Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:08:14
Einfach Mal Einspruch einlegen, kann es denn so schwer sein?

Ich hatte ja Hoffnung auf den VAR, aber so ist das komplette Scheisse.

Der Schiri sollte die Möglichkeit haben sich jede Szene anzuschauen wenn er will und jeder Verein sollte ähnlich wie beim Football auch die Möglichkeit haben einmal pro Halbzeit Videobeweis zu fordern.

Das ganze in seiner derzeitigen Form ist blamabel und entlarvend für den DFB. Mal ganz abgesehen von der Szene heute und den Spielen von uns wo so eine scheisse x Mal vorgekommen ist betrifft das ja auch jede Menge andere Spiele.
geil auch, dass man anscheinend den klaren elfmeter versucht nicht zu geben. der freiburger trifft im vollen lauf jakobs am knie. das man dann drei minuten braucht ist doch ein zeichen, dass hier versucht wird zu betrügen.
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:12:02
und die sollen ihre entscheidung über mikrofon erklären.
jo genau. eh keller was hast du für geld und auf wen gesetzt? soll ich tor geben oder besser nicht?
  •  

mutierterGeißbock

Poah Collinas Erben...
https://twitter.com/CollinasErben/status/1391395353677676554?s=19

Ich raff einfach nicht wie man so ein einfaches Spiel mit so völlig beklopptem Bullshit verklompizieren kann? Demnächst wird es einfacher einen Flug zum Mars zu erklären als zu erklären was Handspiel ist und was nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:17:01
Poah Collinas Erben...

Ich raff einfach nicht wie man so ein einfaches Spiel mit so völlig beklopptem Bullshit verklompizieren kann? Demnächst wird es einfacher einen Flug zum Mars zu erklären als zu erklären was Handspiel ist und was nicht.
Wenn dies wirklich die Regel ist, dann hat er korrekt entschieden, der Ball ist laut der Grafik in diesem ,,roten Bereich"
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 16:17:01
Poah Collinas Erben...

aber ab nächste saison zählt dann so ein tor.
wie oft wurde denn diese handregel schon verschlimmbessert?
und diese standbilder sind nicht geeignet für so eine entscheidung. es gab eine zeitlupe, da sah man, dass der ball höher die schulter berührte, als es hier auf den standbildern den eindruck macht.
  •  

1337

Es war laut Regelwerk handspiel mMn.
Dass die Regel T-Shirt Linie genannt wird ist halt bescheuert. Aber es war unterhalb der Achsel imho.

Dennoch nicht meilenweit klar, also hätte nochmal selbst anschauen durch den Schiri die Situation selbst sicher entschärfen können. Da fehlt vielen Schiris einfach das Fingerspitzengefühl beim Umgang mit sowas.
  •  

mutierterGeißbock

ZitatIn der kommenden Saison würde ein solcher Treffer übrigens zählen. Ein ansonsten nicht strafbares Handspiel wird dann nur noch geahndet, wenn es der Torschütze selbst begeht, und nicht mehr, wenn es der Vorlagengeber tut. (af) (6/6)
Das kann man doch kaum noch ernst nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

PeteleRock

Wie kompliziert man ein so einfaches Spiel machen kann.

Jeder weiß wie ein Handspiel aussieht, nur der DFB denkt sich halt irgendwelche abstrusen Definitionen aus und die Schiris pfeifen am Ende einen Mist zusammen der es fast unerträglich macht...

Das bezieht sich nicht Mal auf heute, das ist ja dauernd Thema. Ist einfach nervig, warum nicht wie früher auf dem Bolzplatz? Hand zum Ball oder ausgestreckter Arm: Handspiel. Angeschossen, Schulter, natürliche Bewegung: keine Aufregung.
  •  

Okudera

Elfmeter hätte wiederholt werden müssen
Es waren ein paar Freiburger zu früh im Strafraum

http://www.haifischflossensuppe.de/pics/Screenshot_160.jpg

Double 1978

•  

chancentod

Aber auch schon wieder bezeichnend, dass unsere Helden quasi allesamt 2 Meter hintendran sind.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 09.Mai.2021, 19:08:23
Elfmeter hätte wiederholt werden müssen
Es waren ein paar Freiburger zu früh im Strafraum

http://www.haifischflossensuppe.de/pics/Screenshot_160.jpg
Über sowas kann ich mich allerdings nicht wirklich aufregen. Dürfte bei nahezu jedem Elfmeter so sein.

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:01:15
Über sowas kann ich mich allerdings nicht wirklich aufregen. Dürfte bei nahezu jedem Elfmeter so sein.
Ich weiß, was Du meinst, aber auf der einen Seite werden immer aufs Neue irgendwelche absurden "Strafttatbestände" entdeckt, wiederentdeckt oder eingeführt - wie bei der Annullierung des Tors von Benno in Regenburg oder fast täglich beim Handspiel, aber auf der anderen Seite interessieren die einfachsten Grundregeln nicht mehr. Zu früh in den 16er laufen, heißt Wiederholung. Da ist die Regel klar. Beim Einwurf hat der Spieler außerhalb des Spielfelds zu stehen - das interessiert seit Jahrzehnten niemanden mehr. Auf der Linie stehen die alle. Jannes Horn heute sogar einen halben Meter im Feld. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

berti

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:08:10
Ich weiß, was Du meinst, aber auf der einen Seite werden immer aufs Neue irgendwelche absurden "Strafttatbestände" entdeckt, wiederentdeckt oder eingeführt - wie bei der Annullierung des Tors von Benno in Regenburg oder fast täglich beim Handspiel, aber auf der anderen Seite interessieren die einfachsten Grundregeln nicht mehr. Zu früh in den 16er laufen, heißt Wiederholung. Da ist die Regel klar. Beim Einwurf hat der Spieler außerhalb des Spielfelds zu stehen - das interessiert seit Jahrzehnten niemanden mehr. Auf der Linie stehen die alle. Jannes Horn heute sogar einen halben Meter im Feld. :D
Ist richtig. Ich glaube für unser Tor in Regensburg hätte sich auch keine Sau interessiert, wenn da nicht am Abend zuvor diese Szene bei Dortmund-Paderborn gewesen wäre. Und so ist das bei den Elfmetern auch. Torwart nicht auf der Linie usw. eine Weile wurde stark darauf geachtet und mittlerweile kann da wieder jeder machen was er will. Bei den Auswechslungen ist mir in letzter Zeit auch wieder aufgefallen, dass die Spieler manchmal quer über das ganze Feld latschen anstatt den kürzesten Weg vom Feld zu nehmen. Da wird auch kaum noch drauf geachtet.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

koelner

Kicker
Fritz, Marco (Korb)
Note: 6,0
Machte zwei grobe Fehler, von denen der zweite wohl spielentscheidend war: Der Elfmeter gegen Kübler war unberechtigt; Jakobs war schon am Fallen, als der Kontakt zustande kam. Der wegen des vermeintlichen Handspiels von Hector zurückgenommene 2:2-Ausgleich Kölns in der Nachspielzeit hätte zählen müssen. Hector berührte den Ball mit der Schulter. Unverständlich, warum es in Zusammenarbeit mit dem VAR nicht korrigiert wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Mai.2021, 20:01:15

Jeder 10. Elfer wird dann aber mal wieder wiederholt. Völlig willkürliche Entscheidungen. Ähnlich bei falschen Einwürfen, taktischen Fouls...

Umgekehrt wäre der 11er wiederholt worden und dann verwandelt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Montag, 10.Mai.2021, 10:55:07
Kicker
... Der Elfmeter gegen Kübler war unberechtigt; Jakobs war schon am Fallen, als der Kontakt zustande kam...
Das ist auch wieder so etwas: Ich kann mich für diese Sicht sehr erwärmen, aber dann möchte ich diese Bewertung auch über vergleichbare Elfer und besonders über so ziemlichen jeden Elfer von Thuram lesen. Da heißt es dann aber wieder (wie auch gestern bei Dazn), dass es ja einen Kontakt gegeben habe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Mai.2021, 11:47:55
Das ist auch wieder so etwas: Ich kann mich für diese Sicht sehr erwärmen, aber dann möchte ich diese Bewertung auch über vergleichbare Elfer und besonders über so ziemlichen jeden Elfer von Thuram lesen. Da heißt es dann aber wieder (wie auch gestern bei Dazn), dass es ja einen Kontakt gegeben habe.

Bei Lewandowski wäre ich dann auch sehr gespannt.

Aber mich wundert eher, dass das selbsternannte Fachmagazin nicht einmal mehr die deutsche Sprache beherrscht. Mein Deutschlehrer wäre ausgerastet ("Da waren sie eine Kuh am Schwanz am raus am ziehen....")
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

I.Ronnie

Spätestens mit De Blasis' tölpeliger Schwalbe hätte man den Kölner Keller zuschütten müssen. Alle weiteren Diskussionen über Sinn und Unsinn sind seither obsolet. Wenn es ein ausgebildeter DFB-Schiri am Bildschirm mit Wiederholung und Superzeitlupe nicht schafft, die offensichtlichsten Situationen richtig zu bewerten, ist jedes weitere Wort zu viel Geschwätz.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kurt C Hose

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 10.Mai.2021, 12:36:10
Spätestens mit De Blasis' tölpeliger Schwalbe hätte man den Kölner Keller zuschütten müssen. Alle weiteren Diskussionen über Sinn und Unsinn sind seither obsolet. Wenn es ein ausgebildeter DFB-Schiri am Bildschirm mit Wiederholung und Superzeitlupe nicht schafft, die offensichtlichsten Situationen richtig zu bewerten, ist jedes weitere Wort zu viel Geschwätz.

Das war damals auch die Szene, die dazu geführt hat, dass ich den ganzen Driss innerlich zu den Akten gelegt habe.
  •  

Badabing

Nicht, dass es spielentscheidend gewesen wäre und Aytekin ist sowieso nach Gräfe der beste Schiri weit und breit in Deutschland, aber hätten wir in der ersten Halbzeit nicht einen ganz klaren indirekten Freistoß im Strafraum bekommen müssen? Ein Berliner hat den Ball mit dem Fuß absichtlich zu Schwolow zurückgespielt und dieser ihn mit den Händen aufgenommen. Aber da das weder vom Kommentator noch in der Berichterstattung im Nachgang Erwähnung fand, zweifele ich etwas an meinem Seh- und Erinnerungsvermögen.

tollibob

Zitat von: Badabing am Montag, 17.Mai.2021, 13:44:09
Nicht, dass es spielentscheidend gewesen wäre und Aytekin ist sowieso nach Gräfe der beste Schiri weit und breit in Deutschland, aber hätten wir in der ersten Halbzeit nicht einen ganz klaren indirekten Freistoß im Strafraum bekommen müssen? Ein Berliner hat den Ball mit dem Fuß absichtlich zu Schwolow zurückgespielt und dieser ihn mit den Händen aufgenommen. Aber da das weder vom Kommentator noch in der Berichterstattung im Nachgang Erwähnung fand, zweifele ich etwas an meinem Seh- und Erinnerungsvermögen.

Da sind wir wenigstens schon zu zweit denn genau so hab ichs auch gesehen und hab mich vor dem TV aufgeregt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 17.Mai.2021, 13:49:33
Da sind wir wenigstens schon zu zweit denn genau so hab ichs auch gesehen und hab mich vor dem TV aufgeregt
zu dritt. Ich habe mir auch ab den Kopf gefasst und gefragt, ob ich schon wieder eine Regeländerung nicht mitbekommen habe.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Berliner den Ball mit dem Knie gespielt hat. Wäre das dann auch ein Rückpass?
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Mai.2021, 14:26:35
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Berliner den Ball mit dem Knie gespielt hat. Wäre das dann auch ein Rückpass?
Ja
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Die Regel wurde absolut korrekt angewandt, alles oberhalb dem Fußknochen darf zurückgespielt werden und aufgenommen werden u.a Knie und Oberschenkel wenn es ein natürlicher Ablauf war, unnatürlich wäre es wenn man sich den Ball selber hochspielt mit dem Fuß und dann mit dem Knie oder Oberschenkel, Kopf zurückspielt und der Torwart ihn aufnimmt.

Am 26. Spieltag gab es bei Bayern gegen Stuttgart solch eine Szene.
7x Absteiger

I.Ronnie

Rückpässe werden doch so gut wie nie gepfiffen. Noch seltener werden nur falsche Einwürfe und natürlich die Sechs-Sekunden-Regel beanstandet. Ich wäre eh dafür, dass man "absichtlich", "kontrolliert", "natürlich" und alle anderen interpretierbaren Einschränkungen soweit es geht aus dem Regelbuch entfernt. War ein Mitspieler zuletzt am Ball, ist es ein indirekter Freistoß - Ende. Und wenn der Torhüter die Griffel am Ball hat, wird auf der Stadionuhr direkt von 6 herunter gezählt. Ist die Zeit rum, ertönt die Sirene - wie beim Basketball.

Manche Sachen könnten so einfach sein...

funkyruebe

Das Knie ist mir entgangen, die Knöchel Regel auch.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

mutierterGeißbock

•