Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: stanil am Sonntag, 26.Nov.2017, 22:30:13
Hier im Forum ist aber auch schon das Licht aus. Keine Kraft mehr sich aufzuregen?

Der Herthaner wirft sich mit allem was er hat in den Schuss, der Ball wird eindeutig mit der Hand gespielt. Kein Elfer? Seriously?

Ich schimpfe ja gerne schnell gegen Schiedsrichter aber das war heute eine Aktion in de ich mich natürlich über einen Elferpfiff gefreut hätte aber genauso hätte ich mich geärgert wenn wir sowas gegen uns gepfiffen bekommen. Vielleicht kann man da Elfer geben, müssen tut man es aber nicht und damit dürfte die Entscheidung nicht korrigiert werden, da es keine 100% Fehlentscheidung war.
Super-Wetti
  •  

koelner

Der Kicker gibt Frau Steinhaus für eine souveräne Leistung eine 2 und findet die Entscheidung contra Elfmeter vertretbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:12:56
um mich herum im block ging das in einer tour nur, "du (f)otze" u.ä. man sollte nicht meinen, dass wir inzwischen das 21. jahrhundert haben. :-/
mal abgesehen davon das ich die steinhaus für eine der besten schiris in deutschland halte, wie werden denn dort die männlichen beschimpft? huso, [...] und ähnliches?
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Nov.2017, 22:43:58
Für mich ist das auch ein Elfmeter. Der springt da wie ein Handballtorwart in den Schuss rein. Die Auslegung strafbares Handspiel ja oder nein, bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.

Ist eigentlich wenig rätselhaft. Alleine die Absicht ist entscheidend, den Ball mit der Hand spielen zu wollen. Das ist in diesem Fall mit Sicherheit nicht so (alleine wegen der kurzen Entfernung des Schusses und der bereits stattfindenden Körperbewegung), ergo kein Elfmeter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:28:41
meist mit irgendwelchen schwulenfeindlichen beleidigungen. oder A-W-H.
Wobei das ja nicht weniger ordinär ist, wie die speziellen Beleidigungen gegen eine Frau.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Kuze Entfernung hin oder her, ich frage mich nur wieso beide Hände Richtung Ball gehen. Der rechte Arm, mit dem er sich laut Moderator abstützt, berührt nicht einmal den Boden und die Hand ist zum Unterarm abgewinkelt, also keine natürliche Verlängerung des Unterarms, um sich abzustützen. Der linke Arm wird extra um den Körper geholt und vor den Bauch geschoben, ebenfalls mit abgeknickten Handgelenk. MMn haben beide Hände eine Abwehrhaltung eingenommen, aber nur die rechte Hand hat den Ball abgewehrt. Für mich eindeutig.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Fzool

Zitat von: koelner am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:03:07
Der Kicker gibt Frau Steinhaus für eine souveräne Leistung eine 2 und findet die Entscheidung contra Elfmeter vertretbar.

Da hat der Kicker recht. 👍
  •  

Der Templer

Für mich ist das ein klarer Elfmeter. Außerdem hat Frau Steinhaus das arrogante Auftreten von Brych und Aytekin übernommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Gelb gegen Guirassy war unberechtigt. Er war bei dem Kopfball sogar eher dran. In der 1. HZ wurde eine Ecke nicht gegeben.

Rekik wurde aus sehr kurzer Distanz angeschossen. Da gab es schon genug ähnliche Szenen, bei denen es keinen Strafstoß gab.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

K85M

Zitat von: diva am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:12:56
um mich herum im block ging das in einer tour nur, "du (f)otze" u.ä. man sollte nicht meinen, dass wir inzwischen das 21. jahrhundert haben. :-/

oberer Teil S2?

Hinter uns hat auch einer angefangen mit [...], Schlampe usw.
Höhepunkt war dann "Profifußball ist nichts für Frauen.", da kam heute wirklich bei vielen Leuten eine unerwartet ekelhafte Seite raus.

