Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Hab das letztens durch Zufall auf YouTube gesehen und mir dann die Folge mit Patrick Itttich angesehen, den fand ich recht sympathisch und hat echt viel Mist in seinem Leben erlebt.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Wäre uns das Ding abgepfiffen worden, würde hier die Welt brennen.

Orneo

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 05.Feb.2022, 19:27:23
Wäre uns das Ding abgepfiffen worden, würde hier die Welt brennen.

Weil es Andersson im Abseits gewesen wäre?
  •  

Rheineye

Zitat von: Orneo am Samstag, 05.Feb.2022, 19:45:54
Weil es Andersson im Abseits gewesen wäre?
Ne, weil man dann argumentiert hätte das es mit der Sicht nichts zu tun hat, weil der Torwart eh schon in die andere Richtung war.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Er steht im Abseits und im Blickfeld von Schwäbe,  fand das ziemlich klar.
  •  

Fosco

Zitat von: Oropher am Samstag, 05.Feb.2022, 19:56:18
ich auch. ausserdem musste er dem ball noch aktiv ausweichen. irgendwie ne klare nummer.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

FCMartin

Das stimmt schon aber Schwäbe ist schon auf dem Weg in die andere Richtung! Der hätte niemals an den Ball kommen können und wurde deshalb auch nicht von Schlotterbeck irritiert. Da haben wir mal wirklich Glück gehabt.
Pfeift nicht jeder Schiedsrichter!
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Kurt Sartorius

Sehe ich auch so. Was Schwäbe in der Situation macht, sollte dann eigentlich auch nicht mehr interessieren im Sinne der Regel. Wer weiß, was er ohne den vor sich kreuzenden Typen von der Bereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt gemacht hätte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Samstag, 05.Feb.2022, 19:58:29
Das stimmt schon aber Schwäbe ist schon auf dem Weg in die andere Richtung! Der hätte niemals an den Ball kommen können und wurde deshalb auch nicht von Schlotterbeck irritiert. Da haben wir mal wirklich Glück gehabt.
Schwäbe hat ja auch nicht reklamiert
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Feb.2022, 19:59:44
Schwäbe hat ja auch nicht reklamiert

Doch, er hat deutlich auf Schlotterbeck gezeigt nach dem Tor.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Feb.2022, 19:47:26
Ne, weil man dann argumentiert hätte das es mit der Sicht nichts zu tun hat, weil der Torwart eh schon in die andere Richtung war.
Ja aber ist doch logisch, weil Schwäbe da überhaupt irgendwo hin muss, da die Sicht einfach vom Freiburger Spieler geblockt wurde. Er hat in diesem Fall halt die ,,falsche" Seite gewählt.

Klares Abseits, würde ich auch unter umgekehrten Voraussetzungen so sagen.

Sprühwurst

Muss ich mir noch mal anschauen auf YouTube am Montag. Aber das geht so schnell und es sind (meine) ich gegenläufige Bewegungen von Schwäbe und Schlotterbeck.
Ich freu mich, dass das Tor nicht gegeben wurde. Aber ich finde die Entscheidung falsch.
  •  

CMBurns

Stand nicht nur knapp im Abseits, muss der Schussbahn aktiv ausweichen und wird vom Ball um 20 cm verfehlt. Klarer geht es kaum. Er könnte ohne Probleme ins Spielgeschehen eingreifen und irritiert so natürlich den TW.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Vechtebock

Die Situation auf der anderen Seite und Streich und Co hätten genau anders verzählt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 05.Feb.2022, 20:14:33
Die Situation auf der anderen Seite und Streich und Co hätten genau anders verzählt.
Hier auch ;)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

dark1968

War für mich so ein 50/50 Ding, was aber normalerweise gegen uns, aber für so Sympathen wie Augsburg und Mainz entschieden wird
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Novo

Der hühnert da im Abseits vorm Torwart rum. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Klarer gehts kaum.
  •  

koelner

Schwäbe ist auf dem Weg  den Ball wieder im Sichtbereich zu haben, da diesen ein in Abseits stehender Spieler verdeckt. Dabei entscheidet er sich für die falsche Richtung und soll dafür nun bestraft werden???
Wenn Freiburg sagt Schwäbe hätte den Ball nicht erreichen können, dann sollen deren Spieler eben nicht so doof sein und im Abseits rumturnen, dann zählt der Treffer.

