Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

habe gestern gar nicht bewusst wahrgenommen, dass ein schiri auf dem platz ist. immer ein gutes zeichen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Zitat von: kabelbrad am Montag, 19.Sep.2022, 14:02:39
habe gestern gar nicht bewusst wahrgenommen, dass ein schiri auf dem platz ist. immer ein gutes zeichen.

Und das bei Dankert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Badabing

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Sep.2022, 22:43:23
Und das bei Dankert.

Unpopular opinion: Dankert hat sich im Laufe der letzten Zeit gemausert und gehört inzwischen zur besseren Hälfte der Schiedsrichter.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

funkyruebe

Zitat von: Badabing am Montag, 19.Sep.2022, 22:58:19
Unpopular opinion: Dankert hat sich im Laufe der letzten Zeit gemausert und gehört inzwischen zur besseren Hälfte der Schiedsrichter.
eher sogar besser bei der Anzahl an Pfeifen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

J.R.

Zitat von: Badabing am Montag, 19.Sep.2022, 22:58:19

Ja. Oder der Rest ist noch schlechter geworden. Das Schiedsrichterwesen in Deutschland ist wirklich erschreckend schlecht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mb

Regel bei Strafstoß wird angepasst.
https://www.kicker.de/dfb-informiert-ueber-regelanpassung-bei-elfmetern-919084/artikel

Als nächstes kommt wahrscheinlich, dass ein Torhüter sich ein Platz auf der Linie aussuchen muss und sich dann nicht mehr bewegen darf.
Kurzum: Ich finde diese Regel unverhältnismäßig bzw. doof.
  •  

Superwetti

Zitat von: mb am Mittwoch, 28.Sep.2022, 09:58:49
https://www.kicker.de/dfb-informiert-ueber-regelanpassung-bei-elfmetern-919084/artikel

Als nächstes kommt wahrscheinlich, dass ein Torhüter sich ein Platz auf der Linie aussuchen muss und sich dann nicht mehr bewegen darf.

Die könnten den Elfer ja auch einfach sofort abschaffen und Tor geben.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: J.R. am Dienstag, 20.Sep.2022, 02:29:38
Das Schiedsrichterwesen in Deutschland ist wirklich erschreckend schlecht.

Das Spiel ist nun mal schneller geworden seit Overaths Zeiten und die Spieler schwalben auch nicht mehr so dämlich wie einst Andy Möller, sondern fädeln geschickt ein, wodurch der unbedarfte Schiriexperte sein "Kontakt war da" ins Mikro säuseln kann. Dazu kommt ein Regelunwesen, welches inzwischen an der Komplexität des Steuerrechts orientiert wird mit sich jährlich ändernden Auslegungsvarianten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Bootney Farnsworth

Ich finde das unverschämt die Torhüter so zu gängeln. Die linkische Art eines Schützen wie Lewandowski, mit Abstoppen und Antäuschen ist aber erlaubt. Krank !
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

NebelGeist

Und warum wird das zu frühe rein laufen (bei tor der sturm, bei gehaltenen Ball die Abwehr) nicht geahndet? Das ist wesentlich schlimmer als das der Torwart sich einen mm falsch hinstellt.
  •  

J.R.

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 28.Sep.2022, 10:10:54
Das Spiel ist nun mal schneller geworden seit Overaths Zeiten und die Spieler schwalben auch nicht mehr so dämlich wie einst Andy Möller, sondern fädeln geschickt ein, wodurch der unbedarfte Schiriexperte sein "Kontakt war da" ins Mikro säuseln kann. Dazu kommt ein Regelunwesen, welches inzwischen an der Komplexität des Steuerrechts orientiert wird mit sich jährlich ändernden Auslegungsvarianten.

Dass immer und überall Fehler passieren, ist klar. Und das Spiel ist überall auf der Welt, wo Fussball gespielt wird, schneller geworden. Aber warum sind speziell die deutschen Schiedsrichter im internationalen Vergleich so schlecht?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

TT

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 28.Sep.2022, 10:48:23
Und warum wird das zu frühe rein laufen (bei tor der sturm, bei gehaltenen Ball die Abwehr) nicht geahndet? Das ist wesentlich schlimmer als das der Torwart sich einen mm falsch hinstellt.

Quatsch, Ittrich hat vor Jahren bei einem 0:4 in München einen Strafstoß wiederholen lassen (verursacht von Easy an Coutinho), nach VAR Info und eigener Ansicht der Bilder am Seitenrand. Das Foul selbst hatte er sich aber nicht angeschaut, wo man da evtl sogar auf nicht-Elfmeter hätte entscheiden können, da Coutinho fällt bevor er getroffen wird. Aber Ittrich, alles gesagt...

https://www.kicker.de/bayern-gegen-koeln-2019-bundesliga-4588694/spielinfo

•  

funkyruebe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 28.Sep.2022, 10:15:11
Ich finde das unverschämt die Torhüter so zu gängeln. Die linkische Art eines Schützen wie Lewandowski, mit Abstoppen und Antäuschen ist aber erlaubt. Krank !
immerhin dürfen sie den 11er Punkt noch bearbeiten
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

koelner

Naja, die Regel gab es ja schon länger bzw. war international schon so "streng" geregelt. Das ein Torhüter auf/hinter der Linie stehen muss, finde ich aber gut. Sie wurde ja eingeführt, weil das nach vorne Hüpfen überhand genommen hatte.... Die waren ja teilweise schon auf der 5m Linie oder davor....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 28.Sep.2022, 10:50:40
Aber warum sind speziell die deutschen Schiedsrichter im internationalen Vergleich so schlecht?

