Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Die gelbe Karte gegen Jakobs war ein absoluter Witz. Er spielt in der Situation ganz klar den Ball. Auf Freistoß zu entscheiden war schon falsch, aber dann noch Gelb zu geben, setzt dem Ganzen echt die Krone auf.

Aber für mich ist es ohnehin ein Witz, dass dieser Typ noch Schiedsrichter sein darf, nachdem er als Linienrichter von Hoyzer mitkassiert hat.
ALLE RAUS!!!

hegoat

Ahnungslose Vollidioten oder dreckige Betrüger?
Soll die Pissliga doch vor die Hunde gehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:38:20
Ahnungslose Vollidioten oder dreckige Betrüger?
Soll die Pissliga doch vor die Hunde gehen.
Wenn es regelkonform ist, dass Duda im Abseits war, weil es eine klare Verteidigeraktion war, dann ist die Entscheidung leider korrekt. Nur die Regel ist absoluter Nonsens. Duda hatte in der Situation gemeinsam mit Timo Horn am wenigsten Einfluss auf das Spielgeschehen. Wer denkt sich so etwas aus?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:44:38
Wenn es regelkonform ist, dass Duda im Abseits war, weil es eine klare Verteidigeraktion war, dann ist die Entscheidung leider korrekt. Nur die Regel ist absoluter Nonsens. Duda hatte in der Situation gemeinsam mit Timo Horn am wenigsten Einfluss auf das Spielgeschehen. Wer denkt sich so etwas aus?

Nein, auch nach der Regel kein Abseits.
Abwehraktion muss in unmittelbarer Tornähe erfolgen.
Die regel meint einen anderen Sachverhalt
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KRius27

Sorry, noch NIE wurde in dieser Situation abseits gepfiffen. Mag es diese Regel geben und sie irgendwo stehen, wurde sie heute zum ersten Mal angewendet. Es ist und bleibt absoluter Betrug, der uns das Viertelfinale und 2 Mio Euro kostet. Leider wird sich ohnehin niemand trauen, etwas zu sagen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:47:45
Nein, auch nach der Regel kein Abseits.
Abwehraktion muss in unmittelbarer Tornähe erfolgen.
Die regel meint einen anderen Sachverhalt
Deswegen ja auch mein Vorbehalt. Ich kannte diese Regel bislang nicht. Ich mag aber auch Fußball.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dirty South

Demnach ist das doch eine falsche Regelauslegung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spielwertung beeinflusst hat?
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

AK2503

Nachdem ich seit Einführung des  VAR schon nicht mehr Weiss, was ein Handspiel ist, wurde sogar im Achtelfinale des DFB Pokals eine neue Abseitsregel eingeführt.
Paderborn und Köln wussten das nicht.
Keller raus
  •  

Humorkritik

•  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Feb.2021, 23:57:18
Deswegen ja auch mein Vorbehalt. Ich kannte diese Regel bislang nicht. Ich mag aber auch Fußball.

Ich hätte die Regelauslegung in der Halbzeit so akzeptiert, als ich sie zum ersten Mal hörte. Gerade in der Zusammenfassung habe ich es dann aber nochmal gesehen und würde sagen es handelte sich doch gar nicht um einen Torschuß, es war von der Intensität doch maximal eine Hereingaben und der Ball wäre nicht einmal aufs Tor gekommen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Sollen sich einfach ficken gehen mit ihrem bekackten VAR. Diese Scheiße macht mir den Fußball fast noch mehr kaputt als die Rattenballs, Hoppenheims und VWs dieser Welt. Es ist einfach eine durch und durch beschissene Sache, die dieses Spiel kein kleines bisschen besser oder gerechter macht. Man kann sich über kein Tor mehr freuen, weil immer das Risiko besteht, dass irgendwer in diesem bekackten scheiß Keller mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist und Lust hat fünf Minuten nach irgendwelchen Phantomsachen zu gucken. Fickt euch einfach und steckt euch eure VAR Monitore in den Arsch ihr Fußballzerstörer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:06:40
Sollen sich einfach ficken gehen mit ihrem bekackten VAR. Diese Scheiße macht mir den Fußball fast noch mehr kaputt als die Rattenballs, Hoppenheims und VWs dieser Welt. Es ist einfach eine durch und durch beschissene Sache, die dieses Spiel kein kleines bisschen besser oder gerechter macht. Man kann sich über kein Tor mehr freuen, weil immer das Risiko besteht, dass irgendwer in diesem bekackten scheiß Keller mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist und Lust hat fünf Minuten nach irgendwelchen Phantomsachen zu gucken. Fickt euch einfach und steckt euch eure VAR Monitore in den Arsch ihr Fußballzerstörer.
Als ob Du Dich über ein Tor von Benno Schmitz gefreut hättest. Lüg doch nicht immer so viel. Ich habe lediglich hysterisch gelacht.
  •  

Okudera

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:00:29
Ich hätte die Regelauslegung in der Halbzeit so akzeptiert, als ich sie zum ersten Mal hörte. Gerade in der Zusammenfassung habe ich es dann aber nochmal gesehen und würde sagen es handelte sich doch gar nicht um einen Torschuß, es war von der Intensität doch maximal eine Hereingaben und der Ball wäre nicht einmal aufs Tor gekommen.

So ist es

Ich sehe in der Regel nichts Neues

Es zählen die Situationen als abseits, in denen der Torschuss vom Verteidiger abgewehrt wird und der Appraller dann zum Angreifer gelangt, der beim ersten Schuss im Abstand stand.
Keine neue Situation

Hier fehlt es an einer solchen Abwehr

Vergleicht man es mit gestern
Ein gezielter pass zum im Abseits stehenden Stürmer ist regelkonform, weil er die Beinhaare des Abwehrspieler streift (der im Gegensatz zur Situation heute, keinerlei Kontrolle über den Ball hat, geschweige denn die Richtung spielentscheidend ändert).

Das Problem sind hier nicht die Regeln, sondern die Idioten, die meinen die Regeln besonders auslegen zu müssen

shorty

Schiri Hartmann hat sich gerade nochmal den Kameras gestellt und es aus seiner Sicht erklärt. Hab ich aber nicht verstanden.

Generell scheine ich für den Schiedsrichterberuf zu blöde zu sein.
  •  

PeteleRock

Es ist eigentlich ein Skandal das jemand solche Spiele pfeift der die Regeln scheinbar nicht versteht, denn anders ist es ja nicht zu erklären wie man selbst unter Zuhilfenahme von Videomaterial so eine Entscheidung trifft. Außer natürlich mit Vorsatz.

Keine Ahnung was beschissener für den DFB ist, aber das war heute völlig inakzeptabel.

Damit will ich die Mannschaft und unseren Trainer Darsteller nicht aus der Verantwortung nehmen, dieser Vorgang ist unabhängig vom Ergebnis einfach komplett Katastrophal.
  •  

KRius27

Wenn man liest, was der Schiri da in seinem Statement sagt und sich danach die Szene noch einmal anschaut, dann sollte man nicht im höheren Stockwerk sein, denn man ist kurz davor, den Freitod zu wählen. So eine unsägliche Scheiße allen Ernstes den Leuten auch noch verklickern zu wollen, ist wirklich...mir fallen keine Worte mehr ein. Jakobs Schüsschen sieht nicht einmal nach einem Torabschluss aus, könnte auch ein Pass zu den rechts positionierten FC-Spielern rechts am 5er-Eck sein. Und der Regensburger klärt den Ball mit einer aktiven Bewegung, natürlich klärt er ihn relativ schlecht. Es ist schlichtweg ein handfester Skandal und es interessiert mich da auch nicht, wie schlecht wir mal wieder waren. Mit dem 3:1 verlieren wir das Spiel zu mehr als 90% nicht mehr.
  •  

Okudera

Frage:
Hat Hartmann eigentlich den Spielern auf dem Platz erklärt, warum das Tor nicht zählte?
Dürfte sonst auch einmalig sein, dass ein Tor aberkannt wird, aber keiner weiß warum
  •  

Double 1978

An die "einfache" aktiv /passivabseitsregel hat man sich ja schon gewöhnt und kann sie nachvollziehen.
Aber wenn es für eine ähnliche spielsitustion mehrere regeln gibt, wo es nur darauf ankommt, ob sie 5 Meter vorm tor passieren oder (mindestens) 5,30 Meter, und diese regel dann noch für jeden schiri zur Auslegungssache wird, dann gute Nacht fussball.
Wer lässt sich denn sowas einfallen und aus welchem Grund? Und warum werden solche Regeländerungen nicht bekanntgegeben?
Kann doch nicht sein, daß weder die Spieler, noch Trainer wissen, warum da nun abseits gegeben wird oder warum halt nicht.

Hauptsache einfache Regeln immer komplizierter machen.
Damit keiner mehr nachvollziehen kann warum man wie entscheidet. Da hat man dann ja noch mehr Spielraum zur manupulation.

•  

Federico13

Gibt es eigentlich keine kritischen Aussagen unserer Verantwortlichen dazu? Unglaublich, dass man es anscheinend bei so weichen Statements wie von Gisdol ("Aber anscheinend gibt es die Regel.") belässt. Was wünsch ich mir (in dieser Situation) jemanden wie Steffen Baumgart...
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Double 1978

Sowas wie gestern darf kein abseits sein. Der ball rollt aus 10 Metern auf ihn zu und er schlägt kontrolliert dagegen.
  •  

john doe

so kann mir jetzt einmal jemand sagen warum in dortmund es kein abseits war und gestern schon? ich hab noch nicht mal gesehen, dass duda im abseits stand. vorne stand noch ein regensburger.
wenn ich die logik aus dortmund anlege, dann wäre es tor, wenn der regensburger zu duda abgefälscht hätte und er hätte ihn rein gemacht. dies wäre dann neue spielsituation. wenn der regensburger den ball nach vorne klärt ist es dann keine neue spielsituation?
  •  

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 06:26:48
An die "einfache" aktiv /passivabseitsregel hat man sich ja schon gewöhnt und kann sie nachvollziehen.
Aber wenn es für eine ähnliche spielsitustion mehrere regeln gibt, wo es nur darauf ankommt, ob sie 5 Meter vorm tor passieren oder (mindestens) 5,30 Meter, und diese regel dann noch für jeden schiri zur Auslegungssache wird, dann gute Nacht fussball.
Wer lässt sich denn sowas einfallen und aus welchem Grund? Und warum werden solche Regeländerungen nicht bekanntgegeben?
Kann doch nicht sein, daß weder die Spieler, noch Trainer wissen, warum da nun abseits gegeben wird oder warum halt nicht.

Hauptsache einfache Regeln immer komplizierter machen.
Damit keiner mehr nachvollziehen kann warum man wie entscheidet. Da hat man dann ja noch mehr Spielraum zur manupulation.

Die Regel wurde nicht komplizierter gemacht
Die Regel besteht seit 2013
https://twitter.com/dalejohnsonespn/status/1357086651344949254?s=21

Ich will nicht wissen, wieviele Tore in der Vergangenheit gegeben wurden.
Bei uns wird dann aber solange gesucht, bis man ein Tor zurücknehmen kann.

•  

Wildharry

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Feb.2021, 06:54:02
so kann mir jetzt einmal jemand sagen warum in dortmund es kein abseits war und gestern schon? ich hab noch nicht mal gesehen, dass duda im abseits stand. vorne stand noch ein regensburger.
wenn ich die logik aus dortmund anlege, dann wäre es tor, wenn der regensburger zu duda abgefälscht hätte und er hätte ihn rein gemacht. dies wäre dann neue spielsituation. wenn der regensburger den ball nach vorne klärt ist es dann keine neue spielsituation?
Duda steht wohl näher zur Torauslinie als der Regensburger.

https://twitter.com/i/status/1357076762006491136
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 04.Feb.2021, 07:04:03
Duda steht wohl näher zur Torauslinie als der Regensburger.

https://twitter.com/i/status/1357076762006491136

ah ok. und wo ist der unterschied zum spiel gegen bvb? hier kommtbder ball von einem gegenspieler. beim spiel am dienstag habe ich ja gelernt, dass dies eine neue spielsituation. hier bei uns ist das spielen und die veränderung des balles ja sogar deutlich. der dfb soll sich mal entscheiden was gilt. sowas kann ja nicht nach stand des mondes geregelt sein.
  •  

maerzer

Hat wer von unseren Verantwortlichen mal richtig auf den Putz gehauen ?

Oder wieder einfach nur "Ach die regel gibt es ? Na gut"

Diese Unterwürfigkeit Jahr für Jahr geht mir fast mehr auf den Sack als die Entscheidungen
  •  

Orneo

Wurde die Szene jetzt eigentlich vom Schiedsrichter selbst geprüft oder nicht? Liest sich bisher so, als habe der VAR, der natürlich nieeee den Schiedsrichter überstimmen darf, durch eine obskure Falschauslegung ein unstrittiges Tor zurückgenommen. Früher hätte ich mich darüber aufgeregt, heute morgen hätte es mich mehr schockiert zu lesen dass Benno Schmitz die Vorentscheidung besorgt.
  •  

Juto

Es gab Zeiten, da hat der Burgsmüller hinter dem Torwart lauernd, beim Abschlag, den Ball stibitzt und ins Tor geprügelt. Selbst wenn man als Spieler den Torwart anläuft und beim Abstoß den Schlappen reinhält und das Ding geht ins Tor, zählt der Treffer.
Wieso zählt er dann nicht, wenn er vom Abwehrspieler abgefangen wird?
Das ist doch ne riesen Verarschung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Double 1978

Zitat von: Juto am Donnerstag, 04.Feb.2021, 08:16:12
Es gab Zeiten, da hat der Burgsmüller hinter dem Torwart lauernd, beim Abschlag, den Ball stibitzt und ins Tor geprügelt. Selbst wenn man als Spieler den Torwart anläuft und beim Abstoß den Schlappen reinhält und das Ding geht ins Tor, zählt der Treffer.
Wieso zählt er dann nicht, wenn er vom Abwehrspieler abgefangen wird?
Das ist doch ne riesen Verarschung.
nein, der treffer zählt dann auch nicht. Hab ich schon im tv gesehen, die von beschriebene Situation. Als Krönung gab es dann gelb für den Angreifer.
  •  

Matrix

Stellt euch vor, wegen der Nummer verliert Bayern ein Spiel. Was würde Kalle ausflippen.
  •