Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

•  

lommel

•  

1317

Was für eine Gurke. Hauptsache man schmeisst zu alte Schiedsrichter raus!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Humorkritik

Die zweite gelbe Karte gegen Kainz war vertretbar, aber sie passte nicht zur Spielleitung. Nimmt man das als Maßstab, hätte es mehr persönliche Strafen geben müssen. Es ist einfach wenig konsquent, Situationen mal so und mal so zu bewerten. Ich glaube, lommel würde konstatieren, dass dieser Schiri keine Linie gehabt habe. Ist aber nur eine Vermutung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

dixie

In der Szene, in der Kainz gefoult wird (9. Spielminute) und der Gegenspieler statt Ball nur voll den Fuß des Österreichers trifft, auf Einwurf für Freiburg zu entscheiden anstatt auf Freistoß für den FC und Gelb für den Freiburger, grenzt an eine Straftat.

lommel

Das ist von A bis Z so dumm gepfiffen, so, als würde man freiwillig nebens Klo scheißen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Kainz sieht Gelb-Rot, weil ein junger Einwechselspieler ihn von hinten einfach umstößt. Oder für das kurze Ball-Festhalten?

Als würde so etwas auf internationalem Niveau oder zB gegen Thomas Müller zu einem Platzverweis führen...Wieder völlig wirr.

Ansonsten auch dauernd die Linie gewechselt, in Halbzeit 2 verstärkt ein Heim-Schiri.

Allein bspw. Der Oberkörper-Pressschlag zwischen Salih und dem Korea-Mettwürstchen. Einfach blind weg gepfiffen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

ecki

Klassischer Heimschiri. Furchtbare Zweikampfbeurteilung, die z.T. sehr einseitig war.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

ecki

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 11.Sep.2021, 17:30:54
Die zweite gelbe Karte gegen Kainz war vertretbar, aber sie passte nicht zur Spielleitung. Nimmt man das als Maßstab, hätte es mehr persönliche Strafen geben müssen. Es ist einfach wenig konsquent, Situationen mal so und mal so zu bewerten. Ich glaube, lommel würde konstatieren, dass dieser Schiri keine Linie gehabt habe. Ist aber nur eine Vermutung.
Kainz macht doch im Prinzip gar nix,hakelt ein bisschen. Wenn ich das in Relation zu Schades Aktion sehe, muss er diesem Frettchen rot geben.
  •  

Wildharry

Gerade nochmal gesehen, Tätlichkeit und Rot gegen den kleinen Drecksack wäre richtig gewesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lommel

Ich dachte anfangs: Der lässt viel laufen, das finde ich gut. Dieses Denken wurde nach wenigen Minuten revidiert. Das Endergebnis waren 90 Minuten ohne jede Linie, Hector hat am Ende der Partie auch viel grüne Wiese vor sich und könnte einen Konter einleiten, da gibt es kein Gelb. Gelb-Rot kann man geben, muss man aber nicht. Kainz hatte im ganzen Spiel drei Fouls. Letzten Endes ist mir dieser Kainz aber lieber als der Spaziergänger, der er am Anfang unter Anfang war.
Osmers mit der Verkörperung des klassischen deutschen Schiedsrichters.
  •  

john doe

Zitat von: ecki am Samstag, 11.Sep.2021, 18:12:58
Kainz macht doch im Prinzip gar nix,hakelt ein bisschen. Wenn ich das in Relation zu Schades Aktion sehe, muss er diesem Frettchen rot geben.

der witz ist doch, dass diese obligatorische gelbe für beide spieler kacke ist. jemand muss nur provozieren und die kleinste reaktion gibt dann gelb für beide. hier würde ich mir wünschen, dass auch der videoschiedschrichteter einschreitet. gelb für nichts nur weil man einen tritt bekommt und etwas aufgebrachter aufsteht ist ein witz und eine klare fehlentscheidung.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Sep.2021, 18:56:57
der witz ist doch, dass diese obligatorische gelbe für beide spieler kacke ist. jemand muss nur provozieren und die kleinste reaktion gibt dann gelb für beide. hier würde ich mir wünschen, dass auch der videoschiedschrichteter einschreitet. gelb für nichts nur weil man einen tritt bekommt und etwas aufgebrachter aufsteht ist ein witz und eine klare fehlentscheidung.
völlig richtig. Aber manche bekommen ja rot, weil sie nicht nichts machen
  •  

Roter Ziegenbart

Ich hoffe das er im Rückspiel dabei ist, das Stadion voll Leute und keiner hat`s vergessen!
  •  

Humorkritik

M.E. hakelt er noch eine Weile rum, nachdem gepfiffen wurde und gibt im Fallen noch einen mit der Hand mit. Vor allem letzteres ließe in meiner Sicht gelb gerechtfertigt erscheinen, wenn der Schiri einen durchgängig strengen Maßstab angelegt hätte, aber dann wäre Schade auch vom Platz geflogen. Ich würde Kainz jedenfalls nicht vollends aus der Verantwortung nehmen wollen, er hat dem Schiri etwas angeboten. Das muss er cleverer lösen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Es war natürlich dämlich von Kainz, insbesondere wenn man bereits gelb hat darf man da nicht so die Nerven verlieren - das da dann auch der Gegner mehr daraus macht als es eigentlich war ist erwartbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

für mich war es unverständlich, das Schade nicht nach einem taktischen Foul an Hector mit Gelb-Rot vom Platz ging.
War eine klare Fehlentscheidung in meinen Augen
...

