Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: TT am Dienstag, 23.Aug.2022, 10:08:50
Es ist eindeutig geklärt.

Eben nicht. Siehe "kicker", siehe "Wahre Tabelle", wo man die Anerkennung des Tores für eine Fehlentscheidung hält.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: J.R. am Dienstag, 23.Aug.2022, 18:03:43
Wahre Tabelle produziert doch eh nur Quark.

Sehe ich anders, weil ich die eindeutig parteiischen Beiträge ignoriere. Dann bleibt noch genug Interessantes übrig.
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Aug.2022, 12:22:55
Erst die übereifrige Intervention aus dem Keller hat ein Sache zu einem Aufreger gemacht, die ansonsten allgemein akzeptiert worden wäre.

Früher hätte es keine Zweifel an der Gültigkeit des Tores gegeben, weil man in Realgeschwindigkeit Dietz auf gleicher Höhe mit dem Abwehrspieler gesehen hätte. Erst durch die Frame-genauen Standbilder erkennt man so ein Zentimeterabseits.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

TT

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 23.Aug.2022, 18:05:33
Eben nicht. Siehe "kicker", siehe "Wahre Tabelle", wo man die Anerkennung des Tores für eine Fehlentscheidung hält.
Es gibt heute noch Medien und Podcasts, die Dietz eindeutig Trapp die Sicht versperren sehen. Ich wüsste gerne, welche Bilder die sehen? Da hätte ich doch gerne mal gewusst, wie da zukünftig das Geodreieck angelegt wird. Da muss man ja alles abpfeifen, wenn iwo in Tornähe jemand im Abseits steht bei einem Torschuss. Nochmal: Dietz steht ca 2 Meter neben der Sichtlinie von Trapp. Nicht mal der neben Dietz stehende Frankfurter versperrt Trapp eindeutig die Sicht, sondern 2 weitere Frankfurter.

•  
    The following users thanked this post: Novo

MG56

Sowas nennt man Zitationskarussell, wo jeder nur noch vom anderen abschreibt und keiner mehr selbst in die Prüfung geht.
Wenn eine Behauptung über reichweitenstarke Medien erst einmal verbreitet ist, dann ist sie Fakt, alles andere Fake.
Ein Armutszeugnis für die Abschreiber und Nachbeter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

shorty

Erste Hälfte gedacht, oha der pfeift nicht wie sonst. Ende zweite Hälfte dann doch noch hart an seiner Kartenstatistik gearbeitet der Dummkopf.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

funkjoker

Der Schiri war eine einzige Frechheit.
  •  

funkyruebe

Einige Karten, die er zieht, resultieren aus seiner eigenen Unfähigkeit. Ein 100%iger Tuppes.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:47:26
Einige Karten, die er zieht, resultieren aus seiner eigenen Unfähigkeit. Ein 100%iger Tuppes.

jo, pfeift kacke und zeigt dann jedem gelb, der es ihm sagt.

aber es war angenehm ohne videoschiri heute.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

hier übrigens nochmal ein nachtrag zu frankfurt, sport1 bringt mit abstand die beste perspektive bei ca. 3:40

https://www.youtube.com/watch?v=wC1To69M56Q
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

TT

Im Stadion fand ich den Schiri ganz gut. Hat viel laufen lassen.

•  

ben

Zitat von: TT am Freitag, 26.Aug.2022, 00:32:43
Im Stadion fand ich den Schiri ganz gut. Hat viel laufen lassen.

Den Elfer muss er dennoch geben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Harald K.

In den Herzen ist`s warm, still schweigt Kummer und Harm.

In knapp 4 Monaten ist Weihnachten, am Sonntag ist Stuttgart mit

Harm Osmers
Lasse Koslowski
Benedikt Kempkes

https://twitter.com/SrAnsetzungen/status/1563186167557681154
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Hennessy 8

Habs gerade erst auf Twitter gesehen. Zwayer hat wieder zugeschlagen Einige Twitterer sind sehr erbost über eine Freistoßentscheidung pro  Klub anstatt Elfer für HSV:

deshalb mal ein Zitat aus Twitter #Zwayer

silver bullet aka mj / falco fan
@kingsucht
·
1h
Felix Zwayer du dummer [Ihr wisst schon, was ich meine], kannst du mal klarkommen auf dein Leben du blöde Sau

Mehr Elfer geht nicht und immer dieser [Ihr wisst schon, was ich meine] VAR der nichts macht

Fickt euch ihr dummem [...]

