Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Wenigstens kann man hier einer Meinung sein:

Badstübner, Florian (Windsbach)

Note: 5,0

Ohne Linie und mit enormen Schwierigkeiten bei der Zweikampfbewertung sowie persönlichen Strafen, wirkte unsicher.

dixie

Ein völlig überforderter Schiedsrichter, der die Holzerei der Mainzer nur sehr sparsam unterbunden hat.
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Apr.2022, 17:30:29
Ein völlig überforderter Schiedsrichter, der die Holzerei der Mainzer nur sehr sparsam unterbunden hat.
Kohr hatte nach zehn Minuten schon 5 Fouls. Alle im Mittelfeld, alle im Kampf um den Ball, alle dreckig.

Man muss aber sagen, dass der Schiri insgesamt viel hat laufen lassen - auf beiden Seiten. Ich fand den nicht gut, würde aber auch nicht von komplett überfordert sprechen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sorrow

Mittlerweile ist die deutsche Schiedsrichter Elite auf einem katastrophalen Niveau angekommen ... das war ja schlimmer als Kreisliga

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

habe mich sehr gewundert, dass das 2:2 nicht zurückgepfiffen wurde, war imo ein klares foul von uth... ist mir aber auch egal gegen einen gegner, dessen spiel darauf basiert, sich im vollsprint mit rotierenden gliedmaßen auf den ballführenden zu schmeißen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 09.Apr.2022, 18:54:16
habe mich sehr gewundert, dass das 2:2 nicht zurückgepfiffen wurde, war imo ein klares foul von uth... 
Dachte ich in Realgeschwindigkeit auch, aber in der Wiederholung habe ich nichts Regelwidriges erkennen können. Zweikampf im Infight, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn sich der Mainzer Protest in Grenzen hält, sagt das wohl viel aus, da die Mainzer gegen alles protestieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Apr.2022, 17:35:27
Kohr hatte nach zehn Minuten schon 5 Fouls. Alle im Mittelfeld, alle im Kampf um den Ball, alle dreckig.

Man muss aber sagen, dass der Schiri insgesamt viel hat laufen lassen - auf beiden Seiten. Ich fand den nicht gut, würde aber auch nicht von komplett überfordert sprechen.
Der kann von mir aus laufen lassen was er will aber NIEMALS für Kohr. Eine der dreckigsten Gestalten in der Bundesliga aber selbst dafür sind deutsche Schiris zu blind das zu sehen.
Bleiben sie ordentlich!

Lars73

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 09.Apr.2022, 17:35:27

Im Stadion wirkte er schon ziemlich überfordert. ich denke da an das klare Foul an Uth in der 27. Minute. Da will er gerade einen Mitspieler im Strafraum anspielen und wird ganz klar 17 Meter vor dem Tor halbrechte Postion getroffen. Durch das Foul trifft er den Ball nicht richtig, so dass der Ball nicht ankommt. Eigentlich aufgrund der Gefährlichkeit der Situation sogar eine klare gelbe Karte für den Mainzer (Hack kam noch hinzu und ließ sich dann 90 Sekunden lang behandeln).

Auch in der zweiten Hälfte konnte ich es nicht glauben, als ein Mainzer mit voller Wucht viel zu spät kommt und Jonas Hector, der den Ball schon weggeköpft hatte, ins Kreuz springt und der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Viel klarer kann ein Foul nicht sein.

Auch die Mainzer hätten sich einmal beklagen können, als Modeste einige Minuten vor dem 2:2 in der Mainzer Hälfte eindeutig den Mainzer trifft, der Schiedsrichter aber weiterspielen lässt.

Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat, dass er die offensichtliche Schauspielerei der Mainzer (wie oft lag allein Burghardt nach ganz normalen Zweikämpfen am Boden und wirkte verletzt, obwohl er nichts hatte) einfach nicht erkannt hat. Die Mainzer agen gefühlt ständig auf dem Boden und ließen sich behandeln. Das hörte erst mit dem 2:2 auf, ein Schelm, wer böses dabei denkt.
  •  

funkyruebe

Hat im Kicker eine 4 bekommen

ZitatTat sich mitunter schwer in der Bewertung von Zweikämpfen, allerdings machten es ihm die Spieler durch eine Menge Schauspieleinlagen nicht gerade leicht.

