Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Ted am Montag, 15.Jun.2020, 18:14:08
Der Typ ist auch der Knaller:
https://mobil.express.de/sport/fussball/handspiel-wirrwarr-fuenf-umstrittene-bundesliga-entscheidungen-im-check-36855570

Czichos gegen Union:
"Da war ich schon überrascht. Der Arm geht am Ende ein kleines bisschen raus, die Entscheidung war vertretbar."

Can gegen Paderborn:
"Enger kann der Arm nicht anliegen. Er dreht sich auch weg. Er tut quasi alles, um  ein Handspiel zu vermeiden."

Im Artikel sind beide Szenen mit Bildern versehen.

Ja, der Arm geht raus nachdem der Ball weg ist. Aber wundert mich nicht, dass der Typ scheinbar auch Wahrnehmungsstörungen hat, wenn ich mir die Verrenkungen bei Collinas Erben manchmal durchlese.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

DSR-Schnorri

Die Entscheidung auf Handelfmeter in der Czichos-Szene war ein absoluter Witz. Was habe ich mich darüber aufgeregt, dass man da so lange rumgedoktert hat als wäre das auch nur im Ansatz eine diskutierbare Situation. Das kann man nur pfeifen, wenn die Handregel geändert wird und Hand gleich Freistoß/Elfmeter bedeutet. Furchtbar.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Almidon

Gestern hatten wir m.E. Glück. Ich bin durchaus der Meinung, dass man Czichos auch die rote Karte hätte geben können. Da kam er wirklich merklich zu spät und trifft Volland echt böse.
Generell fand ich den Schiri aber ganz gut. Es wurde zwar etwas zu viel gegen Cordoba abgepfiffen, aber die Zweikampfbewertung und Spielleitung fand ich soweit in Ordnung.
  •  

Rheineye

Finde auch dass man Leistner mit gelb rot hätte runterschicken können...Rot für Czichos sehe ich ähnlich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

mutierterGeißbock

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 18.Jun.2020, 08:38:29
Gestern hatten wir m.E. Glück. Ich bin durchaus der Meinung, dass man Czichos auch die rote Karte hätte geben können. Da kam er wirklich merklich zu spät und trifft Volland echt böse.
Generell fand ich den Schiri aber ganz gut. Es wurde zwar etwas zu viel gegen Cordoba abgepfiffen, aber die Zweikampfbewertung und Spielleitung fand ich soweit in Ordnung.
Das dachte ich mir auch, als ich die Wiederholung gesehen habe. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Videoschiedsrichter, der sich bei so einer Szene meldet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Almidon

Ich fand den Dingert bisher ja immer doof. Heute hat er mir gefallen. Hat viel laufen lassen, hat sich bzgl der ganzen Handspiele nicht verrückt machen lassen und auch angemessen Karten verteilt. Haben die Spieler auch registriert, da hat ja weitestgehend keiner gemeckert.

mutierterGeißbock

War heute von Dingert auch positiv überrascht. Hat das Spiel gut geleitet.
  •  
    The following users thanked this post: Floki

Drahdiaweng

Kommt halt auch so gut weg, weil wir gefühlt sehr oft benachteiligt werden. Ist vermutlich FC-Brille.

Angenehm auch dass der VAR anscheinend gemäßigt war und Dingert sich sehr sicher in seinen Entscheidungen war. #nextbabak
  •  

john doe

entspanntes auftreten. geil war aber der sky reporter, der in der zweiten halbzeit handelfmeter gefordert hst, selbst als gezeigt wurde, dass vorher abseits vorgelegen hat.

TT

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Jun.2020, 08:44:32
entspanntes auftreten. geil war aber der sky reporter, der in der zweiten halbzeit handelfmeter gefordert hst, selbst als gezeigt wurde, dass vorher abseits vorgelegen hat.
Das war wirklich mal wieder dämlich.

Dingert hat gestern sehr gut gepfiffen. Ich verstehe nur nicht, warum die nicht immer so pfeifen. Da wurde ja fast nix abgepfiffen. Die Spieler konnten das anfangs auch nicht glauben...
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Novo

Zitat von: TT am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:07:23

Dingert hat gestern sehr gut gepfiffen. Ich verstehe nur nicht, warum die nicht immer so pfeifen. Da wurde ja fast nix abgepfiffen. Die Spieler konnten das anfangs auch nicht glauben...

Ja, finde auch, dass Dingert Samstag excellent gepfiffen hat. Ich wundere mich auch, was daran so schwer ist.

Wer böse ist, würde vlt behaupten, dass da wegen der goldenen Ananas wohl nichts gezahlt wurde.... Möglicherweise ist das im Normalbetrieb so, dass es für Fehlentscheidung einen Gebührenordnung gibt, in etwa so:

Falscher Freistoß im Mittelfeld: 3000,- €
Gelbe Karte: 15.000,- €
Rote Karte: 120.000,- €
Elfmeter: 250.000,- €
Videobeweis ignorieren: 500.000,- € usw.

Und wenn dann beide Mannschaften ordentlich einzahlen, muss der Schiri in beide richtungen bullshit pfeiffen und dann kommt halt das raus, was wir sonst sehen. Das ist jetzt aber nur Brainstorming von mir...

btw. Kicker ist ist auch nicht bei Trost, Note 3 für Dingert.
  •  

kabelbrad

Zitat von: TT am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:07:23

jo, alle 4 handentscheidungen im 16er waren richtig, nur 1x bornauw im mf wurde übersehen. dazu ne angenehme linie bei fouls. bei czichos und vielleicht auch leistners überhartem einsteigen gabs gelb, man hätte sich über rot aber nicht beschweren dürfen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Ausgerechnet die Oberpfeifen Osmers (gebürtiger Bremer) und Dankert pfeifen die Abstiegsendspiele. Fußball-Mafia DFB.
  •  

jerry

Zitat von: hegoat am Freitag, 26.Jun.2020, 23:46:22
Ausgerechnet die Oberpfeifen Osmers (gebürtiger Bremer) und Dankert pfeifen die Abstiegsendspiele. Fußball-Mafia DFB.

Wer solche Schiris am letzten Spieltag zu diesen Partien ansetzt müsste achtkantig gefeuert werden. Osmers ist bekennender Bremen-Fan - unglaublich!

Aber da muss ich ncht nur den Schiri-Ansetzer abwatschen. Entweder ist der voll verblödet oder wirklich mafiös. Wenn ich als Schiri bei so viel "Geschmäckle" so ne Partie zugesprochen bekäme würde ich das ablehnen und um eine andere Begegnung bitten, die ich pfeifen könnte.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Wo steht das er Bremen Fan ist? Er hat schon paar mal Werder gepfiffen z.b gegen Bayern vor 2 Wochen und gegen Hertha auch vor einigen Jahren.
7x Absteiger
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 00:14:51
Wo steht das er Bremen Fan ist? Er hat schon paar mal Werder gepfiffen z.b gegen Bayern vor 2 Wochen und gegen Hertha auch vor einigen Jahren.

Ist doch schon seit Jahren bekannt. Allein die BLÖD oder SPORTBLÖD-Redakteure haben ausnahmsweise mal recht; die hatten heute auch schon Artikel dazu geschrieben.
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

•  

Rheineye

Ja Geburtsort Bremen, soweit bekannt...wo aber steht denn das er bekennender Werder Fan ist? Das ist ja das was du geschrieben hast.
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: hegoat am Freitag, 26.Jun.2020, 23:46:22

vielleicht auch eine Hypothek für Bremen? Osmers wird evtl. Angst haben, dass man ihm vorwirft parteiisch zu pfeiffen und daher eher für Düsseldoof pfeiffen?
  •  

Okudera

Freue mich auf Dankert

Nach der Handreasen-Szene hat er kein Spiel mir mit unserer Beteiligung gepfiffen
Nach jetzt 5 Jahren springt der Clown wieder aus der Schachtel
Ich freu mich
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Samstag, 27.Jun.2020, 07:51:57
Freue mich auf Dankert

Nach der Handreasen-Szene hat er kein Spiel mir mit unserer Beteiligung gepfiffen
Nach jetzt 5 Jahren springt der Clown wieder aus der Schachtel
Ich freu mich
Die Bremer lässt er zumindest ganz gut treten und rummotzen. Einzige Karte bislang gegen den FC. Und da wir nicht in die Zweikämpfe gehen, konsequenterweise auch für nix. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

NebelGeist

winkmann pfeift aber auch wie ein Blinder
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

•  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Jun.2020, 17:50:02
Das will ich doch hoffen.
Zwischendurch war es heute vornehmlich Schnappatmung. Und das lag nicht am Schiri. Aber ich dachte, wenn hier schon Selbstverständlichkeiten gepostet werden, mache ich das auch.
  •  

Rheineye

Osmers muss es wohl gut gepfiffen haben
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 18:34:03
Osmers muss es wohl gut gepfiffen haben

Ja. Es war aber auch kein enges Spiel. Düsseldorf war trotz des Ballbesitzes weitgehend hilflos und ziemlich platt.
  •  

geromel21

Packe das mal hier rein:
Die Fifa denkt über die Umkehrung der Abseitsregel nach, zukünftig könnte ein Körperteil des Angreifers auf gleicher Höhe ausreichen um NICHT Abseits zu sein. Der Vorschlag kommt von Arsene Wenger der für die "globale Fußballförderung" zuständig ist. Dadurch hätte man letzte Saison die Abseits Tore die durch VAR annulliert wurden um 50% senken können. Der erste Test soll bei einem deutschen U-19 Turnier stattfinden
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Rheineye

Finde ich gut, wenn es denn konsequent umgesetzt wird
7x Absteiger
  •