#FCNHSV

Zitat Ende

Die Zensur hat zugeschlagen

Erste und zweite Klammer:  HuSo

dritte Klammer:  Wikkser
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Orneo

War das kurz vor Ende gegen Adamyan ein Elfmeter? Wurde nur einmal wiederholt (was an sich eher gegen eine kontroverse Bewertung spricht), da sah es allerdings so aus als träfe der Stuttgarter nur unseren Spieler.
Spielleitung kam mir bedingt tauglich vor, Zweikämpfe schienen eher zufällig für eine Seite gewertet zu werden und die Mätzchen der Schwaben hat er brav mitgespielt. Gut hingegen, trotz langer Leine direkt Rot zu zeigen.
  •  

MG56

Meines Erachtens ein Regelverstoß, dass er Stuttgarts Nummer 16 nach seiner Showeinlage als sterbender Schwan mit mindestens einer Minute Pflegezeit auf dem Platz nicht zusammen mit den Betreuern nach draußen geschickt hat. Der machte einfach weiter.
  •  

Fosco

•  

knorpelschaden74

Zitat von: Fosco am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:51:38
Aber auch nur deines Erachtens
Also auch m.E. hätte er kurz runter gemusst
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Orneo

Als "Gefoulter" durfte er auf dem Platz bleiben, weil es für Dejo auch Gelb gab. Meine das wurde vor einigen Spielzeiten mal eingeführt, damit durch ein Foul kein zusätzlicher Nachteil entsteht.
  •  

john doe

Zitat von: Orneo am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:00:39
Als "Gefoulter" durfte er auf dem Platz bleiben, weil es für Dejo auch Gelb gab. Meine das wurde vor einigen Spielzeiten mal eingeführt, damit durch ein Foul kein zusätzlicher Nachteil entsteht.

nachteil ist halt, dass dmwn damit auch ganz gut zeitspiel machen kann. für mich muss es eine oberbgrenze an behandlung auf dem platz geben.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:03:56
nachteil ist halt, dass dmwn damit auch ganz gut zeitspiel machen kann. für mich muss es eine oberbgrenze an behandlung auf dem platz geben.
Also den Spieler mit einem Herzinfarkt dann nach 2 Minuten liegen lassen?
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Orneo am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:00:39

Okay, also wieder so eine Regelung der üblichen Regelverkomplizierer, um "Gerechtigkeit" zu schaffen und damit wieder neuen Missbrauchsmöglichkeiten die Tür zu öffnen. 

Kann man also wieder endlos diskutieren wie bei Handspiel im Strafraum oder passives Abseits in der Sichtlinie des Torhüters.
  •  

Orneo

Erstbester Regeltext der zu finden war:
ZitatAusnahmen von der Verpflichtung zum Verlassen des Spielfelds bestehen nur, wenn:
[...]
- ein Spieler durch ein physisches Vergehen verletzt wurde, für das der Gegenspieler verwarnt oder des Feldes verwiesen wurde (z. B. rücksichtsloses oder grobes Foulspiel), sofern die Untersuchung/ Behandlung schnell abgeschlossen wird

Das dürfte der relevante Passus sein. "schnell abgeschlossen" ist natürlich schwammig und in dem Fall sicher auch diskutabel.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Aug.2022, 20:05:38
Also den Spieler mit einem Herzinfarkt dann nach 2 Minuten liegen lassen?

das geht natürlich auch. aber normale behandlungen wo der spieler ansprechbar ist uns selbständig das spielfeld verlassen kann, der sollte einfach draußen behandelt werden. würde den heilungsprozess sicherlich verkürzen.
  •  

funkyruebe

Der var hätte dem Schiri gerne das Solo vom sterbenden Schwan einspielen dürfen. Dann hätte es gelb geben müssen und sie wären nur noch 9.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Ganz schreckliche Leistung der unparteiischen heute.

Hat gefühlt alle 5 Minuten seine Linie geändert. Ich hab übrigens einen Elfmeter gegen uns gesehen und war froh das ihn niemand sonst gesehen hat.

Hüber rutscht bei einer Rettungstat über den Boden und der Ball geht ihm dann an die Hand wenn ich es richtig gesehen hab.
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:53:42
Ganz schreckliche Leistung der unparteiischen heute.

Hat gefühlt alle 5 Minuten seine Linie geändert. Ich hab übrigens einen Elfmeter gegen uns gesehen und war froh das ihn niemand sonst gesehen hat.

Hüber rutscht bei einer Rettungstat über den Boden und der Ball geht ihm dann an die Hand wenn ich es richtig gesehen hab.
Ohne die Situation gesehen zu haben:
ich meine mich zu erinnern, dass so etwas seit einer oder zwei Saisons nicht zwangsläufig einen Elfer geben soll. Es ist ja das aktive Handspiel nun zu bestrafen

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:53:42
Hat gefühlt alle 5 Minuten seine Linie geändert.
Sehe ich genauso. Hat viel Unruhe reingebracht. Dauernd im Mittelpunkt stehend. Dauernd Palawer.
Im Stadion hab ich gesehen, dass der Hübers ordentlich weggewichst wurde. Aber war das ne Rote?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

dixie