Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Erst werden sie ihn aus der Schusslinie nehmen und wenn die Presse sich nicht beruhigt, werden sie ihn opfern. Aber wenn Hotte das Spiel mit den Medien schon beherrscht, wird es der DFB auch können. Mit dem Schmierenblatt wird man sich schon einigen und wer liest schon die Zeit. Es kann natürlich auch sein, dass Zwayer ein Ass im Ärmel hat - Stieler vielleicht auch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

PeteleRock

Das einzige was mieser war als der Schiri war unsere Mannschaft inklusive Trainer und das leider mit einigem Abstand.

Generell ist es ja schön wenn der Schiri wenig eingreift, aber wenn er eingegriffen hat war das gefühlt Recht einseitig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Befremdlich das gerade bei Mannschaft a la Mainz & Augsburg viel laufen gelassen wird.
Veni, vidi, risi.

mutierterGeißbock

Ich fand die Spielleitung allerdings trotzdem ganz okay. Ist mir immer noch lieber als jeden Furz abzupfeifen. Am Schiedsrichter lag es heute ganz bestimmt nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Dez.2021, 23:17:50
Ich fand die Spielleitung allerdings trotzdem ganz okay. Ist mir immer noch lieber als jeden Furz abzupfeifen. Am Schiedsrichter lag es heute ganz bestimmt nicht.

Sehe ich ganz genau so. Ist mir viel lieber als ständige Unterbrechungen wegen irgendwelcher nickligkeiten. Und mit der Niederlage hatte der Schiedsrichter heute gar nichts zu tun.
  •  

Lars73

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 10.Dez.2021, 23:20:38
Sehe ich ganz genau so. Ist mir viel lieber als ständige Unterbrechungen wegen irgendwelcher nickligkeiten. Und mit der Niederlage hatte der Schiedsrichter heute gar nichts zu tun.

Das nicht, aber es gab in der zweiten Hälfte einige Entscheidungen, die Kritikwürdig waren. Das Foul an Modeste, wo der Augsburger erst tritt, dann Modestes Bein einklemmt, hätte eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen. Dann gab es kurz nach dem 0:1 einen aussichtsreichen Konter für Augsburg, nachdem zunächst Modeste verletzt am Boden liegenblieb (ob es ein Foul war, konnte ich nicht erkennen) und dann ein weiterer FC-Spieler auf der rechten Außenbahn gefoult wurde. Aber der Pfiff blieb aus. Genauso wenig später bei dem klaren Foul an Duda, als der sich endlich mal durchgesetzt hatte und auf dem Weg in den Strafraum war. Dieses Foul konnte man gar nicht übersehen.

Auch die gelbe Karte gegen Kilian war übertrieben. Der Augsburger läuft gegen den Arm von Kilian und fällt, als wäre er vom Blitz getroffen. Das war übrigens die Situation, mit der das Spiel nach der Pause kippte. Bis dahin hat der FC das nach der Pause richtig gut gemacht und sich gute Aktionen erspielt. Da kam dann Hektik rein, was den Augsburgern perfekt in den Matchplan passte. Der FC verlor die in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gute spielerische Linie und die Augsburger konterten sich auch dank des Fehlers von Schwäbe und Hector zum Sieg.

Orneo

Immer blöd wenn jemand auf der Torschützenliste auftaucht, der bei nicht mal kleinlicher Regelauslegung schon in HZ1 vom Platz gestellt werden müsste. Von der längeren Leine haben wohl auch wir zu Genüge profitiert, die extrem großzügige Grenze zur Verwarnung war aber hauptsächlich für das Pack von Vorteil.
  •  

DSR-Schnorri

Laufen lassen ist okay, aber klare Gelbe muss man geben. Davon ist Augsburg drei Mal verschont worden. Das Spiel wird nicht kleinlicher oder weniger ,,flüssig", wenn man klare und nach den Regeln unumgängliche Karte auch gibt (z.B. Sense von Hahn oder Schere von hinten gegen Modeste). Am Ende ist die Kartenstatistik nämlich ausgeglichen und das ist schlichtweg eine Benachteiligung. Hat es daran gelegen? Vermutlich nicht.

Okudera

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 11.Dez.2021, 09:01:13
Laufen lassen ist okay, aber klare Gelbe muss man geben. Davon ist Augsburg drei Mal verschont worden. Das Spiel wird nicht kleinlicher oder weniger ,,flüssig", wenn man klare und nach den Regeln unumgängliche Karte auch gibt (z.B. Sense von Hahn oder Schere von hinten gegen Modeste). Am Ende ist die Kartenstatistik nämlich ausgeglichen und das ist schlichtweg eine Benachteiligung. Hat es daran gelegen? Vermutlich nicht.

