• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Badabing und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 11.Jan.2018, 15:59:58
Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Dr. Jochen Drees (VA)
Robert Kempter (VA-A)
für jemanden der schon so lange dabei ist, hat er ne aussergewöhnliche quote für den effzeh.

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/felix-zwayer/1-fc-koeln/4/

aber warum man zwei schlafmützen für den videoassistenten braucht kann mir wohl auch niemand erklären.
  •  

MarioFc

Von 18 Spielen unter Zwayer nur 2 verloren ist echt mal ne Quote.
Einer von 1317!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 11.Jan.2018, 16:14:35
Von 18 Spielen unter Zwayer nur 2 verloren ist echt mal ne Quote.
Ja, und die muss der Driss-DFB uns natürlich jetzt versauen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

TT

Die Akte Zwayer.

Googeln und verstehen. Oder auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

kilino

Ohne mich beschweren zu wollen, aber warum der VAR eben nicht auf Elfmeter entschieden hat ist mir ein komplettes Rätsel. Umgekehrt wäre ich total ausgerastet. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Terodde hätte eigentlich auch vom Platz gemusst für den Elbogen in der ersten Halbzeit. Da wurden schon spieler für viel viel weniger in so ner situation vom Feld geschickt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cinnamon

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:33:17
Terodde hätte eigentlich auch vom Platz gemusst für den Elbogen in der ersten Halbzeit. Da wurden schon spieler für viel viel weniger in so ner situation vom Feld geschickt.
Quatsch mit Soße.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Double 1978

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:33:17
das war ja keine tätlichkeit. der hat den auch gar nicht gesehen.
  •  

Patata

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:37:41
Quatsch mit Soße.

finde die regel ja auch schwachsinnig weil das in den seltensten Fällen absicht oder vermeidbar ist, aber so sind nun mal die anweisungen vom DFB damals gewesen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Floyd

I sag nix!
  •  

Double 1978

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:41:27
finde die regel ja auch schwachsinnig weil das in den seltensten Fällen absicht oder vermeidbar ist, aber so sind nun mal die anweisungen vom DFB damals gewesen.
die machen öfter mal anweisungen, die so nicht umgesetzt werden.

•  

koelner

Zitat von: kilino am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:26:11
Ohne mich beschweren zu wollen, aber warum der VAR eben nicht auf Elfmeter entschieden hat ist mir ein komplettes Rätsel. Umgekehrt wäre ich total ausgerastet. :D
Das hat sich ja der Schiedsrichter selbst angesehen und hätte auxh selbst entscheiden können.
Der Gladbacher wurde ja nicht am Schuss behindert, daher Entscheidung nachvollziehbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Klares Handspiel im Strafraum vorher, dann wären wir am Ende mit 3:1 locker durchgegangen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patata

Zitat von: koelner am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:43:22
Das hat sich ja der Schiedsrichter selbst angesehen und hätte auxh selbst entscheiden können.
Der Gladbacher wurde ja nicht am Schuss behindert, daher Entscheidung nachvollziehbar.

was aber beim foulspiel keine rolle spielt. es gibt kein passives foulspiel. der ball war noch nicht unterbrochen und mere flext den gegner um. das ist leider ein klarer Elfmeter.
  •  

Hungksfresser

Das ist kein Elfmeter! Der Abschluss war erfolgt und ohne den rutscht Mere am Bein vorbei!

Vor dem 1:1 war die Fehlentscheidung! Klares Foul an Terrode bevor er selbst am bodenliegend foulte. Freistoß für die Klepper. Sekunden später 1:1.

Ebenso der Zacharia oder wie der sich schreibt. 2 taktische Fouls an Özcan, war es glaube ich, in einem Rutsch. Eigentlich 2x Gelb statt einmal.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

kilino

Irgendeine Begründung wird wohl geben, Zwayer hat es sich ja angeschaut.
Das der Gladbacher bereits geschossen hatte spielt mMn. aber keine Rolle. Mere trifft ihn und kommt zu spät, damit ist es eigentlich Elfmeter. Im Mittelfeld würde das als 'zu spät kommen' klar gepfiffen & eine Vorteilsregel oder sowas gibt es nicht beim Torschuss. Was davor war habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber da es Abstoß gab (?), hat Zwayer dort auch nichts gewertet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

DSR-Schnorri

Natürlich spielt das eine Rolle, dass der Abschluss schon erfolgte. Hier kann es nur bei übertriebener Härte Elfmeter geben und die liegt eben nicht vor.

