Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Sehe ich auch so. Die Rote war korrekt, auch wenn selbst Baumgart das anders sieht: Drexler darf da niemals so rein gehen, selbst wenn es nicht bösartig war. Wenn der 10 Kilo mehr wiegen würde, dann verletzt sich Hector bei der Aktion.
Auch die Rücknahme des ersten Tores ist indiskutabel. Der Typ steht direkt vor Schwäbe.
Kurz: Schalke soll die Fresse halten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harper666

Das Einsteigen war krank und sah absichtlich aus. Gibt doch nix zu diskutieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harald K.

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:44:04
Ich fasse es kurz. Jede Entscheidung gegen Schalke ist immer korrekt. Wegen Oliver Held 1998.

Ein unberechtigter Elfmeter gegen Schalke hätte mein Glück heute perfekt gemacht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

dixie

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:44:04
Ich fasse es kurz. Jede Entscheidung gegen Schalke ist immer korrekt. Wegen Oliver Held 1998.

Das ist eine der unabänderlichen Tatsachen im Fußball.

Genau wie folgende:

Es gibt keine unberechtigten Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach.

THC-Ben

•  

mutierterGeißbock

Ein Freund vom VAR bin ich heute trotzdem nicht geworden. Im Stadion war die Situation rund um unser 2:0 wieder richtig beschissen. Bevor der Schiri auf den Mittelkreis gezeigt hat, hatte man gar keine Ahnung, dass die Situation überhaupt überprüft wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:13:32
Ein Freund vom VAR bin ich heute trotzdem nicht geworden. Im Stadion war die Situation rund um unser 2:0 wieder richtig beschissen. Bevor der Schiri auf den Mittelkreis gezeigt hat, hatte man gar keine Ahnung, dass die Situation überhaupt überprüft wurde.
Hatte mich nach dem Abseits von dem linienrichter schon auf das zurückgenomme Tor eingestellt, so konnte man wenigstens doppelt feiern
  •  

MG56

Der VAR-Keller hat endlich mal gezeigt, dass er in Köln liegt.  ;)
Aber ob es diese Saison noch einmal ein Spiel mit soviel (korrekten) Entscheidungen zugunsten des FC gibt, wage ich zu bezweifeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Alles korrekt und vor allem schöne Stacheldildos gegen die Knappen.
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:20:36
Da Abseits zu geben (auch wenn es wohl regelkonform ist) finde ich albern. Würde mich umgekehrt ärgern.
In der ARD Zusammenfassung, sieht man aber sehr schön das der Schalker wirklich Schwäbe massiv stört.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:13:32

Ganz genau. Dass es plötzlich ein Tor war, war für mich völlig überraschend. Da konnte ich nicht mal mehr jubeln. Für mich wird das ganze Spiel kaputt gemacht (edit: für Stadiongänger).

Wenn wir vom VAR nicht schon so oft beschissen worden wären, müsste man sich schämen. So ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit (wobei wir noch ein paar solcher Spiele brauchen, damit der Beschiss der letzten Jahre ausgeglichen wird).

VAR abschaffen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Rakete

Kaio

Alle Szenen sind im Endeffekt richtig entschieden worden. Gelb für Drexler wäre vielleicht vertretbar gewesen, rot ist aber regeltechnisch die normale Entscheidung.
Skandalös ist eher, dass das faire Verhalten unserer Spieler (nicht ständig zu lamentieren und zu motzen) im Nachhinein als Argument für die angebliche Strittigkeit der Szenen benutzt wird.

Humorkritik

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 08.Aug.2022, 08:47:19

Genau und sogar die Düsseldorfer von der RP schreiben "alle Entscheidungen hart aber regelkonform"!
Der WDR-Bericht war auch sehr unaufgeregt und genau mit diesem Tenor.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

R. Schröder gehört ab sofort zu meinen Lieblingsschiris
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Aug.2022, 09:12:40
Skandalös ist eher, dass das faire Verhalten unserer Spieler (nicht ständig zu lamentieren und zu motzen) im Nachhinein als Argument für die angebliche Strittigkeit der Szenen benutzt wird.
Völlige Zustimmung - und genau deshalb ist es gut, dass Schröder die Szene so bewertet hat wie er sie bewertet hat. Es sollte nämlich das Vergehen bewertet werden und nicht die Qualität von Schauspieleinlagen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lynnejim

Zitat von: Kaio am Montag, 08.Aug.2022, 09:12:40
Alle Szenen sind im Endeffekt richtig entschieden worden. Gelb für Drexler wäre vielleicht vertretbar gewesen, rot ist aber regeltechnisch die normale Entscheidung.

Sollten mal so agieren wie Selke (nicht). Der hat bei einem Allerweltsfoul im Spiel gegen Union eine fünffache Bodenrolle abgeliefert, einen Todesschrei ausgestoßen und einen verzerrten Gesichtsausdruck wie nach einem Senfgasangriff in WK1 ohne Maske dargeboten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 09:15:32

1. Babak
2. Eiterkinn
3. Schröder
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 09:15:32

Neue Rafati.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:12:01
Sehr guter VAR heute

Hat mich gewundert. Der kommt ja aus einer Stadt ganz in der Nähe von da wo du eingeheiratet hast. Absolutes Schalkegebiet. Ich dachte der schläft bestimmt auch in blauer Bettwäsche.
Super-Wetti
  •  

Gimli78

Das ist der Skandal! Hätte Hector den traditionellen Inzaghi-Faller mit anschliessendem 5-fachen Neymaropfer-Rolle gemacht, wären sich alle einig, dass der Platzverweis absolut korrekt gewesen wäre.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 08.Aug.2022, 09:40:29
Hat mich gewundert. Der kommt ja aus einer Stadt ganz in der Nähe von da wo du eingeheiratet hast. Absolutes Schalkegebiet. Ich dachte der schläft bestimmt auch in blauer Bettwäsche.
Und heißt Sören! SÖREN!!!!)$/!EeinsEfl!!"
  •  

baenderriss

Auch wenn gestern der Keller unser Freund war: für Stadionbesucher ist der VAR eine Katastrophe. Wie schon oben mehrfach geschrieben, stand man dort völlig ratlos den VAR-Pausen entgegen. Und keine Entscheidung war nachvollziehbar. Bei der Roten Karte gab es auf S12 das Gerücht, es hätte ein absichtliches Hand gegeben. Verschlimmert hat die Sache, dass anders als noch in der letzten Saison, keine Wiederholungen der Tore auf den Videowänden gezeigt wurde. In dem Fall hätte man wenigstens Tor 2 verstehen können.

So werden wir Stadiongänger zu Zuschauer zweiter Wahl und das sollte sicherlich nicht so sein!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Superwetti

Zitat von: baenderriss am Montag, 08.Aug.2022, 11:27:27
Verschlimmert hat die Sache, dass anders als noch in der letzten Saison, keine Wiederholungen der Tore auf den Videowänden gezeigt wurde. In dem Fall hätte man wenigstens Tor 2 verstehen können.

War exklusiv für diejenigen, die sich ihre Dauerkarte erstatten lassen haben. Den möchte man ein schöneres Erlebnis präsentieren und hat denen die Tore 1 und 3 auf der Leinwand gezeigt. Tor 2 natürlich nicht, das wurde ja auch nicht gegeben.
Super-Wetti

joerg85

Zitat von: baenderriss am Montag, 08.Aug.2022, 11:27:27
Auch wenn gestern der Keller unser Freund war: für Stadionbesucher ist der VAR eine Katastrophe. Wie schon oben mehrfach geschrieben, stand man dort völlig ratlos den VAR-Pausen entgegen. Und keine Entscheidung war nachvollziehbar. Bei der Roten Karte gab es auf S12 das Gerücht, es hätte ein absichtliches Hand gegeben. Verschlimmert hat die Sache, dass anders als noch in der letzten Saison, keine Wiederholungen der Tore auf den Videowänden gezeigt wurde. In dem Fall hätte man wenigstens Tor 2 verstehen können.

So werden wir Stadiongänger zu Zuschauer zweiter Wahl und das sollte sicherlich nicht so sein!

Ich hatte erst gar nicht mitkommen, dass es überhaupt um eine rote Karte ging. Das stand glaube ich ja auch erst später auf der Anzeigetafel was geprüft wurde. Jedenfalls war ich eifrig am überlegen in welchem Strafraum denn überhaupt zuletzt gespielt wurde. Dachte wäre ggfs irgendwas elfermäßiges gewesen.

Auch das Tor zum 2:0 wurde ja gefühlt 3 Minuten überprüft und dann gegeben. Konnte mich gar nicht mehr richtig freuen.

Also katastrophale Vorstellung vom VAR als Instrument. Auch wenn die Entscheidungen am Ende richtig/vetretbar waren. Sie sollten zumindest auch die Szenen auf der Leinwand bringen. Dann hat man wenigstens halbwegs eine Vorstellung davon was denn nun los ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Gimli78 am Montag, 08.Aug.2022, 09:47:21
Das ist der Skandal! Hätte Hector den traditionellen Inzaghi-Faller mit anschliessendem 5-fachen Neymaropfer-Rolle gemacht, wären sich alle einig, dass der Platzverweis absolut korrekt gewesen wäre.

Inzaghi und Neymar sind Amatöre... Hector hätte ein paar mal den Deyverson machen sollen.
  •  

CMBurns

Ich bin einfach nur dankbar, dass die Sommerreise durch die Stadien, die ein geschätzter User auf sich nahm, das gewünschte Resultat lieferte. Auf das Meistertrikot kommt das K, versprochen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

baenderriss

Zitat von: joerg85 am Montag, 08.Aug.2022, 11:47:29

Dachte wäre ggfs irgendwas elfermäßiges gewesen.

Stimmt. Das hatte ich auch befürchtet.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Edit. Auf das Niveau sinken wir hier aber nicht ab. Entsprechend liegt der Sachverhalt nun zur Prüfung beim UB

Die Mod.
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Bei dir brennt die Pfanne aber auch schon wieder lichterloh, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

•