Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Vielleicht hat er auch einen Kontakt an Di Blase verspürt.
Liegt ja auch irgendwo unterhalb des Hirns.
  •  

Juto

Man kann auch mal davon ausgehen dürfen, dass wenn man gegen Frankfurt Stuttgart und Dortmund nicht so beschissen worden wäre, wir eventuell nach diesen Spieltagen vom Kopf her ganz anders in die Folgespiele gegangen wären, weil bereits zu diesen Zeitpunktendie ausgangdsituation aussichtsreicher gewesen wäre, das rettende Ufer zu erreichen bzw  evtl. schon an Bremen näher dran gewesen wäre und diesen Spielen ganz anders aufgetreten wäre.  Eventuell hätte man dann sogar Bremen schlagen können.
Beim Fussball spielt der Kopf eine sehr grosse Rolle.

Was sollen denn die Spieler noch alles wegstecken, wenn sie auch noch betrogen werden. Das wird diese Saison nix mehr, weil im Kopf die pure Ernüchterung eingekehrt ist.
Und daran haben die Videobeschisse einen Riesen Anteil.

Wir haben es in den letzten Jahren mit den selben Spielern immer wieder geschafft zu Punkten, wenn es wichtig war. Damals haben wir aber auch gewusst, dass wir Punkten können. Aktuell nicht mehr. Aktuell wissen wir, dass egal was wir machen nicht Punkten, und das nicht zuletzt weil wir beschissen werden.
Es gab 35 Videobeweise. Davon wurden 26 korrekt getroffen. Von den 9 falschen, haben wir 5 ! abbekommen.
Klasse DFB! Manipulation von spielen mit ungeliebten Fans, die Investoren  beschimpfen und sich nicht kaufen lassen. Da könnte man als Fan doch zum zum Tier werden, weil man sich verarscht und von hinten gefi... fühlt!
Man sollte für den Rest der Saison nur noch Bengalos zünden, damit es wenigstens einen Grund gibt uns die Punkte nicht zu geben.
(Bewusst im Konjunktiv geschrieben, bevor hier irgenein IM oder Presseheini meint, das wäre ein Aufruf)

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

girrent

Zitat von: Juto am Montag, 20.Nov.2017, 21:31:16
Es gab 35 Videobeweise. Davon wurden 26 korrekt getroffen. Von den 9 falschen, haben wir 5 ! abbekommen.
ist das wirklich so? macht mich noch wütender, dazu noch die situationen wo es keinen videobeweis gegeben hat (frankfurt und hsv?). und niemanden ausser uns juckt es, nicht mal unsere vereinsführung. die glauben weiterhin an zufall und dass sich im laufe einer saison alles ausgleicht.  :kotz: 
  •  

-flachzange-

Die Kicker- Noten:

T. Horn (3) 
Klünter (3,5) 
Maroh (2,5) 
Sörensen (5)     
Rausch (3,5) 
Özcan (4)     
M. Lehmann (4)     
Jojic (4) 
Zoller (4,5)     
Guirassy (4,5) 
Cordoba (5)   

Einwechslungen:
37. Bittencourt (3,5)   
60. Osako (3,5)
73. Pizarro ohne Wertung

Dr. Felix Brych (München)   Note 6
hatte keine klare Linie und beging zwei große Fehler: Die Elfmeterentscheidung (42., Sörensen gegen De Blasis) trotz Kontakt zum Videoschiedsrichter war ebenso falsch wie die Rote Karte gegen Donati (71.).
  •  

Harper666

Ahhhh unser bester Mann für Russland :)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

-flachzange-

Ja die werden Spaß mit dem Rausch haben!  ;)

Juto

Zitat von: girrent am Montag, 20.Nov.2017, 21:47:03
ist das wirklich so? macht mich noch wütender, dazu noch die situationen wo es keinen videobeweis gegeben hat (frankfurt und hsv?). und niemanden ausser uns juckt es, nicht mal unsere vereinsführung. die glauben weiterhin an zufall und dass sich im laufe einer saison alles ausgleicht.  :kotz: 

Die 26/35 hat Calmund auf Sky in den Raum geworfen. Ich habe Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, HSv und Mainz gezählt. Stimmt allerdings, dass 1 x HSV und 1X Frankfurt erst gar nicht bewertet wurde. Aber das macht es nicht besser. Im Gegenteil, wenn man bedenkt dass bei Dortmund und Bayern öfters bewertet wird.

