Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

shorty

•  

wiedster

die handszene von union hätte mich mal interessiert. aber die profis vom datsn habe die nur zweimal ganz kurz aus schlimmen winkeln gezeigt. naja, var wird's bewertet haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wildharry

Zitat von: wiedster am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:16:39
die handszene von union hätte mich mal interessiert. aber die profis vom datsn habe die nur zweimal ganz kurz aus schlimmen winkeln gezeigt. naja, var wird's bewertet haben.
Soweit ich es beurteilen kann hätte ich auch nicht gepfiffen. War irgendwas zwischen Brust und Schulter.
Bleiben sie ordentlich!

Wildharry

Aber noch was zum Schiri. Der war heute richtig schlecht und es ist das passiert was ich erwartet habe. Was habe ich erwartet?
In den ersten Spielen wurden fast alle VAR Entscheidungen zu unserem Gunsten ausgelegt und die Gegner wie Schalke und Frankfurt haben öffentlich rungeheult dass sie benachteiligt wurden. Aber in der Tat entsprachen alle VAR Entscheidungen pro FC dem Regelwerk und wir wurden nicht bevorteilt.
Dass dann so ein Vogel wie heute ankommt der ja wahrscheinlich auch Zeitungen liest und im Internet surft war klar dass mal einer umkippt um zu zeigen dass die Schiris den FC eben nicht bevorteilen, so geschehen.
Der Elfmeter gemessen an der Leverkusener Szene gestern wo es keinen Elfmeter gab war ein Frechheit, die gelbe Karte dafür ein Skandal. Die Schiris müssen einfach schauen dass es mal eine klare und für jeden Fan nachvollziehbare Linie gibt ansonsten leidet die Glaubwürdigkeit.
Dass wir das Spiel heute dennoch verloren haben ist verdient, Union war einfach die bessere Mannschaft.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

NebelGeist

Alleine die gelben Karten die verteilt wurden.
Die beiden stürmer von Union haben IMMER geklammert.
Ein einziges Mal wurde es gepfiffen. Weil der Linienmann nach riesen Protesten mal die Fahne hob.

Und sehr einseitige Pfeifer und Kartengeberei

Ich hab mich heute seit langem mal wieder tierisch aufgeregt im Stadion
  •  

mutierterGeißbock

Die Szene mit dem Elfmeter habe ich gerade gesehen. Absoluter Wahnsinn! Ich hatte mir zu Beginn der Saison eingebildet, dass ich jetzt so ungefähr raus habe, was in der Bundesliga ein strafbares Handspiel ist und was nicht. Tja... Keine Ahnung. Offensichtlich ist es absolute Glückssache was gepfiffen wird und was nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Byakugan

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:18:00
Soweit ich es beurteilen kann hätte ich auch nicht gepfiffen. War irgendwas zwischen Brust und Schulter.

Das war eine der zwei Handszenen von Union. Es gab noch eine zweite, bei der Diogo Leite den Ball im Strafraum mit der Hand spielt. Da hätte Maina noch mehr reklamieren müssen, dann zeigt Cortus eventuell auf den Punkt.

Und um das klarzustellen: ich persönlich hätte die Szene zwar auch nicht gepfiffen, aber wenn man den Maßstab vom Kilian-Elfmeter anlegt, dann muss er hier auch auf Elfmeter entscheiden. Dass die Vögel mit der Pfeife keine klare Linie haben und sich die Handspiel-Regel im Minutentakt zurechtbiegen wie sie wollen, ist aber auch nicht erst seit heute ein Thema.

J.R.

Schiri sang auf dem Platz immer "Ick bin ein Berliner!"

Verloren haben wir aber nicht wegen dem Schiri.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: menot

TT

Zitat von: J.R. am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:49:23
Schiri sang auf dem Platz immer "Ick bin ein Berliner!"

Verloren haben wir aber nicht wegen dem Schiri.
Natürlich verliert man auch wegen dem Schiri. Verstehe solche Aussagen nie. Der nimmt uns halt einfach die Chance auf eine 100%ige Torchance und gibt unserem IV eine wahnsinige gelbe Karte, die später zu gelb/rot führt und uns lange mit 10 Mann spielen lässt.

•  

Double 1978

9 Minuten plus Nachspielzeit in unterzahl
  •  
    The following users thanked this post: ben

fc-andi2312

Der Kicker sieht es wie wir und gibt ihm tatsächlich die Note 6

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:18:00

nee, da war noch eine szene an unions 5er, die war schon klare berührung mit der hand. der spieler hielt den arm leicht abgespreizt und der ball titschte auf den boden und dann dagegen. der blick ging voll auf den ball und ein kölner stand daneben. für mich zwar kein elfmeter, aber wenn er das von kilian pfeift, muss er das zwangsläufig auch pfeifen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Wildharry

Zitat von: kabelbrad am Montag, 12.Sep.2022, 08:07:48
nee, da war noch eine szene an unions 5er, die war schon klare berührung mit der hand. der spieler hielt den arm leicht abgespreizt und der ball titschte auf den boden und dann dagegen. der blick ging voll auf den ball und ein kölner stand daneben. für mich zwar kein elfmeter, aber wenn er das von kilian pfeift, muss er das zwangsläufig auch pfeifen.
Habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Ich meinte die andere Szene mit Maina meine ich war es.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wildharry am Montag, 12.Sep.2022, 08:27:11
Habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Ich meinte die andere Szene mit Maina meine ich war es.

jaja, aber die war doch gar nicht im 16er. da habe ich auch keine hand gesehen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

hegoat

Jeder, der gestern die Entscheidung pro Elfmeter mitzuverantworten hat, darf nie mehr in diesem Job arbeiten, da er gezeigt hat, dass er von diesem Sport überhaupt nichts versteht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

•  

Luiz_Trotta

Cortus, Benjamin

Note: 6,0

Beim Handspiel von Kilian (8.), der mit dem Rücken zu Knoche stehend von diesem aus kurzer Distanz angeköpft wird, auf Elfmeter zu entscheiden, war grotesk.

klare worte vom kicker :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MichaFC1948

Alles andere als eine 6 für diese als Schiedsrichter verkleidete Witzfigur hätte mich auch sehr verwundert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Byakugan

Zitat von: kabelbrad am Montag, 12.Sep.2022, 08:32:27
jaja, aber die war doch gar nicht im 16er. da habe ich auch keine hand gesehen.

