Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

ochsenfrogga

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 04.Feb.2018, 18:23:55
Kann Elfer darf der VAR aber nicht geben. Es darf nur bei 100% Fehlentscheidungen eingreifen.
Schon klar. Aber den Begriff Kann Elfer gibt es ja so auch nicht. Wenn der VAR meint es wäre Elfer muss er einschreiten und fertig. Glaube aber dass es von der Szene zu wenig Material gab.

Wenn es in der Szene Elfer gibt wird das hinterher ganz klar als richtige Entscheidung hingestellt.
  •  

Double 1978

ich frag mich, warum der videoassi bei der entscheidung eckball ja oder nein, nicht eingreifen darf.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 04.Feb.2018, 19:07:33
ich frag mich, warum der videoassi bei der entscheidung eckball ja oder nein, nicht eingreifen darf.
Weil er laut IFAB bei solchen Situationen nicht eingreifen darf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Feb.2018, 19:14:25
Weil er laut IFAB bei solchen Situationen nicht eingreifen darf.
Dürfen? Wenn die so gehandelt hätten wie sie es dürfen/müssen, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto.

Alles eine Frage der Lobby, aber nicht der Regeln.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

MichaFC1948

Seine Spielleitung war in der Tat ganz in Ordnung. Aber was seine Linie bei persönlichen Strafen angeht, hat er mich tierisch aufgeregt. Toprak darf in der ersten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten zweimal mit dem Ellenbogen voraus in den Zweikampf gehen ohne gelb zu bekommen. Auf der anderen Seite bekommt Jojic für sein erstes Foul sofort die gelbe Karte gezeigt.
ALLE RAUS!!!
  •  

ecki

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 05.Feb.2018, 08:47:54
Seine Spielleitung war in der Tat ganz in Ordnung. Aber was seine Linie bei persönlichen Strafen angeht, hat er mich tierisch aufgeregt. Toprak darf in der ersten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten zweimal mit dem Ellenbogen voraus in den Zweikampf gehen ohne gelb zu bekommen. Auf der anderen Seite bekommt Jojic für sein erstes Foul sofort die gelbe Karte gezeigt.
Ja, Toprak muss eigentlich auch Gelb bekommen. Das war aber meiner Meinung nach das einzige Versäumnis. Jojics Foul war ganz klar mit Gelb zu ahnden, da hatte er gar keinen Spielraum. Ein Dortmunder hat für eine sehr ähnliche Aktion auch den gelben Karton gesehen, ebenfalls korrekt und konsequent. Ich fand den Schiri wirklich gut. Ich erkannte eine klare, etwas großzügigere Linie, von der wir auch im Falle Högers profitiert haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Montag, 05.Feb.2018, 00:10:34
Dürfen? Wenn die so gehandelt hätten wie sie es dürfen/müssen, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto.

Alles eine Frage der Lobby, aber nicht der Regeln.
Es ist nun mal nicht vorgesehen das der Videoassistent bei Eckbällen eingreift, was ich auch nachvollziehen kann. Denn dann kommt bald der nächste und fordert das auch bei Einwürfen und Freistößen. Das sind alles so Gründe, weshalb ich von Anfang an gegen den Videobeweis war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Hatten wir das hier schon?

https://www2.pic-upload.de/img/34773987/ezgif.com-gif-maker7.gif

Allein für die Bewertung, der von Sokratis geführten Zweikämpfe hat der Schieri sich eine schlechte Note verdient.

•  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Montag, 05.Feb.2018, 11:06:41
Hatten wir das hier schon?

https://www2.pic-upload.de/img/34773987/ezgif.com-gif-maker7.gif

Allein für die Bewertung, der von Sokratis geführten Zweikämpfe hat der Schieri sich eine schlechte Note verdient.

Wollte ich auch ansprechen

Für mich rot und Elfmeter. Sokratis schlägt mit dem Ellenbogen den Ball vor dem einköpfbereiten Spieler weg.
Klarer Fall für den Videoschiri, da in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen.
Ich frage mich nur, warum da von uns kein Protest kam?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Montag, 05.Feb.2018, 12:14:49
Wollte ich auch ansprechen

Für mich rot und Elfmeter. Sokratis schlägt mit dem Ellenbogen den Ball vor dem einköpfbereiten Spieler weg.
Klarer Fall für den Videoschiri, da in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen.
Ich frage mich nur, warum da von uns kein Protest kam?

