Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Aug.2022, 09:12:40
Skandalös ist eher, dass das faire Verhalten unserer Spieler (nicht ständig zu lamentieren und zu motzen) im Nachhinein als Argument für die angebliche Strittigkeit der Szenen benutzt wird.
Völlige Zustimmung - und genau deshalb ist es gut, dass Schröder die Szene so bewertet hat wie er sie bewertet hat. Es sollte nämlich das Vergehen bewertet werden und nicht die Qualität von Schauspieleinlagen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lynnejim

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Aug.2022, 09:12:40
Alle Szenen sind im Endeffekt richtig entschieden worden. Gelb für Drexler wäre vielleicht vertretbar gewesen, rot ist aber regeltechnisch die normale Entscheidung.
Skandalös ist eher, dass das faire Verhalten unserer Spieler (nicht ständig zu lamentieren und zu motzen) im Nachhinein als Argument für die angebliche Strittigkeit der Szenen benutzt wird.

Sollten mal so agieren wie Selke (nicht). Der hat bei einem Allerweltsfoul im Spiel gegen Union eine fünffache Bodenrolle abgeliefert, einen Todesschrei ausgestoßen und einen verzerrten Gesichtsausdruck wie nach einem Senfgasangriff in WK1 ohne Maske dargeboten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 09:15:32
R. Schröder gehört ab sofort zu meinen Lieblingsschiris

1. Babak
2. Eiterkinn
3. Schröder
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 09:15:32
R. Schröder gehört ab sofort zu meinen Lieblingsschiris

Neue Rafati.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:12:01
Sehr guter VAR heute

Hat mich gewundert. Der kommt ja aus einer Stadt ganz in der Nähe von da wo du eingeheiratet hast. Absolutes Schalkegebiet. Ich dachte der schläft bestimmt auch in blauer Bettwäsche.
Super-Wetti
  •  

Gimli78

Das ist der Skandal! Hätte Hector den traditionellen Inzaghi-Faller mit anschliessendem 5-fachen Neymaropfer-Rolle gemacht, wären sich alle einig, dass der Platzverweis absolut korrekt gewesen wäre.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Aug.2022, 09:40:29
Hat mich gewundert. Der kommt ja aus einer Stadt ganz in der Nähe von da wo du eingeheiratet hast. Absolutes Schalkegebiet. Ich dachte der schläft bestimmt auch in blauer Bettwäsche.
Und heißt Sören! SÖREN!!!!)$/!EeinsEfl!!"
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Auch wenn gestern der Keller unser Freund war: für Stadionbesucher ist der VAR eine Katastrophe. Wie schon oben mehrfach geschrieben, stand man dort völlig ratlos den VAR-Pausen entgegen. Und keine Entscheidung war nachvollziehbar. Bei der Roten Karte gab es auf S12 das Gerücht, es hätte ein absichtliches Hand gegeben. Verschlimmert hat die Sache, dass anders als noch in der letzten Saison, keine Wiederholungen der Tore auf den Videowänden gezeigt wurde. In dem Fall hätte man wenigstens Tor 2 verstehen können.

So werden wir Stadiongänger zu Zuschauer zweiter Wahl und das sollte sicherlich nicht so sein!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Superwetti

Zitat von: baenderriss am Montag, 08.Aug.2022, 11:27:27
Verschlimmert hat die Sache, dass anders als noch in der letzten Saison, keine Wiederholungen der Tore auf den Videowänden gezeigt wurde. In dem Fall hätte man wenigstens Tor 2 verstehen können.

War exklusiv für diejenigen, die sich ihre Dauerkarte erstatten lassen haben. Den möchte man ein schöneres Erlebnis präsentieren und hat denen die Tore 1 und 3 auf der Leinwand gezeigt. Tor 2 natürlich nicht, das wurde ja auch nicht gegeben.
Super-Wetti

joerg85

Zitat von: baenderriss am Montag, 08.Aug.2022, 11:27:27
Auch wenn gestern der Keller unser Freund war: für Stadionbesucher ist der VAR eine Katastrophe. Wie schon oben mehrfach geschrieben, stand man dort völlig ratlos den VAR-Pausen entgegen. Und keine Entscheidung war nachvollziehbar. Bei der Roten Karte gab es auf S12 das Gerücht, es hätte ein absichtliches Hand gegeben. Verschlimmert hat die Sache, dass anders als noch in der letzten Saison, keine Wiederholungen der Tore auf den Videowänden gezeigt wurde. In dem Fall hätte man wenigstens Tor 2 verstehen können.