Wer damit wohl gemeint ist?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FCMartin

•  

Rheineye

Das Ding von Plea ist für mich ne rote Karte
7x Absteiger

john doe

geil wie ginter sich nich mit kühlung auf dem fuß  in der zweiten halbzeit auf die ersatzbank setzt. seht her ich bin wirklich verletzt. propaganda russland hätte es nicht besser machen können.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Samstag, 16.Apr.2022, 23:42:56
Gewohnt gutes Set heute vom DJ!
Ich fand den vor allem in der zweiten Hälfte gar nicht mehr gut. Die gelben Karten für Hector und Hübers fand ich überzogen und das Foul von Plea war ziemlich dreckig. Sah nach Absicht aus und dementsprechend eine rote Karte für mich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Dazu 2-3 mal von den Assis Einwürfe bzw. Ecken/Abstöße falsch entschieden, die eindeutig zu erkennen waren.

Ich mag den Typen trotzdem. Bei ihm hat man zumindest nicht das Gefühl, dass die Fehler Methode sind.

qwick

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Apr.2022, 23:52:32
Das Ding von Plea ist für mich ne rote Karte
Hab mich auch gewundert warum der VAR da keine Meldung gemacht hat. Plea hüpft ja quasi 10 Minuten lang mit offener Sohle auf Hector zu.
  •  

shorty

Das Ding von Plea erinnert mich doch stark an die rote, die wir seinerzeit bekommen haben.

Ansonsten ist Aytekin aber bester Mann nach Gräfe und Babak.
  •  

lommel

Der hat mMn total beschissen gepfiffen. Bei Gladbach immer Foul, bei uns nie. Ausnahme: Das 3:0. Da muss man nur an die Szene an der Eckfahne denken. Da wirft sich der gestörte Gladbacher in die Fahne und Aytekin pfeift das wohlwollend. Hector spielt erst den Ball und bekommt dafür Gelb, Plea nimmt sich das vor, sieht man ja, bekommt auch Gelb. Aytekin hat totalen Scheißdreck gepfiffen, das sieht nur keiner, weil wir gewonnen haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tollibob

Zitat von: lommel am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:08:01
Der hat mMn total beschissen gepfiffen. Bei Gladbach immer Foul, bei uns nie. Ausnahme: Das 3:0. Da muss man nur an die Szene an der Eckfahne denken. Da wirft sich der gestörte Gladbacher in die Fahne und Aytekin pfeift das wohlwollend. Hector spielt erst den Ball und bekommt dafür Gelb, Plea nimmt sich das vor, sieht man ja, bekommt auch Gelb. Aytekin hat totalen Scheißdreck gepfiffen, das sieht nur keiner, weil wir gewonnen haben.

Hab ich auch so wahrgenommen. Das Tor vom FC richtig bewertet, der Rest war grober Schrott für Aytekins Verhältnisse. Das Foul von dem Gladbachschweim, das mit 5 Meter Anlauf einbeinig angehopst kommt ist zudem so deutlich rot in seiner Absicht, dass es selbst ein Kreisligaschiri erkennen müsste.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Double 1978

Zitat von: tollibob am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:15:00
Hab ich auch so wahrgenommen. Das Tor vom FC richtig bewertet, der Rest war grober Schrott für Aytekins Verhältnisse. Das Foul von dem Gladbachschweim, das mit 5 Meter Anlauf einbeinig angehopst kommt ist zudem so deutlich rot in seiner Absicht, dass es selbst ein Kreisligaschiri erkennen müsste.
das mit dem gestreckten bein kann durchaus sein, das er es aus seinem blickwinkel anders wahrgenommen und eingeschätzt hat. wir hatten nun verschiedene perspektiven und zeitlupen dazu. da hätte der VAR eingreifen müssen, was er ja sonst auch bei jedem mist tut.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:18:00
das mit dem gestreckten bein kann durchaus sein, das er es aus seinem blickwinkel anders wahrgenommen und eingeschätzt hat. wir hatten nun verschiedene perspektiven und zeitlupen dazu. da hätte der VAR eingreifen müssen, was er ja sonst auch bei jedem mist tut.

ja. mere wurde mal für das gleiche durch videobeweis von gelb auf rot gestuft - nicht zu unrecht. das hätte man hier auch machen sollen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Okudera

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Apr.2022, 22:06:49
ja. mere wurde mal für das gleiche durch videobeweis von gelb auf rot gestuft - nicht zu unrecht. das hätte man hier auch machen sollen.

Bornauw ebenfalls
  •  

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Montag, 18.Apr.2022, 22:06:49
naja, der VAR hat eingegriffen obwohl er dazu nicht befugt war.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

kabelbrad

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 19.Apr.2022, 01:39:58
naja, der VAR hat eingegriffen obwohl er dazu nicht befugt war.

ist das so? dann müsste ich meine meinung natürlich zurücknehmen.

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Apr.2022, 22:39:17
Bornauw ebenfalls

wann war das? kann mich gar nicht erinnern. aber mere war fast eine identische szene.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Humorkritik

Das war gestern eine authentische Stieler-Leistung. Nicht gut, nicht spielentscheidend schlecht, aber man hatte jederzeit das Gefühl, dass ihm das Spiel entgleiten könnte.

rusk

ja, für mein Gefühl etwas sparsam mit gelben Karten in Richtung Bielefelder Spieler. Aber ok.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Der eine davon hätte auch gelb rot bekommen müssen. Aber gut, wir haben gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Für Stieler-Verhältnisse war das gestern eine einigermaßen vernünftige Leistung. Bei dem bin ich immer froh, wenn nichts völlig absurdes passiert.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sprühwurst

Fand den Schiedsrichter gut. Das hätte gestern auch hitzig werden können, und daran hatte nicht nur Bielefeld seinen Anteil. Steiler hat einiges vernünftig wegmoderiert. Modeste hatte ja eine recht kurze Zündschnur (Zuviel Kaffee, höhöhö...).
Eigentlich gab es nur eine Szene, die ich falsch bewertet fand: Ich glaube es war Hack, der einem unserer Spieler von hinten in die Beine geht. Habe die Szene allerdings nicht noch mal gesehen.

Aber was anderes: beim 3-1 hatte ich befürchtet, dass Modeste im Abseits stand. Wurde das noch durch Bilder aufgelöst?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:12:35
Aber was anderes: beim 3-1 hatte ich befürchtet, dass Modeste im Abseits stand. Wurde das noch durch Bilder aufgelöst?

Ja, wurde ein paar Minuten später. Ohne Linie. Aber er war deutlich nicht im Abseits.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Eigentlich nichts neues drin in diesem Kommentar, trifft aber ganz gut mein Empfinden. Wobei wir in dieser Saison ja tatsächlich mal Glück haben und von größerem VAR Wahnsinn verschont wurden.
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kommentar-kuepper-videoassistent-ist-gescheitert-100.html
Zitat
Der VAR-Willkür ist nicht mehr nachvollziehbar. Der Videoassistent macht den Fußball nicht gerechter, er verlagert die Probleme lediglich auf eine andere Ebene. Am Ende bleibt es fast immer Auslegungssache, am Ende wird trotzdem diskutiert. In den letzten 5 Jahren seit VAR-Einführung mehr als je zuvor.

Der Fußball gewinnt nichts. Und verliert so viel. Nicht zuletzt den goldenen, ekstatischen Moment des Torjubels, der längst nicht mehr so emotional ist wie früher, weil im Hinterkopf immer die Review-Area droht, weil auch vertretbare Entscheidungen nachträglich als falsch eingestuft werden könnten. Der VAR ist gescheitert. Bitte gebt uns die Tatsachenentscheidung zurück! Bitte gebt uns den Fußball zurück, in den wir uns alle mal verliebt haben!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler