Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Juto

Solange sich gegen diesen VAR Wahnsinn keiner wehrt bzw. sich jemand grundlegend dafür einsetzt, diesen Blödsinn zu reformieren, nämlich als Challenge für jede Mannschaft,  zweimal pro Spiel, solange werden die uns im Kölner RTL Keller verarschen.
Der Druck für diese DfB Spinner ist noch nicht groß genug. Dieses gegenseitige Eierkraulen und Stillhalten, wenn man gefi... wird muss aufhören. Mich wundert es, dass noch keinem der Hals geplatzt ist. Wenn das so weitergeht, passiert das aber.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

SmithWesson

Zitat von: Juto am Montag, 08.Feb.2021, 19:25:09
Solange sich gegen diesen VAR Wahnsinn keiner wehrt bzw. sich jemand grundlegend dafür einsetzt, diesen Blödsinn zu reformieren, nämlich als Challenge für jede Mannschaft,  zweimal pro Spiel, solange werden die uns im Kölner RTL Keller verarschen.
Der Druck für diese DfB Spinner ist noch nicht groß genug. Dieses gegenseitige Eierkraulen und Stillhalten, wenn man gefi... wird muss aufhören. Mich wundert es, dass noch keinem der Hals geplatzt ist. Wenn das so weitergeht, passiert das aber.

Vielleicht wenn den Bayern so was passiert.
  •  

Double 1978

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 09.Feb.2021, 08:24:38
Vielleicht wenn den Bayern so was passiert.
du meinst die elfer, die bayern bekommt, die sonst keiner bekommt?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Feb.2021, 10:07:22
Eine weitere VAR-Perle vom letzten Wochenende bei Fürth gegen Würzburg.
https://twitter.com/fernfunker/status/1358425156360802304?s=19
das ist ja schon skandalträchtig.
die regeln sollten vereinfacht werden, und der VAR gehört abgeschafft. wenn man an dem videodingens festhalten will, dann ohne diesen im ganzen land gefürchteten keller, sondern dann soll der schiri sich das selbst am monitor anschauen, wenn er sich unsicher ist.

aber wo soll der DFB dann mit den ganzen schiedsrichtern hin, wenn sie nicht mehr in den keller gesperrt werden dürfen.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 09.Feb.2021, 10:27:54
das ist ja schon skandalträchtig.
die regeln sollten vereinfacht werden, und der VAR gehört abgeschafft. wenn man an dem videodingens festhalten will, dann ohne diesen im ganzen land gefürchteten keller, sondern dann soll der schiri sich das selbst am monitor anschauen, wenn er sich unsicher ist.

aber wo soll der DFB dann mit den ganzen schiedsrichtern hin, wenn sie nicht mehr in den keller gesperrt werden dürfen.

Abseitsstellung sowie Aktionen abseits des Balles (Tätlichkeiten) und alle wären denke ich mehr als fein mit dem VAR.
  •  

rusk

Zitat von: Juto am Montag, 08.Feb.2021, 19:25:09
Der Ehrgeiz ist offenbar allenorts zu klein und die persönliche Komfortzone zu groß. Vereinsverantwortliche machen sich im Selbstbedienungsladen Profifußball doch ganz gut die Taschen voll. Da ist es wichtig sich keinesfalls mit einer mutigen Aktion gegen die Verbände letztlich als "untragbar für den Verein" ins Aus zu katapultieren. Denn wenn man einmal verbrannt ist, ist man raus. Beim FC hat man aber gegenüber dem DFB & den Schiedsrichtern ganz besonders die Hosen voll.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

KRius27

Videobeweis ABSCHAFFEN! Ich hoffe, irgendwann geht es doch nochmal zurück in die Stadion und dann muss dahingehend auch nochmal was passieren.
Das Beispiel Fürth vom Mutierten oben ist ja hanebüchen. Offenkundiger kann man Spielmanipulation wirklich nicht mehr betreiben.
  •  

Swoosh

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Feb.2021, 10:07:22
Eine weitere VAR-Perle vom letzten Wochenende bei Fürth gegen Würzburg.
https://twitter.com/fernfunker/status/1358425156360802304?s=19
Man sollte öffentlich ein ,,Best  of" zeigen und dem dfb vor die Füße knallen.
Und das mit der challenge wie beim Football und Tennis ist auch noch ein guter Hinweis.
Nur noch lächerlich das Ganze...
  •  

Double 1978

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 09.Feb.2021, 13:29:35
Man sollte öffentlich ein ,,Best  of" zeigen und dem dfb vor die Füße knallen.
Und das mit der challenge wie beim Football und Tennis ist auch noch ein guter Hinweis.
Nur noch lächerlich das Ganze...
wenn die regeln aber falsch ausgelegt werden, wie bei uns letztens im pokal, oder aber als wir in stuttgart damals den elfer nicht bekamen, dann nützen uns die challengemöglichkeiten auch nicht viel.

beim tennis wird ja nur gepüft, ob der ball aus war oder nicht. da gibt es kein spielraum.

selbst wenn sich vereine und dfb/DFL auf 2-3 challengemöglichkeiten pro spiel einigen, ansonsten der var aber abgeschafft wird, wird uns das nicht glücklicher machen.
  •  

Hannemma

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:36:12
wenn die regeln aber falsch ausgelegt werden, wie bei uns letztens im pokal, oder aber als wir in stuttgart damals den elfer nicht bekamen, dann nützen uns die challengemöglichkeiten auch nicht viel.

beim tennis wird ja nur gepüft, ob der ball aus war oder nicht. da gibt es kein spielraum.

selbst wenn sich vereine und dfb/DFL auf 2-3 challengemöglichkeiten pro spiel einigen, ansonsten der var aber abgeschafft wird, wird uns das nicht glücklicher machen.

Ich glaube nicht, das Regensburg bei unserem Tor Gebrach von einer Challenge gemacht hätten. Die waren doch selbst völlig überrascht, als das Tor auf einmal nicht gegeben wurde.....
Von daher wäre ich auch klar für die Challenge Lösung....
  •  

funkyruebe

Wie hoch standen die Wetten auf Sieg für Regensburg beim Spielstand 2:0 eigentlich?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Double 1978

Zitat von: Hannemma am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:53:11
Ich glaube nicht, das Regensburg bei unserem Tor Gebrach von einer Challenge gemacht hätten. Die waren doch selbst völlig überrascht, als das Tor auf einmal nicht gegeben wurde.....
Von daher wäre ich auch klar für die Challenge Lösung....
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim nehmen der challenge auch viel spekulation/hoffnung dabei ist. vielleicht hätte ja regensburg auf verdacht, die challenge genommen nachdem die fahne unten blieb und jemand gesehen hätte, dass duda im abseits gestanden haben könnte.
bisher weiß man ja, dass alle tore überprüft werden.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 09.Feb.2021, 22:29:30
Wie hoch standen die Wetten auf Sieg für Regensburg beim Spielstand 2:0 eigentlich?

Die Frage müsste lauten wie hoch die Quoten auf unentschieden standen, denn sie haben ja nicht gewonnen.

Außerdem haben wir ja auch noch einen Elfer bekommen, dass macht Manipulation noch unwahrscheinlicher.
Super-Wetti
  •  

koelner

Im Pokal gibt es auch Zweiwegewetten... (Aber ja, ich denke du hast Recht)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Feb.2021, 22:34:49
Die Frage müsste lauten wie hoch die Quoten auf unentschieden standen, denn sie haben ja nicht gewonnen.

Außerdem haben wir ja auch noch einen Elfer bekommen, dass macht Manipulation noch unwahrscheinlicher.
Wo du recht hast, hast du recht, aber von der Manipulation rücke ich nicht ab. Den 11er hat der Schiri gegeben und das Tor hätte er gegeben, aber der 8 Spiele 2.Liga VAR, der angeblich in grün schwarzer Bettwäsche schläft, muss entweder vollkommen unfähig gewesen sein oder Absichten verfolgt haben.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 09.Feb.2021, 22:57:53
Wo du recht hast, hast du recht, aber von der Manipulation rücke ich nicht ab. Den 11er hat der Schiri gegeben und das Tor hätte er gegeben, aber der 8 Spiele 2.Liga VAR, der angeblich in grün schwarzer Bettwäsche schläft, muss entweder vollkommen unfähig gewesen sein oder Absichten verfolgt haben.

Wäre auf jeden Fall eine gute Idee des DFB, den für einige Monate von der Weide zu nehmen.
Alternativ könnte man ihn auch zu Rheinischem Sauerbraten verarbeiten. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 09.Feb.2021, 22:57:53

Wo kommt das mit der Grün-schwarzen Bettwäsche her?

Ich finde nur solche Artikel
https://www.stimme.de/sport/fussball/artikel/Heilbronner-Lehrer-wird-Videoassistent-in-der-Bundesliga;art140995,4044255
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Feb.2021, 22:34:49

Naja ,,auf wer kommt weiter?" war sicherlich eine höhere Quote auf Regensburg als auf Unentschieden bei 0:2
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 10.Feb.2021, 05:23:41
Wo kommt das mit der Grün-schwarzen Bettwäsche her?

Ich finde nur solche Artikel
https://www.stimme.de/sport/fussball/artikel/Heilbronner-Lehrer-wird-Videoassistent-in-der-Bundesliga;art140995,4044255

Die Bettwäsche war künstlerische Freiheit. Dass er Gladies Fan sein soll ist hier irgendwo gefallen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

NebelGeist

Zitat von: MLM am Freitag, 12.Feb.2021, 11:47:21
https://www.kicker.de/schiedsrichter-und-var-die-grosse-kluft-797186/artikel.amp?__twitter_impression=true

Sie sprechen von der Abschaffung dieser "blase" aber alles in allem bleiben sie da drin, da es ja bis auf diese par Ausnahmen sehr gute Leistungen waren.
  •  

Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Fand Willenborg, den ich ansonsten ziemlich gruselig finde, heute ganz gut. Hat nicht jeden Furz abgepfiffen, das reicht oftmals schon damit ich mit einem Bundesligaschiri halbwegs zufrieden bin. Toure nicht gelb-rot zu geben, war meines Erachtens auch okay so.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Feb.2021, 18:30:46
Fand Willenborg, den ich ansonsten ziemlich gruselig finde, heute ganz gut. Hat nicht jeden Furz abgepfiffen, das reicht oftmals schon damit ich mit einem Bundesligaschiri halbwegs zufrieden bin. Toure nicht gelb-rot zu geben, war meines Erachtens auch okay so.
Ich hatte genau denselben Eindruck und fand seine Entscheidungen alle nachvollziehbar. Spielführung war wirklich angenehm.

•  

TT

Sehr schlechte Leistung und Leitung. Castro hätte 3 x gelb bekommen müssen. Cestic war kein gelb, trifft den Gegner gar nicht. Insg. Zweikampfbewertung pro Stuttgart.
  •  

Der Templer

Ich kann übrigens die Podcast-Folge der Kroos-Brüder mit Manuel Gräfe wärmstens empfehlen. Sehr interssante und menschliche Einblicke in das Schiedsrichterwesen durch den besten deutschen Schiri.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Ich kann jede Kroos Podcast Folge Empfehlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

Der Templer

Zitat von: koelner am Montag, 08.Mär.2021, 21:23:38
Ich kann jede Kroos Podcast Folge Empfehlen.

Ich höre sie auch alle. Aber nicht jede ist gleich interressant. Die Folgen mit den Gästen sind meistens noch ein bisschen hörenswerter als die normalen Folgen.
Aber grundsätzlich sind die beiden Kroos-Brüder schon coole Typen und sie geben auch einen sehr guten Einblick in das Fußballgeschehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 08.Mär.2021, 21:06:01
Ich kann übrigens die Podcast-Folge der Kroos-Brüder mit Manuel Gräfe wärmstens empfehlen. Sehr interssante und menschliche Einblicke in das Schiedsrichterwesen durch den besten deutschen Schiri.
Höre die Kroos Brüder auch sehr gerne. Schade, dass Gräfe nun bald aufhören muss. Der ist meines Erachtens wirklich mit großem Abstand der beste deutsche Schiedsrichter.
  •