War in Minute 51 von Diogo Leite auf dem Weg ins Toraus, innerhalb des Sechzehners.

Edit: Die Hand war auf Schulterhöhe und verändert eindeutig die Flugrichtung des Balles. Ich hab kein Problem damit, wenn sowas grundsätzlich nicht gepfiffen wird, aber im Vergleich zur Kilian-Szene war das dann schon fast ein Muss-Elfer.

shorty

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 12.Sep.2022, 11:06:39
Alles andere als eine 6 für diese als Schiedsrichter verkleidete Witzfigur hätte mich auch sehr verwundert.

Was mich mehr schockiert ist, dass der Schmidt als VAR ihm nicht klipp und klar vermittelt dass Elfer eine klare Fehlentscheidung ist. Nach Sichtung der Bilder gibt es keinen Ermessensspielraum.

Und zum zweiten warum keiner den möglichen Elfer für uns in der ca. 70. thematisiert, als Tigges unterbaut wird von Pantovic, der einzig und allein auf den Mann geht. Passiert das am Mittelkreis gibts sofort den Pfiff.

Conjúlio

Man hat ihm halt angemerkt, dass das Heimteam an diesem Tag nichts holen soll/darf. Der wirklich schlechteste Schiri seit langem.

Arroganter und Selbstdarstellerischer Pinsel ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Warum darf so jemand Bundesliga pfeifen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Blub.

Zitat von: shorty am Montag, 12.Sep.2022, 11:27:04
Was mich mehr schockiert ist, dass der Schmidt als VAR ihm nicht klipp und klar vermittelt dass Elfer eine klare Fehlentscheidung ist. Nach Sichtung der Bilder gibt es keinen Ermessensspielraum.

Und zum zweiten warum keiner den möglichen Elfer für uns in der ca. 70. thematisiert, als Tigges unterbaut wird von Pantovic, der einzig und allein auf den Mann geht. Passiert das am Mittelkreis gibts sofort den Pfiff.

Das ist ja letztlich genau das, was Baumgart vollkommen zurecht kritisiert hat. Allein in dem Spiel gab es mit Sicherheit zehn Situationen, in denen irgendein Berliner ohne Chance auf den Ball in den Mann springt, oder aber, wie in der von dir beschriebenen Szene, einen Gegenspieler, der sich in der Luft befindet, von unten aushebelt.

Diese Situationen nicht zu pfeifen, ist letztlich nicht nur unsportlich, sondern auch extrem gefährlich für den angegangenen Spieler, der schauen kann, wie er sich abfängt. Und darüber hinaus war das auch keine ,,lange Leine", in einzelnen Fällen hat er diese Momente schon abgepfiffen, das aber primär für Union.

So eine katastrophale Leistung gab es wirklich lange nicht.

kabelbrad

Zitat von: Byakugan am Montag, 12.Sep.2022, 11:07:04
War in Minute 51 von Diogo Leite auf dem Weg ins Toraus, innerhalb des Sechzehners.

Edit: Die Hand war auf Schulterhöhe und verändert eindeutig die Flugrichtung des Balles. Ich hab kein Problem damit, wenn sowas grundsätzlich nicht gepfiffen wird, aber im Vergleich zur Kilian-Szene war das dann schon fast ein Muss-Elfer.

ja, genau so ist es
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

wu-scherge

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Byakugan am Montag, 12.Sep.2022, 11:07:04

Dafür gab es dann Abstoß, richtig? Absurde Entscheidungen am Sonntag

•  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/917490/artikel/handspiel-oder-nicht-dfb-raeumt-vier-fehlentscheidungen-ein
ZitatAuch am Sonntag wurde eine solche Szene laut Sippel falsch eingeschätzt. Bei der Partie zwischen Köln und Union Berlin (0:1) entschied Benjamin Cortus auf Handelfmeter für die Gäste, als Robin Knoche nach einer Ecke Kölns Luca Kilian an den Arm köpfte.

"Drei Spieler springen nach einem Eckstoß zum Ball und verpassen ihn. Einem Abwehrspieler wird nun von hinten der Ball an den linken Arm geköpft. Der Abwehrspieler ist noch in der Sprungbewegung, mit dem Rücken zum Angreifer und ohne Orientierung zum Ball. Dieser Ablauf ist als natürlicher Bewegungsablauf einzuordnen. Die Armbewegung des Abwehrspielers stellt hier keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche dar. Auch hier ist die Entscheidung Strafstoß klar und offensichtlich falsch, und der Video-Assistent hätte eingreifen müssen", so Sippel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

JoeFC

Nennt man auch Betrug.

Das kann ja schon kein Zufall oder Unfähigkeit mehr sein.
  •  

THC-Ben

Seit 2 Spielen kein einziger Beitrag über die Schiedsrichter?
  •  

shorty

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Sep.2022, 06:21:28
Seit 2 Spielen kein einziger Beitrag über die Schiedsrichter?

Hat ja eh keinen Zweck.
  •