Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: koelner am Montag, 10.Mai.2021, 10:55:07
Kicker
... Der Elfmeter gegen Kübler war unberechtigt; Jakobs war schon am Fallen, als der Kontakt zustande kam...
Das ist auch wieder so etwas: Ich kann mich für diese Sicht sehr erwärmen, aber dann möchte ich diese Bewertung auch über vergleichbare Elfer und besonders über so ziemlichen jeden Elfer von Thuram lesen. Da heißt es dann aber wieder (wie auch gestern bei Dazn), dass es ja einen Kontakt gegeben habe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Mai.2021, 11:47:55
Das ist auch wieder so etwas: Ich kann mich für diese Sicht sehr erwärmen, aber dann möchte ich diese Bewertung auch über vergleichbare Elfer und besonders über so ziemlichen jeden Elfer von Thuram lesen. Da heißt es dann aber wieder (wie auch gestern bei Dazn), dass es ja einen Kontakt gegeben habe.

Bei Lewandowski wäre ich dann auch sehr gespannt.

Aber mich wundert eher, dass das selbsternannte Fachmagazin nicht einmal mehr die deutsche Sprache beherrscht. Mein Deutschlehrer wäre ausgerastet ("Da waren sie eine Kuh am Schwanz am raus am ziehen....")
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

I.Ronnie

Spätestens mit De Blasis' tölpeliger Schwalbe hätte man den Kölner Keller zuschütten müssen. Alle weiteren Diskussionen über Sinn und Unsinn sind seither obsolet. Wenn es ein ausgebildeter DFB-Schiri am Bildschirm mit Wiederholung und Superzeitlupe nicht schafft, die offensichtlichsten Situationen richtig zu bewerten, ist jedes weitere Wort zu viel Geschwätz.

Kurt C Hose

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 10.Mai.2021, 12:36:10
Spätestens mit De Blasis' tölpeliger Schwalbe hätte man den Kölner Keller zuschütten müssen. Alle weiteren Diskussionen über Sinn und Unsinn sind seither obsolet. Wenn es ein ausgebildeter DFB-Schiri am Bildschirm mit Wiederholung und Superzeitlupe nicht schafft, die offensichtlichsten Situationen richtig zu bewerten, ist jedes weitere Wort zu viel Geschwätz.

Das war damals auch die Szene, die dazu geführt hat, dass ich den ganzen Driss innerlich zu den Akten gelegt habe.
  •  

Badabing

Nicht, dass es spielentscheidend gewesen wäre und Aytekin ist sowieso nach Gräfe der beste Schiri weit und breit in Deutschland, aber hätten wir in der ersten Halbzeit nicht einen ganz klaren indirekten Freistoß im Strafraum bekommen müssen? Ein Berliner hat den Ball mit dem Fuß absichtlich zu Schwolow zurückgespielt und dieser ihn mit den Händen aufgenommen. Aber da das weder vom Kommentator noch in der Berichterstattung im Nachgang Erwähnung fand, zweifele ich etwas an meinem Seh- und Erinnerungsvermögen.

tollibob

Zitat von: Badabing am Montag, 17.Mai.2021, 13:44:09
Nicht, dass es spielentscheidend gewesen wäre und Aytekin ist sowieso nach Gräfe der beste Schiri weit und breit in Deutschland, aber hätten wir in der ersten Halbzeit nicht einen ganz klaren indirekten Freistoß im Strafraum bekommen müssen? Ein Berliner hat den Ball mit dem Fuß absichtlich zu Schwolow zurückgespielt und dieser ihn mit den Händen aufgenommen. Aber da das weder vom Kommentator noch in der Berichterstattung im Nachgang Erwähnung fand, zweifele ich etwas an meinem Seh- und Erinnerungsvermögen.

