• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

An Clemses Bauchmuskeln hätte sich der Goretzka bestimmt den Hals gebrochen, dämliche Sau da :mad:
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

funkyruebe

Das war eher ein Elfer als eine Gelbe. Am rechten Standfuss wird Osako getroffen und das Knie gehörte da auch nicht hin. Rote Karte für den Uneinsichtigen, sowieso.

Wieder eine Schieri Leistung die schlechter war als unsere.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Juto

Er tritt Osako klar auf den standfuß
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

MG56

Zwei Video-Elfer haben sie sich dann wohl nicht getraut.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NebelGeist

Je öfter ich die Szenen sehe... desto mehr frage ich mich was den stieler befähigt in der Bundesliga zu pfeifen
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

mutierterGeißbock

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 02.Dez.2017, 23:17:08
Je öfter ich die Szene sehe... desto mehr frage ich mich was den stieler befähigt in der Bundesliga zu pfeifen
Absolut gar nichts. Das war aber auch schon vor dem Spiel klar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Orneo

Amüsant, wenn sich die Zahnlosen hier noch benachteiligt fühlen. Wahrscheinlich ist das die Qualität die der DFB an Stieler schätzt, jeder darf sich von ihm verarscht fühlen.
Für mich ist die unterschlagene Tätlichkeit der negative Höhepunkt. Eine freundliche Empfehlung an die Spieler doch bitte möglichst überzeichnet zu Schauspielern, sonst werden billige Zidane-Kopien auch noch im Videobunker übersehen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Dez.2017, 23:18:07
Absolut gar nichts. Das war aber auch schon vor dem Spiel klar.

Stimmt. Aber er hat ja ein Abo auf die samstags top spiele. Oder bvb bayern.
Unfähige graupe
  •  

koelner

Zitat von: Orneo am Samstag, 02.Dez.2017, 23:18:48
Amüsant, wenn sich die Zahnlosen hier noch benachteiligt fühlen. Wahrscheinlich ist das die Qualität die der DFB an Stieler schätzt, jeder darf sich von ihm verarscht fühlen.

Wobei die Meinungen bei "Wahre Tabelle" ja doch sehr eindeutig sind.

Hätte Schalke ein Elfmeter bekommen müssen (Horn vs. Burgstaller)
66,67% nein, 33,33% ja (nur vier Schalker meinen es hätte Elfer geben müssen, während Fans aller Vereine (auch Schalker) sagen das es kein Elfmeter war)

War der Elfer berechtigt?
64% ja, 36% nein

Hätte Goretzka rot sehen müssen?
95,65% ja, 4,35% nein (nur Goretzka und Tedesko haben hier mit nein gestimmt)

Hätte Osako in der Nachspielzeit einen Elfmeter bekommen müssen?
54,35% JA, 46,65% nein

War Osakos Aktion eine Schwalbe (gelb/rot)?
81,97% NEIN, 18,03% ja

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

john doe

Gerade erst die handszene von schalke gesehen. Wie kann man da keinen Elfmeter geben. Ist zwar unglücklich aber doch eindeutig.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:30:09
Gerade erst die handszene von schalke gesehen. Wie kann man da keinen Elfmeter geben. Ist zwar unglücklich aber doch eindeutig.
Ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Wenn mir jemand erklären kann, wo der Unterschied zur Szene gegen Hertha ist, wäre ich vielleicht schlauer. In beiden Fällen spielen doch die Verteidiger den Ball mit Hand, der jeweils aus kurzer Entfernung kommt. In beiden Fällen ist die Hand aufgrund der Verteidigunsbewegung nicht körpernah. Im einen Fall gibt es Elfer, im anderen nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:40:16
Ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Wenn mir jemand erklären kann, wo der Unterschied zur Szene gegen Hertha ist, wäre ich vielleicht schlauer. In beiden Fällen spielen doch die Verteidiger den Ball mit Hand, der jeweils aus kurzer Entfernung kommt. In beiden Fällen ist die Hand aufgrund der Verteidigunsbewegung nicht körpernah. Im einen Fall gibt es Elfer, im anderen nicht.
Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gab es in beiden Fällen keinen Elfmeter für den effzeh.
  •  

mutierterGeißbock

Für mich beides Elfmeter.

Superwetti

Der Unterschied war aber einmal das der Arm bei Hertha neben dem Körper war und beim anderen mal über dem Kopf. In der Regel wird immer Elfer gepfiffen wenn der Ball den Arm berührt wenn dieser oberhalb des Kopfes ist. Warum das so ist weiß ich nicht und das es Ausnahmen von der Regel gibt ist mir auch klar aber gefühlt ist es so.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:51:19
Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gab es in beiden Fällen keinen Elfmeter für den effzeh.
Häh? Gestern gab es doch einen Elfer für uns... :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:53:00
Für mich beides Elfmeter.
Auf diese Deutung kann ich mich einlassen, auch auf die, dass beides keine Elfer waren. Aber dieses Hickhack macht mich einfach kirre...
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 03.Dez.2017, 14:59:59
Häh? Gestern gab es doch einen Elfer für uns... :?

ach das 2:2 íst durch ein elfmeter gefallen. hatte ich bis jetzt gar nicht mitbekommen und dachte die handszene wurde nicht bestraft.
  •  

facepalm

zur belohnung für mainz ist brych zum weltschiedsrichter des jahres gewählt worden.

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Dez.2017, 17:44:01
zur belohnung für mainz ist brych zum weltschiedsrichter des jahres gewählt worden.
Ich gucke ja abseits vom FC nicht mehr besonders viel Fußball um das kompetent bewerten zu können, aber Brych als Weltschiedsrichter spricht nicht unbedingt für die Qualität der Schiedsrichtergilde.

Fiasko

Dr. Robert Kampka (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Sören Storks (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Johann Pfeifer (VA-A)
  •  

Sprühwurst

Ich fand den Schiedsrichter gestern super. Bester mann auf dem Platz.
  •  

Fiasko

Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Dr. Jochen Drees (VA)
Florian Heft (VA-A)
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe natürlich aus Selbstschutz darauf verzichtet mir die Highlights von gestern nochmal anzusehen. Waren denn die Elfmeter allesamt berechtigt?
  •  

Juto

War der Spieler bei Elfmeter 1 nicht vorher im Abseits?
Sah von der Süd so aus.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

koelner

Zitat von: Juto am Montag, 11.Dez.2017, 10:34:40
War der Spieler bei Elfmeter 1 nicht vorher im Abseits?
Sah von der Süd so aus.
Nein, zwar hat Sörensen gepennt und ein Freiburger war wohl ein paar cm nicht im Abseits, aber der blieb dem Ball deutlich fern... Also kein Abseits.(gerade bei fc-tv nachgesehen)

Der kicker gibt dem Gespann auch die Note 1!

Ich fand ihn gestern auch gut, vor allem die schnellen Rückversicherungen beim Videoschiedsrichter.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Floyd

Schiri am Samstag ist Benjamin Brand.
Sagt mir gar nichts, bei den beiden Spielen mit FC-Beteiligung haben wir gewonnen.
I sag nix!
  •  

Yassir_Zaccaria

Geil, dann wird das ja ne Premiere!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

koelner

DFB Pokal gegen Schalke:

Robert Hartmann (SR) Christian Leicher (SR-A. 1) Markus Schüller (SR-A. 2) Frank Willenborg (4. Offizieller)

Bilanz: http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/robert-hartmann/1-fc-koeln/4/
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/robert-hartmann/fc-schalke-04/4/

Immerhin haben wir letzte Saison mit ihm 3:1 auf Schalke gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

https://www.express.de/sport/fussball/schiedsrichter-zoff-jetzt-fliegen-sie-mit-einem-streitschlichter-nach-mallorca-29310730

Ich wäre ja gerne Beisitzer des Psych... äh Mediators. Da wird bestimmt der ein oder andere Herr Unparteiische ein wenig aus dem privaten Psycho-Nähkästchen plaudern oder von sonstige Sorgen (Wettmafia) berichten.
  •  

Fiasko

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Dr. Jochen Drees (VA)
Robert Kempter (VA-A)
  •