Daran hat's nicht gelegen.
Werde ich aber nie verstehen.
Lange Leine heißt eben nicht, zwingende gelbe Karten stecken zu lassen.
Das war nun leider gegen M1, Bielefeld und Augsburg die Marschrichtung der Schiedsrichter.
Spätestens wenn die Lange Leine ausgenutzt wird, muss ich die Verwarnungen zeigen

Aber selbst wenn man dem Schiri bei den Karten eine großzügige Linie zubilligt ist unverständlich, warum es dann in den letzten 10 Minuten für Kleinigkeiten auf einmal Karten gibt.
Der Sinn einer Verwarnung (!) ist es doch, den Spieler in der Weise zu maßregeln, dass er sich bei künftigen Situationen regelkonform verhält.
Da sollte man doch eigentlich meinen, dass eine Verwarnung in einem Spiel eher früher als in den letzten 10 Minuten erteilt werden sollte. .
  •  

FC Karre

•  

bricktop_555

Ich bin trotz Sympathie für eine kulante Spielleitung nach wie vor der Meinung. dass Dorsch hätte vom Platz gestellt werden müssen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

Orneo

Um mit dem Meckern konsequent zu bleiben, gestern war das erneut unsouverän. Die frühe Gelbe sah nach passend gewählter Grenze für Härte aus, er hat sie aber nicht beibehalten und in knappen Zweikämpfen mMn. auffällig häufig in die sichere Richtung gepfiffen, also pro Verteidiger. In Folge zunehmender Autoritätsverlust den dann wieder Karten kompensieren mussten, fast für Baumgart und schließlich für VW. Die haben sich davon sichtlich aus der Fassung bringen lassen, vielleicht haben auch deshalb am Ende die paar Prozent Konzentration gefehlt. Unnötig schwach von Robert Hartmann.

Markus Anfang an der Seitenlinie dafür erneut in Galaform, mausert sich diese Saison zum Talisman.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wormfood

Gelb nach hohem Bein: Schiri verwarnt Hund für Schneepinkeln
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Der deutsche Fußball hat ja bekanntermaßen eine Kunstform daraus gemacht, die schlechtesten Schiedsrichter zu protegieren, aber was ist das denn für ein Haufen? Lief der zufällig am Stadion vorbei oder hat der das vorher schon mal gemacht?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

hegoat

Dankert + Dingert = Andreasen

Zwei absolute Oberpflaumen.

lommel

Er konnte seine Fehler pädagogisch schön wegmoderieren, das war es dann aber auch. Was für eine Gurke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Leo

traue keinem Schiri, der auf -ert endet
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

was hat der mich aufgeregt
Den brauche ich nicht nochmal
...
  •  

PeteleRock

Tja wenn man nach Niederlagen meistens einräumen muss das es nicht am Schiri lag kann man das heute nach einem Sieg definitiv auch festhalten... Bescheidene aber nicht spielentscheidende Leistung.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

P.A.Trick

Was war das denn für ein Clown? Da krisch Puls!!
  •  

john doe

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 19.Dez.2021, 21:19:35
Tja wenn man nach Niederlagen meistens einräumen muss das es nicht am Schiri lag kann man das heute nach einem Sieg definitiv auch festhalten... Bescheidene aber nicht spielentscheidende Leistung.

ich finde das solche fehlleistung es nochmal schwerer machen. der hat doch jede kleinste berûhrung für den vfb gepfiffe. und gleichzeitig sehr viel den stuttgartern durchgehen lassen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Dez.2021, 21:30:48

ich finde das solche fehlleistung es nochmal schwerer machen. der hat doch jede kleinste berûhrung für den vfb gepfiffe. und gleichzeitig sehr viel den stuttgartern durchgehen lassen.
Definitiv, aber am Ende haben wir trotzdem gewonnen. Er hat sich zwar tendenziös präsentiert, aber keine wirklich große Fehlentscheidung getroffen die das Spiel gekippt hätte.

In so fern eben schlechte Leistung, aber nicht katastrophal im Sinne einer Wettbewerbsverzerrung.

Wobei das auch daran lag das der VfB wirklich gruselig schlecht war, bei einem anderen Gegner hätte es vielleicht gereicht um uns den Sieg zu kosten.
  •  

kabelbrad

hatte das stuttgarter getrete kein bisschen im griff. als der fc dann mitgemacht hat, hat er zum glück auch viel laufen lassen. aber insgesamt eine schwache schirileistung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Almidon

Richtig schwache Leistung. Total unsouveräner Auftritt, komische Zweikampfbeurteilung. Hat fleißig mitgeholfen, dass kein Spielfluss entstand
  •  

Okudera

Die wahretabelle rätselt über das abseits vor dem vermeintlichen 1:0

In der Tat komisch, dass es so schnell ging
Wann es kalibrierte Linien bei der Wiederholung zu sehen gibt ist sich Zufall

•  

MG56

Kurz zusammengefasst: der übliche Dankert.
Der pfeift doch nur Bundesliga, weil er beim Fußballverband MeckPom angestellt ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

lommel

Bei dem vermeintlichen 1:0 von Schaub erwarte ich auch von DAZN, dass die das aufklären. Wofür bezahle ich Geld an Benny Lauth?
  •