Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

1317

Zitat von: Okudera am Samstag, 30.Jul.2022, 18:23:12

Dazu noch das Elfmeterschießen auf die Heimkurve (Warum? Das macht kein Schiri!!). Das verstärkt nur den Heimvorteil und widerspricht einer neutralen Spielleitung.

Das ist ganz normale Platzwahl.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

mutierterGeißbock

Betrug war das bestimmt nicht. Er ist halt einfach schlecht und stolziert dazu auch noch über das Feld als wäre er der schönste Flamingo von Florida. Der abgepfiffene 3 gegen 2 (oder war es sogar 3 gegen 1?) Konter in der ersten Halbzeit war echt die Krönung einer durchweg beschissenen Leistung. Wenn der Otto mal seine Karriere beendet werde ich ausnahmsweise mal ein alkoholisches Getränk zu mir nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Packs mal hier rein in dem Wissen, dass es die Regel mit den Heimatverbänden nicht mehr gibt. Trotz allem ein klein wenig Geschmäckle

Zitat von: FCMartin am Samstag, 30.Jul.2022, 18:07:10
Warum darf der Brych eigentlich dieses Spiel pfeifen?

Felix Brych besuchte das Maximiliansgymnasium München bis zum Abitur im Jahr 1995.[1] Er studierte Rechtswissenschaft und wurde 2004 von der Universität Regensburg zum Dr. iur. promoviert.[2][3] Er arbeitet beim Bayerischen Fußball-Verband als Abteilungsleiter Talentförderung & Schiedsrichter.
Quelle: Wikipedia
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

MG56

Brych ist ein hochprotegierter Aktentaschenträger des bayrischen Verbandsboss Koch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Die engen Entscheidungen konsequent gegen uns gepfiffen. Er hat uns vlt nicht grob verpiffen, aber in Summe war das schon eine ärgerliche SR-Leistung aus FC-Sicht. Der abgepfiffene Konter war der Oberwitz. Und das der Typ nach dem Modeste Foul nicht mal gelb sieht ebenfalls. Für den Elbogen hätte es auch schon gelb rot geben können. Dazu hätte es in der Verlängerung mindestens 3 Minuten Nachspielzeit geben müssen. Da direkt abzupfeifen war eine absolute Frechheit. In Summe heute deshalb ein eindeutiger Heim-SR, absolut mangelhaft.

mb

•  

shorty

Hat sich von den Schalkern nicht verunsichern lassen, als die in der Anfangsphase versucht haben, Karten für uns zu ziehen. Schröder ist ja bekannt dafür eher kleinlich als großzügig zu sein, deshalb kann ich das Abseitstor und die rote für den Spacken völlig nachvollziehen. Wär ich Schalker würd ich mich trotzdem totärgern und mit Schicksal und dem bösen DFB hadern.
  •  

Sprühwurst

Da Abseits zu geben (auch wenn es wohl regelkonform ist) finde ich albern. Würde mich umgekehrt ärgern.
Rot geht in Ordnung, weil es Drexler war. Aber schon crazy, wenn Hector da so gar nichts draus macht (und der regt sich ja sogar in Testspielen auf), und der VAR meint, da eingreifen zu müssen.
Das 2-0 war glasklar. Keine Ahnung, was man da anders sehen wollte.
  •  

shorty

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:20:36

Ich glaub da ging es wieder um das uns so gut bekannte deliberate play. Diesmal aber zu unseren gunsten.
  •  

Kurt Sartorius

Fand lustig, wie sich Schwolow gefühlt Minuten später noch, während der Überprüfung, die Hand gehalten hat, als wäre ihm da jemand draufgestiegen. Was für ein Lappen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Orneo

Rot gegen Drexler war jetzt auch nicht kleinlicher als die beiden Freistöße zum vermeintlichen 0-1 und dem 2-1. Nach so einem Feldverweis kommt es nicht selten zu "Ausgleichskarten" gegen den Nutznießer, positiv, dass es hier nicht so war. Wobei es wohl auch an den im Anschluss völlig handzahmen Schalkern lag.
  •  

bickendorfer

Ich verstehe ehrlich nicht, dass bei DAZN alle Stimmen sich gegen Rot ausgesprochen haben (inkl. Uth und Baumgart). Kennen die alle die Regeln nicht? Offene Sohle gegen Bein ist eine rote Karte ohne Diskussion. Das ist eine gefährliche Aktion, die schnell zu einer (schweren) Verletzung führen kann. Da ist es auch egal ob Absicht oder nicht, oder ob Hector sich beschwert oder nicht. Finde es gut, dass da der VAR eingegriffen hat. Ich habe generell das Gefühl, dass schweren Fouls, in der BL viel zu gutmütig bewertet werden von den Schiedsrichtern. Wenn die Spieler da mit vollem Risiko ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe und in den Mann gehen, hart foulen und das dann meist nur mit gelb bewertet wird, dann ist das falsch in meinen Augen. Es gibt so viele Fouls in der Bundesliga die eigentlich rot sind. Hab aber das Gefühl, dass Schiedsrichter da oft vor zurückschrecken. Von daher gut, dass der VAR die in meinen Augen ganz klare Fehlbewertung des Schiedsrichters korrigiert hat heute.

john doe

drexler hat einen drexler gemacht. der typ kommt einfach so oft zu spät. hat in köln schon sehr oft einen elfmeter verursacht. der typ ist einfach ein spacken.
  •  

funkyruebe

Drexler hat das Bein auch voll im Blick gehabt und hatte auch nicht das Gleichgewicht verloren. Für mich sah das nach einem bewussten Drexler aus.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Vechtebock

Die rote Karte war völlig korrekt. Drexler steigt mit voller Absicht auf Jonis Wade. Stellt euch mal vor, wenn es anders herum passiert wäre. Drexler wäre gestorben, wie vorher schon fast bei der Schwalbe, als er aus nichts viel mehr machte.
Und gegen Schalke im allgemeinen sind die Entscheidungen immer richtig, wie sie heute getroffen wurden.

Rakete

Sehe ich auch so. Die Rote war korrekt, auch wenn selbst Baumgart das anders sieht: Drexler darf da niemals so rein gehen, selbst wenn es nicht bösartig war. Wenn der 10 Kilo mehr wiegen würde, dann verletzt sich Hector bei der Aktion.
Auch die Rücknahme des ersten Tores ist indiskutabel. Der Typ steht direkt vor Schwäbe.
Kurz: Schalke soll die Fresse halten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Harper666

Das Einsteigen war krank und sah absichtlich aus. Gibt doch nix zu diskutieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MichaFC1948

Ich fasse es kurz. Jede Entscheidung gegen Schalke ist immer korrekt. Wegen Oliver Held 1998.
ALLE RAUS!!!

Harald K.

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:44:04
Ich fasse es kurz. Jede Entscheidung gegen Schalke ist immer korrekt. Wegen Oliver Held 1998.

Ein unberechtigter Elfmeter gegen Schalke hätte mein Glück heute perfekt gemacht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

dixie

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:44:04

Das ist eine der unabänderlichen Tatsachen im Fußball.

Genau wie folgende:

Es gibt keine unberechtigten Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach.

THC-Ben

•  

mutierterGeißbock

Ein Freund vom VAR bin ich heute trotzdem nicht geworden. Im Stadion war die Situation rund um unser 2:0 wieder richtig beschissen. Bevor der Schiri auf den Mittelkreis gezeigt hat, hatte man gar keine Ahnung, dass die Situation überhaupt überprüft wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:13:32
Ein Freund vom VAR bin ich heute trotzdem nicht geworden. Im Stadion war die Situation rund um unser 2:0 wieder richtig beschissen. Bevor der Schiri auf den Mittelkreis gezeigt hat, hatte man gar keine Ahnung, dass die Situation überhaupt überprüft wurde.
Hatte mich nach dem Abseits von dem linienrichter schon auf das zurückgenomme Tor eingestellt, so konnte man wenigstens doppelt feiern
  •  

MG56

Der VAR-Keller hat endlich mal gezeigt, dass er in Köln liegt.  ;)
Aber ob es diese Saison noch einmal ein Spiel mit soviel (korrekten) Entscheidungen zugunsten des FC gibt, wage ich zu bezweifeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Alles korrekt und vor allem schöne Stacheldildos gegen die Knappen.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Da Abseits zu geben (auch wenn es wohl regelkonform ist) finde ich albern. Würde mich umgekehrt ärgern.
In der ARD Zusammenfassung, sieht man aber sehr schön das der Schalker wirklich Schwäbe massiv stört.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:13:32

Ganz genau. Dass es plötzlich ein Tor war, war für mich völlig überraschend. Da konnte ich nicht mal mehr jubeln. Für mich wird das ganze Spiel kaputt gemacht (edit: für Stadiongänger).

Wenn wir vom VAR nicht schon so oft beschissen worden wären, müsste man sich schämen. So ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit (wobei wir noch ein paar solcher Spiele brauchen, damit der Beschiss der letzten Jahre ausgeglichen wird).

VAR abschaffen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Rakete

Kaio

Alle Szenen sind im Endeffekt richtig entschieden worden. Gelb für Drexler wäre vielleicht vertretbar gewesen, rot ist aber regeltechnisch die normale Entscheidung.
Skandalös ist eher, dass das faire Verhalten unserer Spieler (nicht ständig zu lamentieren und zu motzen) im Nachhinein als Argument für die angebliche Strittigkeit der Szenen benutzt wird.

Humorkritik

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 08.Aug.2022, 08:47:19

Genau und sogar die Düsseldorfer von der RP schreiben "alle Entscheidungen hart aber regelkonform"!
Der WDR-Bericht war auch sehr unaufgeregt und genau mit diesem Tenor.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

R. Schröder gehört ab sofort zu meinen Lieblingsschiris
  •  
    The following users thanked this post: Okudera