So werden wir Stadiongänger zu Zuschauer zweiter Wahl und das sollte sicherlich nicht so sein!

Ich hatte erst gar nicht mitkommen, dass es überhaupt um eine rote Karte ging. Das stand glaube ich ja auch erst später auf der Anzeigetafel was geprüft wurde. Jedenfalls war ich eifrig am überlegen in welchem Strafraum denn überhaupt zuletzt gespielt wurde. Dachte wäre ggfs irgendwas elfermäßiges gewesen.

Auch das Tor zum 2:0 wurde ja gefühlt 3 Minuten überprüft und dann gegeben. Konnte mich gar nicht mehr richtig freuen.

Also katastrophale Vorstellung vom VAR als Instrument. Auch wenn die Entscheidungen am Ende richtig/vetretbar waren. Sie sollten zumindest auch die Szenen auf der Leinwand bringen. Dann hat man wenigstens halbwegs eine Vorstellung davon was denn nun los ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Gimli78 am Montag, 08.Aug.2022, 09:47:21
Das ist der Skandal! Hätte Hector den traditionellen Inzaghi-Faller mit anschliessendem 5-fachen Neymaropfer-Rolle gemacht, wären sich alle einig, dass der Platzverweis absolut korrekt gewesen wäre.

Inzaghi und Neymar sind Amatöre... Hector hätte ein paar mal den Deyverson machen sollen.
  •  

CMBurns

Ich bin einfach nur dankbar, dass die Sommerreise durch die Stadien, die ein geschätzter User auf sich nahm, das gewünschte Resultat lieferte. Auf das Meistertrikot kommt das K, versprochen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

baenderriss

Zitat von: joerg85 am Montag, 08.Aug.2022, 11:47:29

Dachte wäre ggfs irgendwas elfermäßiges gewesen.

Stimmt. Das hatte ich auch befürchtet.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Edit. Auf das Niveau sinken wir hier aber nicht ab. Entsprechend liegt der Sachverhalt nun zur Prüfung beim UB

Die Mod.
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Bei dir brennt die Pfanne aber auch schon wieder lichterloh, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

•  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Wormfood

ZitatDie Regelhüter vom International Football Association Board (IFAB) und die FIFA haben kürzlich die Auslegung der Deliberate-play-Regelung modifiziert. Weiterhin gilt zwar: Das Abseits eines Angreifers ist aufgehoben, wenn dieser den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der ihn absichtlich spielt. Geändert hat sich aber die Definition, was unter einem "absichtlichen Spielen" zu verstehen ist: Wenn der betreffende Spieler den Ball kontrolliert oder die Möglichkeit dazu hätte - etwa in Form eines Passes zum Mitspieler, der Ballannahme oder einer Klärungsaktion -, dann liegt ein "deliberate play" vor. Bis dato wurde die Abseitsstellung eines Gegners bereits durch das beabsichtigte, aber unkontrollierte Spielen des Balles aufgehoben, wie etwa bei einer Grätsche in höchster Not.

Das ist sowas Ähnliches wie Theologie geworden, oder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: equality

john doe

was eigentlich mit dem foulpfiff, der zum abseitstor von schalke geführt hat.? das war für mich eigentlich kein foul.

Humorkritik

Zitat von: john doe am Montag, 08.Aug.2022, 17:32:52
was eigentlich mit dem foulpfiff, der zum abseitstor von schalke geführt hat.? das war für mich eigentlich kein foul.
Natürlich war das kein Foul. Das war ein Drexler.
  •  

J.R.

Zitat von: john doe am Montag, 08.Aug.2022, 17:32:52

Richtig. Eine Schauspieleinlage vom ach so fairen Drexler.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Oropher

Dasselbe vor dem Anschlußtreffer, aber da jammern die Scheißer nicht drüber...