•  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

ihr wundert euch aber nicht wirklich, oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:34:39
Ist eigentlich wenig rätselhaft. Alleine die Absicht ist entscheidend, den Ball mit der Hand spielen zu wollen. Das ist in diesem Fall mit Sicherheit nicht so (alleine wegen der kurzen Entfernung des Schusses und der bereits stattfindenden Körperbewegung), ergo kein Elfmeter.
Also ich finde schon rätselhaft warum beim Handspiel dann hin und wieder von Vergrößerung der Körperfläche fabuliert wird und mal nur von Absicht. Wenn ich wie ein Handballtorwart durch den Strafraum springe, kann ich meines Erachtens schon davon sprechen das derjenige mit Absicht und aller zur Verfügung stehenden Körperteilen den Schuss blocken will. Wenn, dann sollen sie es wirklich einheitlich so durchziehen. Machen sie aber nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Nov.2017, 08:06:39
Also ich finde schon rätselhaft warum beim Handspiel dann hin und wieder von Vergrößerung der Körperfläche fabuliert wird und mal nur von Absicht. Wenn ich wie ein Handballtorwart durch den Strafraum springe, kann ich meines Erachtens schon davon sprechen das derjenige mit Absicht und aller zur Verfügung stehenden Körperteilen den Schuss blocken will. Wenn, dann sollen sie es wirklich einheitlich so durchziehen. Machen sie aber nicht.
Sehe ich ähnlich. Wenn ich damals an McKenna-Elfer auf Schalke denke, bei dem er sogar den Arm noch ganz eng an den Körper zieht, und das mit der gestrigen Szene vergleiche, war das gestern ein klarer Elfer. Natürlich rutscht er weg, aber wenn ich mich im Strafraum quer vor den Ball lege, ist das mit der "natürlichen Handbewegung" auch immer so eine Sache.

Ich habe zwar eine gewisse Sympathie, wenn solche Elfer nicht gepfiffen werden, aber es bleibt dabei, dass es nach wie vor völlig uneinheitlich geregelt ist (oder gerade auch nicht) - mit der Ausnahme vielleicht, dass "Kann-Elfer" in der BL gegen uns häufig, für uns aber nie gepfiffen werden. Oder eben zurückgenommen.

Es gab in diesem Spiel übrigens auch einen Muss-Elfer, als Plattenhardt mit dem angelegten Arm den Ball einfach wegdrückt (um die 70. min. herum). War Sky aber gerade mal eine Wiederholung wert, weil es ja angeblich "nicht für einen Elfer reicht." Wenn ich mit dem Arm zum Ball gehe, und sei er noch so angelegt, ist das aber ein strafbares Handspiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

koelner

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Nov.2017, 10:45:33
Sehe ich ähnlich. Wenn ich damals an McKenna-Elfer auf Schalke denke, bei dem er sogar den Arm noch ganz eng an den Körper zieht, und das mit der gestrigen Szene vergleiche, war das gestern ein klarer Elfer. Natürlich rutscht er weg, aber wenn ich mich im Strafraum quer vor den Ball lege, ist das mit der "natürlichen Handbewegung" auch immer so eine Sache.

Ich habe zwar eine gewisse Sympathie, wenn solche Elfer nicht gepfiffen werden, aber es bleibt dabei, dass es nach wie vor völlig uneinheitlich geregelt ist (oder gerade auch nicht) - mit der Ausnahme vielleicht, dass "Kann-Elfer" in der BL gegen uns häufig, für uns aber nie gepfiffen werden. Oder eben zurückgenommen.

Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass sich da das Pfeifverhalten in den letzten Jahren auch geändert hat. War früher "Hand" immer "Hand", bleibt doch jetzt häufiger Mal die Pfeife stumm wenn man meint "wo sollte der Arm denn hin". Aber du hast natürlich Recht, dass dies immer noch zu häufig nicht einheitlich passiert.

Zitat
Es gab in diesem Spiel übrigens auch einen Muss-Elfer, als Plattenhardt mit dem angelegten Arm den Ball einfach wegdrückt (um die 70. min. herum). War Sky aber gerade mal eine Wiederholung wert, weil es ja angeblich "nicht für einen Elfer reicht." Wenn ich mit dem Arm zum Ball gehe, und sei er noch so angelegt, ist das aber ein strafbares Handspiel.
Ja, dass wollte ich auch schon geschrieben haben. Zwar war der "Arm" angelegt, wenn man sich dann aber mit dem ganzen Oberkörper und eben auch den Arm zur Seite lehnt um den Ball zu erreichen und somit den Ball mit dem Arm wegdrückt, muss man so etwas auch pfeifen. So etwas ist für den Schiedsrichter auch extrem schwer zu erkennen, das hätte höchstens der Linienrichter erkennen können/müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Wenn der Berliner das gegen Bayern macht, pfeift Frau Steinhaus Elfmeter. Das gebe ich Brief und Siegel drauf!
FC: spürbar schlecht
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Montag, 27.Nov.2017, 10:58:32Ja, dass wollte ich auch schon geschrieben haben. Zwar war der "Arm" angelegt, wenn man sich dann aber mit dem ganzen Oberkörper und eben auch den Arm zur Seite lehnt um den Ball zu erreichen und somit den Ball mit dem Arm wegdrückt, muss man so etwas auch pfeifen. So etwas ist für den Schiedsrichter auch extrem schwer zu erkennen, das hätte höchstens der Linienrichter erkennen können/müssen.