KRius27

Konzessionsentscheidung dafür, dass Kramer nicht mit gelb-rot runter musste.
  •  

Drahdiaweng

Er wird an der Ausführung des Schusses nicht gehindert. Fertig. Kein Elfer. Wäre das umgekehrt gewesen: glasklarer Elfer für uns. :)
  •  

Okudera

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:45:55
was aber beim foulspiel keine rolle spielt. es gibt kein passives foulspiel. der ball war noch nicht unterbrochen und mere flext den gegner um. das ist leider ein klarer Elfmeter.

Es gibt (laut wahretabelle) eine Lex Krug.
Die besagt, dass dann, wenn der Spieler zum Abschluss gekommen ist, eine danach erfolgter Kontakt kein elfmeterwürdiges Foul darstellt.
Daran halten sich die Schiris auch
  •  

Scherz

Wird der Felix jetzt zum Babak ehrenhalber?
  •  

Double 1978

Zitat von: Scherz am Sonntag, 14.Jan.2018, 18:27:49
der hatte heut nur die mannschaften verwechselt. seine leistung war nicht mit absicht.
  •  

Patata

Zitat von: Okudera am Sonntag, 14.Jan.2018, 18:25:29

Es gibt (laut wahretabelle) eine Lex Krug.
Die besagt, dass dann, wenn der Spieler zum Abschluss gekommen ist, eine danach erfolgter Kontakt kein elfmeterwürdiges Foul darstellt.
Daran halten sich die Schiris auch

hab ich auch schon gehört das es sowas wirklich gibt und der herr krug meint seine eigenen regeln gestalten,lehren und den schiedsrichtern aufzwingen darf
  •  

Kaio

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 14.Jan.2018, 18:21:04
Natürlich spielt das eine Rolle, dass der Abschluss schon erfolgte. Hier kann es nur bei übertriebener Härte Elfmeter geben und die liegt eben nicht vor.

Gibt es diese Regel wirklich? Hab ich noch nie von gehört. Ich dachte, so lang der Ball im Spiel ist, ist Foul im Strafraum Elfmeter - selbst wenn der Gefoulte vor Ewigkeiten ein trauriges Schüsschen abgegeben hat, das gerade in Richtung Eckfahne kullert.

Wo wäre da denn auch die Logik? Wenn gar kein Schuss abgegeben wird, und ein Foul im Strafraum erfolgt, gibt es doch auch Elfer - also ein abgegebener Schuss soll ein Foul aufheben? Glaub ich nie und nimmer!

MG56

Ist genau so unlogisch wie die vielen Begründungen, die wir bei Entscheidungen gegen uns zu hören kriegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

NebelGeist

Was war den in der Euro League bei dem Foul gegen Hector? Da war auch ein grobes foulspiel aber eben schon unterbrochen.
Klar kein Elfer.
Genauso gut pfeift der Foul für Gladbach als beim Stand von 1 0 der Ball gewonnen wurde und 2 von uns durch gewesen wären. War für mich auch nichts.
  •  

DSR-Schnorri

Es ist keine Regel, sondern eine Maßgabe. Die Diskussionen haben wir hier auch schon geführt. Dürfte ein Spiel gewesen sein, wo der Torwart einen unserer Spieler nach Abschluss noch mit der Faust trifft.
Es wird nun mal so entschieden, ob sinnig oder nicht, aber hätte Zwayer es anders entschieden, wäre es eben gegen die Vorgabe von oben gewesen und damit falsch.
  •  

Charme

Zitat von: Kaio am Sonntag, 14.Jan.2018, 19:08:06
Gibt es diese Regel wirklich? Hab ich noch nie von gehört. Ich dachte, so lang der Ball im Spiel ist, ist Foul im Strafraum Elfmeter - selbst wenn der Gefoulte vor Ewigkeiten ein trauriges Schüsschen abgegeben hat, das gerade in Richtung Eckfahne kullert.

Wo wäre da denn auch die Logik? Wenn gar kein Schuss abgegeben wird, und ein Foul im Strafraum erfolgt, gibt es doch auch Elfer - also ein abgegebener Schuss soll ein Foul aufheben? Glaub ich nie und nimmer!
Das ist auch nicht so, ist ein herbeifantasierte Begründung. Solange der Ball im Spiel ist, ist Foul im Strafraum ein Elfmeter.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

CMBurns

Zitat von: Scherz am Sonntag, 14.Jan.2018, 18:27:49

Den Titel muss man sich über ganz, ganz viele Jahre erarbeiten. Den gibts nicht auf dem Wühltisch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon