Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Ja. Schiri war gut. Wenn alle so wären, gäbe es keine Beschwerden mehr.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

AK2503

Klar war der Schiedsrichter gut, so sollte eine Spielleitung immer sein.
Keller raus
  •  

Okudera

Zwayer wie erwartet

Neben den üblichen falschen Pfiffen bei der Zweikampfbewertung auch wieder ein unerträglich arrogantes Auftreten.
Warum Andrich bis zum Ende spielen durfte, weiß nur er:
52. klares Foul gegen Salih Ö.
Später Angriff durch klares Handspiel unterbunden (und danach Ball weggeschlagen).
Bei beiden Szenen kein gelb zu zeigen ist schon krass

Über die Unterbrechung, weil die Pille sich auf den Boden gesetzt hat, rede ich nichtmal. Da abzupfeifen (und nicht noch 5 Sekunden zu warten, bis der Angriff durch ist)🤮

Badabing

Fairerweise muss man sagen, dass er in der zweiten Halbzeit ziemlich viel für uns gepfiffen hat (Stadionperspektive). Das macht das Urteil über seine Zweikampfbewertung aber natürlich nicht besser.

Der negative Höhepunkt war natürlich der abgebrochene Angriff bei Belarabis Verletzung.
  •  

FCMartin

Zwayer hätte zwingend im Zuge der Hoyzer-Geschichte aus dem Verkehr gezogen werden müssen!
Widerlicher Vogel!

Okudera

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 24.Okt.2021, 19:58:49
Zwayer hätte zwingend im Zuge der Hoyzer-Geschichte aus dem Verkehr gezogen werden müssen!
Widerlicher Vogel!

Ich gehe davon aus, dass er über Informationen zu der Hoyzer-Sache verfügt, die nicht verbreitet werden sollten.
Warum sonst sollte der dfb sich so verhalten?
  •  

Arminius

Bei allen Vorbehalten zu Zwayer...die Punktausbeute unter ihm lässt sich aber sehen.

18 x in Liga 1
S 7
U 8
N 3

5 x in Liga 2
S 5

Das Spiel gegen Kiel vor lass ich jetzt mal aussen vor  :D
  •  

Okudera

Da hätte die Heinis der uefa doch nur dfb-Pokal gucken müssen

https://www.wahretabelle.de/news/uefa-regt-regelanderung-nach-mbappe-tor-an-bdquo-im-widerspruch-zum-geist-des-gesetzes-ldquo-/7914

Das die Regel mit dem deliberate-play nicht sachgerecht war, lag doch schon damals auf der Hand
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Sonntag, 24.Okt.2021, 20:22:21
Da hätte die Heinis der uefa doch nur dfb-Pokal gucken müssen

https://www.wahretabelle.de/news/uefa-regt-regelanderung-nach-mbappe-tor-an-bdquo-im-widerspruch-zum-geist-des-gesetzes-ldquo-/7914

Das die Regel mit dem deliberate-play nicht sachgerecht war, lag doch schon damals auf der Hand
da muß erst bei so einer dämlichen veranstaltung wie der dingens bummens so ein tor erzielt werden um darüber nachzudenken, das zu ändern.
  •  

lommel

Pfeif mal auf beiden Seiten, du Wurstverkäufer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

PeteleRock

Insgesamt war der Schiri "OK".

Er hat in meinen Augen keine katastrophalen Fehler gemacht die das Spiel entschieden hätten und er hat sich auch nicht in den Vordergrund gespielt so dass das spiel darunter gelitten hätte.

Trotzdem habe ich mich relativ häufig doch über die Bewertung der Szenen geärgert und oft das Gefühl gehabt das er tendenziell für Dortmund entschieden hat.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 31.Okt.2021, 21:52:38
oft das Gefühl gehabt das er tendenziell für Dortmund entschieden hat.

Außerhalb der 90er-Kids (,,Ich bin kein Erfolgsfan wie die Bayernfans. Echte Liebe") wird der aufmerksame Bundesligabeobachter sowohl bei Spielen der Bayern als auch bei Spielen der Dortmunder i.d.R. tendenziell Entscheidungen für diese Vereine erleben. Das fällt nur nicht auf, weil der Hummel-Schwarm aus schwer traumatisierten Menschen, die trotz der schlimmen Saison mit Platz 13 vor Jahren in echter Liebe zu ihrem Verein gehalten haben, in allzu großer Anzahl Kaskaden der Entrüstung auslösen, wenn ein eigener Spieler vor Erschöpfung im Zweikampf zu Boden gegangen ist oder in Spielen gegen die Bayern deutlich wird, dass ein Verein eben noch mehr bevorzugt wird.
  •  

PeteleRock

Wobei ich das bei Dortmund nicht wirklich so schlimm und eindeutig wahrnehme wie bei Bayern.
  •  

ben

Stieler ist schon ein unsympathischer Schiedsrichter, hätte sich die Handszene gerne am Bildschirm anschauen können.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:25:16
Stieler ist schon ein unsympathischer Schiedsrichter, hätte sich die Handszene gerne am Bildschirm anschauen können.
Ja und nein.
  •  

Sihoer

Ich verstehe nicht, warum er mit seiner Spielführung Union dabei unterstützt hat, das Spiel zu zerstören. Viel zu viele Unterbrechungen und bei den Entscheidungen zu zaghaft. Die ständigen, subtilen taktischen Fouls wurden nicht geahndet
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:41:33
Ich verstehe nicht, warum er mit seiner Spielführung Union dabei unterstützt hat, das Spiel zu zerstören. Viel zu viele Unterbrechungen und bei den Entscheidungen zu zaghaft. Die ständigen, subtilen taktischen Fouls wurden nicht geahndet

nun ja. der penner unioner torwart wird für seine aktion gegen modeste damit belohnt, dass auch modeste gelb bekommt. schlimm. schön auch das man eine minute wartet bis dr unioner seine schuhe gebunden hat. schlimme spielleitung.
  •  

Almidon

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:45:45
nun ja. der penner unioner torwart wird für seine aktion gegen modeste damit belohnt, dass auch modeste gelb bekommt. schlimm. schön auch das man eine minute wartet bis dr unioner seine schuhe gebunden hat. schlimme spielleitung.