Im ganzen Fussball geht Es doch nur noch um Macht, Kohle und die Zucht von Klatschaffen.

Btw. Es wird in der Bundesliga alles statistisch erfasst. Nur zum VB gibt es nichts offizielles, ausser ein kurzer Bericht einer Zeitung zum 7 Spieltag.   :kotz:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Oxford

Zitat von: Juto am Montag, 20.Nov.2017, 22:08:27
Im Gegenteil, wenn man bedenkt dass bei Dortmund und Bayern öfters bewertet wird.

Die Frage, wann (und damit bei wem) der VAR überhaupt zum Einsatz kommt (und die Tatsache, dass das völlig willkürlich ist), lässt natürlich nochmal ganz andere Manipulationsmöglichkeiten zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Harper666 am Montag, 20.Nov.2017, 18:13:45
Der Vollständigkeit halber.

https://1.ftb.al/zNTc/PPICT46teI

Viel Spaß beim Kotzen.
Der soll doch einfach seine schändliche Mistfrésse halten und sich im Stillen Kämmerlein über die 3 geklauten Punkte freuen.
  •  

rusk

Zitat von: Harper666 am Montag, 20.Nov.2017, 18:13:45
Der Vollständigkeit halber.

https://1.ftb.al/zNTc/PPICT46teI

Viel Spaß beim Kotzen.
Unfälle passieren schnell. Wenn er in meine Faust fällt, dann kann der de Blasis demnächst ohne Zähne de blasisen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat

Sehr geehrte Staatsanwaltschaft Köln,

der Beschuldigte Tobias Welz ist neben seiner Tätigkeit als Polizeibeamter, zudem beim Deutschen Fußballbund e.V. (DFB) als Fußballschiedsrichter tätig.

Innerhalb dieses Aufgabenbereich wurde Herr Welz am 18.11.2017 ab 15.30 Uhr als Schiedsrichterassistent im DFB-Videostudio in Köln eingesetzt. Seine Aufgabe war es, das Bundesligafußballspiel 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln am Monitor zu beobachten und bei eindeutigen Fehlentscheidungen des Feldschiedsrichters Dr. Felix Brych sein Veto einzulegen.

Eine solche Szene trat in der 42. Minute des Spiels ein, als Dr. Felix Brych aus nicht idealer Sicht, glaubte ein Foul eines Kölner Spielers im eigenen Strafraum gesehen zu haben und auf 11m-Strafstoß für Mainz entschied. Der kontaktierte Videoassistent Tobias Welz bestätigte nach Ansicht der Zeitlupenaufnahme die Richtigkeit dieser Entscheidung mit der Begründung, es hätte einen Kontakt am Knie des angeblich gefoulten Mainzer Spielers gegeben. Mainz verwandelte den völlig unberechtigten Elfmeter und gewann das Spiel durch dieses geschenkte Tor mit 1:0. Der 1. FC Köln wurde dadurch willkürlich und wiederholt in dieser Saison, um Punkte betrogen.

In allen Videozeitlupeneinstellungen wurde immer wieder eindeutig und von allen ausnahmslos bestätigt, daß es keinerlei regelwidrigen Körperkontakt zum ,,gefoulten" Mainzer Spieler gegeben war und zudem ganz klar auf keinen Fall am Knie. Und genau das hat der Videoassistenz Tobias Welz trotz Zeitlupe fälschlich behauptet und damit verhindert, daß sich der Schiedsrichter Dr. Felix Brych persönlich die Zeitlupe anschaut.

Das ist ein eindeutiger und bewußter Betrug. Ein Wahrnehmungsfehler ist völlig ausgeschlossen, zumal Tobias Welz als zugleich Polizeibeamter und Schiedsrichter in dieser Hinsicht bestens geschult und erfahren sein muß.

Ich erstatte daher hiermit Strafantrag wegen Betrug gegen Tobias Welz. Er hat zweifelsfrei und mit voller Absicht mittels dreister Lüge dem 1. FSV Mainz 05 unlauter und rechtswidrig zum Sieg verholfen. In Anbetracht der Tatsache, daß es hier um zweistellige Millionensummen und um hunderttausende sich betrogen fühlende Fans geht, die teilweise auch hohe Wetteinsätze durch diesen Betrug verloren haben, bitten ich dringend um angemessene Ermittlung und Strafverfolgung bei dieser krassen Verfehlung und Straftat.

...

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Cieslar

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/betrug-gegen-koeln-fc-fan-erstattet-strafanzeige-gegen-video-schiri-welz-28926610

Oxford

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Nov.2017, 11:57:00
wichtigtuer

Ich finde es auch wichtig, dass er das tut.

Wo ist der Unterschied zu Hoyzer? Wer garantiert Dir und mir, dass Welz NICHT für solche Geschichten bezahlt wird? Ohne Untersuchung wird ein solcher Betrug jedenfalls nicht aufgedeckt.
  •  

Venus von Milos

•  

Müngersdorf

wichtigtuer

Ja und leider erscheint so eine Aktion meist im folkloristischen Kontext. Grundsätzlich finde ich ein ernsthaftes Hinterfragen dieses Videobeweises und seiner Handhabung aber auch mehr als angebracht. Scheint aber außer uns hier so gut wie niemanden zu interessieren.

Spinner hatte irgendwann mal angegeben, man könne beim DFB nicht auf Konfrontationskurs gehen, weil man damit nichts erreiche. Man müsse sich positionieren und somit von innen heraus Einflussnahme aufbauen. Ich habe keine Quelle mehr dazu, es war im Kontext zu irgendeiner Fanangelegenheit. Ich frage mich aber inzwischen, was das jemals gebracht haben soll. Hätten wir ansonsten inzwischen Geisterspiele bekommen? Hätten wir Millionenstrafen erhalten? Ich glaube das nicht. Ich glaube man muss sich bei offensichtlichen Fehlern klar positionieren und auch mal den Verband hart angehen dürfen. Diese Kuschelwelt macht mich inzwischen nur noch aggresiver, als es der Fußball eh schon macht.

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Nov.2017, 12:04:17
Ohne Untersuchung wird ein solcher Betrug jedenfalls nicht aufgedeckt.

Es wird da gar nichts untersucht werden. Die ANzeige wird der STaatsanwaltschaft ganz schön am Popo vorbei gehen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Gefühlt heißen die Personen die wegen jedem Käse irgendwen anzeigen, alle Bodo.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Dienstag, 21.Nov.2017, 12:32:28
trotzdem denke ich, dass menschen, die solche strafanzeigen stellen, dies nur tun, weil sie aufmerksamkeit haben wollen

Die Motivation des Typen ist mir egal. Die Anzeige an sich ist in diesem konkreten Fall mE berechtigt. Vielmehr ist es eine Schande, dass der FC nicht umgehend Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat.

Oxford

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 21.Nov.2017, 12:37:09
Es wird da gar nichts untersucht werden. Die ANzeige wird der STaatsanwaltschaft ganz schön am Popo vorbei gehen.