Oder der Videoassistent. Ach, Moment...
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Double 1978

Wenn Sie den Elfer gegeben hätte, wäre es auch keine Fehlentscheidung. Und das ist das was einen aufregt. Zuviel Interpretationsspielraum und auslegungssache.
Im nächsten Spiel bekommen wir so einen Elfer gegen uns und es werden viele Gründe genannt, warum das ein berechtigter Elfer ist.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Double 1978 am Montag, 27.Nov.2017, 11:49:49
Im nächsten Spiel bekommen wir so einen Elfer gegen uns und es werden viele Gründe genannt, warum das ein berechtigter Elfer ist.

Ja. "Da darf Sörensen sich nicht beschweren, wenn er im Strafraum so hingeht." oder "Handspiel im Strafraum sollte immer Elfmeter nach sich ziehen. Das ist doch immer noch Fußball."

http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2014/11/Napoleon-Dynamite-Cant-Belive-This-Joker-Teaching-A-Self-Defense-Class.gif
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Floyd

Am Samstag:

SR: Stieler.

Mehr muß man nicht sagen.
I sag nix!

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Orneo

MichaFC1948

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 30.Nov.2017, 17:33:16
Am Samstag:

SR: Stieler.

Mehr muß man nicht sagen.

Muss ja noch nicht einmal schlecht für uns sein. Unter normalen Umständen sind wir in Schalke chancenlos. Wenn Stieler aber wieder vogelwilden Schwachsinn pfeift, ist alles möglich.
ALLE RAUS!!!
  •  

DSR-Schnorri

Bei den Spielen zur "besten Sendezeit" oder Topspielen bietet man doch mittlerweile regelmäßig aus Trotz die schlechtesten Pfeifen auf.
  •  

Niggelz

Ich trink mir vorher einen aufm Weihnachtsmarkt, dann ist das alles nicht mehr so schlimm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 17:39:44

Muss ja noch nicht einmal schlecht für uns sein. Unter normalen Umständen sind wir in Schalke chancenlos. Wenn Stieler aber wieder vogelwilden Schwachsinn pfeift, ist alles möglich.

Durch die Einführung des VAR ist sowieso in jedem Spiel alles möglich
  •  

john doe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 01.Dez.2017, 20:59:25
Durch die Einführung des VAR ist sowieso in jedem Spiel alles möglich

auf jeden fall mehr dummfick. ohne videoschiedsrichter konnte man ja noch annehmen, dass fehlentscheidungen wirklich von position und geschwindigkeit abhängen. habe auch oft im ersten moment falsch gelegen. bei der zeitlupe habe ich mich belehren lassen.

jetzt ist die entscheidung durch das videosystem doppelt kacke, da einige "kann" entscheidungen nun wieder zurück genommen werden, andere "kann" entscheidungen gar nicht zur diskussion stehen und eigentlich diskutable entscheidungen überhaupt nicht angeschaute werden.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Blub.

Katastrophale Leistung. Schalke mit unzähligen taktischen Fouls und nicht einer Bestrafung, Goretzka gehört mit Rot runtergestellt und unabhängig davon, ob es einen Kontakt gab oder nicht, ist die Gelb-Rote für Osako eine bodenlose Frechheit. Stambouli hält ihm das gesamte Bein in den Laufweg, da kommt man - vollkommen unabhängig von der Intention - so oder so aus dem Tritt.

In der Summe wurden wir allein wegen der roten Karte erneut verarscht.

Und das sich Tedesco und Goretzka im Anschluss daran hinstellen: Chapeau. Was seid ihr für lächerliche Witzfiguren. Da kriege ich lieber in der Manier von Özcan auf die Fresse.

Novo

Aus meiner Sicht wird Osako klar am Standbein bzw. Standfuß getroffen. Klarer Elfer, nix schwalbe, VAR wohl ohne Eier, hatte Schiss, auf Schalke in der Nachspielzeit einzugreifen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe