Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Zitat von: Okudera am Sonntag, 19.Dez.2021, 21:49:18
Die wahretabelle rätselt über das abseits vor dem vermeintlichen 1:0

In der Tat komisch, dass es so schnell ging
Wann es kalibrierte Linien bei der Wiederholung zu sehen gibt ist sich Zufall

Naja, spätestens bei Schaubs Schuss ist das Abseits eindeutig von Modeste und benötigt auch keine kalibrierte Linie. Ich vermute deshalb ging's so schnell bei der Bewertung.. ob Tony davor dann auch schon minimal im Abseits war, ist ja dann auch egal.

Lobi

Zitat von: lommel am Sonntag, 19.Dez.2021, 18:17:14
Der deutsche Fußball hat ja bekanntermaßen eine Kunstform daraus gemacht, die schlechtesten Schiedsrichter zu protegieren, aber was ist das denn für ein Haufen? Lief der zufällig am Stadion vorbei oder hat der das vorher schon mal gemacht?

Das war exakt mein Gedanke, spielentscheidend war er zwar glücklicherweise nicht aber das war eine der schlechtesten Leistungen die ich seit langem gesehen habe und das will ja schon was heißen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: lommel am Sonntag, 19.Dez.2021, 21:56:21
Wofür bezahle ich Geld an Benny Lauth?

Fragt man sich bis heute in Hamburg, Hannover und Stuttgart. :)
  •  

Wildharry

Aber eine Sache hat er richtig gemacht. Nämlich bei unserem Angriff zum Tor das Foul an der Mittellinie an Horn? nicht abzupfeifen sondern Vorteil laufen zu lassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Dez.2021, 09:41:02
Aber eine Sache hat er richtig gemacht. Nämlich bei unserem Angriff zum Tor das Foul an der Mittellinie an Horn? nicht abzupfeifen sondern Vorteil laufen zu lassen.
Vielleicht hat er auch nur kein Foul gesehen? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Montag, 20.Dez.2021, 10:01:35
Vielleicht hat er auch nur kein Foul gesehen? :D
Eigentlich hätte der Stuttgarter nachdem wir das Tor geschossen haben nachträglich für dieses Foul noch gelb sehen müssen.
Bleiben sie ordentlich!

funkyruebe

Ich weiß nicht wie oft VfB Spieler beim 2 Kampf ihren Ellbogen/Arm unsern Spielern vor den Hals/Kopf geschlagen haben und es kam kein Pfiff. Deshalb ist Joni auch ausgetitscht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Dez.2021, 10:59:39
Ich weiß nicht wie oft VfB Spieler beim 2 Kampf ihren Ellbogen/Arm unsern Spielern vor den Hals/Kopf geschlagen haben und es kam kein Pfiff. Deshalb ist Joni auch ausgetitscht.
Kein Wunder, denn "unsern Spielern" war ja eigentlich in 85,6% der Fälle Joni. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Der heutige Beitrag aus dem Satiremagazin zum Schiedsrichter

Bastian Dankert
Schiedsrichter

Dankert, Bastian (Rostock)
Note: 3,0
Hatte das Spiel im Griff und lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig. Allerdings nicht immer einheitlich in der Zweikampfbewertung, so hätte Schmitz für sein Einsteigen mit offener Sohle gegen Ito durchaus Gelb sehen können (61.).
  •  

funkyruebe

Zitat von: Okudera am Montag, 20.Dez.2021, 11:41:11
Der heutige Beitrag aus dem Satiremagazin zum Schiedsrichter

Bastian Dankert
Schiedsrichter

Dankert, Bastian (Rostock)
Note: 3,0
Hatte das Spiel im Griff und lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig. Allerdings nicht immer einheitlich in der Zweikampfbewertung, so hätte Schmitz für sein Einsteigen mit offener Sohle gegen Ito durchaus Gelb sehen können (61.).
war das wirklich Benno. Ich kann mich an eine Szene mit K1 erinnern, der aber von der Seite reingerutscht ist, nicht durchgezogen hat und Ito in ihn reingelaufen ist. Offen war die Sohle aber nicht zum Spieler gerichtet.

Wäre nicht das erste Mal, dass Franky sich mit Namen und Szenen irrt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Dez.2021, 12:01:55
war das wirklich Benno. Ich kann mich an eine Szene mit K1 erinnern, der aber von der Seite reingerutscht ist, nicht durchgezogen hat und Ito in ihn reingelaufen ist. Offen war die Sohle aber nicht zum Spieler gerichtet.

Tja, wenn man als berufsmäßiger Schleppenträger gerade mit Wehrle den letzten verliert, dessen Schleppe man tragen kann, dann kann man schon ein wenig durch den Wind sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Dez.2021, 12:01:55

Das war Benno und das wäre mMn auch eine verdiente gelbe Karte gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Dez.2021, 15:04:51

War Kainz (54.Minute).

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Dez.2021, 15:04:51
Szene gesehen. Foul ja, gelb ganz vielleicht, aber offene Sohle definitiv nicht. Er trifft ihn mit der Picke und beim Laufen ist die Sohle immer kurz offen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Hat übrigens vom Kicker eine 3,0 bekommen, wegen einer uneinheitlichen Zweikampfbewertung... War nicht streng genug gegen Kölner.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kaio

Es gibt ja eine ganze Menge schlechter Schiedsrichter in der Bundesliga, aber trotz der ganzen Brychs, Zwayers und was da sonst noch alles so rumrennt ist Dankert ist für mich mit großem Abstand der schlechteste. Abgesehen von dem furchtbar eingebildeten Auftreten und seinem ach so tollen kommunikativen Verhalten, wodurch er jedem Fußballspiel mindestens 10 Minuten Nettospielzeit klaut, ist er auch ein völlig Blinder, der kaum einen Zweikampf mal richtig bewertet. Genauso gut kann man würfeln. Wie der es schafft, in jedes ganz normale Spiel durch seine unsichere Zweikampfbewertung Unruhe reinzubringen und dann noch Ewigkeiten darauf verschwendet, die von ihm selbst provozierte Unruhe durch übertriebene Gestik und Mimik wieder zu "beruhigen", ist sagenhaft. Warum dieser Stümper seit Jahren in der höchsten Deutschen Spielklasse sein Unwesen treiben darf, wissen auch nur die Stümperkollegen vom DFB.
Und um es mal ganz objektiv und sachlich auszudrücken: Der Typ ist einfach nur saudumm und geht mir gewaltig auf den Sack!