Dann wird eben nicht untersucht. Das macht meine Aussage aber nicht weniger richtig.
  •  

Orneo

Sieht nicht so aus als würde der DFB gegen die Mainzer Schwalbe ermitteln, oder? Ich dachte das wiederholte Anlügen des Schiedsrichters bei der Situation wäre sanktionierbar, zumindest wurde das bei Handreasen oder Werner damals so dargestellt. Das wäre immerhin ein bisschen gefühlte Gerechtigkeit, wirklich lange würde die aber gerade auch nicht vorhalten.
  •  

MichaFC1948

Hoffentlich wandert der Welz dafür lebenslänglich hinter Gittern  :P
ALLE RAUS!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

wichtigtuer
Vlt mal als Schmadtke Nachfolger anfragen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

-flachzange-

Der Schiedrichter hat den Gonzalo De Blasis gefragt...ääh den Pablo De Blasis gefragt, obs ne Schwalbe war und der sagt ''Nein'' und dafür soll er sein ganzes Leben kein Glück mehr haben!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Nov.2017, 12:40:11
Die Motivation des Typen ist mir egal. Die Anzeige an sich ist in diesem konkreten Fall mE berechtigt. Vielmehr ist es eine Schande, dass der FC nicht umgehend Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat.
Eigentlich müsste man die komplette Hinrunde annullieren.
Die Regeln zur Anwendung des Videobeweises wurden mehrmals geändert, teilweise geschah dies heimlich, an den ersten Spieltagen hat es technisch bei einigen Spielen gar nicht funktioniert und wer weiß wie oft das an den letzten Spieltagen noch passiert ist, ohne das wir etwas davon wussten. Bei manchen Spielen funktionierten die Abseitslinien nicht, ab und an manipuliert der Supervisor Spiele und zu guter letzt wird dann noch bekannt das der angeblich beste deutsche Schiedsrichter gar keinen Bock auf Videobeweis hat und sich nur sehr ungern Szenen nochmal am Spielfeldrand anschauen will.
Da hat man eigentlich einen großen, bunten Haufen Kacke dem man diesem Taubenzüchterverein vor die Füße werfen müsste. Wird sich aber leider kein Verein trauen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 21.Nov.2017, 12:08:26

Spinner hatte irgendwann mal angegeben, man könne beim DFB nicht auf Konfrontationskurs gehen, weil man damit nichts erreiche.
Ich glaube ja inzw. dass er aus anderen Gründen die Fresse hält. Vllt. bekommt er für seine DFB-Vorstandstätigkeit diverse Aufwandsentschädigungen und / oder andere Leistungen die er nicht gefährden möchte. Man munkelt, aber man weiss es nicht genau.

Humorkritik

Zitat von: Orneo am Dienstag, 21.Nov.2017, 12:44:03
Sieht nicht so aus als würde der DFB gegen die Mainzer Schwalbe ermitteln, oder? Ich dachte das wiederholte Anlügen des Schiedsrichters bei der Situation wäre sanktionierbar, zumindest wurde das bei Handreasen oder Werner damals so dargestellt. Das wäre immerhin ein bisschen gefühlte Gerechtigkeit, wirklich lange würde die aber gerade auch nicht vorhalten.
Ich warte auch immer noch... http://www.effzeh-forum.de/spieltag/der-schiedsrichterthread-20152016/msg9949696/#msg9949696
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

globobock77

Ah, die Bundesliga läuft noch?
:D

Ich bin jetzt im absoluten Selbsschutz-Modus. Verfolge Spiele nur noch durch gelegentlichem schielen auf Live-Ticker.

Und wenn dann solche Vorfälle kommen wie dieser Elfer, schaue ich mir die bewegten Bilder gar nicht mehr an. In mienem Leben habe ich schon den einen oder anderen Fernseher oder Handy demoliert, das wird mir langsam zu teuer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Orneo

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 21.Nov.2017, 13:41:34
Ich warte auch immer noch... http://www.effzeh-forum.de/spieltag/der-schiedsrichterthread-20152016/msg9949696/#msg9949696
Wenigstens manche Szenen verdrängt das Hirn gnädigerweise, danke für den Auffrischer.

Noch halbwegs zum Thema, in der Premier League gibt es seit dieser Saison die Möglichkeit, "erfolgreiche" Schwalben mit einer nachträglichen Sperre von zwei Spielen zu bestrafen. Jetzt kommt die Regelung zum ersten Mal zum Einsatz, Grund ist diese Szene: https://streamable.com/rle4t