Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Okudera am Sonntag, 28.Jan.2018, 06:02:37

P.S.:
Die Schiris machen halt, was sie wollen,
Beispiel Lautern-Düsseldorf gestern:
Elfmeter für Lautern nach Foul: kein gelb
Elfmeter für Düsseldorf, weil Torwart zu spät kommt: gelb/rot für den Torwart. Düsseldorf gewinnt hiernach in Überzahl

Wenn man die Kleinen verpfeift, kommt man halt besser weg.
So was gegen die Bayern würde tagelang in allen Medien breitgetreten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Novo

Ganz komischer Vogel
Lässt erst ziemlich viel laufen, gibt auch keine Karten.
Fällt aber auf die Schauspielerei der Augsburger trotzdem rein (zeigt in einer Szene weiterspielen an, pfeift dann aber doch).
Auf einmal (nach dem Ausgleich) läuft er Amok. Verliert jede Übersicht und gibt Karten (vor allem gegen uns), die überzogen sind. In dieser Phase hätte es dann zweimal (?) gelb rot gegen Augsburg geben müssen. Da fehlten ihm dann die Eier.

P.S.:
Elfmeter für Düsseldorf, weil Torwart zu spät kommt: gelb/rot für den Torwart. Düsseldorf gewinnt hiernach in Überzahl

Ja, das waren in kurzer Zeit so viele fehlentscheidungen, dass man bei Sky nicht im Ansatz mit den entsprechenden Zeitlupen hinterher kam.
  •  

Lars73

Ganz komischer Vogel
Lässt erst ziemlich viel laufen, gibt auch keine Karten.
Fällt aber auf die Schauspielerei der Augsburger trotzdem rein (zeigt in einer Szene weiterspielen an, pfeift dann aber doch).
Auf einmal (nach dem Ausgleich) läuft er Amok. Verliert jede Übersicht und gibt Karten (vor allem gegen uns), die überzogen sind. In dieser Phase hätte es dann zweimal (?) gelb rot gegen Augsburg geben müssen. Da fehlten ihm dann die Eier.

P.S.:

Daniel Baier hätte schon nach 60 Minuten vom Platz gemusst. Erst der Bodycheck gegen Clemens, mit dem er einen Konter unterbindet und fünf Minuten später dann das Foul im Mittelkreis, für das er die gelbe Karte sieht.

beim Tor konnte man gestern Abend im Sportstudio leider nicht erkennen, wie der FC-Abwehrspieler zu Fall kommt, deshalb weiß ich nicht, ob man das abpfeifen kann oder muss. Die gelbe Karte gegen Klünter war berechtigt, aber auf Augsburger Seite war er bei taktischen Fouls viel gnädiger.

Die ersten 50 Minuten hat er gut gepfiffen und dann immer mehr die Linie verloren. Da fällt mir der Zweikampf von lehmann im Mittelkreis ein. Beide Spieler rutschen in den Ball, Lehmann ist eher dran, aber Dingert gibt Freistoß für Augsburg. Und dann natürlich das Foul an Jojic kurz vor Schluss. Das wäre noch einmal eine große Chance für den FC gewesen.

•  

Juto

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 28.Jan.2018, 10:41:17

beim Tor konnte man gestern Abend im Sportstudio leider nicht erkennen, wie der FC-Abwehrspieler zu Fall kommt, deshalb weiß ich nicht, ob man das abpfeifen kann oder muss.

Gerade aber bei Doppelpass. Caiuby mit dem Ellbogen voraus in den Nacken von Sörensen. In 8 von 10 Fällen wird das gepfiffen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Double 1978

im doppelpass auch zu erkennen. das "foul" kurz vorher im strafraum an einen fc Spieler.
der stuttgarter guckt nur nach dem spieler und blockt ihn dann/läßt ihn auflaufen.

inwieweit das als foulspiel erkannt werden muß oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.

auch wenn das ein foul an sörensen gewesen sein soll, muß man sagen, dass sörensen sich da schon etwas blöd anstellt.
  •  

stanil

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Jan.2018, 13:14:27auch wenn das ein foul an sörensen gewesen sein soll, muß man sagen, dass sörensen sich da schon etwas blöd anstellt seine typischen Sörensen-Dinge macht.

Hab das mal für dich korrigiert.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Jan.2018, 13:14:27
im doppelpass auch zu erkennen. das "foul" kurz vorher im strafraum an einen fc Spieler.
der stuttgarter guckt nur nach dem spieler und blockt ihn dann/läßt ihn auflaufen.

stuttgarter ?  :oezil: :D
Stuttgarter schreibt man doch groß !  ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 28.Jan.2018, 13:24:21

stuttgarter ?  :oezil: :D
Stuttgarter schreibt man doch groß !  ;)
ob stuttgart oder augsburg, hauptsache alle aus einer ecke da unten.

grad zuviel DSF geschaut, wo es grad um stuttgart ging.  :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Double 1978

•  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Jan.2018, 19:27:15
In Sachen Videobeweis finde ich das Tor vom HSV heute ja noch witziger. Wie blind sind die eigentlich?
Fand ich richtig das Tor nicht zu geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Sonntag, 28.Jan.2018, 13:53:48
Fand ich richtig das Tor nicht zu geben.