Briard657

Zitat von: Oropher am Montag, 08.Aug.2022, 17:50:14
Dasselbe vor dem Anschlußtreffer, aber da jammern die Scheißer nicht drüber...

Absolut. Habe ich sogar auch im Stadion so gesehen, im Gegensatz zu den anderen strittigen Szenen mit VAR Revision.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

john doe

Zitat von: J.R. am Montag, 08.Aug.2022, 17:46:37
Richtig. Eine Schauspieleinlage vom ach so fairen Drexler.

drexlers problem ist, dass er oft einfach zu langsam ist. hat ja auch eins zwei elfmeter verursacht mit seinen nicht vorhanden fähigkeiten. dies bestens moves waren, wenn er sich bei foulspiel selbst verletzt hat. das hat der auch nicht nur einmal hinbekommen.
  •  

shorty

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Aug.2022, 16:23:59
Das ist sowas Ähnliches wie Theologie geworden, oder?

Die Abseitsregel muss auf einen Bierdeckel passen!
  •  

Ted

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das zurückgepfiffene Tor und die rote Karte hart, aber absolut vertretbar waren.
Man kann darüber hinaus beide Entscheidungen deeskalieren, wenn Drexlers Schwalbe gesehen und mit Gelb geahndet wird und man ihm für das Steigen auf die Wade mit Dunkelgelb bewertet, es trotzdem 0:0 und 11 gegen 10 gestanden hätte.

Das wird in der Schalker Diskussion um "der Schiri war doch gekauft" nämlich auch einen Tag danach fleißig unter den Tisch gekehrt.

Für die Diskussion, dass der Ball beim Eckball vor dem Kölner 1:0 im Aus gewesen sei, habe ich bisher noch kein einziges Bild gesehen, welches die Entscheidung be- oder entkräftigt.
Da der Schiedsrichter mitsamt VAR jedoch seit dem Spiel in der Kritik steht, hätte es zig Fotos gegeben, wenn der Ball im Aus gewesen wäre.

Lediglich das Umreißen des Kölners gegen den Schalker im Strafraum war eine klare Fehlentscheidung. Wer so dämlich und klar am Trikot zieht, zieht normalerweise auch den Elfmeter. Weiß nicht mehr, wann das war und welche Spieler involviert waren. Hab das erst nach dem Spiel gesehen.
  •  

john doe

der knäbel ist aber auch nicht die hellste birne. videoschiedsrichter darf sich bei der roten nicht einmischen, da hector ja dem drexler die hand gegeben hat. der versuch der körperverletzung ist ja schon strafbar. der schiedsrichter hat den tritt ansxheinend nicht gesehen und wurde darauf hingewiesen, dass er sich es nochmal anschauen soll. nach den bildern konnte er nicht anders. knäbel fühlt sich trotzdem verarscht. geht absteigen ihr heulsusen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-interview-knaebel-schiedsrichter-var-kritik-koeln-1.5635997
  •  

Jakobsiehtrot

Zitat von: Ted am Montag, 08.Aug.2022, 19:35:16[size=78%].[/size]
Lediglich das Umreißen des Kölners gegen den Schalker im Strafraum war eine klare Fehlentscheidung. Wer so dämlich und klar am Trikot zieht, zieht normalerweise auch den Elfmeter. Weiß nicht mehr, wann das war und welche Spieler involviert waren. Hab das erst nach dem Spiel gesehen.

Das war Kilian. Schri war wahrscheinlich abgelenkt durch den heftigen Kopfball der beiden anderen Beteiligten davor, (glaube von uns war Chabot beteiligt) und der Keller hat sich nicht gemeldet. Hätte er es getan, wäre nach Anschauen der Bilder der Elfer wohl fällig gewesen. Kilian hat solche Aktionen leider immer wieder mal drin.
  •  

Luiz_Trotta

Andererseits war da auch ein klares Schubsen gegen (ich glaube) Hector kurz vor Schluss was man auch pfeifen kann.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lobi

Eine rote Karte gegen Drexler ist immer richtig genau wie jeder einzelne Pfiff gegen Schalke. Ob berechtigt oder nicht spielt da keine Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948