Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

das wir scheiße spielen ist ja das eine, aber dass dann solche entscheidungen getroffen werden, und nicht beim spielstand von 1:3/1:4, sondern dann, wenn man punkten würde, das ist mit dem VAR eigentlich nicht zu erklären. der VAR ist nicht mehr tragbar für die bundesliga. 
  •  

MLM

"war Hand, brauchste dir nicht anschauen. OK, Danke"  :D
Na Palm
  •  

Rheineye

Das Tor wäre aber doch auch ohne VAR nicht gegeben worden
7x Absteiger
  •  

1317

Klarer kann eine Fehlentscheidung doch gar nicht sein. Am Ende graben sie noch irgendein Phantomfoul oder so aus, um das Abpfeifen des Tors zu rechtfertigen.
Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:48:24
Die Sache ist aber genau die, dass der Driss nur dafür da ist, klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Wenn das nicht gewährleistet ist, braucht man den VAR gar nicht.

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:48:24
???
es gibt doch aber diesen VAR, also hätte man es ordentlich prüfen müssen, und dann wäre zum ergebnis gekommen, dass es regulär wäre.
ein 2:2 wäre auch verdient gewesen.
aber wahrscheinlich waren die im keller schon auf dem weg nach draußen.
  •  

Rheineye

Zitat von: 1317 am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:48:27
Klarer kann eine Fehlentscheidung doch gar nicht sein. Am Ende graben sie noch irgendein Phantomfoul oder so aus, um das Abpfeifen des Tors zu rechtfertigen.Die Sache ist aber genau die, dass der Driss nur dafür da ist, klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Wenn das nicht gewährleistet ist, braucht man den VAR gar nicht.

Jaja aber VAR abschaffen hätte ja heute auch nicht geholfen bei Fritz, er hat ja direkt abgepfiffen und das Tor wurde nicht erst vom VAR aberkannt.
7x Absteiger
  •  

1317

Es geht mir hier (abgesehen von der Entscheidung) 0 um das heutige Spiel.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

Ich würde einfach das Protokoll ändern, bei jeder wichtigen Entscheidung hat der Schiri rauszugehen und es sich anzuschauen, die Ottos im Keller sollen ihr Abseits überprüfen oder Tätlichkeiten.
7x Absteiger
  •  

john doe

ich kann verstehen, dass der schiedsrichter zuerst handspiel pfeift. dachte auch der arm geht an den unterarm. dass dann aber der videoschiedsrichter nicht eingreift ist verarsche. sonst nichts. Normalerweise Einspruch, da fehlerhafte regelauslegung und somit Betrug vorliegt
  •  

Juto

Wenn es doch diese Regel mit der T-Shirtgrenze gibt, muss mir bitte jemand mal erklären, wie man dann nach dem Check des Videos dem Schiri sagt: "Hey, war Hand. Brauchste nicht prüfen".

Da es gar keine 50/50 Auslegung gab, es war eindeutig auf dem Shirt mit der Schulter, muss mir jemand erklären, was drn VAR dazu bewogen hat, diese Entscheidung so zu treffen.

Drogen?
Abneigung?
Nutten?
Kohle?
Erpressung?
4 faches Menschliches Versagen?

WAS BITTE?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Domstadt

•  

PeteleRock

Einfach Mal Einspruch einlegen, kann es denn so schwer sein?

Ich hatte ja Hoffnung auf den VAR, aber so ist das komplette Scheisse.

Der Schiri sollte die Möglichkeit haben sich jede Szene anzuschauen wenn er will und jeder Verein sollte ähnlich wie beim Football auch die Möglichkeit haben einmal pro Halbzeit Videobeweis zu fordern.

Das ganze in seiner derzeitigen Form ist blamabel und entlarvend für den DFB. Mal ganz abgesehen von der Szene heute und den Spielen von uns wo so eine scheisse x Mal vorgekommen ist betrifft das ja auch jede Menge andere Spiele.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Double 1978

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:08:14

Der Schiri sollte die Möglichkeit haben sich jede Szene anzuschauen wenn er will und jeder Verein sollte ähnlich wie beim Football auch die Möglichkeit haben einmal pro Halbzeit Videobeweis zu fordern.

Das ganze in seiner derzeitigen Form ist blamabel und entlarvend für den DFB. Mal ganz abgesehen von der Szene heute und den Spielen von uns wo so eine scheisse x Mal vorgekommen ist betrifft das ja auch jede Menge andere Spiele.
und die sollen ihre entscheidung über mikrofon erklären.
  •  

john doe

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:08:14

geil auch, dass man anscheinend den klaren elfmeter versucht nicht zu geben. der freiburger trifft im vollen lauf jakobs am knie. das man dann drei minuten braucht ist doch ein zeichen, dass hier versucht wird zu betrügen.
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:12:02
und die sollen ihre entscheidung über mikrofon erklären.
jo genau. eh keller was hast du für geld und auf wen gesetzt? soll ich tor geben oder besser nicht?
  •  

mutierterGeißbock

Poah Collinas Erben...
https://twitter.com/CollinasErben/status/1391395353677676554?s=19

Ich raff einfach nicht wie man so ein einfaches Spiel mit so völlig beklopptem Bullshit verklompizieren kann? Demnächst wird es einfacher einen Flug zum Mars zu erklären als zu erklären was Handspiel ist und was nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:17:01
Poah Collinas Erben...

Ich raff einfach nicht wie man so ein einfaches Spiel mit so völlig beklopptem Bullshit verklompizieren kann? Demnächst wird es einfacher einen Flug zum Mars zu erklären als zu erklären was Handspiel ist und was nicht.
Wenn dies wirklich die Regel ist, dann hat er korrekt entschieden, der Ball ist laut der Grafik in diesem ,,roten Bereich"
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:17:01
Poah Collinas Erben...

aber ab nächste saison zählt dann so ein tor.
wie oft wurde denn diese handregel schon verschlimmbessert?
und diese standbilder sind nicht geeignet für so eine entscheidung. es gab eine zeitlupe, da sah man, dass der ball höher die schulter berührte, als es hier auf den standbildern den eindruck macht.
  •  

1337

Es war laut Regelwerk handspiel mMn.
Dass die Regel T-Shirt Linie genannt wird ist halt bescheuert. Aber es war unterhalb der Achsel imho.

Dennoch nicht meilenweit klar, also hätte nochmal selbst anschauen durch den Schiri die Situation selbst sicher entschärfen können. Da fehlt vielen Schiris einfach das Fingerspitzengefühl beim Umgang mit sowas.
  •  

mutierterGeißbock

ZitatIn der kommenden Saison würde ein solcher Treffer übrigens zählen. Ein ansonsten nicht strafbares Handspiel wird dann nur noch geahndet, wenn es der Torschütze selbst begeht, und nicht mehr, wenn es der Vorlagengeber tut. (af) (6/6)
Das kann man doch kaum noch ernst nehmen.
  •  

PeteleRock

Wie kompliziert man ein so einfaches Spiel machen kann.

Jeder weiß wie ein Handspiel aussieht, nur der DFB denkt sich halt irgendwelche abstrusen Definitionen aus und die Schiris pfeifen am Ende einen Mist zusammen der es fast unerträglich macht...

Das bezieht sich nicht Mal auf heute, das ist ja dauernd Thema. Ist einfach nervig, warum nicht wie früher auf dem Bolzplatz? Hand zum Ball oder ausgestreckter Arm: Handspiel. Angeschossen, Schulter, natürliche Bewegung: keine Aufregung.
  •  

Okudera

Elfmeter hätte wiederholt werden müssen
Es waren ein paar Freiburger zu früh im Strafraum

http://www.haifischflossensuppe.de/pics/Screenshot_160.jpg

Double 1978

•  

chancentod

Aber auch schon wieder bezeichnend, dass unsere Helden quasi allesamt 2 Meter hintendran sind.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 09.Mai.2021, 19:08:23
Elfmeter hätte wiederholt werden müssen
Es waren ein paar Freiburger zu früh im Strafraum

http://www.haifischflossensuppe.de/pics/Screenshot_160.jpg
Über sowas kann ich mich allerdings nicht wirklich aufregen. Dürfte bei nahezu jedem Elfmeter so sein.

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:01:15
Über sowas kann ich mich allerdings nicht wirklich aufregen. Dürfte bei nahezu jedem Elfmeter so sein.
Ich weiß, was Du meinst, aber auf der einen Seite werden immer aufs Neue irgendwelche absurden "Strafttatbestände" entdeckt, wiederentdeckt oder eingeführt - wie bei der Annullierung des Tors von Benno in Regenburg oder fast täglich beim Handspiel, aber auf der anderen Seite interessieren die einfachsten Grundregeln nicht mehr. Zu früh in den 16er laufen, heißt Wiederholung. Da ist die Regel klar. Beim Einwurf hat der Spieler außerhalb des Spielfelds zu stehen - das interessiert seit Jahrzehnten niemanden mehr. Auf der Linie stehen die alle. Jannes Horn heute sogar einen halben Meter im Feld. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

berti

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:08:10
Ich weiß, was Du meinst, aber auf der einen Seite werden immer aufs Neue irgendwelche absurden "Strafttatbestände" entdeckt, wiederentdeckt oder eingeführt - wie bei der Annullierung des Tors von Benno in Regenburg oder fast täglich beim Handspiel, aber auf der anderen Seite interessieren die einfachsten Grundregeln nicht mehr. Zu früh in den 16er laufen, heißt Wiederholung. Da ist die Regel klar. Beim Einwurf hat der Spieler außerhalb des Spielfelds zu stehen - das interessiert seit Jahrzehnten niemanden mehr. Auf der Linie stehen die alle. Jannes Horn heute sogar einen halben Meter im Feld. :D
Ist richtig. Ich glaube für unser Tor in Regensburg hätte sich auch keine Sau interessiert, wenn da nicht am Abend zuvor diese Szene bei Dortmund-Paderborn gewesen wäre. Und so ist das bei den Elfmetern auch. Torwart nicht auf der Linie usw. eine Weile wurde stark darauf geachtet und mittlerweile kann da wieder jeder machen was er will. Bei den Auswechslungen ist mir in letzter Zeit auch wieder aufgefallen, dass die Spieler manchmal quer über das ganze Feld latschen anstatt den kürzesten Weg vom Feld zu nehmen. Da wird auch kaum noch drauf geachtet.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

koelner

Kicker
Fritz, Marco (Korb)
Note: 6,0
Machte zwei grobe Fehler, von denen der zweite wohl spielentscheidend war: Der Elfmeter gegen Kübler war unberechtigt; Jakobs war schon am Fallen, als der Kontakt zustande kam. Der wegen des vermeintlichen Handspiels von Hector zurückgenommene 2:2-Ausgleich Kölns in der Nachspielzeit hätte zählen müssen. Hector berührte den Ball mit der Schulter. Unverständlich, warum es in Zusammenarbeit mit dem VAR nicht korrigiert wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:01:15

Jeder 10. Elfer wird dann aber mal wieder wiederholt. Völlig willkürliche Entscheidungen. Ähnlich bei falschen Einwürfen, taktischen Fouls...

Umgekehrt wäre der 11er wiederholt worden und dann verwandelt.
  •