Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Almidon am Freitag, 23.Okt.2020, 22:32:57
Hilfe, Winkmann hat das Spiel wirklich ordentlich geleitet.
Die Niederlage bei der Kommunalwahl hat ihn befreit. :D

Gute Leistung und sogar Gespür fürs Spiel. So darf er gerne wiederkommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Harald K.

Zitat von: Almidon am Freitag, 23.Okt.2020, 22:32:57
Hilfe, Winkmann hat das Spiel wirklich ordentlich geleitet.
Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Okt.2020, 22:34:18
Man muss auch mal loben...war eine gute Schiedsrichterleistung.
Zitat von: Humorkritik am Samstag, 24.Okt.2020, 09:31:42
Die Niederlage bei der Kommunalwahl hat ihn befreit. :D

Gute Leistung und sogar Gespür fürs Spiel. So darf er gerne wiederkommen.

So, da kommt Ihr angekrochen, Ihr Haider! Ich hab ihn schon immer gemocht! Guter Junge.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

gab es gestern gelb nach videobeweis für özcan?
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Samstag, 24.Okt.2020, 10:41:20
gab es gestern gelb nach videobeweis für özcan?
Das glaube ich nicht. Es würde zwar zur Handhabung des Videobeweises passen, aber ich habe das so wahrgenommen, als habe er gelb wegen Meckerns bekommen. Und zwar nicht für die "Elfer"-Situation, sondern für Meckern nach der Jakobs-Aktion, bei der es hätte Ecke geben können. Sicher bin ich mir aber nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lupefc

Ich würde es gerne sehen, wenn es für solche Schwalben direkt rot gibt. Wie ich so etwas hasse....
  •  

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Samstag, 24.Okt.2020, 11:02:40
Ich würde es gerne sehen, wenn es für solche Schwalben direkt rot gibt. Wie ich so etwas hasse....
Das wird die Gladbach-Lobby verhindern. Allerdings bekommen die für Ihr Rumgeschwalbe halt meist auch Elfmeter.
  •  

colognefc

Zitat von: lupefc am Samstag, 24.Okt.2020, 11:02:40
Welche Schwalbe? Der Stuttgarter spielt den Ball und trifft dann Özcan. Sicherlich kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe. Normale Spielsituation.

Okudera

Zitat von: Harald K. am Samstag, 24.Okt.2020, 09:59:48
So, da kommt Ihr angekrochen, Ihr Haider! Ich hab ihn schon immer gemocht! Guter Junge.

Von wegen.
Das ist die größte Verachtung, die uns der alte Gladbachfreund Winkmann noch zeigen kann.
Er gönnt uns sogar einen Elfmeter und pfeift auch sonst richtig (er kann es also, wenn er will).
Er weiß aber (und zeigt es uns), dass ihm das egal ist, weil wir sowieso total am Arsch sind.
So ähnlich als wenn die führende Mannschaft den Torwart auswechselt, um dem dicken Ersatzkeeper noch einen schönen Moment zu bescheren
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Humorkritik

Immerhin dreht Bastian Dankert gerade vollkommen frei. Ein Stück Normalität ist zurück.
  •  

FCMartin

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 24.Okt.2020, 14:36:43
Immerhin dreht Bastian Dankert gerade vollkommen frei. Ein Stück Normalität ist zurück.
Was hat er gemacht?

Edit: okay, hab es gerade gesehen. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Okt.2020, 14:56:46
Was hat er gemacht?
Fragwürdige gelb-rote, Witzelfer. Gut, beides gegen Fortuna, aber ich sach ma so: Er hat seinen Ermessensspielraum weidlich ausgenutzt. Immerhin scheint er Hannover sehr zu mögen.
  •  

hegoat

Sind da nur noch Schwachköpfe unterwegs?
  •  

Badabing

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 24.Okt.2020, 15:02:50
Fragwürdige gelb-rote, Witzelfer. Gut, beides gegen Fortuna, aber ich sach ma so: Er hat seinen Ermessensspielraum weidlich ausgenutzt. Immerhin scheint er Hannover sehr zu mögen.

Stimmt, da war mal was #Handreasen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Badabing am Samstag, 24.Okt.2020, 16:19:12
Stimmt, da war mal was #Handreasen
Dafür hat Willenborg heute in Mainz einen Handelfer (für Gladbach) gegeben, der etwa ein Viertel so klar war wie der, den er uns letztes Jahr nach Videostudium verweigert hat. :D
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Wildharry

Bekommen die Gladbacher eigentlich jeden Spieltag einen Elfmeter? :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Badabing

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 24.Okt.2020, 17:23:11
Dafür hat Willenborg heute in Mainz einen Handelfer (für Gladbach) gegeben, der etwa ein Viertel so klar war wie der, den er uns letztes Jahr nach Videostudium verweigert hat. :D

Soll mir recht sein.
  •  

MichaFC1948

Der Willenborg ist so ein Typ, den man mal gerne kräftig schubsen würde. Vor einem Jahr in Mainz schaut er sich das klare Handspiel des Mainzers sogar nochmal auf dem Fernseher an und will keinen Handelfmeter erkennen. Und heute ist er sich total sicher, dass es ein klarer Handelfmeter ist, wenn aus einem Meter Entfernung der anliegende Arm angeknöpft wird. Den Typ soll doch bitte der Blitz beim Kacken treffen.
ALLE RAUS!!!

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 31.Okt.2020, 15:53:11
Der Willenborg ist so ein Typ, den man mal gerne kräftig schubsen würde. Vor einem Jahr in Mainz schaut er sich das klare Handspiel des Mainzers sogar nochmal auf dem Fernseher an und will keinen Handelfmeter erkennen. Und heute ist er sich total sicher, dass es ein klarer Handelfmeter ist, wenn aus einem Meter Entfernung der anliegende Arm angeknöpft wird. Den Typ soll doch bitte der Blitz beim Kacken treffen.
Ich möchte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass er der Video-Schiedsrichter beim Hoffenheim-Spiel war, dem wir den dortigen fragwürdigen Elfer-Pfiff verdanken. Ich würde es mal so formulieren, dass wir bislang mit ihm einfach kein Glück hatten. ;)
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Nov.2020, 07:51:14
Ich möchte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass er der Video-Schiedsrichter beim Hoffenheim-Spiel war, dem wir den dortigen fragwürdigen Elfer-Pfiff verdanken. Ich würde es mal so formulieren, dass wir bislang mit ihm einfach kein Glück hatten. ;)

Glück kann man sich erkaufen. :cool:
Frag nach bei Hoyzer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

Unabhängig davon, ob man den Elfmeter geben kann, irritiert mich Folgendes:

Willenborg hatte gar keine Sicht auf die Situation (wie z.B. die TV-Bilder). Er stand hinter Wolf und konnte daher gar nicht erkennen, ob der Ball den Bauch, den Arm, den angelegten Arm etc. berührt.
Er hat nur die (übliche) Reklamation von Müller gesehen und sofort auf Elfer entschieden.
Ähnlich hat Jakobs es auch dargestellt.

Warum der VAR dann nur prüft, ob eine offensichtliche Fehlentscheidung vorlag und ob die Entscheidung vertretbar ist, erschließt sich da nicht.
Wenn die Handhabung durch den VAR hier richtig sein sollte, können die Elfmeter auch ausgewürfelt werden.

Da Willenborg die Situation also nicht sehen konnte, war zwingend eine Field-Review durchzuführen, damit der Schiri auf dem Platz eine eigene Entscheidung treffen kann (wie wir im Hoffenhein-Spiel gelernt haben).
Warum Willenborg das selbst nicht wollte (da er selbst wußte, dass er nur auf Verdacht entscheiden hat), ist komplett unverständlich
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Nov.2020, 10:46:27
Unabhängig davon, ob man den Elfmeter geben kann, irritiert mich Folgendes:

Willenborg hatte gar keine Sicht auf die Situation (wie z.B. die TV-Bilder). Er stand hinter Wolf und konnte daher gar nicht erkennen, ob der Ball den Bauch, den Arm, den angelegten Arm etc. berührt.
Er hat nur die (übliche) Reklamation von Müller gesehen und sofort auf Elfer entschieden.
Ähnlich hat Jakobs es auch dargestellt.

Warum der VAR dann nur prüft, ob eine offensichtliche Fehlentscheidung vorlag und ob die Entscheidung vertretbar ist, erschließt sich da nicht.
Wenn die Handhabung durch den VAR hier richtig sein sollte, können die Elfmeter auch ausgewürfelt werden.

Da Willenborg die Situation also nicht sehen konnte, war zwingend eine Field-Review durchzuführen, damit der Schiri auf dem Platz eine eigene Entscheidung treffen kann (wie wir im Hoffenhein-Spiel gelernt haben).
Warum Willenborg das selbst nicht wollte (da er selbst wußte, dass er nur auf Verdacht entscheiden hat), ist komplett unverständlich
das ist wie beim Abseits, nur andersrum. erstmal pfeifen, der Var kann immer noch sagen, dass es kein elfer ist. beim abseits erstmal nicht die fahne heben, das kann dann vom VAR überprüft werden.
nur beim elfmeter gehts halt um klare fehlentscheidung. und der elfer gestern war keine klare fehlentscheidung, sondern noch vertretbar.
mich würde interessieren, ob der VAR eingegriffen hätte, wenn der schiri nicht gepfiffen hätte.

insgesamt wird sich viel mehr auf den VAR verlassen, dass er "die richtige" entscheidung trifft, obwohl das ja nicht als sinn des VAR gedacht war.
  •  

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:14:31
das ist wie beim Abseits, nur andersrum. erstmal pfeifen, der Var kann immer noch sagen, dass es kein elfer ist. beim abseits erstmal nicht die fahne heben, das kann dann vom VAR überprüft werden.
nur beim elfmeter gehts halt um klare fehlentscheidung. und der elfer gestern war keine klare fehlentscheidung, sondern noch vertretbar.
mich würde interessieren, ob der VAR eingegriffen hätte, wenn der schiri nicht gepfiffen hätte.

insgesamt wird sich viel mehr auf den VAR verlassen, dass er "die richtige" entscheidung trifft, obwohl das ja nicht als sinn des VAR gedacht war.

Schon klar.

Aber ich meine, dass der Schiri die Situation doch sehen sollte, die er entscheidet.
Wenn er sie nicht sehen kann (wie gestern), dann kann seine Entscheidung richtig oder falsch sein. Wenn der VAR dann nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreift, dann kann ich direkt würfeln.
Im Fall der roten Karte gegen Mere war Gelb auch noch vertretbar. Der VAR hat sich aber eingeschaltet, weil er der Meinung war, dass der Feldschiri die Situation nicht richtig wahrgenommen hätte. Daher hat de Feld-Schiri sich die Bilder noch einmal angesehen.
Warum das dann gestern nicht passiert ist, verstehe ich nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:22:10
Schon klar.

Aber ich meine, dass der Schiri die Situation doch sehen sollte, die er entscheidet.
Wenn er sie nicht sehen kann (wie gestern), dann kann seine Entscheidung richtig oder falsch sein. Wenn der VAR dann nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreift, dann kann ich direkt würfeln.
Im Fall der roten Karte gegen Mere war Gelb auch noch vertretbar. Der VAR hat sich aber eingeschaltet, weil er der Meinung war, dass der Feldschiri die Situation nicht richtig wahrgenommen hätte. Daher hat de Feld-Schiri sich die Bilder noch einmal angesehen.
Warum das dann gestern nicht passiert ist, verstehe ich nicht.
hätte er die bilder gestern angesehen, hätte er den elfer auch nicht zurückgenommen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Nach aktueller und meines Erachtens absurder Auslegung kann man den Elfmeter geben. Ich habe mich da gestern nicht besonders drüber aufgeregt. Wahrscheinlich hätte vor zehn Jahren keine Sau darüber diskutiert, ob das ein Elfmeter ist. Aber da diese Regel nun über Jahre hinweg in alle Richtungen solange verschlimmbessert wurde, bis man wirklich alles nach Belieben entscheiden kann, wundert mich die Entscheidung nicht. Richtig schräg wird es allerdings wenn man bedenkt, wo der Schiedsrichter steht und wie der von dort mit vollem Selbstbewusstsein die Entscheidung vertreten kann, es wäre ein klarer Elfmeter.
https://pbs.twimg.com/media/Elu9NkFXIAA5PL7?format=jpg&name=large (vielen Dank an den geschätzten Twitter User für das Bild)

Der ist in der Szene mehr als 25 Meter vom Tatort entfernt und der Körper von Wolf muss schon zwangsläufig die Sicht darauf verdecken. Und der Otto zeigt da sofort auf den Punkt. :-/ :D

Ansonsten wurde ja hier in den letzten Beiträgen schon einiges zu Willenborg gesagt. An Absicht glaube ich da nicht, der ist einfach schlecht. Und einen besonders körperlich fitten Eindruck hat der gestern auch nicht hinterlassen.

koelner

Wie Jakobs sagte, der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und gepfiffen.... Hätte er nicht gepfiffen hätte er nach Videobeweis nicht auf Elfmeter entschieden, da es eben keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre - so auch meine Meinung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Nov.2020, 11:14:31

Das macht aber nur beim abseits Sinn. Wenn ich die Fahne hebe unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und ein Tor ist gar nicht mehr möglich. Daher eher mal weiterspielen lassen.

Bei möglichen 11m Entscheidungen kann der var aber auch überprüfen, wenn nicht gepfiffen wird. Daher ist es eine bodenlose Frechheit, da einfach auf 11m zu entscheiden, wenn ich es gar nicht sehen kann. Ob der var dann einschreitet, weil er es als klare Fehlentscheidung sieht, ist eine andere Geschichte. Ich habe es mir nach dem gestrigen Spiel nicht nochmal angeschaut und hätte nach sehen der Zeitlupe auch auf 11m entschieden. Wolf da zb Blödheit vorzuwerfen ist allerdings auch total daneben, denn dass mag ja in der Zeitlupe seltsam aussehen, in der Realität stand der Bayern Spieler vermutlich nichtmals 1m neben ihn, da geht es um einen Bruchteil einer sek. Und einige sagten ja auch, dass er den Ball zunächst an den Körper bekommen hat und dann wäre die Regel ja auch wieder eine andere.

Aber unabhängig von der gestrigen Situation ist es ein totaler Witz, wenn ein Schiedsrichter auf 11m entscheidet, ohne es gesehen haben zu können, denn im Gegensatz zu abseits wird es ja auch so überprüft.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

MC41

Die Möglichkeit, dass der Linienrichter, der auf Höhe des Geschehens ist das Handspiel gesehen hat ist euch nicht in den Sinn gekommen oder?

Egal wie man es dreht oder wendet, hat er den Arm dort nicht, geht der Ball an ihm vorbei, Körperfläche vergrössert.
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Nov.2020, 13:58:04
Nach aktueller und meines Erachtens absurder Auslegung kann man den Elfmeter geben. Ich habe mich da gestern nicht besonders drüber aufgeregt. Wahrscheinlich hätte vor zehn Jahren keine Sau darüber diskutiert, ob das ein Elfmeter ist. Aber da diese Regel nun über Jahre hinweg in alle Richtungen solange verschlimmbessert wurde, bis man wirklich alles nach Belieben entscheiden kann, wundert mich die Entscheidung nicht. Richtig schräg wird es allerdings wenn man bedenkt, wo der Schiedsrichter steht und wie der von dort mit vollem Selbstbewusstsein die Entscheidung vertreten kann, es wäre ein klarer Elfmeter.
https://pbs.twimg.com/media/Elu9NkFXIAA5PL7?format=jpg&name=large (vielen Dank an den geschätzten Twitter User für das Bild)

Der ist in der Szene mehr als 25 Meter vom Tatort entfernt und der Körper von Wolf muss schon zwangsläufig die Sicht darauf verdecken. Und der Otto zeigt da sofort auf den Punkt. :-/ :D

Ansonsten wurde ja hier in den letzten Beiträgen schon einiges zu Willenborg gesagt. An Absicht glaube ich da nicht, der ist einfach schlecht. Und einen besonders körperlich fitten Eindruck hat der gestern auch nicht hinterlassen.

Der war zuweilen extrem weit weg vom Geschehen. Dann war das auch nicht verwunderlich, dass er ziemliche Probleme bei der Zweikampfbewertung hatte. Ich mein, wenn der Sky Tuppes schon den Schiri kritisch sieht, heißt das schon was.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Nov.2020, 15:09:58
Die Möglichkeit, dass der Linienrichter, der auf Höhe des Geschehens ist das Handspiel gesehen hat ist euch nicht in den Sinn gekommen oder?
Doch, tatsächlich. Aber auch da halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass dem Linienrichter durch Thomas Müller die Sicht versperrt oder zumindest eingeschränkt war.

Ist natürlich nur Kaffeesatzleserei, aber ich unterstelle Willenborg hier einfach mal, dass er lediglich auf die Brüllerei von Müller reagiert und mal auf Verdacht auf Elfmeter entschieden hat. War beim Elfmeter im ersten Spiel gegen Hoppenheim ja auch so. Wahrscheinlich wäre er da ohne das Geschrei des Hoppenheimers gar nicht auf die Idee gekommen sich beim Schiedsrichter zu melden.
  •