Sind sie das? Ich kann das nicht beurteilen. Gelegentlich hört man, dass spanische Schiedsrichter ziemliche Gockel seien. Und die türkische Kartenschleuder von unserem Playoff-Spiel in Ungarn war in der 2. Halbzeit arg willkürlich.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 28.Sep.2022, 11:27:33
Sind sie das? Ich kann das nicht beurteilen. Gelegentlich hört man, dass spanische Schiedsrichter ziemliche Gockel seien. Und die türkische Kartenschleuder von unserem Playoff-Spiel in Ungarn war in der 2. Halbzeit arg willkürlich.
das war aber doch auch die "dritte" Internationale Liga, also wohl auch keine TopLeute eingesetzt :D
  •  

NebelGeist

Zitat von: TT am Mittwoch, 28.Sep.2022, 11:00:38
Quatsch, Ittrich hat vor Jahren bei einem 0:4 in München einen Strafstoß wiederholen lassen (verursacht von Easy an Coutinho), nach VAR Info und eigener Ansicht der Bilder am Seitenrand. Das Foul selbst hatte er sich aber nicht angeschaut, wo man da evtl sogar auf nicht-Elfmeter hätte entscheiden können, da Coutinho fällt bevor er getroffen wird. Aber Ittrich, alles gesagt...

https://www.kicker.de/bayern-gegen-koeln-2019-bundesliga-4588694/spielinfo

oh sorry... sowas verdränge ich meist doch sehr schnell. Vorallem da es ja schon etwas her ist :D
  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 28.Sep.2022, 10:15:11
sehe ich auch so. Noch mehr Eingriffsmöglichkeiten für den VAR an einer Stelle, an der es eigentlich keine Probleme gibt. Drei mal dürft ihr raten, bei wem der Schmonzens als erstes Anwendung findet... Und welche Vereine davon nie betroffen sein werden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mb

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Sep.2022, 10:00:42
Die könnten den Elfer ja auch einfach sofort abschaffen und Tor geben.
Ja oder man lässt vom Mittelpunkt aufs leere Tor schießen. :D
  •  

mb

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Sep.2022, 11:21:45
Naja, die Regel gab es ja schon länger bzw. war international schon so "streng" geregelt. Das ein Torhüter auf/hinter der Linie stehen muss, finde ich aber gut. Sie wurde ja eingeführt, weil das nach vorne Hüpfen überhand genommen hatte.... Die waren ja teilweise schon auf der 5m Linie oder davor....
Ja ich weiß. Da darf halt der Schütze nach dem Pfiff nicht so lange warten und erst noch beim Anlauf Lambada tanzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

Ohne Frage, böses Foul aber gelb ist da auch in Ordnung!
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Samstag, 01.Okt.2022, 21:39:51
Ohne Frage, böses Foul aber gelb ist da auch in Ordnung!

Ne, wäre es umgekehrt gewesen würden wir zurecht mosern.
7x Absteiger
  •  

Zauselking2016

Ganz klar Rot, da gibt's doch eigentlich gar keinen Spielraum. Krasse Fehlentscheidung und ich frage mich echt, wieso der VAR sich nicht gemeldet hat.

Fehlpass

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 01.Okt.2022, 22:17:01
Ganz klar Rot, da gibt's doch eigentlich gar keinen Spielraum. Krasse Fehlentscheidung und ich frage mich echt, wieso der VAR sich nicht gemeldet hat.
Zum Saisonbeginn würde den Schiedsrichtern vorgerechnet wieviele eklatante Fehlentscheidungen in den letzten Jahren zu unseren Ungunsten gefällt wurden. Dieses Jahr wird gegengerechnet.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

koelner

Man hätte sich über rot nicht beschweren dürfen, aber eine Zwangsrote war es in meinen Augen nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Okt.2022, 21:30:49
Puh, da haben wir aber schon ziemlich großes Glück gehabt.
https://twitter.com/DieserHoeschi/status/1576239984914313218?t=WF1iSAyseawf2P18K3jz4w&s=19
was ein asoziales und strunzdummes foul. nicht das erste mal. übermotivation kann es angesichts der sonstigen spielweise nun ja nicht sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wormfood

"Deren Zahl sinkt seit Jahren kontinuierlich und ist in der Spielzeit 2020/2021 nochmal deutlich auf etwa 44.800 zurückgegangen. Zum Vergleich: Zur Heim-WM 2006 gab es beim Deutschen Fußball-Bund noch etwa 81.000 Schiedsrichter." (31.05.2022)

Fehlender Schirinachwuchs : "Immer weniger Spiele können besetzt werden" (27.12.2021)
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/nachwuchs-schiedsrichter-fussball-100.html
  •  

drago

Zitat von: wiedster am Samstag, 01.Okt.2022, 22:58:21
was ein asoziales und strunzdummes foul. nicht das erste mal. übermotivation kann es angesichts der sonstigen spielweise nun ja nicht sein.

hatte der duda nicht ne ähnliche aktion direkt zu beginn vom 4:2 in der EL? bin ich mir ziemlich sicher. war nicht ganz so rot wie das heute, aber genauso dämlich. ka warum er immer wieder spielen und unsere siege gefährden darf. seine zweikampfführung ist idiotisch-unterirdisch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •