Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Blub.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Blub. am Samstag, 02.Dez.2017, 21:56:56
https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-berechtigt-/23/13093?page=2&spieltag=14&saisonId=307

Post 34. Wenn ich es richtig sehe gibt es sogar Kontakte an beiden Füßen. Nur noch ohne Worte.
:oezil: im Stadion hätte ich auch gedacht das es eine klare Schwalbe war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

-flachzange-

•  

NebelGeist

https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-berechtigt-/23/13093?page=2&spieltag=14&saisonId=307

Post 34. Wenn ich es richtig sehe gibt es sogar Kontakte an beiden Füßen. Nur noch ohne Worte.

Vieles vom Rest kann man sich nicht geben. Besonders der Herr Schalker ist geblendet. Von Unwissenheit oder dem vorgeplapperten von dem Trainer oder dem Sympathen goretzka
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Dez.2017, 22:02:38
:oezil: im Stadion hätte ich auch gedacht das es eine klare Schwalbe war.

Dafür gibt es aber wdh. Und ein blinder sitzt am tv gerät. Wer war das eigentlich?
  •  

NebelGeist

Zitat von: -flachzange- am Samstag, 02.Dez.2017, 22:02:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712121/artikel_goretzka_ich-heisse-nicht-zinedine-zidane.html

PISS-VER DICH!!!!

Noch schlimmer ist dass nun alle schreiben dass es keine sperre nachträglich gibt. Für mich auch nicht nachzuvollziehen. Die Wahrnehmung war falsch oder extra falsche Entscheidung getroffen. Beides für mich nicht haltbar.
  •  

Blub.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwiefern es dieses "gesehen und bewertet" überhaupt noch gibt. Die Tatsachenentscheidung ist direkt im Spiel mit dem Videobeweis ja nun mal auch aufgehoben, wenn es um rote Karten geht. Ergo sollte das im Nachhinein auch möglich sein, wenn der VAR mal wieder mal seinem Job nicht nachkommt.

Vielleicht sollte man demnächst neben der DFB-Zentrale einen weiteren Bunker einrichten, in dem man die Vorgänge im Kölner Keller per Webcam überwacht.
  •  

Wömpi

Also ich habe mir das jetzt auch 10x angeguckt. Aber ich sehr da beim besten Willen keinen Kontakt.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Blub. am Samstag, 02.Dez.2017, 22:11:18
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwiefern es dieses "gesehen und bewertet" überhaupt noch gibt. Die Tatsachenentscheidung ist direkt im Spiel mit dem Videobeweis ja nun mal auch aufgehoben, wenn es um rote Karten geht. Ergo sollte das im Nachhinein auch möglich sein, wenn der VAR mal wieder mal seinem Job nicht nachkommt.

Vielleicht sollte man demnächst neben der DFB-Zentrale einen weiteren Bunker einrichten, in dem man die Vorgänge im Kölner Keller per Webcam überwacht.

Doch. Wurde ja gesagt. Sofern die Entscheidung getroffen wurde, ob mit oder ohne VAR und das spiel fortgesetzt wird gilt dies als tatsachenentscheidung
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wömpi am Samstag, 02.Dez.2017, 22:11:21

Also ich habe mir das jetzt auch 10x angeguckt. Aber ich sehr da beim besten Willen keinen Kontakt.

Beide Füße mit dem Knie.
Unsere sind zu fair. Einfach einhaken. Fallen lassen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Wömpi am Samstag, 02.Dez.2017, 22:11:21

Ich schon,  er trifft in zuerst mit dem Knie und dann mit dem Schienbein.

Elfer wäre dafür diskutabel, gäbe es keinen var wäre es gelb rot auch.  Da es einen var gibt ist es aber einfach lächerlich,  es war halt keine Schwalbe.

Osako springt ab um auszuweichen und bleibt hängen ,  alternativ wäre er einfach komplett aufgelaufen...
  •  

mutierterGeißbock

Noch witziger ist ja das Osako damit für eine Nichtschwalbe ein Spiel gesperrt wird, während der Tiefflieger Pablo de Blasis unbestraft weiterschwalben darf.

J_Cologne

An Clemses Bauchmuskeln hätte sich der Goretzka bestimmt den Hals gebrochen, dämliche Sau da :mad:
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

funkyruebe

Das war eher ein Elfer als eine Gelbe. Am rechten Standfuss wird Osako getroffen und das Knie gehörte da auch nicht hin. Rote Karte für den Uneinsichtigen, sowieso.

Wieder eine Schieri Leistung die schlechter war als unsere.