Und die Behauptung von Schlotterbeck(?) Schwäbe hätte gesagt er wäre gar nicht behindert wurden, würde ich mal sehr stark anzweifeln. Er reißt sofort den Arm hoch, zeigt auf ihn und schaut sehr irritiert und fragend zum Linienrichter. Da ist selbst Neuer Reklamierarm nichts gegen die Reaktion von Schwäbe gewesen.
Freiburger sind einfach Drecks [Ihr wisst schon, was ich meine].
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

1317

Kann diese ganzen inhaltsleeren Kommentare a la "den hält kein Torwart auf der Welt" oder "das war so knapp und deswegen keine klare Fehlentscheidung" auch 0 nachvollziehen. Abseits ist Abseits. Das ist keine neue Regel. In diesem Fall ging es auch kaum deutlicher. Der VAR hat ausnahmsweise mal für uns entschieden. Glück aber gerechtfertigt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Samstag, 05.Feb.2022, 22:28:48
Kann diese ganzen inhaltsleeren Kommentare a la "den hält kein Torwart auf der Welt" oder "das war so knapp und deswegen keine klare Fehlentscheidung" auch 0 nachvollziehen. Abseits ist Abseits. Das ist keine neue Regel. In diesem Fall ging es auch kaum deutlicher. Der VAR hat ausnahmsweise mal für uns entschieden. Glück aber gerechtfertigt.
Und jedes Tor wird überprüft. Bei Abseits ist das mit der klaren Fehlentscheidung dann auch egal. Aber das wusste natürlich der Herr Lindemann auch nicht, der sich gestern im übrigen anhörte, als habe der Zahnarzt die Watte in den Wangentaschen vergessen.

Aber egal: Niemand wäre auf die Idee gekommen, die Abseitsposition von Modeste in Frankfurt als "klare Fehlentscheidung" zu bewerten, aber dennoch war es Abseits und das Tor hat nicht gezählt. Auch gestern wurde auf Abseits überprüft. Da war ja gar nicht die Frage, ob Schlotterbeck im Abseits stand, sondern ob es passives oder aktives Eingreifen war. Diese Bewertung konnte oder wollte der VAR nicht alleine vornehmen, weshalb Brych das noch mal überprüfen musste.

Als Freiburger würde ich mich auch darüber aufregen genauso, wie ich mich beim Frankfurt-Spiel aufgeregt habe, weil im Grunde beide Aktionen unerheblich für die Torerzielung waren. Aber es war nun einmal in beiden Fällen Abseits.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

menot

Schlotterbeck stand genau in der Schusslinie und direkt vor Marvin.
Das kann gar nicht passiv sein, was gibt es da zu Diskutieren?

Lars73

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 06.Feb.2022, 09:50:51
Und jedes Tor wird überprüft. Bei Abseits ist das mit der klaren Fehlentscheidung dann auch egal. Aber das wusste natürlich der Herr Lindemann auch nicht, der sich gestern im übrigen anhörte, als habe der Zahnarzt die Watte in den Wangentaschen vergessen.

Aber egal: Niemand wäre auf die Idee gekommen, die Abseitsposition von Modeste in Frankfurt als "klare Fehlentscheidung" zu bewerten, aber dennoch war es Abseits und das Tor hat nicht gezählt. Auch gestern wurde auf Abseits überprüft. Da war ja gar nicht die Frage, ob Schlotterbeck im Abseits stand, sondern ob es passives oder aktives Eingreifen war. Diese Bewertung konnte oder wollte der VAR nicht alleine vornehmen, weshalb Brych das noch mal überprüfen musste.

Als Freiburg würde ich mich auch darüber aufregen genauso, wie ich mich beim Frankfurt-Spiel aufgeregt habe, weil im Grunde beide Aktionen unerheblich für die Torerzielung waren. Aber es war nun einmal in beiden Fällen Abseits.

Der Herr Lindemann hat nach einer Operation eine Gesichtslähmung, weil ein Nerv zerstört wurde. Es soll sich wohl wieder regenerieren, aber es dauert. Ja, es hört sich ungewohnt an, aber ich finde es nicht schlimm, besonders nicht, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Es ist nicht nur klares Abseits. Er steht genau zwischen dem Schützen und Schwäbe. Es hat ja auch schon jemand hier geschrieben, dass man das sehr gut durch die Hintertorkamera sehen kann. Schlotterbeck nimmt Schwäbe die Sicht komplett. Ob der den Ball hätte halten können, ist dabei unerheblich (auch wenn es viele Fans immer wieder anders sehen).

Wildharry

Zitat von: menot am Sonntag, 06.Feb.2022, 10:01:08
Schlotterbeck stand genau in der Schusslinie und direkt vor Marvin.
Das kann gar nicht passiv sein, was gibt es da zu Diskutieren?
Genau, zumal er auch noch auf Seite geht und den A.rsch einzieht damit der Ball durchkommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sprühwurst

Gerade noch Mal angeschaut. Muss meine Meinung revidieren. Kann man schon gut zurücknehmen.
  •  

Wormfood

Wenn der FC geschädigt werden könnte, ist es abseits.

Alles weitere kann man gerne mit den Schwurbeljuristen auf "Wahre Tabelle" diskutieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Ist das so?

Schwäbe sieht halt nichts mehr und orientiert sich einfach in die Mitte. Dann schlägt der Ball direkt neben ihm ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Schwäbe den ganzen Abschluss sehen hätte können zumindest eine Aktion gegen den Ball gekommen wäre, so ist er halt "blind" in die für die Situation richtige Position gelaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

knorpelschaden74

Auch ohne Freiburger vor ihm wäre der Ball drin gewesen. Schwäbe war schon vor dem Schuss in Richtung Tormitte, die einzige Reaktion wäre ein Kopf drehen gewesen. Regeltechnisch das Tor nicht zu geben ist völlig ok (unabhängig vom FC), eigentlich wäre sowas aber, ähnlich wie so manches Handspiel, Auslegungssache.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 06.Feb.2022, 10:04:58
Der Herr Lindemann hat nach einer Operation eine Gesichtslähmung, weil ein Nerv zerstört wurde. Es soll sich wohl wieder regenerieren, aber es dauert. Ja, es hört sich ungewohnt an, aber ich finde es nicht schlimm, besonders nicht, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Dank Dir für die Aufklärung, das wusste ich nicht. Schlimm ist es natürlich auf keinen, es hörte sich halt ungewohnt an. Jetzt weiß ich, warum.

Inhaltlich war es aber gleichwohl unsinnig, bei der Überprüfung des Tores die "klare Fehlentscheidung" zu bemühen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ted

Freut mich, wie die Freiburger reklamieren, wo sie doch im Spiel zuvor eher Glück hatten. Trifft also die Richtigen.

Mehr Genugtuung auch noch, wenn der Günter da was von "ich darf nix sagen" und irgendwelcher Satire daher kommt, sodass man den Eindruck gewinnen könnte, der Schiedsrichter hätte Freiburg verpfiffen.

Der Schiedsrichter war sehr gut - bis er seine Linie mit verlassen hat und plötzlich Karten zückte und alles unterbrach. Bis dahin empfand ich ihn sehr angenehm.