Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 07.Feb.2022, 16:07:21
Weil er auch ohne Schlotterbeck schon vorher in der Bewegung von rechts nach links war - also vom kurzen Pfoste in Richtung Tormitte, so wie der Ball halt flog. Der Schuss geht dann entgegen der Bewegungsrichtung rein, da wäre er meiner Meinung nach aus der Distanz nicht mehr hin gekommen. Stoppen, andere Richtung, abspringen - da wäre der Volleyschuss aus 6-7m schon 3x im Tor gewesen.

Und das soll dann auch nochmal entschieden werden vom Schiedsrichter?
Wie will man das denn entscheiden? ist doch auch in den meisten Fällen subjektiv. Unsere alte Nummer 1 wäre an weniger Bälle doch noch rangekommen als ein Neuer.
Oder Schwäbe der die 2 Bälle um den Pfosten gelenkt hat.

2 objektive Sachen für Abseits, wie sie auch in den Berichterstattungen gesagt worden sind: Abseits und Blockfeld. Beides "ja" also für mich auch kein diskutables Abseits
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Sag ich doch. Regulär entschieden, trotzdem doof, wenn es einen trifft und das Tor aberkannt wird.
  •  

Okudera

Für mich nicht bundesligatauglich
- gelb für Thielmann war schon frech. Erste Aktion. Kein taktisches Foul. Wobei fraglich ist, ob es ein Foul war
- stand schon dreimal im Weg
- vor dem Freistoß zum 1:0 markiert er den Bereich um die Mauer, den Leipzig frei halten  muss. Ein Leipziger steht näher an der Mauer. Interessiert ihn nicht. Warum keiner von uns reklamiert hat, versteh ich nicht

Für das Ergebnis ohne Relevanz. Gegen ein Team im Cheat-Modus macht man wenig

shorty

Zitat von: Okudera am Freitag, 11.Feb.2022, 21:47:41
Für mich nicht bundesligatauglich
- gelb für Thielmann war schon frech. Erste Aktion. Kein taktisches Foul. Wobei fraglich ist, ob es ein Foul war
- stand schon dreimal im Weg
- vor dem Freistoß zum 1:0 markiert er den Bereich um die Mauer, den Leipzig frei halten  muss. Ein Leipziger steht näher an der Mauer. Interessiert ihn nicht. Warum keiner von uns reklamiert hat, versteh ich nicht

Für das Ergebnis ohne Relevanz. Gegen ein Team im Cheat-Modus macht man wenig
Stimmt alles was du sagst. Trotzdem liegt es heute am wenigsten am Schiedsrichter.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

•  

Okudera

Zitat von: shorty am Freitag, 11.Feb.2022, 21:55:52
Stimmt alles was du sagst. Trotzdem liegt es heute am wenigsten am Schiedsrichter.

Deshalb gibt's auch einen Schiedsrichterthread
Und zur Vorbeugung deines Kommentars auch meinen letzten Satz 🥲
  •  

Double 1978

wenn man gegen starke gegner spielt sind die defizite schon recht ordentlich.
und dann staunt man, dass wir schon soviele punkte haben.

es kommt kaum ein paß an.
kainz schon seit monaten ein flop.
offensiv sehr mau, auch recht schwach besetzt.
und die abwehr immer wackelig.
insgesamt reicht der wille allein nicht aus
  •  

Okudera

Freistoß zum 1:0 war irregulär, VAR durfte aber nicht eingreifen
https://twitter.com/m_esch10/status/1492235051081347072?s=21

Geile Logik

Da wird bei einem Tor aus dem Spiel geprüft, ob nicht 5 Minuten vorher Foul gespielt wurde.
Beim Abseits prüft der VAR auf 1 cm.
Aber die reguläre Ausführung eines Freistoßes fällt nicht in die Zuständigkeit😂
Die reguläre Ausführung eines Elfmeters im Elfmeterschießen dann aber doch.

Double 1978

Zitat von: Okudera am Samstag, 12.Feb.2022, 06:32:01
Freistoß zum 1:0 war irregulär, VAR durfte aber nicht eingreifen
https://twitter.com/m_esch10/status/1492235051081347072?s=21

Geile Logik

Da wird bei einem Tor aus dem Spiel geprüft, ob nicht 5 Minuten vorher Foul gespielt wurde.
Beim Abseits prüft der VAR auf 1 cm.
Aber die reguläre Ausführung eines Freistoßes fällt nicht in die Zuständigkeit😂
Die reguläre Ausführung eines Elfmeters im Elfmeterschießen dann aber doch.

irgendwie hat man das gefühl, dass die regeln gibt, die immer zu unseren ungunsten ausgelegt werden.
aber unabhängig davon, dass es diesmal uns betroffen hat, geb ich dir recht mit den ganzen kontrollen, die der VAR bei erzielung eines tores vornimmt. warum nun diese abstandsregel, nicht in den prüfbereich des VAR aufgenommen wurde, kann man nicht begreifen.
  •  

Okudera

Habe nachgesehen
So ist die Regel
VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Beim Elfmeter dagegen schon

•  

Humorkritik

Wir haben es uns eben zur Aufgabe gemacht, sämtliche Regelungsfälle und -eventualitäten ausfindig zu machen. ;)

Dass der Freistoß irregulär ausgeführt wurde und nicht überprüft bzw. gemeldet werden durfte, ist natürlich bitter.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

menot

Der Schiri war scheiße.
Heimschiri halt und ein schlechter dazu!
  •  

Wildharry

Alleine schon wegen der gelben Karte gegen Thielmann nach sechs Minuten sollte er zur Strafe die nächsten 2 Wochen Kreisliga pfeifen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Orneo

Der hat locker mehr Pass- und Laufwege zugestellt als Andersson, mit Profifußball hat das in beiden Fällen nicht mehr viel zu tun.

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Samstag, 12.Feb.2022, 09:24:56
Alleine schon wegen der gelben Karte gegen Thielmann nach sechs Minuten sollte er zur Strafe die nächsten 2 Wochen Kreisliga pfeifen.

Schlimmer noch als die gelbe für Thielmann fand ich die nicht gelbe gegen Gvardiol. Erst regt er sich nach einem Foul von ihm tierisch über den Pfiff auf, dann fordert er gelb in der Thielmann Situation.
Super-Wetti

Kurt Sartorius

Zitat von: Superwetti am Samstag, 12.Feb.2022, 12:14:01
Schlimmer noch als die gelbe für Thielmann fand ich die nicht gelbe gegen Gvardiol. Erst regt er sich nach einem Foul von ihm tierisch über den Pfiff auf, dann fordert er gelb in der Thielmann Situation.

Als der dann irgendwann wirklich Gelb gesehen hat, habe ich mich kurz über einen Platzverweis gefreut, bis ich dann realisiert habe, dass der ja tatsächlich ungestraft die wilde Sau spielen durfte in der ersten Halbzeit.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

TT

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 12.Feb.2022, 11:42:04
Ja, gräßliches Stellungsspiel.

Ich hoffe wir sehen den erst Mal nicht wieder.
Katastrophe. Einmal stand er bei ner Ecke Duda mittig vor dem 16er im Weg, so das der keinen Nachschuss (der eh nicht aufs Tor gekommen wäre) ausführen konnte. Das sind doch Dinge, die auch in unteren Ligen nicht so gehandhabt werden und bei nem Schiri in Fleisch und Blut sein müßten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

koelner

Kicker:
Badstübner, Florian (Windsbach)
Note: 2,0
Souveräne Spielführung mit einer erfreulich großzügigen und klaren Linie. Lag in allen wesentlichen Entscheidungen und bei den persönlichen Strafen richtig.

Also das 1:0 war sicher nicht spielentscheidend, aber als eine wesentliche Entscheidung würde ich es schon bezeichnen. Daher schon sehr fragwürdig die Bewertung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Zitat von: koelner am Montag, 14.Feb.2022, 11:41:12
Kicker:
Badstübner, Florian (Windsbach)
Note: 2,0
Souveräne Spielführung mit einer erfreulich großzügigen und klaren Linie. Lag in allen wesentlichen Entscheidungen und bei den persönlichen Strafen richtig.

Also das 1:0 war sicher nicht spielentscheidend, aber als eine wesentliche Entscheidung würde ich es schon bezeichnen. Daher schon sehr fragwürdig die Bewertung.

Unglaublich.
Auch wenn der Schiedsrichter keine Schuld an unserer Niederlage trägt.
Das 1:0 war irregulär (so auch Collinas Erben, die sonst sehr im Sinne des Schiris argumentieren).
Die Laufwege waren eine Katastrophe.
Die Karte von Thielmann passt irgendwie nicht zu seiner "erfreulich großzügigen und klaren Linie".
  •  

Gringo

War das hier schon Thema?

https://www.zeit.de/sport/2022-02/felix-zwayer-fussball-wettskandal-robert-hoyzer-ante-sapina

Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass damals (indirekt) auch ein Spiel von uns betroffen war. 9. Spieltag 04/05 RW Essen:1. FC Köln 2:2
Hoyzer rief Zwayer (damals Linienrichter) vor dem Spiel an das Köln gewinnen muss. Klappte bekanntlich nicht, selbst da sind wir zu blöd für.  Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein ziemlich wildes Spiel war. An die zwei Podolski Buden kurz vor Schluss kann ich mich noch gut erinnern. Danach totale Ekstase im Auswärtsblock.

Fun Fact: Bjarne Goldbaeck auf Essener Seite in seiner letzten Profisaison.
  •  

john doe

was wolllte glasner eigentlich für einen elfmeter haben? kann mich an keine szene erinnern.
  •  

Rheineye

Beim Schuss von Rode den Hector blockt meinte er, dass Hector vorher den Borre umläuft
7x Absteiger
  •  

WES FC

Gestern 18.25 Uhr
Dingert und Dittmann
Das war's dann eigentlich schon für mich.
Eine sau schlechte Mischung

Dittmann hat sich bestätigt
und Dingert tatsächlich nur 1x
Andersson gelb mit den erhobenen durchzählenden Fingern. Unnötig
Dafür aber bei den Frankfurtern einiges nicht mit gelb bestraft.
Unterm Strich eine gute Leistung
...
  •  

HesseFC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:36:30
Beim Schuss von Rode den Hector blockt meinte er, dass Hector vorher den Borre umläuft
Wenn man sich das nochmal in Ruhe anschaut... könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass hier eine 11er gerechtfertigt wäre.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

dackelclubber

Zitat von: WES FC am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:50:42

Andersson gelb mit den erhobenen durchzählenden Fingern. Unnötig
Dafür aber bei den Frankfurtern einiges nicht mit gelb bestraft.

Andersson hat sich in der ersten Halbzeit zweimal mit einem Ellenbogencheck versucht, Platz im Zweikampf zu verschaffen und diesbezüglich eine klare Ansage bekommen, er soll das bleiben lassen

Wenn man dann 5 Sekunden nach Wiederanpfiff wieder glaubt, mit einem Check gegen den Gegner loslegen zu müssen, gibt das halt dann final die gelbe, die er großzügigerweise schon für die ersten Aktionen hätte kassieren können

Klare Linie für mich, viel laufen zu lassen in einem intensiven, aber nie unfairen Spiel - er hat ja auch die Gelbe gegen Frankfurt drin gelassen, als es ein taktisches Foul in sehr aussichtsreicher Umschaltsituation gab (wir aber den Vorteil nicht ausspielen konnten)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Für mich war das kein Check, Hinteregger macht da viel mehr draus als es war
7x Absteiger

Lars73

Meiner Meinung nach hat Dingert gestern insgesamt ganz gut gepfiffen. Nach wenigen Minuten hätte er aber Kostic für sein übles Foul an der Seitenline gegen Ljubicic die gelbe Karte geben müssen. Ohne jede Chance an den Ball zu kommen, trat er Ljubicic in dieser Situation ins Sprunggelenk. Ansonsten hat er viele Kleinigkeiten laufen lassen, was ich grundsätzlich begrüße.
  •  

THC-Ben

Warum Fürth noch immer mit 11 Mann auf dem Platz steht weiß wohl nur Einer auf dem Feld!
Komischer Tuppes!
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

shorty

Dieser Schiri war ein absoluter Eimer.

lucy2004

Nach der gelben Karte noch ein Foulspiel was nicht geahndet wurde.
Dann ein taktisches Foul im Mittelfeld, zu ahnden mit gelb, ergo Platzverweis.
Ich glaube der Fürther rennt jetzt noch da rum
  •  

Almidon

Verstehe die Aufregung nur bedingt. Er hat am Anfang auf beiden Seiten Karten stecken lassen, Tilman und Özcan hatten ihre zweifelsohne verdient. Bei der Auslegung wäre gelb rot sehr hart gewesen, ich fand dies okay.
Heute lag das Unentschieden nur an unserer bescheidenen Leistung
  •  
    The following users thanked this post: Misli