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Juto

Er tritt Osako klar auf den standfuß
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MG56

Zwei Video-Elfer haben sie sich dann wohl nicht getraut.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NebelGeist

Je öfter ich die Szenen sehe... desto mehr frage ich mich was den stieler befähigt in der Bundesliga zu pfeifen
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

mutierterGeißbock

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 02.Dez.2017, 23:17:08
Je öfter ich die Szene sehe... desto mehr frage ich mich was den stieler befähigt in der Bundesliga zu pfeifen
Absolut gar nichts. Das war aber auch schon vor dem Spiel klar.
  •  

Orneo

Amüsant, wenn sich die Zahnlosen hier noch benachteiligt fühlen. Wahrscheinlich ist das die Qualität die der DFB an Stieler schätzt, jeder darf sich von ihm verarscht fühlen.
Für mich ist die unterschlagene Tätlichkeit der negative Höhepunkt. Eine freundliche Empfehlung an die Spieler doch bitte möglichst überzeichnet zu Schauspielern, sonst werden billige Zidane-Kopien auch noch im Videobunker übersehen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Dez.2017, 23:18:07
Absolut gar nichts. Das war aber auch schon vor dem Spiel klar.

Stimmt. Aber er hat ja ein Abo auf die samstags top spiele. Oder bvb bayern.
Unfähige graupe
  •  

koelner

Zitat von: Orneo am Samstag, 02.Dez.2017, 23:18:48
Amüsant, wenn sich die Zahnlosen hier noch benachteiligt fühlen. Wahrscheinlich ist das die Qualität die der DFB an Stieler schätzt, jeder darf sich von ihm verarscht fühlen.

Wobei die Meinungen bei "Wahre Tabelle" ja doch sehr eindeutig sind.

Hätte Schalke ein Elfmeter bekommen müssen (Horn vs. Burgstaller)
66,67% nein, 33,33% ja (nur vier Schalker meinen es hätte Elfer geben müssen, während Fans aller Vereine (auch Schalker) sagen das es kein Elfmeter war)

War der Elfer berechtigt?
64% ja, 36% nein

Hätte Goretzka rot sehen müssen?
95,65% ja, 4,35% nein (nur Goretzka und Tedesko haben hier mit nein gestimmt)

Hätte Osako in der Nachspielzeit einen Elfmeter bekommen müssen?
54,35% JA, 46,65% nein

War Osakos Aktion eine Schwalbe (gelb/rot)?
81,97% NEIN, 18,03% ja

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

john doe

Gerade erst die handszene von schalke gesehen. Wie kann man da keinen Elfmeter geben. Ist zwar unglücklich aber doch eindeutig.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:30:09
Gerade erst die handszene von schalke gesehen. Wie kann man da keinen Elfmeter geben. Ist zwar unglücklich aber doch eindeutig.
Ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Wenn mir jemand erklären kann, wo der Unterschied zur Szene gegen Hertha ist, wäre ich vielleicht schlauer. In beiden Fällen spielen doch die Verteidiger den Ball mit Hand, der jeweils aus kurzer Entfernung kommt. In beiden Fällen ist die Hand aufgrund der Verteidigunsbewegung nicht körpernah. Im einen Fall gibt es Elfer, im anderen nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:40:16
Ich weiß es nicht. Wirklich nicht. Wenn mir jemand erklären kann, wo der Unterschied zur Szene gegen Hertha ist, wäre ich vielleicht schlauer. In beiden Fällen spielen doch die Verteidiger den Ball mit Hand, der jeweils aus kurzer Entfernung kommt. In beiden Fällen ist die Hand aufgrund der Verteidigunsbewegung nicht körpernah. Im einen Fall gibt es Elfer, im anderen nicht.
Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gab es in beiden Fällen keinen Elfmeter für den effzeh.
  •  

mutierterGeißbock

Für mich beides Elfmeter.

Superwetti

Der Unterschied war aber einmal das der Arm bei Hertha neben dem Körper war und beim anderen mal über dem Kopf. In der Regel wird immer Elfer gepfiffen wenn der Ball den Arm berührt wenn dieser oberhalb des Kopfes ist. Warum das so ist weiß ich nicht und das es Ausnahmen von der Regel gibt ist mir auch klar aber gefühlt ist es so.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:51:19
Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gab es in beiden Fällen keinen Elfmeter für den effzeh.
Häh? Gestern gab es doch einen Elfer für uns... :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Dez.2017, 11:53:00
Für mich beides Elfmeter.
Auf diese Deutung kann ich mich einlassen, auch auf die, dass beides keine Elfer waren. Aber dieses Hickhack macht mich einfach kirre...
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 03.Dez.2017, 14:59:59
Häh? Gestern gab es doch einen Elfer für uns... :?

ach das 2:2 íst durch ein elfmeter gefallen. hatte ich bis jetzt gar nicht mitbekommen und dachte die handszene wurde nicht bestraft.
  •  

facepalm

zur belohnung für mainz ist brych zum weltschiedsrichter des jahres gewählt worden.