.
:?: das Tor von Kostic wurde doch gegeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

DSR-Schnorri

•  

lucy2004

•  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Jan.2018, 14:14:58
:?: das Tor von Kostic wurde doch gegeben.
Ach so. Dachte an Bremen. Verpeilt. Foul Delany gegen Lustenberger.

•  

Okudera

Ich spare mir mal jeden weiteren Kommentar zum kicker:

Christian Dingert (Gries)   Note 2
das Team ging Risiko, ließ viel laufen und wurde dafür belohnt. Zwei Fehler in der Schlussphase, als ein Foul an Jojic an der Strafraumgrenze übersehen wurde, zudem war Gelb für Lehmann eine zu harte Entscheidung.
  •  

Sprühwurst

Für mich war die Situation vor dem Gegentor okay. Die Szene mit Jojic sah für mich (ohne Zeitlupe) auch nicht nach Foul aus. Bei Lehmann können wir nur hoffen, dass er bald mal gesperrt ist, da juckt mich die gelbe karte auch nicht.
Und dass der Schiedsrichter in der ersten Hälfte viel durchgehen ließ, fand ich auch gut. So ganz aus der Luft gegriffen ist dei Entscheidung mMn. auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Fiasko

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
Linienrichter (1): Robert Schröder (Hannover)
Linienrichter (2): Michael Emmer (Thurmansbang)
4. Offizieller: Mark Borsch (Mönchengladbach)
Video Assistent: Günter Perl (Pullach im Isartal)
VA-Assistent: Florian Badstübner (Windsbach)
  •  

Venus von Milos

Fick dich!
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 31.Jan.2018, 16:17:44

Fick dich!

Ohne Witz. Dann müsste man schon mindestens einen Linienrichter aus Gelsenkirchen als Ausgleich nominieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Fosco

da sich hier noch niemand geäussert hat kann man wohl von einer guten spielleitung ausgehen. so habe ich es auch empfunden. vielleicht mal hier und da eine gelbe mehr für die bienen, aber insgesamt fand ich ihn gut. nicht so kleinlich, und hat das auch so durchgezogen. so eine leistung  würde ich mir als standard in der liga wünschen.
  •  

TT

Zitat von: Fosco am Samstag, 03.Feb.2018, 01:55:50
da sich hier noch niemand geäussert hat kann man wohl von einer guten spielleitung ausgehen. so habe ich es auch empfunden. vielleicht mal hier und da eine gelbe mehr für die bienen, aber insgesamt fand ich ihn gut. nicht so kleinlich, und hat das auch so durchgezogen. so eine leistung  würde ich mir als standard in der liga wünschen.
Toprak hätte niemals ohne gelb vom Platz gehen dürfen. Batsuscheis ebenso.

Okudera

Zitat von: TT am Samstag, 03.Feb.2018, 02:30:00

.

Genau das.

Regt mich auf, dass dann in der Nachspielzeit die Karten so locker sitzen
  •  

Müngersdorf

Wat trotzdem eine gute Spielleitung.
  •  

ochsenfrogga

Hab mir gerade nochmal die Szene Piszek gg Terodde auf FC TV angesehen. War direkt nach dem 2:3 Gegentor, Flanke Cordoba und in der Mitte wird Terodde von Piszek in der Luft gestoßen. Danach hat Höger im Nachschuss die dicke Chance, der Schuss wird von Sokratis mit dem Kopf abgewehrt.

Das ist keine Szene die der Schiri sehen muss aber wenn es diesen dummen Video Beweis gibt sollte man das auch nutzen. Ist aus meiner Sicht ein Kann Elfer, weil die Flanke perfekt war.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: TT am Samstag, 03.Feb.2018, 02:30:00

Nach Topraks dritten Foul wäre Gelb zwingend gewesen. Danach hätte er sich nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste gegen Guirassy wehren können. Das wäre für uns absolut kein Nachteil gewesen.

Am Ende haben wir dann auch wieder mehr Gelbe Karten. Ätzend.
  •  

mutierterGeißbock

Für das Ding hier hätte man den Otto mit der Helm-Frisur auch vom Platz schicken können.
https://i.gyazo.com/0a3ea9665038e343995cec2fabe35ce1.gif

Wobei das Foul von Jojic an Pulisic auch tendenziell dunkelgelb war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: ochsenfrogga am Sonntag, 04.Feb.2018, 17:50:43

Das ist keine Szene die der Schiri sehen muss aber wenn es diesen dummen Video Beweis gibt sollte man das auch nutzen. Ist aus meiner Sicht ein Kann Elfer, weil die Flanke perfekt war.

Kann Elfer darf der VAR aber nicht geben. Es darf nur bei 100% Fehlentscheidungen eingreifen.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: ochsenfrogga am Sonntag, 04.Feb.2018, 17:50:43

Kann Elfer ist eine klare Fehlentscheidung, ergo kein Fall für den Videobeweis
  •