Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MC41

Hmmm also hat sich die Welt wieder verschworen damit der 1. FC Köln absteigt?

Also alles wie immer. Wird so ein Handspiel nicht gepfiffen FÜR den FC wäre das Geschrei hier endlos.

Mittlerweile geht praktisch jeder Spieler mit den Händen hinter dem Rücken in solche Situationen, Wolf ist halt einfach dumm.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Nov.2020, 15:21:16
Hmmm also hat sich die Welt wieder verschworen damit der 1. FC Köln absteigt?

Also alles wie immer. Wird so ein Handspiel nicht gepfiffen FÜR den FC wäre das Geschrei hier endlos.

Mittlerweile geht praktisch jeder Spieler mit den Händen hinter dem Rücken in solche Situationen, Wolf ist halt einfach dumm.
Nu übertreib doch nicht gleich wieder. Ich habe doch weiter oben schon geschrieben, dass der Elfmeter aufgrund des riesigen Spielraums bei der Regel vertretbar ist.

Von einer Verschwörung hat hier bisher auch keiner was geschrieben. Ich unterstelle Willenborg lediglich Inkompetenz und halte ihn für ungeeignet. Und dies unabhängig vom gestrigen Spiel.

Übrigens halte ich es für äußerst schwierig in dieser Situation mit Händen auf dem Rücken zu agieren. Das machen viele Abwehrspieler wenn sie mit etwas Zeit auf einen Flankengeber raus rücken, aber bei so einer Bewegung wie bei Wolf gestern halte ich das für ziemlich schwierig bzw. unmöglich. Ist halt blöd gelaufen.

Um abzusteigen brauchen wir keine Schiedsrichter, das schaffen wir schon ganz alleine.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Wenn der Handelfmeter für Darmstadt eben zum 4:3 ein Elfer war, dann war der gestern auf jeden Fall einer.
  •  

Humorkritik

Schiri gestern mit seinem zweiten Bundesligaspiel. Dafür, dass anfangs ganz gut geknüppelt wurde, ist er erfreulich ruhig geblieben. Wirkte alles sehr souverän mit klarer Gestik. Gute Leistung. Darf gerne so weitermachen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Fand den auch ganz gut. Hat einen souveränen, unaufgeregten Eindruck hinterlassen. Beim Foul von Wolf hatten wir Glück, dass der VAR ausnahmsweise mal keine Lust hatte einzugreifen. Für solche Fouls sind schon einige vom Platz geflogen.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Nov.2020, 10:33:49
Fand den auch ganz gut. Hat einen souveränen, unaufgeregten Eindruck hinterlassen. Beim Foul von Wolf hatten wir Glück, dass der VAR ausnahmsweise mal keine Lust hatte einzugreifen. Für solche Fouls sind schon einige vom Platz geflogen.

das habe ich mir auch gedacht. da wurde aus meiner sicht bei mere für weniger eingegriffen.
  •  

koelner

Ein Nichteingreifen war aber richtig, auch wenn schon anders gehandhabt. Die Gelbe war keine grobe Fehlentscheidung, aber genauso hätte sich der VA nicht gemeldet wenn der Schiedsrichter rot gezeigt hätte.

Da der Schiedsrichter zwar eine strenge Spielleitung hatte, aber mit wenig Karten ausgekommen ist und dabei trotzdem für Ordnung gesorgt hat - finde ich in der Gesamtbewertung gelb auch die richtige Abwägung/die Karte die zur Spielleitung passte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Bei Lev-Gladbach auch wieder so eine VAR-Entscheidung, die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Beim 2-1 für Gladbach wird erst auf Abseits entschieden, dann gibt der VAR das Tor aber doch. Es gab drei Kameraeinstellungen, in denen es so aussah, als habe der Gladbacher beim Abspiel den Ball zuletzt berührt (=Abseits) und eine, der es der Leverkusener zu sein schien, der 'passt'. Am Ball waren m.E. beide.

Ist dann das Abseits eine klare Fehlentscheidung, die korrigiert werden müsste? Für mich ist das nicht klar auflösbar und damit wäre es m.E. sinnvoll gewesen, die ursprüngliche Entscheidung bestehen zu lassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Nov.2020, 18:46:35
Bei Lev-Gladbach auch wieder so eine VAR-Entscheidung, die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Beim 2-1 für Gladbach wird erst auf Abseits entschieden, dann gibt der VAR das Tor aber doch. Es gab drei Kameraeinstellungen, in denen es so aussah, als habe der Gladbacher beim Abspiel den Ball zuletzt berührt (=Abseits) und eine, der es der Leverkusener zu sein schien, der 'passt'. Am Ball waren m.E. beide.

Ist dann das Abseits eine klare Fehlentscheidung, die korrigiert werden müsste? Für mich ist das nicht klar auflösbar und damit wäre es m.E. sinnvoll gewesen, die ursprüngliche Entscheidung bestehen zu lassen.

Das wäre doch eine Beleidigung für das berstende Ego der Oberschiedsrichter aus der Dunkelkammer.
Die sitzen doch nur da für solch glanzvollen Momente.

Radkappen gegen Hoppelmänner war ja auch eine elferverdächtige Szene, die gegen uns bestraft worden wäre, dann der anschließende Konter mit Tor, das vom Feldschiri wegen Abseits nicht gegeben wurde, und dann das Eingreifen des VA.
Kein Elfer für Hopp, dafür aber das Tor für WOB.

So macht man die Schiedsrichter auf den Platz zu Dummys.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Dafür, dass es Stieler war, war die Schiri-Leistung sehr ordentlich. Es sagt allerdings auch viel über unseren Einsatz aus, dass selbst er nicht hektisch werden konnte.
  •  

Wildharry

Dass ich nochmal schreiben würde dass Stieler der beste Mann auf dem Platz war hätte ich auch nicht gedacht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann wie der Berliner bei diesem einen taktischen Foul ohne gelbe Karte davon kommen konnte. Eine klarere gelbe Karte gibt es eigentlich kaum.
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:09:07
Wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann wie der Berliner bei diesem einen taktischen Foul ohne gelbe Karte davon kommen konnte. Eine klarere gelbe Karte gibt es eigentlich kaum.

Schätz mal der Kruse hatte noch nen Pfandschein von der letzten Pokerrunde in der Tasche.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Humorkritik

Das stimmt, aber ich nehme an, da spielte auch eine Rolle, dass er Duda verschont hat. Wenn er gewollt hätte, hätte er ihn vom Platz stellen können. Das wäre zwar hart, aber vertretbar gewesen.

dackelclubber

So klar wie die Gelb-Rote oder glatt rote für Duda oder klarer? Oder so klar wie Özcan, der auch einmal taktisch schön den Konter per Check unterbunden hat und kein Gelb bekam? ;-)

Mal ernsthaft, der hat gestern drei, vier Mal die Gelbe stecken lassen, das war aus einem Guß sehr großzügig und einem jederzeit fairen Spiel absolut angemessen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Almidon

Hätte Can nach taktischem Foul in der ersten Hälfte gelb geben müssen. Fünf Minuten Nachspielzeit waren m.E. trotz Verletzungsunterbrechungen nur schwer zu erklären. Seine generelle Linie und Präsenz fand ich aber absolut in Ordnung
  •  

Vechtebock

Für sein erstes Spiel als Chef wirklich grundsolide und unaufgeregt.
  •  

koelner

Zitat von: Almidon am Samstag, 28.Nov.2020, 18:36:24
Hätte Can nach taktischem Foul in der ersten Hälfte gelb geben müssen. Fünf Minuten Nachspielzeit waren m.E. trotz Verletzungsunterbrechungen nur schwer zu erklären. Seine generelle Linie und Präsenz fand ich aber absolut in Ordnung
5 Minuten waren absolut gerechtfertigt, nur leider wird in Deutschland selten so entswchieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Almidon

Zitat von: koelner am Samstag, 28.Nov.2020, 19:49:41
5 Minuten waren absolut gerechtfertigt, nur leider wird in Deutschland selten so entswchieden.

Eben. Da bin ich bei dir, ist aber hier nicht usus. Und solange das hier so ist, hat es immer das Geschmäckle, dass man dem Favoriten noch ein bis zwei Minuten mehr Zeit gibt
  •  

Rheineye

Zumal es in der 1. Halbzeit nie solche Nachspielzeiten gibt
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Die Bewertung beim Kicker ist etwas verwunderlich:

"Note 4.

Nicht immer sicher in der Bewertung von Zweikämpfen. Übersah vor dem irregulären 0 : 1 Cestics Foul an Haaland."

Wtf?

Hab jetzt mal bei den Irren von Wahre Tabelle reingeguckt, najaaaaa fragt sich wer da die Bewertung im Kicker geschrieben hat,
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: koelner am Montag, 30.Nov.2020, 13:42:41
Lußem wer sonst.