Da sind wir wenigstens schon zu zweit denn genau so hab ichs auch gesehen und hab mich vor dem TV aufgeregt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 17.Mai.2021, 13:49:33
Da sind wir wenigstens schon zu zweit denn genau so hab ichs auch gesehen und hab mich vor dem TV aufgeregt
zu dritt. Ich habe mir auch ab den Kopf gefasst und gefragt, ob ich schon wieder eine Regeländerung nicht mitbekommen habe.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Berliner den Ball mit dem Knie gespielt hat. Wäre das dann auch ein Rückpass?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Mai.2021, 14:26:35
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Berliner den Ball mit dem Knie gespielt hat. Wäre das dann auch ein Rückpass?
Ja
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Die Regel wurde absolut korrekt angewandt, alles oberhalb dem Fußknochen darf zurückgespielt werden und aufgenommen werden u.a Knie und Oberschenkel wenn es ein natürlicher Ablauf war, unnatürlich wäre es wenn man sich den Ball selber hochspielt mit dem Fuß und dann mit dem Knie oder Oberschenkel, Kopf zurückspielt und der Torwart ihn aufnimmt.

Am 26. Spieltag gab es bei Bayern gegen Stuttgart solch eine Szene.
7x Absteiger

I.Ronnie

Rückpässe werden doch so gut wie nie gepfiffen. Noch seltener werden nur falsche Einwürfe und natürlich die Sechs-Sekunden-Regel beanstandet. Ich wäre eh dafür, dass man "absichtlich", "kontrolliert", "natürlich" und alle anderen interpretierbaren Einschränkungen soweit es geht aus dem Regelbuch entfernt. War ein Mitspieler zuletzt am Ball, ist es ein indirekter Freistoß - Ende. Und wenn der Torhüter die Griffel am Ball hat, wird auf der Stadionuhr direkt von 6 herunter gezählt. Ist die Zeit rum, ertönt die Sirene - wie beim Basketball.

Manche Sachen könnten so einfach sein...

funkyruebe

Das Knie ist mir entgangen, die Knöchel Regel auch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

Damit würden sie das ganze Schiedsrichterwesen noch viel mehr überfordern.
ZitatAuch eine Änderung der Abseitsregel war auf dem Kongress erneut Thema. "Man sollte kein Tor aberkennen, weil die Nase im Abseits ist", sagte Infantino. Demnach soll sich ein Spieler nicht mehr im Abseits befinden, wenn sich noch ein Körperteil zur Torerzielung auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Spieler der gegnerischen Mannschaft befindet. Tests der neuen Abseitsregel in Amerika und China werden ebenso wie die Machbarkeitsstudie in Sachen WM aber noch etwas andauern.
https://www.kicker.de/erster-schritt-getan-fifa-oeffnet-tuer-fuer-wm-im-zweijahres-rhythmus-805562/artikel
  •  

PeteleRock

Das ist doch auch komplett Harakiri, ich sehe es schon kommen.

Lewandowski hat seine ferse gerade so auf Höhe von czichos Zehen... Abseits klar aufgehoben!

Andersrum wird dann wild alles mögliche angepfiffen weil man nicht mehr durchblickt... Puha wieso immer diese sinnlosen Regel Änderungen?
  •  

lommel

Ich war schon immer gegen den VAR, aber die Abseitsgeschichte ist neben der Ärmelregel die Krönung. Früher waren die Linienrichter wie der Gockel auf der Dorfkirche, sie durften das Fähnchen mal in den Wind halten. Seit der VAR-Scheiße machen sie nicht einmal mehr das. Heute zeigen sie den Spielern, wo der Viertelkreis ist, auf den sie den Ball bei der Ecke legen müssen und bekommen dafür 3000 Euro pro Spiel.
Der VAR sollte nur bei Torentscheidungen (England - Deutschland 2010 oder wann das war) eingesetzt werden, die Linienrichter sollen am Spiel wieder teilnehmen und das Abseits entscheiden. Das ist sehr schwierig und daher sollte man Fehler einkalkulieren. Aber eine Abseitsentscheidung darf nicht davon abhängen, ob jemand gerade Wasser in den Beinen hat oder nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

PeteleRock

Fand das "Abseitstor" albern, Özcan Stand meiner Meinung nach nicht deutlich genug abseits um das eine klare Fehlentscheidung zu nennen. Die gelbe gegen Bornauw nach der ersten Aktion auch überzogen, sonst war das ok.
  •  

P.A.Trick

In der Großaufnahme beim Interview war es gerade deutlicher zu sehen. Da stand er tatsächlich mit dem Fuß im Abseits. Durch das Blocken des Gegenspielers ist er aktiv, auch das ist nachvollziehbar. Insofern war diese Entscheidung wohl korrekt.

Ich finde es aber nach wie vor schwierig mit solchen mm-Entscheidungen. Wenn man 8 mal hin und her fahren muss und 3 Kameraperspektiven benötigt, dann kann das keine ,,eindeutige Fehlentscheidung" sein. Dann war es eben so knapp, dass es OK ist, dass der Schiri es nicht sehen konnte. Ich glaube, dass das so für den Fußball allgemein besser wäre.
  •  

mutierterGeißbock

Schafft die scheiße einfach ab. Ist mir auch völlig wurscht ob da jetzt wieder irgendein Kellerkind von Collinas Erben eine Abseitsposition erkannt hat, nachdem man zwanzig Minuten in einem Regelbuch geblättert hat. Es ist und bleibt einfach beschissen!

Rheineye

So vom Gefühl her war es für Köln Deutz ganz gut das wir noch gewonnen haben.
7x Absteiger

PeteleRock

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 17:56:47
Schafft die scheiße einfach ab. Ist mir auch völlig wurscht ob da jetzt wieder irgendein Kellerkind von Collinas Erben eine Abseitsposition erkannt hat, nachdem man zwanzig Minuten in einem Regelbuch geblättert hat. Es ist und bleibt einfach beschissen!
Das ist halt auch so ein Punkt, wieso braucht so ein simples Spiel diesen absurd verkomplizierten Regelkatalog?

Wo sind die Zeiten hin als es ein genauso geflügelter wie sexistischer Witz war das Frauen die Abseitsregel nicht verstehen? Inzwischen verstehen das doch keiner mehr.
  •  

Orneo

Wie bitte, der flüstert Joniii ungefragt andere Spielstände ins Ohr?
  •  

Rheineye

Gräfe muss echt aufhören? So Ottos beim DFB.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 23:58:02
Gräfe muss echt aufhören? So Ottos beim DFB.
An der Front gibt es aber auch etwas positives. Guido Winkmann muss aufhören.

Aber um Gräfe ist es echt schade. Für mich mit großem Abstand der beste Schiri der letzten Jahre.
  •  

tuenn1960

Der DFB ist ein Haufen zerstrittener Vollidioten, da kann doch keiner mehr was vernünftiges entscheiden.
  •  

lommel

Wenn Gräfe aufhören muss und alle fordern, dass er weitermachen soll, zeitgleich Winkmann aufhören muss und keiner davon etwas mitbekommt, dann fühlt sich Winkmann hoffentlich so, wie wir uns immer fühlen mussten, als er in seine Pfeife pustete. Das mit Winkmann ist ja wie Muttertag für Fußballfans.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 18:00:47
So vom Gefühl her war es für Köln Deutz ganz gut das wir noch gewonnen haben.

Das hab ich gestern auch gedacht und ich hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt mal nach deutz zu fahren....... Wie kann man so einen rotz pfeifen in so einer Partie
  •  

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Mai.2021, 17:43:32
In der Großaufnahme beim Interview war es gerade deutlicher zu sehen. Da stand er tatsächlich mit dem Fuß im Abseits. Durch das Blocken des Gegenspielers ist er aktiv, auch das ist nachvollziehbar. Insofern war diese Entscheidung wohl korrekt.

Ich finde es aber nach wie vor schwierig mit solchen mm-Entscheidungen. Wenn man 8 mal hin und her fahren muss und 3 Kameraperspektiven benötigt, dann kann das keine ,,eindeutige Fehlentscheidung" sein. Dann war es eben so knapp, dass es OK ist, dass der Schiri es nicht sehen konnte. Ich glaube, dass das so für den Fußball allgemein besser wäre.
auch wenn ich die abseitsentscheidung von gestern für albern halte, find ich, dass gerade die abseitsregel die einzige regel ist, wo es keinen spielraum gibt, und deshalb deutlich zu überprüfen geht. so knapp es auch manchmal ist, aber wenn es abseits ist und durch den VAR belegt werden kann, dann soll man diesen auch nutzen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo