Hauptsache Baumgart gelb geben. Das ist sehr wichtig.... Das 1:0 war ein klares Foul, das muß dann auch halt der VAR sehen.
Er war diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Der VfB konnte machen was er wollte. Schlimme Leistung!! Nochmal zur Klarstellung: er war nicht der Grund für die Niederlage.
der elfmeter war doch ein witz. da hätten wir locker später auch einen bekommen müssen. dann beim 1:0 nicht auf foul zu entscheiden ist einfach lächerlich.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

TT

Zitat von: fussballer am Samstag, 14.Mai.2022, 20:35:30
Es ist auch ein Grund für die Niederlage. Das 1:0 hätte u.u. nicht gegeben werden dürfen. Wer weiß sicher, dass einer der mit taktischen Foul unterbundenen Konter nicht zu einem Tor für uns geführt hätte etc. Dieses 'der Schiri ist nicht für die schlechte Leistung von uns verantwortlich', stimmt einfach sehr oft nicht. Wir hatten schon einige schlechte Phasen in Spielen dieser Saison und haben uns oft während den Spielen gesteigert. Wenn der Schiri aber duch kleinliches pfeifen einseitig unterbindet und das Spiel damit beeinflusst, wird es für die Mannschaft auch schwerer. Ganz klare taktische Fouls nicht zu pfeifen, ist da eine Sache. Eine andere der aufsteigende Frust in der Mannschaft und das war mE sichtbar.

•  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

lommel

Da muss ich meine Tastatur nicht groß belasten: Was für eine Gurke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Luiz_Trotta

Kicker gibt.....Note 2 :D

Ließ manchmal etwas zu großzügig laufen. Ohne nennenswerte Fehler. Ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lobi

Ich habe bewusst noch nie einen so schwachen Schiri gesehen, völlig untauglich was man ja auch an den Reaktionen unserer Spieler bzw. Baumgart deutlich sehen konnte.
  •  

Humorkritik

Stuttgart 15 Fouls - 1 Gelbe Karte (wegen Zeitspiels) in 90+7
FC 10 Fouls - 5 Gelbe Karten (gut, inkl. Baumann).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Mai.2022, 10:37:00
Ich habe bewusst noch nie einen so schwachen Schiri gesehen, völlig untauglich was man ja auch an den Reaktionen unserer Spieler bzw. Baumgart deutlich sehen konnte.
Ich habe Kinhöfer gesehen. Ich habe Winkmann gesehen. Ich habe Dr. Fleischer gesehen. Ich habe schon so viel schlechte Spielleitungen gesehen, dass ich Schröder die Ehre nicht zu teilen werden lassen wollte, sich da einzureihen. Es war eine einseitige Schiedsrichterleitung. Zusammen mit dem offenkundig fragwürdigen Elfer gegen Hertha (habe ich nicht gesehen) könnte man ja auf die Idee kommen, dass bestimmte Ergebnisse eher gewünscht waren als andere.

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mai.2022, 12:24:45
Ich habe Kinhöfer gesehen. Ich habe Winkmann gesehen. Ich habe Dr. Fleischer gesehen. Ich habe schon so viel schlechte Spielleitungen gesehen, dass ich Schröder die Ehre nicht zu teilen werden lassen wollte, sich da einzureihen. Es war eine einseitige Schiedsrichterleitung. Zusammen mit dem offenkundig fragwürdigen Elfer gegen Hertha (habe ich nicht gesehen) könnte man ja auf die Idee kommen, dass bestimmte Ergebnisse eher gewünscht waren als andere.
Du hast Dr. Franz Xaver Wack noch vergessen, auch ein Arsch vor dem Herrn.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mai.2022, 12:18:34
Stuttgart 15 Fouls - 1 Gelbe Karte (wegen Zeitspiels) in 90+7
FC 10 Fouls - 5 Gelbe Karten (gut, inkl. Baumann).

Karsten Baumann hat für uns gespielt? Hat sich als Kilian verkleidet, das erklärt so einiges!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hannemma

Zitat von: Wildharry am Montag, 16.Mai.2022, 12:30:10

Und Michael Weiner... :-)

Gimli78

Man könnte auch meinen, dass der Gute mit der Heimkulisse seine Probleme hatte und ja nicht gegen die Heimmannschaft pfeifen wollte.
Wenn man gleich von Beginn an die taktischen Fouls unterbindet (muss ja nicht gleich die Gelbe sein; Stichwort Fingerspitzengefühl) dann wäre zumindest ein echter Fight auf dem Platz möglich gewesen.
Aber wenn die Einen dürfen und die Anderen nicht, tja dann wird es für die Anderen frustrierend....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MG56

Zitat von: Gimli78 am Montag, 16.Mai.2022, 15:31:48
Man könnte auch meinen, dass der Gute mit der Heimkulisse seine Probleme hatte und ja nicht gegen die Heimmannschaft pfeifen wollte.
Wenn man gleich von Beginn an die taktischen Fouls unterbindet (muss ja nicht gleich die Gelbe sein; Stichwort Fingerspitzengefühl) dann wäre zumindest ein echter Fight auf dem Platz möglich gewesen.
Aber wenn die Einen dürfen und die Anderen nicht, tja dann wird es für die Anderen frustrierend....

Sag doch gleich Heimschiedsrichter, da sagst du nichts Falsches.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Mai.2022, 12:24:45

ich habe in der pause den elfmeter für hertha gesehen. der war doch auch fragwürdig. der berliner rutscht von selbst aus.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Mai.2022, 12:39:12
Karsten Baumann hat für uns gespielt? Hat sich als Kilian verkleidet, das erklärt so einiges!
Der olle Express-Maulwurf hat für uns gespielt, jedoch schon vor längerer Zeit. Es sollte Baumgart heißen, hat es aber nicht. :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Montag, 16.Mai.2022, 12:30:10
Mein Liste zielte nicht auf Vollständigkeit. Sonst säße ich wohl immer noch dran. ;)
  •  

THC-Ben

•  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

shorty

Dr. Felix Brych ist genau so dämlich wie ignorant und inkompetent. Dem würd ich eine tachteln nach dem Spiel.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

Okudera

Das war an der Grenze zum Betrug (oder darüber).
Zweikampfbewertung mangelhaft. Alleine der Zweikampf gegen Thielmann zum Ende der regulären Spielzeit.
Kartenvergabe einseitig. Gelb-Rote für Regensburg (nach Ellbogen gegen Kopf von Modeste) nicht gegeben.
Gelbe nach Foul gegen Modeste nicht gegeben (nicht einmal eine Ermahnung).
Die Jagd auf Uth wurde wohlwollend begleitet.

Keine Sekunde Nachspielzeit trotz drei Minuten Unterbrechung nach der Oberdreckigkeit von Yildirim.
Dazu noch das Elfmeterschießen auf die Heimkurve (Warum? Das macht kein Schiri!!). Das verstärkt nur den Heimvorteil und widerspricht einer neutralen Spielleitung.

Der Spielausgang  war ganz klar von ihm so gewollt.