ecki

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 12.Sep.2021, 12:41:35
M.E. hakelt er noch eine Weile rum, nachdem gepfiffen wurde und gibt im Fallen noch einen mit der Hand mit. Vor allem letzteres ließe in meiner Sicht gelb gerechtfertigt erscheinen, wenn der Schiri einen durchgängig strengen Maßstab angelegt hätte, aber dann wäre Schade auch vom Platz geflogen. Ich würde Kainz jedenfalls nicht vollends aus der Verantwortung nehmen wollen, er hat dem Schiri etwas angeboten. Das muss er cleverer lösen.
Sicher, ich teile deine Meinung. Kainz trägt da schon selbst die Schuld. Dennoch wird er geschubst und teilt nur marginal aus. Ich hätte nur Schade mit Gelb verwarnt und es ansonsten gut sein lassen.
Übrigens, ich habe auch nach Gelb beim Foul geschrien. Man konnte es aber noch als Vergehen in einem Zweikampf auslegen, und nicht unbedingt als taktisches Foul erkennen. Da würde ich liebend gern mitgehen, wenn er diese Linie auch auf der anderen Seite gefahren hätte, das hat er aber nicht. Und das ärgert mich. Der Özcan-Zweikampf mit Jeong stand für mich sinnbildlich für seine Zweikampfbeurteilung. Zwei fliegen hin und der Freiburger bekommt den Freistoß, wobei Özcan einfach stabiler war. Wie gesagt, ein Heimschiri wie in der Kreisliga.

kylezdad

•  

wiedster

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 11.Sep.2021, 20:36:35

Ich hoffe das er im Rückspiel dabei ist, das Stadion voll Leute und keiner hat`s vergessen!

lass doch kainz jetzt mal endlich in ruhe
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Montag, 13.Sep.2021, 11:09:24
Wie gesagt, ein Heimschiri wie in der Kreisliga.
Zitat von: kylezdad am Montag, 13.Sep.2021, 11:20:41
Kicker gibt Osmers eine 2.

Der Beleg für eckis Aussage folgt quasi auf dem Fuß. ;)
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Hansiki

Zitat von: lommel am Samstag, 11.Sep.2021, 17:46:42
Das ist von A bis Z so dumm gepfiffen, so, als würde man freiwillig nebens Klo scheißen.

Ich habe diesen Satz drei mal gelesen, aufgrund meiner Schwäche beim Leseverständnis. Ich musste drei mal lachen, dafür danke ich dir :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MG56

Osmers ist doch verwandt mit dem Phantomtor-Osmers?
Manche Dynastien braucht man wirklich nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Orneo

Der VAR-Einsatz bei Modestes Tor schmeckt mir nicht so richtig. Können sie sich sicher so hinbiegen, dass ein Wahrnehmungsfehler korrigiert werden musste oder so, aber wenn man die Szene wie die Kellerkinder von wahretabelle sezieren muss um eine "richtigere" Entscheidung zu treffen kann der ursprüngliche Pfiff nicht völlig daneben gewesen sein. Tony hätte dann halt ein drittes Mal genetzt.

Auf der Habenseite wurden einige knappe Abseitssituationen im Keller sauber und schnell aufgelöst, zugegeben ist nicht alles schlecht.
  •  

FCMartin

Was ich Herrn Doktore ankreide, dass er zu Beginn zwei Leipziger ohne Gelb davonkommen lässt und Czichos für ein normales Foul sofort verwarnt. Sonst war das in Ordnung und er hatte Glück, dass er aus Deutz gut unterstützt wurde!

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Sep.2021, 08:43:59
Was ich Herrn Doktore ankreide, dass er zu Beginn zwei Leipziger ohne Gelb davonkommen lässt und Czichos für ein normales Foul sofort verwarnt. Sonst war das in Ordnung und er hatte Glück, dass er aus Deutz gut unterstützt wurde!
Für mich war das von Czichos noch nicht mal ein Foul und wenn überhaupt dann sicherlich nicht gelbwürdig. Dieses "noch ein Ding und du fliegst vom Platz!" der Schiris macht ja hin und wieder schon Sinn und ist berechtigt. Aber gestern fand ich das unfassbar überzogen. Czichos war am Rande eines Platzverweises ohne irgendwas ahndungswürdiges gemacht zu haben.

Bei den VAR Szenen war das alles soweit okay. Aber Abseitsszenen sind nun mal auch Schwarz/Weiß Entscheidungen und sollten sowieso immer passen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

baenderriss

Im Stadion mit der Perspektive von S12 war man mit allen VAR-Situationen völlig überfordert. Niemand wusste, um was es im Genauen geht. Das war sehr unschön.
baenderriss = bänderriss
  •