Okudera

@Kaio

Immer schon einer der schlechtesten Schiedsrichter

Und dafür eine erstaunliche Karriere
2011 und 2012 pfeift er 2. BL (insgesamt nur 11 (!) Spiele)
2012/13 dann der sofortige Aufstieg in die 1.BL
2014 wird er dann als FIFA-Schiedsrichter gemeldet

Er braucht also nur elf Spiele in einem knappen Jahr, um als Schiri der 2. Liga in die 1. Bl befördert zu werden
Zwei Spielzeiten in der ersten Liga reichen, damit er in den Olymp der FIFA-Schiris aufsteigt.
Hier war er aber auch nicht überragend. Selbst der Kicker gibt ihm hier bescheidene Noten.
Zum HSV-Lev am 4.4.2016 gibts eine ,,6" mit dem Hinweis, er sei dem Spiel nicht gewachsen gewesen.

Ich habe mir das nach schon nach unserem Spiel gegen Hannover angeguckt
Irgendwas ist da doch oberfaul
Da wurde wegen des Proporz ein Schiedsrichter vom Landesverband MeckVP durchgewunken. Bei der Leistung wurde weggeschaut

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

funkyruebe

Wenn der Fisch erst einmal vom Kopf her stinkt, muss man sich nicht wundern wenn die restlichen Körperteile schon bald nachziehen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lommel

Eine 3,0 ist auch einfach eine starke Bewertung. Während des Spiels vermutlich ne halbe Stunde abgewurstet und dann nicht gewusst, was er verteilen soll.
Dankert hätte auch den Henker auf den elektrischen Stuhl gesetzt, den Schwerverbrecher den Hebel runterdrücken lassen und dann mit seinem Bibel-TV-mäßigen Auftreten des kongenialen Vermittlers mit einer Bierruhe erklärt, dass das schon alles seine Richtigkeit hatte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Oropher

Jaja, aber Kinhoyzer durfte uns noch in Leverkusen verpfeifen...
  •  

globobock77

Im Kicker Print von letzter Woche, Interview mit Fröhlich zu Gräfes Kritik, bei den Schiri-Nominierungen geht es nicht nach Leistung:
,,Es geht mach Leistung, aber es ist ein Gesamtpaket. Dazu gehört auch Loyalität zur sportlichen Leitung."
:oezil:

Da hätte der Kicker nachhaken müssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

shorty

Zitat von: globobock77 am Montag, 10.Jan.2022, 12:56:45
Im Kicker Print von letzter Woche, Interview mit Fröhlich zu Gräfes Kritik, bei den Schiri-Nominierungen geht es nicht nach Leistung:
,,Es geht mach Leistung, aber es ist ein Gesamtpaket. Dazu gehört auch Loyalität zur sportlichen Leitung."
:oezil:

Da hätte der Kicker nachhaken müssen.

Dass dich das schockiert, schockiert mich. Das ist doch in jeder großen Firma gleich, die aalglatten Ja-Sager die nach oben kratzen und nach unten treten kommen meist am weitesten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Almidon

Zitat von: shorty am Montag, 10.Jan.2022, 12:59:40
Dass dich das schockiert, schockiert mich. Das ist doch in jeder großen Firma gleich, die aalglatten Ja-Sager die nach oben kratzen und nach unten treten kommen meist am weitesten.

Aber das sagt man doch nicht öffentlich

shorty

Zitat von: Almidon am Montag, 10.Jan.2022, 13:20:02
Aber das sagt man doch nicht öffentlich
Spielen immerhin mit offenen Karten.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

•  

MG56

Zitat von: shorty am Montag, 10.Jan.2022, 13:21:08
Spielen immerhin mit offenen Karten.  :D

Mit gelben und roten Karten kennt der Fröhlich sich ja auch aus.

Außerdem ist die Hoyzer/Zwayer-Sache in Berlin direkt unter seiner Nase gelaufen.

•  

globobock77

Zitat von: shorty am Montag, 10.Jan.2022, 12:59:40
Mich schockiert dass der Fröhlich die Anschuldigung von Gräfe so klar bestätigt ohne mit der Wimper zu zucken und dass der Kicker da nicht weiter gefragt hat.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Warum darf (bzw. muss) Sascha Stegemann eigentlich ein Spiel von Leverkusen pfeifen? Ich dachte immer, das ginge nicht, sobald Verein und Schiri demselben Fußballverband angehören. Und Stegemann pfeift für Niederkassel bzw. eben den Fußballverband Mittelrhein.
  •  

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 15.Jan.2022, 19:02:06
Warum darf (bzw. muss) Sascha Stegemann eigentlich ein Spiel von Leverkusen pfeifen? Ich dachte immer, das ginge nicht, sobald Verein und Schiri demselben Fußballverband angehören. Und Stegemann pfeift für Niederkassel bzw. eben den Fußballverband Mittelrhein.

Wegen Corona gelten Ausnahmen.
Um die Anreise zu verkürzen geht dies
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik