Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Feb.2022, 19:58:29
Das stimmt schon aber Schwäbe ist schon auf dem Weg in die andere Richtung! Der hätte niemals an den Ball kommen können und wurde deshalb auch nicht von Schlotterbeck irritiert. Da haben wir mal wirklich Glück gehabt.
Pfeift nicht jeder Schiedsrichter!
Schwäbe ist auf dem Weg  den Ball wieder im Sichtbereich zu haben, da diesen ein in Abseits stehender Spieler verdeckt. Dabei entscheidet er sich für die falsche Richtung und soll dafür nun bestraft werden???
Wenn Freiburg sagt Schwäbe hätte den Ball nicht erreichen können, dann sollen deren Spieler eben nicht so doof sein und im Abseits rumturnen, dann zählt der Treffer.

Und die Behauptung von Schlotterbeck(?) Schwäbe hätte gesagt er wäre gar nicht behindert wurden, würde ich mal sehr stark anzweifeln. Er reißt sofort den Arm hoch, zeigt auf ihn und schaut sehr irritiert und fragend zum Linienrichter. Da ist selbst Neuer Reklamierarm nichts gegen die Reaktion von Schwäbe gewesen.
Freiburger sind einfach Drecks [Ihr wisst schon, was ich meine].
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

1317

Kann diese ganzen inhaltsleeren Kommentare a la "den hält kein Torwart auf der Welt" oder "das war so knapp und deswegen keine klare Fehlentscheidung" auch 0 nachvollziehen. Abseits ist Abseits. Das ist keine neue Regel. In diesem Fall ging es auch kaum deutlicher. Der VAR hat ausnahmsweise mal für uns entschieden. Glück aber gerechtfertigt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Samstag, 05.Feb.2022, 22:28:48
Kann diese ganzen inhaltsleeren Kommentare a la "den hält kein Torwart auf der Welt" oder "das war so knapp und deswegen keine klare Fehlentscheidung" auch 0 nachvollziehen. Abseits ist Abseits. Das ist keine neue Regel. In diesem Fall ging es auch kaum deutlicher. Der VAR hat ausnahmsweise mal für uns entschieden. Glück aber gerechtfertigt.
Und jedes Tor wird überprüft. Bei Abseits ist das mit der klaren Fehlentscheidung dann auch egal. Aber das wusste natürlich der Herr Lindemann auch nicht, der sich gestern im übrigen anhörte, als habe der Zahnarzt die Watte in den Wangentaschen vergessen.

Aber egal: Niemand wäre auf die Idee gekommen, die Abseitsposition von Modeste in Frankfurt als "klare Fehlentscheidung" zu bewerten, aber dennoch war es Abseits und das Tor hat nicht gezählt. Auch gestern wurde auf Abseits überprüft. Da war ja gar nicht die Frage, ob Schlotterbeck im Abseits stand, sondern ob es passives oder aktives Eingreifen war. Diese Bewertung konnte oder wollte der VAR nicht alleine vornehmen, weshalb Brych das noch mal überprüfen musste.

Als Freiburger würde ich mich auch darüber aufregen genauso, wie ich mich beim Frankfurt-Spiel aufgeregt habe, weil im Grunde beide Aktionen unerheblich für die Torerzielung waren. Aber es war nun einmal in beiden Fällen Abseits.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

menot

Schlotterbeck stand genau in der Schusslinie und direkt vor Marvin.
Das kann gar nicht passiv sein, was gibt es da zu Diskutieren?

Lars73

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 06.Feb.2022, 09:50:51
Und jedes Tor wird überprüft. Bei Abseits ist das mit der klaren Fehlentscheidung dann auch egal. Aber das wusste natürlich der Herr Lindemann auch nicht, der sich gestern im übrigen anhörte, als habe der Zahnarzt die Watte in den Wangentaschen vergessen.

Aber egal: Niemand wäre auf die Idee gekommen, die Abseitsposition von Modeste in Frankfurt als "klare Fehlentscheidung" zu bewerten, aber dennoch war es Abseits und das Tor hat nicht gezählt. Auch gestern wurde auf Abseits überprüft. Da war ja gar nicht die Frage, ob Schlotterbeck im Abseits stand, sondern ob es passives oder aktives Eingreifen war. Diese Bewertung konnte oder wollte der VAR nicht alleine vornehmen, weshalb Brych das noch mal überprüfen musste.

Als Freiburg würde ich mich auch darüber aufregen genauso, wie ich mich beim Frankfurt-Spiel aufgeregt habe, weil im Grunde beide Aktionen unerheblich für die Torerzielung waren. Aber es war nun einmal in beiden Fällen Abseits.

Der Herr Lindemann hat nach einer Operation eine Gesichtslähmung, weil ein Nerv zerstört wurde. Es soll sich wohl wieder regenerieren, aber es dauert. Ja, es hört sich ungewohnt an, aber ich finde es nicht schlimm, besonders nicht, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Es ist nicht nur klares Abseits. Er steht genau zwischen dem Schützen und Schwäbe. Es hat ja auch schon jemand hier geschrieben, dass man das sehr gut durch die Hintertorkamera sehen kann. Schlotterbeck nimmt Schwäbe die Sicht komplett. Ob der den Ball hätte halten können, ist dabei unerheblich (auch wenn es viele Fans immer wieder anders sehen).

Wildharry

Zitat von: menot am Sonntag, 06.Feb.2022, 10:01:08
Genau, zumal er auch noch auf Seite geht und den A.rsch einzieht damit der Ball durchkommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Gerade noch Mal angeschaut. Muss meine Meinung revidieren. Kann man schon gut zurücknehmen.
  •  

Wormfood

Wenn der FC geschädigt werden könnte, ist es abseits.

Alles weitere kann man gerne mit den Schwurbeljuristen auf "Wahre Tabelle" diskutieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Feb.2022, 19:58:29
Das stimmt schon aber Schwäbe ist schon auf dem Weg in die andere Richtung! Der hätte niemals an den Ball kommen können und wurde deshalb auch nicht von Schlotterbeck irritiert. Da haben wir mal wirklich Glück gehabt.
Pfeift nicht jeder Schiedsrichter!

Ist das so?

Schwäbe sieht halt nichts mehr und orientiert sich einfach in die Mitte. Dann schlägt der Ball direkt neben ihm ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Schwäbe den ganzen Abschluss sehen hätte können zumindest eine Aktion gegen den Ball gekommen wäre, so ist er halt "blind" in die für die Situation richtige Position gelaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

knorpelschaden74

Auch ohne Freiburger vor ihm wäre der Ball drin gewesen. Schwäbe war schon vor dem Schuss in Richtung Tormitte, die einzige Reaktion wäre ein Kopf drehen gewesen. Regeltechnisch das Tor nicht zu geben ist völlig ok (unabhängig vom FC), eigentlich wäre sowas aber, ähnlich wie so manches Handspiel, Auslegungssache.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 06.Feb.2022, 10:04:58
Der Herr Lindemann hat nach einer Operation eine Gesichtslähmung, weil ein Nerv zerstört wurde. Es soll sich wohl wieder regenerieren, aber es dauert. Ja, es hört sich ungewohnt an, aber ich finde es nicht schlimm, besonders nicht, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Dank Dir für die Aufklärung, das wusste ich nicht. Schlimm ist es natürlich auf keinen, es hörte sich halt ungewohnt an. Jetzt weiß ich, warum.

Inhaltlich war es aber gleichwohl unsinnig, bei der Überprüfung des Tores die "klare Fehlentscheidung" zu bemühen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ted

Freut mich, wie die Freiburger reklamieren, wo sie doch im Spiel zuvor eher Glück hatten. Trifft also die Richtigen.

Mehr Genugtuung auch noch, wenn der Günter da was von "ich darf nix sagen" und irgendwelcher Satire daher kommt, sodass man den Eindruck gewinnen könnte, der Schiedsrichter hätte Freiburg verpfiffen.

Der Schiedsrichter war sehr gut - bis er seine Linie mit verlassen hat und plötzlich Karten zückte und alles unterbrach. Bis dahin empfand ich ihn sehr angenehm.

weisweiler

Zitat von: menot am Sonntag, 06.Feb.2022, 10:01:08

So ist es. Ob er dadurch dermaßen irritiert würde, dass er nicht mehr oder nicht mehr ausreichend reagieren konnte, ist unerheblich. Schlotterbeck war Bestandteil der Spielszene, weil er aktiv auf den Schuss reagiert hat - und dabei im Abseits stand. Das ist glasklar.
Ob das eine sinnvolle Regel ist, steht auf einem anderen Blatt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ted am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:19:51
Freut mich, wie die Freiburger reklamieren, wo sie doch im Spiel zuvor eher Glück hatten. Trifft also die Richtigen.

Mehr Genugtuung auch noch, wenn der Günter da was von "ich darf nix sagen" und irgendwelcher Satire daher kommt, sodass man den Eindruck gewinnen könnte, der Schiedsrichter hätte Freiburg verpfiffen.

Der Schiedsrichter war sehr gut - bis er seine Linie mit verlassen hat und plötzlich Karten zückte und alles unterbrach. Bis dahin empfand ich ihn sehr angenehm.
Die Karten waren aber doch allesamt gerechtfertigt.
  •  

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:27:32
Die Karten waren aber doch allesamt gerechtfertigt.

Ja, wie ungefähr 5 Karten zuvor auch schon berechtigt gewesen wären.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Zauselking2016

Brych hat seine Linie nicht verlassen. Die gelben Karten waren nunmal alles taktische Fouls, da hat er halt keine Wahl. Starke Leistung!
  •  

Almidon

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:29:07
Ja, wie ungefähr 5 Karten zuvor auch schon berechtigt gewesen wären.

Das stimmt, allerdings fand ich es trotzdem okay. Am Anfang hat er Karten stecken lassen, bei denen andere Schiris aufgrund der Regeln gelb gezeigt hätten, betraf in der ersten Halbzeit m.E auch zwei Mal unsere Spieler. Als das Spiel dann aber ruppiger wurde und mehr kleinere Fouls als auch taktische Fouls dazu kamen, hat er dies geahndet, dann aber gleichermaßen mit einer weniger großzügigen Linie auf beiden Seiten. Hätte er dies in der zweiten Halbzeit nicht gemacht, wäre es schwer gewesen, überhaupt noch etwas zu ahnden. In der ersten Halbzeit die Karten stecken zu lassen, fand ich dagegen gut.

Okudera

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:29:14
Brych hat seine Linie nicht verlassen. Die gelben Karten waren nunmal alles taktische Fouls, da hat er halt keine Wahl. Starke Leistung!

Ja,

starke Leistung.

Über die Karten habe ich mich auch geärgert.
Es blieb aber nichts anderes mehr übrig.

Gut war, dass er viel laufen ließ. Nich jeder Zweikampf, bei dem ein Spieler zu Boden ging, wurde abgepfiffen.
Die Karten ließ er anfangs stecken. Kann man machen. Aber als sich dann die gelbwürdigen Fouls häuften, blieb ihm nichts anderes mehr übrig.

Freiburger Heulerei ist der Knaller.
Das war ein klares Abseits wie aus dem Lehrbuch.
Der Spieler vor Schwäbe weicht doch sogar noch dem Ball aus. Allein darauf folgt doch zwingend, dass er in der Schusslinie stand.
Auf mehr kommt es beim Abseits nicht an.

Kurt Sartorius

Zitat von: Okudera am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:43:47
Freiburger Heulerei ist der Knaller.
Das war ein klares Abseits wie aus dem Lehrbuch.
Der Spieler vor Schwäbe weicht doch sogar noch dem Ball aus. Allein darauf folgt doch zwingend, dass er in der Schusslinie stand.
Auf mehr kommt es beim Abseits nicht an.

Es wäre aber toll gewesen, wenn mal wieder für den FC eine Regel erfunden/verändert worden wäre. "Der Torwart hätte den Ball sowieso nicht erreicht, daher ist zwar eine aktive Abseitsstellung gegeben, aber in diesem Fall nicht relevant."

Würde passen zur "Vergrößerung der Körperfläche", was auf McKenna auf Schalke zurückgeht oder dem Argument, dass der Ball ja so oder so reingegangen wäre, auch wenn der Schiedsrichter vorher Wahrnehmungsstörungen hatte und schon abgepfiffen hat (Ittrich/Dortmund).
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wieso darf der Streich eigentlich minutenlang auf den Joni einschreien und ihn belästigen? Darf man das jetzt generell oder ist das nur, weil der Herr Streich über jeden Zweifel erhaben ist und aus dem knuffigen, freundlichen Freiburg kommt?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Okudera

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 06.Feb.2022, 13:22:43
Wieso darf der Streich eigentlich minutenlang auf den Joni einschreien und ihn belästigen? Darf man das jetzt generell oder ist das nur, weil der Herr Streich über jeden Zweifel erhaben ist und aus dem knuffigen, freundlichen Freiburg kommt?

Weil es eben der Herr Streich ist.

Ein glänzender Selbstdarsteller.
Nimmt nach dem Spiel Yoni in den Arm und scherzt rum. Er weiß zu genau, dass solche Bilder die Wahrnehmung über ihn prägen.
Während des Spiels ging bzw. geht es ihm nur darum, den Gegner zu schwächen. Aus keinem anderen Grund ging er Yoni minutenlang an.
Warum der Schiri das ignoriert, ist mir ein Rätsel.

Ich muss immer noch an die Szene gegen Frankfurt (Rempler gegen ihn) denken.
Für mich war das auch sehr provokativ von ihm gemacht. Der Frankfurter lief in voller Fahrt dem Ball hinterher, und Streich stellte sich in den Weg, damit der Frankfurt nicht so schnell an den Ball kommt. Er hätte sich auch wegdrehen können.
Hinterher (als der Frankfurter rot gesehen hatte)  spielt er dann wieder den fairen und großherzigen Sportsmann

Kamikaze

Streich ist ein Schauspieler vor dem Herrn.
Macht immer einen auf ländlichen Underdog, ist aber in meinen Augen eine linke Bazille!
このために特に翻訳者を始めましたか?

Trainerfux

Achtung Insider: Ein Freund von mir, selbst Trainer in der Bayernliga (also kein Blinder), hat im Skiurlaub zufällig die Schwester von Christian Streich kennen gelernt. Er bat sie, mal vorsichtig vorzuführen, ob er mal bei ihm oder bei der 2.Mannschaft hospitieren dürfe. Sie rief ihn an. Antwort: ,,Nee, so nen Scheiss mach ich ned"
  •  

lommel

Mir gehen diese ganzen Demutsbekundungen der versifften Trainergutmenschen auf den Sack, die Vorbilder für die Gesellschaft sind, Fahrradhelme tragen und einarmigen Kindern Prothesen aus abgestorbenen Fichten bauen.
Streich finde ich geil. Da gibt es auf dem Feld Lack und danach ist es wieder in Ordnung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ghostbuck

Zitat von: lommel am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:55:30
Mir gehen diese ganzen Demutsbekundungen der versifften Trainergutmenschen auf den Sack, die Vorbilder für die Gesellschaft sind, Fahrradhelme tragen und einarmigen Kindern Prothesen aus abgestorbenen Fichten bauen.
Streich finde ich geil. Da gibt es auf dem Feld Lack und danach ist es wieder in Ordnung.

Ich kann die allgemeine threadübergreifene Empörung über Streich auch nicht verstehen.
Finde den absolut super und passt wie die Faust aufs Auge nach Freiburg.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 06.Feb.2022, 15:51:04
Achtung Insider: Ein Freund von mir, selbst Trainer in der Bayernliga (also kein Blinder), hat im Skiurlaub zufällig die Schwester von Christian Streich kennen gelernt. Er bat sie, mal vorsichtig vorzuführen, ob er mal bei ihm oder bei der 2.Mannschaft hospitieren dürfe. Sie rief ihn an. Antwort: ,,Nee, so nen Scheiss mach ich ned"

Hat ja auch niemand hier behauptet, dass Streich doof ist, oder?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:55:30

Du redest aber jetzt nicht von Fußballtrainern, oder?
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:57:40
Ich kann die allgemeine threadübergreifene Empörung über Streich auch nicht verstehen.
Finde den absolut super und passt wie die Faust aufs Auge nach Freiburg.

dem widerspricht doch auch niemand.
  •  

Luiz_Trotta

kicker: Brych, Felix (München)

Note: 2,0

Blieb ohne große Fehler und entschied bei Sallais vermeintlichem Ausgleich (50.) korrekterweise auf Abseits.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •