Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

koelner

Der kicker behauptet zwar das er hätte Elfer geben müssen, gibt ihm aber trotzdem eine 3!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Orneo

Zwayer zeigt seine Unfähigkeit in gewisser Regelmäßigkeit, dass man ihn trotzdem als UEFA Elite-Schiedsrichter durchgedrückt hat ist wohl eins der stärksten Indizien für Vetternwirtschaft im Schiedsrichterwesen.

Es ist nicht ungewöhnlich Fouls nach unbedrängtem Torabschluss nicht mehr zu bestrafen, trotzdem decken das die Regeln nicht, wie es gerade ausgelegt wird ist unbehaglich viel Glücksspiel. Persönlich wäre mir die strikte Linie lieber, sonst suchen "clevere" Stürmer letztlich lieber ein Verteidigerbein als den Torabschluss. Was allerdings das Spiel gestern betrifft, auf dem Weg zu einem 2-1 Siegtor bei 94:59 Minuten muss einfach mehr richtig als falsch gelaufen sein.
  •  

Oxford

Ich geb auch noch meinen Senf dazu: für mich war das ein Elfer. Der (Millisekunden vorher stattgefundene) Abschluss ist doch unerheblich, wenn Mere den dann derart umholzt. Was wäre denn eigentlich, wenn Mere einen unbeteiligten Spieler (Ball woanders) derart im 16er foult? Ernst gemeinte Frage. Gibt es dann indirekten Freistoß? Denn ein Foul war es ja allemal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Okudera

Felix Zwayer (Berlin)   Note 3
verteilte die persönlichen Strafen meist richtig, ließ nie Hektik aufkommen. Hätte beim Foul von Jorge Meré an Hofmann aber auf Strafstoß entscheiden müssen (86.) - egal ob der Torabschluss bereits erfolgt war oder nicht.
  •  

Niggelz

Wir hatten die Diskussion gestern natürlich auch. Für mich ist das (ein zum Glück nicht bestraftes) Foul von Meré. Und ein Foul im Strafraum ist nun mal eigentlich Elfmeter - egal, wo der Ball ist. Sonst könnte man ja überall auf dem Platz die Gegner ohne Konsequenz umkloppen, mit dem Verweis darauf, dass der Ball gerade ganz woanders war. Allerdings werde ich mich nun auch nicht dafür schämen, dass wir ein Mal Glück hatten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Patata

baenderriss

Beim Spiel gegen Freiburg wurde das Foul von Özcan doch auch mit einem Strafstoß geahndet. Da war der Ball auch bereits im Aus.

Für mich war es auch ein Elfer - und völlig unverständlich, dass Zwayer auch nach diversen Zeitlupen bei seiner Entscheidung gebleiben ist.

Was mich allerdings auch aufgeregt hat, war die Situation in der ersten Halbzeit. Foul eines Kölner Spielers im Mittelfeld, Heintz (weiß nicht, ob er selbst gefoult hat) meckert und trabt dabei zurück in die Abwehrformation. Zwayer ruft ihn zu sich, ermahnt ihn und lässt sofort danach das Spiel fortsetzen, ohne Heintz die Gelegenheit zu geben, wieder auf seine Postition zu gehen. Das war eine Frechheit!
baenderriss = bänderriss
  •  

Witzelfer

Für mich ganz klar kein Elfer und gelbe Karte für Hofmann weil Gladbacher. Dazu scheint mir dieser Lex Krug ein guter Mann zu sein. Gerne wieder!

Hungksfresser

Ich hab die Szene jetzt zigfach geschaut. Verlangsamt, in normaler Geschwindigkeit etc. achtet mal auf das Standbein von Hofmann. Das knickt bereits vor der Berührung ein. Wäre der normal einen Schritt nach vorne gelaufen dann wäre Mere vorbei gerutscht. Knapp zwar aber ich bleibe dabei, keine Elfer.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

Zitat von: Oxford am Montag, 15.Jan.2018, 08:53:07
Ich geb auch noch meinen Senf dazu: für mich war das ein Elfer. Der (Millisekunden vorher stattgefundene) Abschluss ist doch unerheblich, wenn Mere den dann derart umholzt. Was wäre denn eigentlich, wenn Mere einen unbeteiligten Spieler (Ball woanders) derart im 16er foult? Ernst gemeinte Frage. Gibt es dann indirekten Freistoß? Denn ein Foul war es ja allemal.

Dann würde es elfmeter geben. ein foul im strafraum ist grundsätzlich immer ein Elfmeter wenn das Spiel noch nicht unterbrochen wurde. wenn ein stürmer im strafraum umgerissen wird wenn die flanke hereinkommt ist das ja auch ein elfmeter obwohl der spieler den ball zu keinem Zeitpunkt im Ballbesitz war
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 15.Jan.2018, 14:49:54
Ich hab die Szene jetzt zigfach geschaut. Verlangsamt, in normaler Geschwindigkeit etc. achtet mal auf das Standbein von Hofmann. Das knickt bereits vor der Berührung ein. Wäre der normal einen Schritt nach vorne gelaufen dann wäre Mere vorbei gerutscht. Knapp zwar aber ich bleibe dabei, keine Elfer.
.

Verrückt, dass man selbst bei einer scheinbar so eindeutigen Szene (in Normalgeschwindigkeit) so unterschiedlicher Meinung sein kann. Wenn dem so ist, hat der Schiri alles richtig gemacht: Im Zweifelsfall wird eine getroffene Entscheidung eben nicht in eine andere zweifelhafte Entscheidung gewandelt.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Hungksfresser

Wäre ich Klepper würde ich es anders sehen! Auf einer Art nervt die fehlende Linie im Fußball was Schiedsrichter angeht auf andere Art macht es ein Spiel auch unberechenbar.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn es Elfmeter gegeben hätte darf man sich nicht beschweren

Schlimm sind doch die Elfer wo der Stürmer zu Fall kommt ohne dass ein richtiges Foul zu erkennen ist, wo es dann nach Begutachtung von 10 Zeitlupen aus 5 Perspektiven heisst ... "Kontakt war da"
  •  

Double 1978

Zitat von: baenderriss am Montag, 15.Jan.2018, 14:36:20
Beim Spiel gegen Freiburg wurde das Foul von Özcan doch auch mit einem Strafstoß geahndet. Da war der Ball auch bereits im Aus.

Für mich war es auch ein Elfer - und völlig unverständlich, dass Zwayer auch nach diversen Zeitlupen bei seiner Entscheidung gebleiben ist.

Was mich allerdings auch aufgeregt hat, war die Situation in der ersten Halbzeit. Foul eines Kölner Spielers im Mittelfeld, Heintz (weiß nicht, ob er selbst gefoult hat) meckert und trabt dabei zurück in die Abwehrformation. Zwayer ruft ihn zu sich, ermahnt ihn und lässt sofort danach das Spiel fortsetzen, ohne Heintz die Gelegenheit zu geben, wieder auf seine Postition zu gehen. Das war eine Frechheit!
der unterschied war, dass es von özcan kein foul war. er hat sich nur saudämlich angestellt.
  •  

baenderriss

Zitat von: Double 1978 am Montag, 15.Jan.2018, 23:00:14
der unterschied war, dass es von özcan kein foul war. er hat sich nur saudämlich angestellt.

Natürlich war das ein Foul.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Für mich ausgleichende Ungerechtigkeit für einen der "Foul"-Elfmeter gegen Frankfurt und in Mainz.
Muss in dieser Saison jetzt noch mindestens eine weitere solche Entscheidung zu unseren Gunsten kommen. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Oxford

Zitat von: MG56 am Montag, 15.Jan.2018, 23:19:14
Für mich ausgleichende Ungerechtigkeit für einen der "Foul"-Elfmeter gegen Frankfurt und in Mainz.

Das sowieso. Wenn man so eine Rechnung aufmacht, haben wir noch einiges gut bei den Schiris.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kaio

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 15.Jan.2018, 14:49:54

.

Ja, das wäre für mich auch die einzige legitime Erklärung für die Entscheidung, nämlich dass der Schiedsrichter die Szene eben nicht als eindeutiges Foulspiel gewertet hat. Die anderen Ausführungen Deines Schiri-Bekannten von wegen Schuss nicht behindert u.s.w. überzeugen mich hingegen nicht, denn ein Foulspiel wird nicht dadurch definiert, ob der Gegenspieler in seiner vorhergehenden Schussaktion behindert worden ist oder nicht. Für mich ist die Tatsache, was der Gegenspieler unmittelbar vor dem Foulspiel getan hat, völlig irrelevant - entscheidend ist doch, dass es ein Foulspiel war und sonst nichts. Ob er kurz zuvor einen Schuss abgegeben, den Ball weitergeleitet oder sich in der Nase gebohrt hat - was macht das denn bitte für einen Unterschied?

Fiasko

Schiedsrichter:  Guido Winkmann (Kerken)
Linienrichter: (1)  Christian Bandurski (Oberhausen)
Linienrichter: (2)  Arno Blos (Deizisau)
4. Offizieller:  Arne Aarnink (Nordhorn)
Video Assistent:  Robert Hartmann (Wangen)
VA-Assistent:  Christian Dietz (München)
  •  

r9naldo

Kerken? Der ist doch Düsseldorf oder Gladbach Fan
  •  

Müngersdorf

Pffff, die Rübensau. Voll unparteiisch bestimmt, nach letztem Spieltag.
  •  

Hungksfresser

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

•  

Mister P.

Schade, dass die Vereinsunverantwortlichen mal wieder brav die Klappe halten, und diese Ansetzung achselzuckend zur Kenntnis nehmen. Mit der Oberrübe Winkmann wird es gegen die Tretertruppe HSV extrem schwer!

facepalm

das ist doch schmadtkes eierkopp? juchu.
  •  

MG56

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 18.Jan.2018, 16:18:08
Schiedsrichter:  Guido Winkmann (Kerken)
Linienrichter: (1)  Christian Bandurski (Oberhausen)
Linienrichter: (2)  Arno Blos (Deizisau)
4. Offizieller:  Arne Aarnink (Nordhorn)
Video Assistent:  Robert Hartmann (Wangen)
VA-Assistent:  Christian Dietz (München)

Die Ansetzung dieser Pfeife aus dem Pony-Umfeld ist eine bewusste Provokation.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NebelGeist

Möglichst schnell das größT mögliche fussball wunder unterbinden.
Mann Oman dfb
  •  

lupefc

Bei bisher 11 Buli-Spielen unter Winkmann einen Sieg (Das 1:0 gegen Berlin, da hat er mit den roten Karten gegen Lukas und Clemse auch alles versucht).
Krasse Ansetzung.
  •  

Cinnamon

Kann mir mal jemand auf sie Sprünge helfen? Was hat der bei uns bisher so verpfiffen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •