Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Harper666

An der Stelle kann man ja nochmal anmerken, dass Felix Zwayer ein ganz hervorragender Schiedsrichter ist, der auch in der Vergangenheit weder etwas zu Schulden kommen lassen, noch Geld für Spielmanipulationen angenommen hat.
:clown:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MG56

Läuft bei dem eigentlich immer noch die Bewährungsfrist aus seiner Linienrichter-Zeit im Hoyzer-Team?
Augenscheinlich nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Feb.2021, 08:02:57
Wenn der Elfmeter rein geht, wäre es das 2:2 gewesen. Im Gegenzug fällt das 3:1 für die Pillen. Ich weiß wirklich nicht was bei denen in ihrem scheiß Keller abgeht.
https://twitter.com/laberkalypse/status/1358082175879495682?s=19
dazu sollen die mal die szene nehmen wo der nürnberger mit der brust klärt.
da gab es rot und elfmeter.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Feb.2021, 10:31:22

Da haben die Schiris aber Glück gehabt, dass sich Darmstadt im Anschluss noch die Kugel selbst rein gelegt hat, sonst wären da vermutlich ganz böse laute Worte gefallen. So spricht heute ja kaum einer drüber.
Super-Wetti
  •  

Okudera

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Feb.2021, 10:31:22

Habe gerade nur den Link zum Video zum Handelfmeter (und rot) gegen Nürnberg gesehen.

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-berechtigt-/29/2760?page=3&spieltag=20&saisonId=320

einfach nur wow.
  •  

Double 1978

und wieder hat die steinhaus einen fehler im keller gemacht.
das ist schon sehr auffällig, wie häufig sie trotz anschauen der szenen aus verschiedenen perspektiven falsch liegt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 07.Feb.2021, 10:47:11
Habe gerade nur den Link zum Video zum Handelfmeter (und rot) gegen Nürnberg gesehen.

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-berechtigt-/29/2760?page=3&spieltag=20&saisonId=320

einfach nur wow.
Wahnsinn. Als Schiedsrichterin auf dem Feld fand ich die Steinhaus eigentlich immer noch halbwegs okay. Aber als VAR kommt da ja eine krasse Fehlentscheidung nach der anderen.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Feb.2021, 11:19:48
Wahnsinn. Als Schiedsrichterin auf dem Feld fand ich die Steinhaus eigentlich immer noch halbwegs okay. Aber als VAR kommt da ja eine krasse Fehlentscheidung nach der anderen.

alles klar, exilkoala.

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-berechtigt-/29/2760?page=1#b23526

Okudera

Ich frage mich vor allem, was das für ein Deal war.
Bibi pfeift nicht mehr auf dem Platz, sondern sitzt im warmen Keller und kann nach Gutdünken als VAR agieren.

Da sie Bundesligaschiedsrichterin ist (sie wird auf der HP des DFB so geführt) bekommt sie ein Grundgehalt von 60.000 EUR p.a. und pro Videojob EUR 1.250,—.
Nicht schlecht.
Ich dachte, sie sei als BL-Schiedsrichter komplett raus. Scheint aber so, dass sie nur keine Einsätze auf dem Platz mehr wahrnimmt, sondern nur noch im Keller sitzt.
Zu jedem Spiel reist sie dann aus Hannover nach Köln
  •  

Rheineye

Untervorgehaltener Hand heißt es ja, die hat die Fitnesstests etc. nicht mehr gepackt, der DFB wollte sie aber wohl aus Image Gründen nicht komplett rausnehmen.
7x Absteiger
  •  

geromel21

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Feb.2021, 07:45:36
https://streamja.com/akZe2
Danke! Wahrscheinlich keine klare Fehlentscheidung für den VAR aber nach der gelben Karte in der zweiten Minute passt das nicht zur Schiri Linie
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Feb.2021, 12:25:37
Untervorgehaltener Hand heißt es ja, die hat die Fitnesstests etc. nicht mehr gepackt, der DFB wollte sie aber wohl aus Image Gründen nicht komplett rausnehmen.

angeblich hat sie die tests gar nicht mehr absolviert und war deswegen zwangsläufig raus. kann aber natürlich eine schutzbehauptung sein.
  •  

baenderriss

Wird gar nicht darüber gesprochen, dass wir gestern am Ende großes Glück hatten, als Timo Horn einen Rückpass mit der Hand aufnahm? Hätte ein verdammt unangenehmer indirekter Freistoß kurz vor der Torlinie geben müssen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 07.Feb.2021, 12:43:53
Wird gar nicht darüber gesprochen, dass wir gestern am Ende großes Glück hatten, als Timo Horn einen Rückpass mit der Hand aufnahm? Hätte ein verdammt unangenehmer indirekter Freistoß kurz vor der Torlinie geben müssen.

Hatte ich auch so erwartet. Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht, als ich, während noch die Wiederholung der Szene lief, einen Pfiff gehört habe. Zum Glück gab es dann nur Gelb für einen meckernden Bauern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Okudera

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 07.Feb.2021, 12:43:53

War kein Rückpass
1. Ball wurde bedrängt Richtung Tor gegrätscht
2. der Ball ging zunächst Richtung Verteidiger, der den Ball abschirmte, bevor er vom
TW aufgenommen wurde. Also kein Pass zum Torwart

Trotzdem wird sowas gerne gepfiffen, weil die meisten Torhüter aus reiner Vorsicht den Ball wegschlagen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

•  

baenderriss

Zitat von: Okudera am Sonntag, 07.Feb.2021, 14:04:46
War kein Rückpass
1. Ball wurde bedrängt Richtung Tor gegrätscht
2. der Ball ging zunächst Richtung Verteidiger, der den Ball abschirmte, bevor er vom
TW aufgenommen wurde. Also kein Pass zum Torwart

Trotzdem wird sowas gerne gepfiffen, weil die meisten Torhüter aus reiner Vorsicht den Ball wegschlagen

Für mich war es ein Rückpass. Das Schussbein holt aus, bevor es den Ball trifft. Ob der Rückpass dann bewusst zum Torwart ging oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wer will das auch entscheiden, wichtig ist, dass Horn den Ball mit der Hand aufnimmt. Ich habe da gestern schlimme Schrecksekunden verbracht!
baenderriss = bänderriss
  •  

SmithWesson

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 07.Feb.2021, 05:59:38
Stindl gleich zu Beginn die Gelbe zu zeigen, war eine starke Ansage.  :tu:

Ja das stimmt. Und es hat ihn das ganze Spiel, sagen wir "gehemmt".
  •  

kabelbrad

beim videobeweis geht es darum, klare fehlentscheidungen zu korrigieren. das heißt für mich: der schiri im keller muss es bei der ersten oder spätestens zweiten zeitlupe entscheiden können oder es ist keine klare fehlentscheidung. handreasen wäre z.b so ein fall, englands nicht gegebenes tor gegen deutschland wo der ball 1m hinter der linie war, oder klose gegen florenz mit treffer aus 1m abseits. alles andere gehört halt zum fußball dazu. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

MG56

Leider sitzen im Keller ehemalige und aktive Spitzen-Schiedsrichter, denen es in den Genen liegt, überall das letzte Wort zu haben.
Die Tugend der Selbstbeschränkung ist da relativ schwach ausgeprägt.
  •  

chakuza

•  

koelner

Intelligent. Mit 5 Tagen Verzögerung ist das natürlich nur noch in Köln Thema.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

mutierterGeißbock

•  

Mirai_Torres

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Feb.2021, 08:55:22
Leider sitzen im Keller ehemalige und aktive Spitzen-Schiedsrichter, denen es in den Genen liegt, überall das letzte Wort zu haben.
Die Tugend der Selbstbeschränkung ist da relativ schwach ausgeprägt.

Wobei ich nicht mal weiß ob es wirklich immer nur das Problem des Videokellers ist oder vielleicht auch ein Problem des Schiris auf dem Platz ist. Der Videoschiri hat ja die Möglichkeit den Schiedsrichter auf einen Fehler hinzuweisen und die Situation zu prüfen. Die Entscheidung ob die Empfehlung des Videoschiris angenommen wird liegt aber ja immer noch bei dem der mit der Pfeife in der Hand auf dem Platz steht.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Almidon

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Feb.2021, 10:31:17
Wobei ich nicht mal weiß ob es wirklich immer nur das Problem des Videokellers ist oder vielleicht auch ein Problem des Schiris auf dem Platz ist. Der Videoschiri hat ja die Möglichkeit den Schiedsrichter auf einen Fehler hinzuweisen und die Situation zu prüfen. Die Entscheidung ob die Empfehlung des Videoschiris angenommen wird liegt aber ja immer noch bei dem der mit der Pfeife in der Hand auf dem Platz steht.

Das stimmt, aber wir wissen ja nicht, wie die Konversation genau aussah. Wenn der Videoschiri dem Schiri auf dem Platz sagt, dass er sich 100%ig sicher sei, dann würde ich mir als Schiri die Situation auch nicht nochmal anschauen. Ich will den Schiri damit nicht von einer Mitschuld freisprechen, sehe hier aber den Hauptfehler beim VAR.

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Almidon am Montag, 08.Feb.2021, 10:49:22
Das stimmt, aber wir wissen ja nicht, wie die Konversation genau aussah. Wenn der Videoschiri dem Schiri auf dem Platz sagt, dass er sich 100%ig sicher sei, dann würde ich mir als Schiri die Situation auch nicht nochmal anschauen. Ich will den Schiri damit nicht von einer Mitschuld freisprechen, sehe hier aber den Hauptfehler beim VAR.

Ich bezog mich damit auch nicht explizit auf "unsere" letzte Situation sondern allgemein. ;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Juto

Zahlt der DFB jetzt auch den Ausgleich für die fehlenden 1,5 Millionen aus dem Viertelfinale?
Eigentlich müsste die Partie neu angesetzt werden!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

funkyruebe

Jeder hat es gesehen, jeder hat es gewusst, nur die Spacken vom DFB nicht. Die brauchten 5 Tage um es zu erkennen, bzw um sich sicher zu sein, dass ihre Absicht nicht umgestoßen wird.

Dummheit oder Absicht, was anderes kann man selten attestieren.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: Juto am Montag, 08.Feb.2021, 12:36:58
Zahlt der DFB jetzt auch den Ausgleich für die fehlenden 1,5 Millionen aus dem Viertelfinale?
Eigentlich müsste die Partie neu angesetzt werden!

Wäre vielleicht eine Chance, auf dem Weg des Schadenersatz wenigstens noch den Verlust der 1,5 Mio auszugleichen.
Ich meine, der HSV hätte auch eine Entschädigung bekommen dafür, dass Hoyzer sie damals gegen Paderborn aus dem Pokal gepfiffen hatte.
  •