Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zwischendrin wurde mal die Bilanz der Freistoßpfiffe eingeblendet.

17:5 für Augsburg. :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Okudera

•  

MC41

Zitat von: MG56 am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:49:00
Zwischendrin wurde mal die Bilanz der Freistoßpfiffe eingeblendet.

17:5 für Augsburg. :psycho:

Ohne den in Schutz nehmen zu wollen, wir sind 60 Minuten an der Musik komplett vorbeigelaufen und waren mindestens einen Schritt zu spät.

Sagen wir so, wir haben ihm es sehr einfach gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Steiger74

Zitat von: Okudera am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:13:00
Doch

Und das rotwürdige einschreiten gegen Modeste gab nichtmal gelb

Also in 2 Minuten komplett veräppelt worden.
  •  

Double 1978

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:07:48
Ist mir gar nicht so direkt aufgefallen
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-finnbogason-vor-dem-1-1-/23/16809?page=1&spieltag=30&saisonId=314
ist mir gar nicht so aufgefallen, was da foul gewesen sein soll. hab mir dass bestimmt 8 mal angeschaut, bis ich sah, dass der augsburger kurz das bein rausstellt, über das höger dann viel. vorher hatte ich immer geschaut, ob der geschoben oder geschubst wurde.

zum einen war es ein foul, zum anderen war es aber nicht so schlimm, dass höger da liegen bleiben muß.
da hätte der VAR einschreiten müssen.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2020, 21:15:07
Ohne den in Schutz nehmen zu wollen, wir sind 60 Minuten an der Musik komplett vorbeigelaufen und waren mindestens einen Schritt zu spät.

Sagen wir so, wir haben ihm es sehr einfach gemacht.
Finde sowieso dass wir sehr oft Foul spielen und damit viele ruhende Bälle ermöglichen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Jun.2020, 08:40:38
Finde sowieso dass wir sehr oft Foul spielen und damit viele ruhende Bälle ermöglichen.
Und wie wir das machen, nimmt fast schon komische Züge an. Wie oft wir völlig ungestüm den Gegner über den Haufen rennen ist eigentlich kaum zu glauben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Robson90

Stimme dem Heiko sogar in einem Punkt zu. Ein besserer Video Schiri wäre mir auch lieber gewesen. Dann wäre vllt Benno mit Gelb Rot runter, wobei er glaub ich nur bei Glatt Rot eingreifen darf ?? Man weiß ja eh nicht was er alles darf und was nicht. Ist ja jedes Spiel eh anders.

ABER ein vernünftiger Video Schiri hätte das 1:1 korrigiert. Rum zu heulen weil es keinen zweiten Elfer gab, ist lächerlich. Ja manche Schiris pfeifen das Halten, aber es war keine klare Fehlentscheidung.

Ich finds gut, dass Heiko schon mal Schiri Hetze übt. Wird er bei uns als Coach in 2 Jahren brauchen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

TT

Klar, Modeste bekommt die Stollen in die Wade, gar keine Karte. Umgekehrt hätte der VAR nach 17 Minuten noch eingegriffen und Rot empfohlen.

Wie mutierter schon schrieb, wir stellen uns aber auch teilweiso so dumm an. Mit Ansage rennen wir den von unserem Tor weglaufenden Gegenspieler von hinten einfach um. Das gibt IMMER Foul/Freistoß und mit Max dann auch immer gefährliche Situationen. Mit Horn angefangen und Czichos aufgehört.

DSR-Schnorri

Augsburger, die sich über Schiedsrichter beschweren, sind nicht ernst zu nehmen. Wer in jedem einzelnen Spiel, mit jedem einzelnen Spieler und der Bank versucht Einfluss auf das Schiedsrichterteam mit Theatralik und dem Aufbau von Druck zu nehmen, der hat verflucht nochmal nicht im Ansatz das Recht, sich auch über die absurdesten Entscheidungen zu beschweren. Ich würde als Schiedsrichter jedes Spiel gegen diesen Verein ablehnen oder vorab ankündigen, dass die Karten nur so fliegen.

Sich wegen gestern zu beschweren? Absurd. 

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 08.Jun.2020, 09:51:25
Augsburger, die sich über Schiedsrichter beschweren, sind nicht ernst zu nehmen. Wer in jedem einzelnen Spiel, mit jedem einzelnen Spieler und der Bank versucht Einfluss auf das Schiedsrichterteam mit Theatralik und dem Aufbau von Druck, der hat verflucht nochmal nicht im Ansatz das Recht, sich auch über die absurdesten Entscheidungen zu beschweren. Ich würde als Schiedsrichter jedes Spiel gegen diesen Verein ablehnen oder vorab ankündigen, dass die Karten nur so fliegen.

Sich wegen gestern zu beschweren? Absurd. 
Ich habe ich mich ja auch schon wieder aufgeregt, als der Hinterseer den Kohr gemacht hat. Gegenspieler in der Nähe, das eigene Bein rausfahren, Kontakt nehmen, fallen. Das üben die doch gezielt.

Absurder, das habe ich aber so richtig gestern abend auch erst bei Zeigler gesehen, war die Aktion von Ayhan, die zu Rot für Hübner führte. Arm des Gegenspielers nehmen, sich ins Gesicht, hinfallen - so etwas gibt dann Rot. Trotz Überprüfung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Templer

Wie doof der Herrlich ist, kann man an einem kleinen Detail erkennen. Er hat sich überall bei den Medien darüber beschwert, dass der Video-Schiedsrichter ja nur 30 Kilometer entfernt von Köln wohnen würde. Blöd nur, dass der Herrlich Kerpen mit Kerken (dem tatsächlichen Wohnort von Winkmann und deutlich weiter weg von Köln) verwechselt hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Briard657

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Jun.2020, 17:44:03
Wie doof der Herrlich ist, kann man an einem kleinen Detail erkennen. Er hat sich überall bei den Medien darüber beschwert, dass der Video-Schiedsrichter ja nur 30 Kilometer entfernt von Köln wohnen würde. Blöd nur, dass der Herrlich Kerpen mit Kerken (dem tatsächlichen Wohnort von Winkmann und deutlich weiter weg von Köln) verwechselt hat.

Was übrigens auch deutlich mehr Kackbach- (und Schalke-) denn FC- Land ist...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lommel

Das ist ein bisschen wie Opa erzählt vom Krieg, aber mir wird heute zu viel gepfiffen. Ich bin ja nun kein Benno-Fan, aber da reicht auch mal ne Ermahnung. So hat man einen Abwehrspieler, der nach dem zweiten Foul vom Feld genommen wird, weil er rotgefährdet ist. Bei einem Abwehrspieler! Die sollen sich ja nicht mehr das Wadenbein durchtreten wie in den 80ern, aber das ist mir zu viel Fühli-Fühli-Gepfeife.
Das Augsburger Spiel lebt von Theatralik, das hat ein bisschen was von "Winning ugly" von Brad Gilbert. Ich würde da als Schiedsrichter schon vor dem Spiel klar machen, dass das bei mir nicht drin ist. Ich hab immer den Eindruck, dass die unvorbereitet in solche Spiele gehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

hegoat

Hätte mich auch gewundert, wenn der widerliche Winkmann bei der Aktion von Jakobs nicht hätte Elfmeter geben wollen.(kicker)
  •  

TT

Zitat von: lommel am Dienstag, 09.Jun.2020, 18:56:40
Das Augsburger Spiel lebt von Theatralik, das hat ein bisschen was von "Winning ugly" von Brad Gilbert. Ich würde da als Schiedsrichter schon vor dem Spiel klar machen, dass das bei mir nicht drin ist. Ich hab immer den Eindruck, dass die unvorbereitet in solche Spiele gehen.

Das verstehe ich auch nicht. Jeder Fan kennt die Mannschaften und Spieler die sich so verhalten, lassen sich aber immer wieder von denen verarschen. Die müssen doch selbst die Spiele vorbereiten und auch mal Spiele im TV sehen.

Beispiel Ittrich. Mit dem gibts nen Podcast von Collinas Erben. Da ist er sehr sympathisch und wenn man ihn da so hört, wünscht man sich genau solche Schiedsrichter. Pfeifen tut er dann aber wie der letzte Depp. Der hat uns z.B. den 11er gegen Easy in München gepfiffen. Ohne Überprüfung. Überprüft hatte damals aber dann die Ausführung, die wiederholt werden musste.

http://fokus-fussball.de/2019/05/25/ce101-patrick-ittrich/
  •  

mutierterGeißbock

Wurde eigentlich mal über eine Sperre von Kaan Ayhan für seine unfassbare Schauspielaktion vom letzten Samstag diskutiert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2020, 10:11:21
Wurde eigentlich mal über eine Sperre von Kaan Ayhan für seine unfassbare Schauspielaktion vom letzten Samstag diskutiert?
Wurde ja nicht so bewertet. Das wurde ja sogar videoüberprüft. Und dann ist man bei Rot für Hübner geblieben. Wenn die jetzt Ayhan sperren, würde man ja eingestehen, dass Schiri und Video-Schiri ziemlichen Mist gebaut haben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MC41

Das ist ja der Witz. Die Schande selber einen Fehler einzugestehen behindert die mögliche Sperre eines Spielers der sich mit gröbster Unsportlichkeit einen Vorteil verschafft hat.

Ja es ist lächerlich, dass der Videoschiri das nicht schon angemerkt hat, aber wo in aller Welt ist das Problem den hinterher zwei Spiele wegen grober Unsportlichkeit zu sperren?

Auch beim Videobeweis arbeiten Menschen, selbst möglichen Zeitdruck könnte man anführen.

Aber nein, man ist einfach zu Eitel, was auch der Grund ist wieso viele Entscheidungen nicht zurück genommen werden, man will dem Kollegen keinen Fehler unterjubeln oder ähnliches.

Wir lieben ja alle Sportdokus. Ich würde es lieben mal ein Kamerateam in Köln-Deutz zu haben über 10 Spieltage. Wie die das angehen etc., da dürfte doch niemand Angst vor haben vom DFB, die verhalten sich doch unheimlich korrekt und vorbildlich. Gleichzeitig könnte man so es denn möglich ist sogar nachvollziehen wieso es so oft so schwer ist richtig bzw falsch zu entscheiden. Oder aber die Schirigilde besteht aus eitlen Gockeln die selbst im Keller ihre Egokiste fahren.

Ebdus

Zitat von: TT am Mittwoch, 10.Jun.2020, 10:08:32
Das verstehe ich auch nicht. Jeder Fan kennt die Mannschaften und Spieler die sich so verhalten, lassen sich aber immer wieder von denen verarschen. Die müssen doch selbst die Spiele vorbereiten und auch mal Spiele im TV sehen.

Beispiel Ittrich. Mit dem gibts nen Podcast von Collinas Erben. Da ist er sehr sympathisch und wenn man ihn da so hört, wünscht man sich genau solche Schiedsrichter. Pfeifen tut er dann aber wie der letzte Depp. Der hat uns z.B. den 11er gegen Easy in München gepfiffen. Ohne Überprüfung. Überprüft hatte damals aber dann die Ausführung, die wiederholt werden musste.

http://fokus-fussball.de/2019/05/25/ce101-patrick-ittrich/

Theorie und Praxis. Im Stadion (oder auch auf dem Ascheplatz) steht man auch als Schiedsrichter unter besonderer Anspannung. Vor dem Spiel, während des Spiels und auch nach dem Spiel. Das fühlt sich bei jedem Spiel zu an, als würde man eine wichtige und schwere Prüfung schreiben. Selbst bei einen "einfachen" B-Jugend Spiel. Einerseits gut, da man durch die Ausschüttung der körpereigenen Stoffe besonders aufmerksam und wach wird. Andererseits fehlt einen deswegen häufig die Lockerheit und das was man in der Theorie oder in Gedankenspielen entschieden hätte, entscheidet man unter hoher Anspannung anders. Rückblickend kann man sich die Entscheidungen und Handlungen dann auch nicht immer erklären. Teilweise entwickeln dann Spiele ihre eigenen Dynamiken und man verliert komplett die Linie oder man kann die Linie, die man sich vorgenommen hat nicht mehr richtig umsetzen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2020, 10:11:21

Zitat,,Kaan ist ein absoluter Sportsmann. Auf ihn lasse ich überhaupt nichts kommen"
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

john doe

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 10.Jun.2020, 10:21:48
Das ist ja der Witz. Die Schande selber einen Fehler einzugestehen behindert die mögliche Sperre eines Spielers der sich mit gröbster Unsportlichkeit einen Vorteil verschafft hat.

Ja es ist lächerlich, dass der Videoschiri das nicht schon angemerkt hat, aber wo in aller Welt ist das Problem den hinterher zwei Spiele wegen grober Unsportlichkeit zu sperren?

Auch beim Videobeweis arbeiten Menschen, selbst möglichen Zeitdruck könnte man anführen.

Aber nein, man ist einfach zu Eitel, was auch der Grund ist wieso viele Entscheidungen nicht zurück genommen werden, man will dem Kollegen keinen Fehler unterjubeln oder ähnliches.

Wir lieben ja alle Sportdokus. Ich würde es lieben mal ein Kamerateam in Köln-Deutz zu haben über 10 Spieltage. Wie die das angehen etc., da dürfte doch niemand Angst vor haben vom DFB, die verhalten sich doch unheimlich korrekt und vorbildlich. Gleichzeitig könnte man so es denn möglich ist sogar nachvollziehen wieso es so oft so schwer ist richtig bzw falsch zu entscheiden. Oder aber die Schirigilde besteht aus eitlen Gockeln die selbst im Keller ihre Egokiste fahren.

die könnten wie im rugby auch mal die kommunikation der schiedsrichter abspielen. wenn man die entscheidungsfindung kennt, dann kann man aus meiner sicht auch mit der getroffenen entscheidung besser leben. viele situationen sind ja nicht unbedingt eindeutig. es fehlt hier nur die transparenz. es wurde ja gesagt, dass dies umgesetzt werden soll. jetzt wird eingeblendet kein tor. foul. toll.
  •  

Okudera

Und heute dabei:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Harm Osmers (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

Und ich dachte, die haben wieder soviel Humor, dass Du heute Winkmann bei uns vorbeischicken.
Winkmann darf dann aber bestimmt Augsburg pfeifen
  •  

WES FC

Zitat von: Okudera am Samstag, 13.Jun.2020, 12:03:07
Und heute dabei:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)
Mark Borsch (4. Offizieller)
Harm Osmers (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)

Und ich dachte, die haben wieder soviel Humor, dass Du heute Winkmann bei uns vorbeischicken.
Winkmann darf dann aber bestimmt Augsburg pfeifen

Hat unser Pokal-.Aus in Saarbrücken gepfiffen
...
  •  

girrent

martin petersen, der weiß wie es geht. :angel:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lommel

Das ist der beste Thread, um zu motzen und dann zu sagen: Ich hab's gleich gewusst. Und meistens sind sich dann auch alle einig. Und alle haben die gleiche Stimmung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

War heute genauso scheiße wie wir. Kein Eckball und Einwurf richtig entschieden, Karten nur gegen uns. Zögert keine Sekunde auf Elfer für die zu entscheiden, braucht aber ewig ihn zurück zu nehmen obwohl man in der ersten Einstellung sieht das der Arm angelegt ist. Das er natürlich den Elfer für uns nicht gibt und angucken lässt war zwangsläufig. Soll unser Spiel nicht entschuldigen aber dies ist der Schirithread und kein Spieler oder Spieltagsthread.
Super-Wetti

Ted

Der Typ ist auch der Knaller:
https://mobil.express.de/sport/fussball/handspiel-wirrwarr-fuenf-umstrittene-bundesliga-entscheidungen-im-check-36855570

Czichos gegen Union:
"Da war ich schon überrascht. Der Arm geht am Ende ein kleines bisschen raus, die Entscheidung war vertretbar."

Can gegen Paderborn:
"Enger kann der Arm nicht anliegen. Er dreht sich auch weg. Er tut quasi alles, um  ein Handspiel zu vermeiden."

Im Artikel sind beide Szenen mit Bildern versehen.
  •