Im eigentlichen Spielbericht findet das keine Erwähnung.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Nov.2020, 20:01:07
Zumal es in der 1. Halbzeit nie solche Nachspielzeiten gibt
ich habe das gefühl, dass sky hier druck macht. man will in der konferenz ja genug werbepause haben. sollte es bei einem spiel mal drei oder vier minuten extra geben, dann ist dies ja blöd. wobei in der halbzeit doch keiner vor dem fernseher hocken bleibt.
auf jeden fall ist mir aufgefallen, dass die zweite halbzeit mittlerweile erst um 1635 Ass angepfiffen wird.
  •  

Novo

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 30.Nov.2020, 13:30:23
Die Bewertung beim Kicker ist etwas verwunderlich:

"Note 4.

Nicht immer sicher in der Bewertung von Zweikämpfen. Übersah vor dem irregulären 0 : 1 Cestics Foul an Haaland."

Wtf?

Hab jetzt mal bei den Irren von Wahre Tabelle reingeguckt, najaaaaa fragt sich wer da die Bewertung im Kicker geschrieben hat,

Ja, die sind in zweifacher Hinsicht durch da bei WT.

https://www.wahretabelle.de/spiel/bor-dortmund_1-fc-koln/16147?spieltag=9&saisonId=319
  •  

Okudera

Wie immer
Gewinnen wir, kommt der Schiri im Kicker schlecht weg.

Ich erinnere mich an eine top-Leistung eines Schiris bei einem unserer Siege
Kicker-Note 4: unsichere Zweikampfbewertung, hätte Risse gelb zeigen müssen, als er nach Verletzungspause zu früh wieder auf den Platz lief

Auf einmal ist es hier Foul an Haland vor dem 1:0.
Passiert aber so gut wie bei jeder Ecke.

Üblicherweise ist der Kicker sehr schiri-freundlich und nennt problematische Entscheidungen immer noch ,,vertretbar". Hier dann merkwürdigerweise nicht
  •  

MC41

Wenn es im eigentlich Bericht sich nicht wiederfindet ist das ganze doch wirklich lustig, weil so ein "irreguläres Tor" gerade bei einem Spiel welches die bevorzugte Mannschaft mit einem Tor Vorsprung gewinnt doch recht entscheidend ist. Sollte man zumindest meinen. :)
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Dienstag, 01.Dez.2020, 04:52:24
Wenn es im eigentlich Bericht sich nicht wiederfindet ist das ganze doch wirklich lustig, weil so ein "irreguläres Tor" gerade bei einem Spiel welches die bevorzugte Mannschaft mit einem Tor Vorsprung gewinnt doch recht entscheidend ist.

Vielleicht hatten die vom kicker beim Schreiben des Spielberichts noch nicht auf "Wahre Tabelle" recherchiert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Luiz_Trotta

Schön bei WT auch, wer da die Bewertungen vornimmt, die ersten drölf Kommentare kommen von Dortmundern, die sich dann alle beipflichten und schon ist das Spiel eigentlich ein Dortmunder Sieg.
Vor allem, wenn dann der Schiri eine 2,9 Durchschnittsbewertung erhält. Heißt also: Kann man sich nach wie vor schenken, den Blödsinn.
  •  

kolatee

Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass mir die Szene auch schon beim Schauen der ersten Zusammenfassung ins Auge gefallen ist. 
Ist schon ein Check, der mE nach etwas mehr aussieht als "das Übliche" im Strafraum. 
Ich bin hier der Meinung, es ist genau so gelaufen wie es laufen sollte: Wäre es abgepfiffen worden, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Wird es nicht abgepfiffen, soll der VAR sich wie hier geschehen raushalten. Das ist weit weg von einer klaren Fehlentscheidung, und somit auch weit weg von einem "irregulären" Tor. Da sollten sie beim Kicker mal den Ball flach halten, durch diese ewige schwarz-weiß-Darstellerei und scheinbare Allwissenheit werden die Schiris am Ende des Tages unnötig angeprangert. Es gibt Grauzonen (und in solchen soll sich der VAR auch bitte raushalten)! 

Zum Weiteren: Auch die Zweikampfbewertung fand ich weitestgehend in Ordnung, ich weiß nicht was für ein Spiel Lußem sich da angeschaut hat. Eine vier ist definitiv zu schlecht bewertet, ich denke alles zwischen 2-3 wäre ok gewesen.