Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Oder sie legen halt mal endlich feste Regeln fest, so wie im US Sport...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hegoat

Sehr souveräne und starke Spielleitung. Würde man sich häufiger wünschen.

MG56

Mit dem konnten die Augsburger nicht ihre üblichen Spielchen abziehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Hätte er in Fürth ähnlich souverän gepfiffen hätten wir zwei Punkte mehr...
  •  

THC-Ben

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Apr.2022, 18:25:17
Sehr souveräne und starke Spielleitung. Würde man sich häufiger wünschen.
Absolut miese Leistung, wie kann er auf Elfmeter entscheiden, habe doch auf eine Saison ohne Elfmeter gewettet
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Mai.2022, 00:22:59
Absolut miese Leistung, wie kann er auf Elfmeter entscheiden, habe doch auf eine Saison ohne Elfmeter gewettet

Einzelschicksal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Ich habe nicht ganz verstanden, wieso wohl auf ein Handspiel von Uth kontrolliert worden ist, obwohl der Augsburger eigentlich im Abseits stand, habe zugegeben die Szene aber nicht mehr ganz im Kopf.
7x Absteiger
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mai.2022, 12:12:38
Ich habe nicht ganz verstanden, wieso wohl auf ein Handspiel von Uth kontrolliert worden ist, obwohl der Augsburger eigentlich im Abseits stand, habe zugegeben die Szene aber nicht mehr ganz im Kopf.
Wenn es denn Hand von Uth gewesen wäre, wäre es vor dem Abseits gewesen.
  •  

baenderriss

Interessanter Artikel heute in der FAZ (print): Ein deutscher Basketball-Schiedsrichter, offenbar von zweifelsfreier Qualität, darf nicht mehr europäische Wettbewerbe pfeifen, weil er sich weigert, seinen (bestenfalls) Fünf-Tage-Bart abzurasieren. Trainer und Fans würden Bärte ablehnen, war die Argumentation. Außerdem trügen in bei allen "großen" Sportarten Schiedsrichter keinen Bart. Mal von der abstrusen Argumentation abgesehen, glaube ich, dass tatsächlich kein Bundesliga-Schiri einen Bart trägt. Gibt es auch da eine Vorschrift?
baenderriss = bänderriss
  •  

NebelGeist

Im Basketball ist es aber zumindest in der nba und auch international so, dass die Spieler sich rasieren müssen. Arme Beine auch. Bei engen hautkontakt hygienischer und wohl auch schneller trocknend.

Vielleicht gilt das dann auch für die Schiedsrichter bei offenen hautpartien), fir es meist ja bei den langsamen nur imgesicht gibt ^^
  •  

Les Grossman

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 03.Mai.2022, 12:05:20
Im Basketball ist es aber zumindest in der nba und auch international so, dass die Spieler sich rasieren müssen. Arme Beine auch. Bei engen hautkontakt hygienischer und wohl auch schneller trocknend.
Vielleicht gilt das dann auch für die Schiedsrichter bei offenen hautpartien), fir es meist ja bei den langsamen nur imgesicht gibt ^^

Äähm....
https://www.sportsnet.ca/wp-content/uploads/2022/02/harden_james_1280.jpg
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

NebelGeist

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 03.Mai.2022, 12:09:58

Äähm....
https://www.sportsnet.ca/wp-content/uploads/2022/02/harden_james_1280.jpg

mmhh... :D

also als ich mich früher mal mehr mit der NBA beschäftigt hatte, hatte ich das so abgespeichert...
Sorry.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Wer den formvollendeten Schnäutzer von Dr. Franz-Xaver Wack nicht erinnert, hat das deutsche Schiedsrichterwesen nie gehasst!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

WES FC

Oberlippenbärte - Schnäuzer - waren innerhalb der Schirigilde doch immer sehr angesagt.
Lehrer, Polizisten & Schiris trugen so etwas
...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 03.Mai.2022, 12:38:13
Wer den formvollendeten Schnäutzer von Dr. Franz-Xaver Wack nicht erinnert, hat das deutsche Schiedsrichterwesen nie gehasst!

Das hat sich auch erledigt. https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/wp-content/uploads/2019/12/Dr-Franz-Wack.jpg

Wahrscheinlich hofft er auf eine Zweitkarriere im Basketball.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

shorty

Der Schlager trägt aber auch häufiger 3-Tage-Bart. Und der ist immerhin aktiv.
  •  

john doe

Zitat von: shorty am Dienstag, 03.Mai.2022, 13:18:19
Der Schlager trägt aber auch häufiger 3-Tage-Bart. Und der ist immerhin aktiv.
der xavi? ist der eigentlich wieder fit und spielt am samstag gegen uns?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 03.Mai.2022, 12:38:13

woran soll ich den schnäuzer erinnern?
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

MC41

shorty

Wieso denn schon wieder Stieler? Nervt mich.
  •  

NebelGeist

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Mai.2022, 12:16:31
Wieso denn schon wieder Stieler? Nervt mich.

Och nö... dann platzt mir wieder der Kragen bei soner pfeife :x
  •  

Okudera

Die erwartet schlechteSchiedsrichterleistung:

Immer wieder Sicherheitspfiffe, bei denen er Freistoß gibt, obwohl eigentlich gar kein Foul vorlag.
Andererseits hat er nicht die Eier in der Hose, klare gelbe Karten zu zeigen.
Insbesondere der Wolfsburger Nemcha, der bereits gelb verwarnt war, hätte wegen seiner Auswechslung zwingend gelb sehen müssen. Er verließ nicht auf kürzestem Weg den Platz, sondern schlurfte in aller Ruhe quer über den Platz.

Dazu etliche taktische Fouls und Halten auch nicht mit gelb bestraft.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

shorty

Stieler ist und bleibt ne Pfeife. Seltsame Szenenbewertung.

Orneo

Jetzt macht der uns die Champions-League kaputt, der Stieler!

Zweite Gelbe für langsames Auswechseln ist schon aweng hart, wobei ich den Frust teile und in solchen Situationen am liebsten einen Gastauftritt von Faryd M. sähe. Insgesamt Stieler so schlecht wie man es von ihm gewohnt ist. Das Gegentor wäre für mich unter "im Zweifel für den Stürmer" kein Problem gewesen, so frage ich mich dann doch ob Gerhardt wirklich hinter dem Ball war. Spätestens nach der längeren Begutachtung des ziemlich klaren Abseitstors in HZ2 kamen mir leise Zweifel an der Kompetenz der Linienkalibrierer.
  •