Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Zitat von: koelner am Montag, 14.Feb.2022, 11:41:12
Kicker:
Badstübner, Florian (Windsbach)
Note: 2,0
Souveräne Spielführung mit einer erfreulich großzügigen und klaren Linie. Lag in allen wesentlichen Entscheidungen und bei den persönlichen Strafen richtig.

Also das 1:0 war sicher nicht spielentscheidend, aber als eine wesentliche Entscheidung würde ich es schon bezeichnen. Daher schon sehr fragwürdig die Bewertung.

Unglaublich.
Auch wenn der Schiedsrichter keine Schuld an unserer Niederlage trägt.
Das 1:0 war irregulär (so auch Collinas Erben, die sonst sehr im Sinne des Schiris argumentieren).
Die Laufwege waren eine Katastrophe.
Die Karte von Thielmann passt irgendwie nicht zu seiner "erfreulich großzügigen und klaren Linie".
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gringo

War das hier schon Thema?

https://www.zeit.de/sport/2022-02/felix-zwayer-fussball-wettskandal-robert-hoyzer-ante-sapina

Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass damals (indirekt) auch ein Spiel von uns betroffen war. 9. Spieltag 04/05 RW Essen:1. FC Köln 2:2
Hoyzer rief Zwayer (damals Linienrichter) vor dem Spiel an das Köln gewinnen muss. Klappte bekanntlich nicht, selbst da sind wir zu blöd für.  Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein ziemlich wildes Spiel war. An die zwei Podolski Buden kurz vor Schluss kann ich mich noch gut erinnern. Danach totale Ekstase im Auswärtsblock.

Fun Fact: Bjarne Goldbaeck auf Essener Seite in seiner letzten Profisaison.
  •  

john doe

was wolllte glasner eigentlich für einen elfmeter haben? kann mich an keine szene erinnern.
  •  

Rheineye

Beim Schuss von Rode den Hector blockt meinte er, dass Hector vorher den Borre umläuft
7x Absteiger
  •  

WES FC

Gestern 18.25 Uhr
Dingert und Dittmann
Das war's dann eigentlich schon für mich.
Eine sau schlechte Mischung

Dittmann hat sich bestätigt
und Dingert tatsächlich nur 1x
Andersson gelb mit den erhobenen durchzählenden Fingern. Unnötig
Dafür aber bei den Frankfurtern einiges nicht mit gelb bestraft.
Unterm Strich eine gute Leistung
...
  •  

HesseFC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:36:30
Beim Schuss von Rode den Hector blockt meinte er, dass Hector vorher den Borre umläuft
Wenn man sich das nochmal in Ruhe anschaut... könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass hier eine 11er gerechtfertigt wäre.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

dackelclubber

Zitat von: WES FC am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:50:42

Andersson gelb mit den erhobenen durchzählenden Fingern. Unnötig
Dafür aber bei den Frankfurtern einiges nicht mit gelb bestraft.

Andersson hat sich in der ersten Halbzeit zweimal mit einem Ellenbogencheck versucht, Platz im Zweikampf zu verschaffen und diesbezüglich eine klare Ansage bekommen, er soll das bleiben lassen

Wenn man dann 5 Sekunden nach Wiederanpfiff wieder glaubt, mit einem Check gegen den Gegner loslegen zu müssen, gibt das halt dann final die gelbe, die er großzügigerweise schon für die ersten Aktionen hätte kassieren können

Klare Linie für mich, viel laufen zu lassen in einem intensiven, aber nie unfairen Spiel - er hat ja auch die Gelbe gegen Frankfurt drin gelassen, als es ein taktisches Foul in sehr aussichtsreicher Umschaltsituation gab (wir aber den Vorteil nicht ausspielen konnten)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Für mich war das kein Check, Hinteregger macht da viel mehr draus als es war
7x Absteiger

Lars73

Meiner Meinung nach hat Dingert gestern insgesamt ganz gut gepfiffen. Nach wenigen Minuten hätte er aber Kostic für sein übles Foul an der Seitenline gegen Ljubicic die gelbe Karte geben müssen. Ohne jede Chance an den Ball zu kommen, trat er Ljubicic in dieser Situation ins Sprunggelenk. Ansonsten hat er viele Kleinigkeiten laufen lassen, was ich grundsätzlich begrüße.
  •  

THC-Ben

Warum Fürth noch immer mit 11 Mann auf dem Platz steht weiß wohl nur Einer auf dem Feld!
Komischer Tuppes!

shorty

Dieser Schiri war ein absoluter Eimer.

lucy2004

Nach der gelben Karte noch ein Foulspiel was nicht geahndet wurde.
Dann ein taktisches Foul im Mittelfeld, zu ahnden mit gelb, ergo Platzverweis.
Ich glaube der Fürther rennt jetzt noch da rum
  •  

Almidon

Verstehe die Aufregung nur bedingt. Er hat am Anfang auf beiden Seiten Karten stecken lassen, Tilman und Özcan hatten ihre zweifelsohne verdient. Bei der Auslegung wäre gelb rot sehr hart gewesen, ich fand dies okay.
Heute lag das Unentschieden nur an unserer bescheidenen Leistung
  •  
    The following users thanked this post: Misli

john doe

wie gegen frankfurt eine leitung mit der ich mitgehe. ob man das spiel unterbrechen muss und den spielern zu ermahnen. war in dem moment komisch.aber es gab danach auch keine wieter diskussion. also  passt für mich die spielführung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Feb.2022, 19:58:50
Nach der gelben Karte noch ein Foulspiel was nicht geahndet wurde.
Dann ein taktisches Foul im Mittelfeld, zu ahnden mit gelb, ergo Platzverweis.
Ich glaube der Fürther rennt jetzt noch da rum
Das taktische Foul an Hector war aber nicht von Tilman, sondern von Dudziak. Da wäre Gelb zwar angemessen gewesen, aber für einen Platzverweis hätte es nicht gelangt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Misli

Fand den heute richtig gut sogar.
Hat eine Linie auf beiden Seiten und hat Konsequent die durchgezogen.
1x kein Elfer für uns, 1x keiner für Fürth.
Zudem hätte auch Hector für nen Trikotzupfer gelb bekommen können + Freistoß Fürth.
War ganz ok.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Misli am Samstag, 26.Feb.2022, 21:45:38
Fand den heute richtig gut sogar.
Hat eine Linie auf beiden Seiten und hat Konsequent die durchgezogen.
1x kein Elfer für uns, 1x keiner für Fürth.
Zudem hätte auch Hector für nen Trikotzupfer gelb bekommen können + Freistoß Fürth.
War ganz ok.

Kann man so sehen, zumindest was die Karten betrifft.

Bei den Elfer Situationen hat Führt aber eher Glück. Hab mir beide nochmal angesehen, bei Uth spielt der IV zwar minimal den Ball, tritt dann aber voll auf den Knöchel. Fraglich ob Uth sonst nicht trotzdem noch an den Ball gekommen wäre. Letztlich keine klare Fehlentscheidung, okay auf den VAR zu verzichten. Andersherum wäre es aber auch keine klare Fehlentscheidung gewesen.

Interessant im Vergleich dazu ein Zweikampf im MF ne gute Minute später mit Foul an Jonas.  Der Führter spielt minimal den Ball aber räumt Hector rustikal weg. Ergebnis Freistoß ohne Diskussion.

Der Elfer für Führt ist dagegen lächerlich, normaler Körpereinsatz. Da muss Dudziak nochmal bei Reus, Robben oder Lewa in die Schulung zum richtigen Einfädeln mit anschließendem Elfmeter.
  •  

Kurt Sartorius

Hätte es für das Foul an Ljubicic eigentlich Elfmeter für den FC gegeben, wenn der King nicht getroffen hätte?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 13.Mär.2022, 21:27:03
Hätte es für das Foul an Ljubicic eigentlich Elfmeter für den FC gegeben, wenn der King nicht getroffen hätte?
Ja, nein, vielleicht
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mär.2022, 21:29:10
Ja, nein, vielleicht

aber definitiv gelb. wobei er mit den karten nicht so hatte. kann man mit leben. lieber so als karten für alles.
  •  

Ebdus

War der Kontakt noch auf dem Spielfeld?

Edit:
Logische Regeländerungen zur Saison 2016/2017
  •  

FCMartin

Also das Foul ist unstrittig! Ergo muss es dann auch Elfer geben! Früher hätte es da Schiedsrichter-Ball gegeben, da das Foul außerhalb des Spielfeldes stattgefunden hat.
Warum es da kein Gelb gab, weiß nur Stegemann!
  •  

ben

Zumindest gelb, Vorteil hin oder her. Hätte schon mehr Karten verteilen dürfen, der 25er mit seiner Forderung nach Karten hätte definitiv vom Platz gehört.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gorki25

Über 1-2 nicht gegebene Karten kann man sicher diskutieren. Gelb für das Foul an Ljubicic wäre eig. ein Muss gewesen. Aber auf unserer Seite auch für Hübers für das absichtliche Handspiel. Ich fand es war - davon abgesehen - eine Top-SR Leistung. Da hat jeder Pfiff von der Richtung gestimmt. Und das war wahrlich nicht so einfach in diesem intensiven Spiel.

koelner

Kicker gibt ihm eine 2,5 und hätte nur Tah für sein Foul an Andersson in der 13 Minute noch zusätzlich eine gelbe Karte gegeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Ich hatte im Stadion das befangene Gefühl, dass er nach den verletzungsbedingten Auswechselungen jeden Kontakt für Leverkusen gepfiffen hat.
  •  

Charme

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 13.Mär.2022, 21:32:24
War der Kontakt noch auf dem Spielfeld?

Edit:
Logische Regeländerungen zur Saison 2016/2017

Bei Vergehen, die mit einem direkten Freistoß geahndet werden, gibt es einen Strafstoß, wenn der Spieler das Vergehen zwar außerhalb des Spielfelds, aber hinter der eigenen Torauslinie im Bereich des eigenen Strafraums begeht.
  •  

equality

Auch wenn mir grundsätzlich die Leistung des SR gut gefallen hat, bin ich nach mehrmaligem Anschauen der Zusammenfassung und dem Foul an Ljubicic weiterhin der Ansicht, dass es hätte mindestens Gelb hätte geben müssen, er senst ihn da schon ordentlich um.
  •  

dixie

Zitat von: equality am Dienstag, 15.Mär.2022, 20:10:34
Auch wenn mir grundsätzlich die Leistung des SR gut gefallen hat, bin ich nach mehrmaligem Anschauen der Zusammenfassung und dem Foul an Ljubicic weiterhin der Ansicht, dass es hätte mindestens Gelb hätte geben müssen, er senst ihn da schon ordentlich um.

War im Prinzip die gleiche Szene wie beim Sieg gegen die Ponys Anfang 2018.

Damals rutschte ein Kölner Abwehrspieler (Heintz?) dem Gladbacher im 16er voll in die Beine, nachdem dieser aufs Kölner Tor geschossen hatte.

Der Unterschied war, dass es damals deutlich im Strafraum war und bei Ljubicic hinter der Torauslinie.

Damals hat es keinen Elfer für Gladbach gegeben und auch keine Gelbe für den Kölner.

Ich meine, dass es noch so eine Szene gegeben hätte, kurz vor Schluss beim 2:1 über Leipzig letzte Saison. Auch da ist der FC gut davongekommen.

Also, lasst uns großzügig sein, auch wir haben schon mal in ähnlichen Szenen Schwein gehabt.

•  

Okudera

Brych hat beim Spiel Wolfsburg-Pillen vier Spielern gleichzeitig gelb gezeigt (Rudelbildung)
https://twitter.com/collinaserben/status/1505733140999987201?s=21

Respekt
  •