Modeste hatte sich die gelbe Karte doch eindeutig verdient. Er versuchte Luthe daran zu hindern, seine Mauer korrekt zu stellen.

Ich fand den Schiri eigentlich ganz okay
  •  

mutierterGeißbock

Für Stieler-Verhältnisse fand ich das heute eigentlich völlig in Ordnung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

equality

Fand ihn auch vollkommen in Ordnung und auch die gelbe für Modeste, muss man auch rational so anerkennen.
  •  

funkyruebe

Ich fand ihn auch ok und in einigen Szenen hat er netterweise zu unseren Gunsten gepfiffen. 19x Union und 9x FC Foul gepfiffen.

Er hätte auch deutlich schlechter pfeifen können und ich hätte mich trotzdem hauptsächlich über einen anderen aufgeregt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Für Özcans Einsteigen in der 1. HZ sind andere schon vom Platz geflogen, gab aber nicht mal gelb

Ansonsten ist mir wahnsinnig auf den Zeiger gegangen, dass jede Spielunterbrechung ab der 60. Minute von Union ewig rausgezögert wurde

Die Nettospielzeit der letzten 20 Minuten dürften allenfalls 6-7 Minuten gewesen sein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Okudera

Zitat von: Almidon am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:52:47
Modeste hatte sich die gelbe Karte doch eindeutig verdient. Er versuchte Luthe daran zu hindern, seine Mauer korrekt zu stellen.

Ich fand den Schiri eigentlich ganz okay

Diese Aktion war katastrophal gelöst.

Er guckt sich erst an, was Modeste veranstaltet, ohne Modeste zu ermahnen.
Nachdem Luthe dann schubst und es zur Rudelbildung kommt, zeigt er Modeste, der hier völlig passiv war, gelb.
Er gibt Modeste also im Ergebnis gelb für eine Aktion, die er vorher nicht sanktioniert hat.
Hätte er zu Beginn Modeste da weg geholt, so dass Luthe nicht behindert worden wäre, wäre alles Gut.

Die anschließende Rudelbildung der Unioner hätte er dann auch zwingend sanktionieren müssen.
Die halbe Mannschaft stürmt auf Modeste ein.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:30:04

Die Nettospielzeit der letzten 20 Minuten dürften allenfalls 6-7 Minuten gewesen sein.
Dafür sind aber erstaunlich viele Km auf die Uhr gekommen - 118:122
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

geromel21

Das war heute ganz schwach und in der Summe spielentscheidend. Aytekin ist eigentlich einer der besten Schiris m.M.n
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Humorkritik

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 21.Nov.2021, 20:04:49
Das war heute ganz schwach und in der Summe spielentscheidend. Aytekin ist eigentlich einer der besten Schiris m.M.n
Ganz so hart würde ich nicht urteilen, aber Aytekin, den ich ganz gerne mag, hat mir heute auch nicht gut gefallen. Richtig war m.E., die Elfmeter nicht zu geben, wiewohl der von Kohr natürlich alleine deshalb einer hätte sein müssen, weil es Kohr ist. Gelb gegen Bell finde ich vertretbar, aber man hätte sicher auch Rot geben können. Gelb gegen Duda fand ich überzogen. Beim Tumult am Seitenrand fand ich die Assistenten eher schlecht. Die Schwuch Tel muss auch der vierte Offizielle gehört haben. Das war heute vom Schiri-Team gewiss keine Glanzleistung, das gestehe ich Aytekin auch mal zu, aber "spielentscheind in der Summe", finde ich trotzdem nicht treffend. Es hätte für uns besser laufen können, ja, aber das hätte es auch, wenn wir Großchancen nutzten oder nicht jeden Kullerball reinließen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Für mich war das Foul an Modeste eine klare Notbremse. Hack hätte den niemals noch ablaufen können.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Nov.2021, 22:48:58
Für mich war das Foul an Modeste eine klare Notbremse. Hack hätte den niemals noch ablaufen können.
Hack nicht, aber vielleicht Zehntner? Es geht ja nicht um die Frage "letzter Mann", sondern um die Verhinderung der klaren Torchance. Für mich aus dem Grund auch keine klare Fehlentscheidung, aber auch nur aus dem Grund. Im Zweifel für die Schiri-Wertung. Über Rot hätte sich jedoch niemand beschweren können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Buckmandli

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 21.Nov.2021, 23:04:44
Hack nicht, aber vielleicht Zehntner? Es geht ja nicht um die Frage "letzter Mann", sondern um die Verhinderung der klaren Torchance. Für mich aus dem Grund auch keine klare Fehlentscheidung, aber auch nur aus dem Grund. Im Zweifel für die Schiri-Wertung. Über Rot hätte sich jedoch niemand beschweren können.
Der läuft dann alleine mit dem Ball aufs Tor. Den hätte auch der Keeper vorher nicht geklärt. Der war noch weit genug weg.
FC: spürbar schlecht
  •