Ich habe mir das jetzt sechs Mal angesehen und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Sokratis den Ball mit dem Ellenbogen weghaut oder nicht. :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

funkyruebe

Das war eine Bogenflanke von Clemse, die 90 Grad abknickte. :D

•  

Okudera

Das Fachblatt schreibt

Benjamin Brand (Unterspiesheim)   Note 1,5
lediglich kleinere Fehler (hätte Zoller nach Foul an Weigl Gelb zeigen müssen, 48.) trübten einen hervorragenden Gesamteindruck. Souveräne Leistung in einem nicht leicht zu leitenden Spiel. 
Hab ich mir doch gleich gedacht:
Nicht etwa Toprak, Zoller hätte zwingend gelb sehen müssen
  •  

tuck tuck

alles für die Katz
oder dem Dackelclub

Die Penner von Schirries pfeifen das was der Verband sagt wie es auszugehen hat und nix anderesw
wir waren jetzt wieder ein paar jahre 1tklassig jetzt müssen wir wieder runter!
  •  

MarioFc

Zitat von: Humorkritik am Montag, 05.Feb.2018, 12:23:59
Ich habe mir das jetzt sechs Mal angesehen und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Sokratis den Ball mit dem Ellenbogen weghaut oder nicht. :?

Geht mir genauso

Schiri war gut
Einer von 1317!!!
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

pitter66

cooler move gestern vom eiterkin, schiebts sich lässig ein von mainznern geworfenes bonbon in die schnüss  :D :D
  •  

MichaFC1948

Daniel Siebert ist übrigens am Samstag bei der Partie in Frankfurt Schiedsrichter.
ALLE RAUS!!!

Fiasko

•  

Rakete

Zitat von: pitter66 link=topic=14034.msg10521344#msg105211518092818
cooler move gestern vom eiterkin, schiebts sich lässig ein von mainznern geworfenes bonbon in die schnüss  :D :D

das copyright auf diesen move hat aber Olli Kahn. Banane damals.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

TT

Am Schiedsrichter lag es heute nicht :/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Samstag, 10.Feb.2018, 22:17:45
Am Schiedsrichter lag es heute nicht :/

.

Stimmt. Meistens sind wir so schlecht, da braucht es noch nicht mal einen Tomatenanfall o.ä.!
  •  

Rheineye

Fand das heute mal gut mit dem Videoschiri...
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Feb.2018, 22:21:29
Voll der lutscher. Hat mir mal für 2 minuten Hoffnung geschenkt.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Sonntag, 11.Feb.2018, 06:09:38
Voll der lutscher. Hat mir mal für 2 minuten Hoffnung geschenkt.

Jetzt verlangst du aber zuviel.
Soll der Video-Assistent jetzt auch noch den Kopfball von Russ  verhindern?  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NebelGeist

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Feb.2018, 17:58:58

Jetzt verlangst du aber zuviel.
Soll der Video-Assistent jetzt auch noch den Kopfball von Russ  verhindern?  :cool:

unnötige Härte (gegenüber dem ball)
  •  

Blub.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Feb.2018, 22:21:29

Naja, was heißt gut? Diese komische Mischform verstehe ich nach wie vor nicht, bei der aktuellen Gangart frage ich mich weiterhin, wieso da jeweils zwei ausgebildete Schiedsrichter vor einem Bildschirm im Keller hocken.

Letzten Endes sollte so doch eine schnelle Klärung der strittigen Szene erfolgen. Stattdessen braucht es zwei Leute und jeweils einige Minuten, bis der Schiedsrichter vor Ort sich alles selbst nochmal angesehen hat.

Da kann doch genauso gut der vierte Offizielle schnell ein "Schau lieber nochmal drauf" durchgeben. Oder man macht es sich ganz einfach und übernimmt einfach das Challengekarten-System, dass bei allen anderen auch funktioniert.
  •  

GFLrYo

Zitat von: Blub. am Sonntag, 11.Feb.2018, 19:06:34
Naja, was heißt gut? Diese komische Mischform verstehe ich nach wie vor nicht, bei der aktuellen Gangart frage ich mich weiterhin, wieso da jeweils zwei ausgebildete Schiedsrichter vor einem Bildschirm im Keller hocken.

Letzten Endes sollte so doch eine schnelle Klärung der strittigen Szene erfolgen. Stattdessen braucht es zwei Leute und jeweils einige Minuten, bis der Schiedsrichter vor Ort sich alles selbst nochmal angesehen hat.

Da kann doch genauso gut der vierte Offizielle schnell ein "Schau lieber nochmal drauf" durchgeben. Oder man macht es sich ganz einfach und übernimmt einfach das Challengekarten-System, dass bei allen anderen auch funktioniert.
Dann könnten die Schiedsrichter aber nicht doppelt und dreifach abkassieren.
  •  

Cikaione

Kölle - Hörgeräte:

Markus Schmidt (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christof Günsch (SR-A. 2)
Sascha Thielert (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Timo Gerach (VA-A)