Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Dez.2020, 13:36:53
Also ist es doch eigentlich egal ob die Woosch die Fahne hebt oder nicht?

Letztlich entscheidet der Feldschiedsrichter. Es ist besser (fürs Ego, für die Glaubwürdigkeit o. ä.), wenn der VA dessen Entscheidung bestätigt, statt ihr zu widersprechen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Vechtebock

Zitat von: koelner am Montag, 14.Dez.2020, 12:41:44
Die Linie die falsch gezogen war und den Kopf außer acht gelassen hat?

Bin mir bei dem "Tor" aber eigentlich relativ sicher, das es nicht zurückgenommen wurde wäre, wenn man es gegeben hätte. Einfach weil nicht 100% nachweisbar, zumindest nicht aus den Einstellungen die ich gesehen habe.
Ich fand da auch schon mutig vom Linienrichter die Fahne zu heben, er musste sich da ja schon sehr sicher sein.... Weil das es überprüft wird, war doch eh klar.
Ich schätze auch, dass der Linienrichter auch nicht erwartet hat, dass wir aus der Situation so schnell und geil die Hütte gemacht haben...
.
  •  

Sihoer

Ich finde die Infos über Zweyer sehr interessant, danke dafür! Der Kerl scheint ein gutes Beispiel für die Verfilzungen bei DFB im Allgemeinen und im Schiedsrichterwesen im Speziellen zu sein.
Dass jemand mit dieser Vorgeschichte erneut auffällig wird, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube aber, dass Zweyer einfach nicht der beste Schiri ist und wohl außerdem ein Ego hat, was ihn noch zusätzlich belastet...
  •  

Superwetti

Im Mittelfeld wird ja teilweise ein Handspiel laufen gelassen, wenn es keine Absicht war. Was ist aber wenn ich als Gegner die Spielsituation abbreche, die Mannschaft die den Ball an die Hand bekam ein Tor schießen lasse. Dann müsste es doch vom VAR zurück genommen werden, weil in der Entstehung die Hand nicht genutzt werden darf. So komme ich doch dann auf einen Freistoß, den ich normalerweise nicht bekäme.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Dez.2020, 22:17:02
Im Mittelfeld wird ja teilweise ein Handspiel laufen gelassen, wenn es keine Absicht war. Was ist aber wenn ich als Gegner die Spielsituation abbreche, die Mannschaft die den Ball an die Hand bekam ein Tor schießen lasse. Dann müsste es doch vom VAR zurück genommen werden, weil in der Entstehung die Hand nicht genutzt werden darf. So komme ich doch dann auf einen Freistoß, den ich normalerweise nicht bekäme.

Nie mit Logik argumentieren.
Der VAR könnte in der Situation außerdem gerade seine Mails checken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Almidon

Schöner Spielfluss heute. Nicht direkt Karten gezückt, Zweikämpfe auch mal laufen gelassen. Fand ich gut.

Briard657

Ja, fand ich auch; gute Leistung vom Dottore.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Rheineye

Die 4 Minuten Nachspielzeit habe ich nicht verstanden
7x Absteiger
  •  

joerg85

Kann man auch nicht verstehen. Eigentlich wären es 2 gewesen. Meinetwegen ist 3 das neue 2, aber 4 waren lächerlich
  •  

MC41

Der 1. FC Köln hat 90 Minuten an der Uhr gedreht, Horn hat für jeden Abstoss fast eine Minute von der Uhr geholt, man sollte damit Leben können.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

joerg85

Wäre es zeitspiel gewesen bei den abstößen, hätte man eine gelbe Karte ziehen müssen. War es das nicht, hat man es auch nicht nachzuspielen, da es nun mal zum Spiel gehört innerhalb des Regelwerks.
Kann mich an keinen Abschlag erinnern, der ne gelbe Karte hätte verdient gehabt. Daher meiner Meinung nach kein Argument für die Nachspielzeit.
  •  

MC41

Zitat von: joerg85 am Samstag, 19.Dez.2020, 20:55:13
Wäre es zeitspiel gewesen bei den abstößen, hätte man eine gelbe Karte ziehen müssen. War es das nicht, hat man es auch nicht nachzuspielen, da es nun mal zum Spiel gehört innerhalb des Regelwerks.
Kann mich an keinen Abschlag erinnern, der ne gelbe Karte hätte verdient gehabt. Daher meiner Meinung nach kein Argument für die Nachspielzeit.

So ab der 70 min hat man bei jedem Abstoss über die Aussenmikros "Timo beeill dich" oder "Timo mach hin.." gehört und das kam vom Schiedsrichter
  •  

TT

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Harper666

An den Elfern gabs nix zu rütteln aber Jablonski ist wohl Fan des komplett körperlosen Spiels.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lobi

Ich fand den Zwayer wie immer unterirdisch, da war ja keinerlei Linie drin.
  •  

J_Cologne

kann es eigentlich sein, dass es für taktische Fouls gegen Köln grundsätzlich keine gelbe Karten gibt?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

hegoat

Ahnungslose Vollidioten oder dreckige Betrüger?
Soll die Pissliga doch vor die Hunde gehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:38:20
Ahnungslose Vollidioten oder dreckige Betrüger?
Soll die Pissliga doch vor die Hunde gehen.
Wenn es regelkonform ist, dass Duda im Abseits war, weil es eine klare Verteidigeraktion war, dann ist die Entscheidung leider korrekt. Nur die Regel ist absoluter Nonsens. Duda hatte in der Situation gemeinsam mit Timo Horn am wenigsten Einfluss auf das Spielgeschehen. Wer denkt sich so etwas aus?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:44:38
Wenn es regelkonform ist, dass Duda im Abseits war, weil es eine klare Verteidigeraktion war, dann ist die Entscheidung leider korrekt. Nur die Regel ist absoluter Nonsens. Duda hatte in der Situation gemeinsam mit Timo Horn am wenigsten Einfluss auf das Spielgeschehen. Wer denkt sich so etwas aus?

Nein, auch nach der Regel kein Abseits.
Abwehraktion muss in unmittelbarer Tornähe erfolgen.
Die regel meint einen anderen Sachverhalt
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KRius27

Sorry, noch NIE wurde in dieser Situation abseits gepfiffen. Mag es diese Regel geben und sie irgendwo stehen, wurde sie heute zum ersten Mal angewendet. Es ist und bleibt absoluter Betrug, der uns das Viertelfinale und 2 Mio Euro kostet. Leider wird sich ohnehin niemand trauen, etwas zu sagen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:47:45
Nein, auch nach der Regel kein Abseits.
Abwehraktion muss in unmittelbarer Tornähe erfolgen.
Die regel meint einen anderen Sachverhalt
Deswegen ja auch mein Vorbehalt. Ich kannte diese Regel bislang nicht. Ich mag aber auch Fußball.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dirty South

Demnach ist das doch eine falsche Regelauslegung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spielwertung beeinflusst hat?
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

AK2503

Nachdem ich seit Einführung des  VAR schon nicht mehr Weiss, was ein Handspiel ist, wurde sogar im Achtelfinale des DFB Pokals eine neue Abseitsregel eingeführt.
Paderborn und Köln wussten das nicht.
Vorstand Raus!!!
  •  

Humorkritik

•  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:57:18
Deswegen ja auch mein Vorbehalt. Ich kannte diese Regel bislang nicht. Ich mag aber auch Fußball.

Ich hätte die Regelauslegung in der Halbzeit so akzeptiert, als ich sie zum ersten Mal hörte. Gerade in der Zusammenfassung habe ich es dann aber nochmal gesehen und würde sagen es handelte sich doch gar nicht um einen Torschuß, es war von der Intensität doch maximal eine Hereingaben und der Ball wäre nicht einmal aufs Tor gekommen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Sollen sich einfach ficken gehen mit ihrem bekackten VAR. Diese Scheiße macht mir den Fußball fast noch mehr kaputt als die Rattenballs, Hoppenheims und VWs dieser Welt. Es ist einfach eine durch und durch beschissene Sache, die dieses Spiel kein kleines bisschen besser oder gerechter macht. Man kann sich über kein Tor mehr freuen, weil immer das Risiko besteht, dass irgendwer in diesem bekackten scheiß Keller mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist und Lust hat fünf Minuten nach irgendwelchen Phantomsachen zu gucken. Fickt euch einfach und steckt euch eure VAR Monitore in den Arsch ihr Fußballzerstörer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:06:40
Sollen sich einfach ficken gehen mit ihrem bekackten VAR. Diese Scheiße macht mir den Fußball fast noch mehr kaputt als die Rattenballs, Hoppenheims und VWs dieser Welt. Es ist einfach eine durch und durch beschissene Sache, die dieses Spiel kein kleines bisschen besser oder gerechter macht. Man kann sich über kein Tor mehr freuen, weil immer das Risiko besteht, dass irgendwer in diesem bekackten scheiß Keller mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist und Lust hat fünf Minuten nach irgendwelchen Phantomsachen zu gucken. Fickt euch einfach und steckt euch eure VAR Monitore in den Arsch ihr Fußballzerstörer.
Als ob Du Dich über ein Tor von Benno Schmitz gefreut hättest. Lüg doch nicht immer so viel. Ich habe lediglich hysterisch gelacht.
  •