Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: ochsenfrogga am Samstag, 20.Jan.2018, 21:56:41
Und bin ich eigentlich der Einzige der nach der Chance von Kostic in HZ 1 einen Rückpass von Sörensen sieht?

Irgendwann hat man sich offenbar wohl mal geeinigt, dass so etwas kein Rückpass ist. Meiner Meinung nach könnte man einfach festlegen, dass es grundsätzlich ein Rückpass ist, wenn der Ball vom eigenen Mann mit dem Fuß zum Torwart gespielt wird, unabhängig davon, ob es ein kontrollierter Pass ist oder nicht. So, wie es jetzt ist, haben die Schiedsrichter halt wieder ihren Ermessensspielraum, willkürliche Entscheidungen zu treffen - in diesem Fall zum Glück zu unseren Gunsten.
  •  

Kaio

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 21.Jan.2018, 01:02:22

Meiner Meinung nach ist dunkelgelb da die richtige Entscheidung. Wenn es alles andere als ein Brutalo-Dunkelrot-Foul ist, sollte es ein Schiri auch bei Gelb belassen.

Aus meiner Sicht war es ein Brutalo-Dunkelrot-Foul. Er hebt kurz vor der Berührung noch die Sohle hoch - pures Glück, dass nicht das Schienbein durch ist. Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie mit Anlauf von hinten in die Achillessehne, die Verletzungsgefahr ist aber mindestens genauso groß.

Hungksfresser

Klare rote Karte, aber ob Winkmann das so gut sehen konnte in Spielgeschwindigkeit glaube ich nicht. Für mich definitiv kein Fehler.

War auch kein Rückpass. Sörensen stochert nach dem Ball, berührt ihn aber spielt ihn nicht mit Absicht zu Horn zurück.

Ich sehe keinen wirklichen Fehler. Fand seine Leitung Konsequent und klar strukturiert. Früh die Härte rausgenommen mit den gelben Karten.
Die gegen Hector war der einzige Kritikpunkt.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Fosco

ich fand ihn grausam heut. aber beidseitig. ist wirklich ein richtig arroganter fatzke.

normalerweise verteidige ich gern die schiris, weil es ein wirklich schwieriger job ist. aber ich finde winkmanns spielleitung einfach grausam, weil immer von oben herab. ist keiner der ein spiel auch mal beruhigen kann. für mich ist der job eines schiedsrichters mehr als die reine beurteilung von zweikämpfen.

Juto

Er hat mich Lügen gestraft. Gute und unerwartete Leistung vom Schiri.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

koelner

kickerbewertung

SR-TEAM: Winkmann (Kerken, Assistenten Bandurski, Blos, Vierter Offizieller: Aarnink, Video: hartmann)  NOTE 5 - Insgesamt unsouverän, dazu teils mit gravierenden Fehlern. Hätte Jung fürs Foul mit offener Sohle an Höger rot zeigen müssen (31.), Papadopoulos´Foul an Terodde war elfmeterreif (52.), Gelb gegen Hector war falsch (62.) 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cikaione

•  

Kölner

Zitat von: koelner am Montag, 22.Jan.2018, 08:00:29
kickerbewertung

SR-TEAM: Winkmann (Kerken, Assistenten Bandurski, Blos, Vierter Offizieller: Aarnink, Video: hartmann)  NOTE 5 - Insgesamt unsouverän, dazu teils mit gravierenden Fehlern. Hätte Jung fürs Foul mit offener Sohle an Höger rot zeigen müssen (31.), Papadopoulos´Foul an Terodde war elfmeterreif (52.), Gelb gegen Hector war falsch (62.)

Alles Entscheidungen gegen uns...  :D :-/
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

mutierterGeißbock

Foul an Terodde war elfmeterreif? Habe ich nicht so gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Badabing

Zitat von: koelner am Montag, 22.Jan.2018, 08:00:29
kickerbewertung

Mich hatte die gute Bewertung des Schiris hier im Forum schon gewundert, so dass ich meine andere Ansicht auf den Kölschkonsum und meine Hasskappe gegen Winkmann geschoben habe, aber der Bewertung des kicker schließe ich mich in allen Punkten an.
  •  

Okudera

Zitat von: Kölner am Montag, 22.Jan.2018, 08:04:22
Alles Entscheidungen gegen uns...  :D :-/

Und der Express wettert gegen Bibi, weil angeblich ,,klare" Fehlentscheidungen gegen die Bauern getroffen worden sein sollen. Tatsächlich waren die Entscheidungen wohl alle richtig.
Express eben.
Bezeichnend, dass der Kicker, der uns sonst bei jeder Gelegenheit einen reinwürgt, uns hier in drei gravierenden Szenen im Nachteil sieht.
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jan.2018, 08:15:24
Foul an Terodde war elfmeterreif? Habe ich nicht so gesehen.
Für mich war es das wirklich. Terodde verzögert und er wird hinten am Oberschenkeln und Hintern getroffen. Wenn man solche Geschichten konsequent nicht pfeift, wäre das für mich aber in Ordnung. Leider geschieht das nicht. Über Jung brauchen wir nicht zu diskutieren. Der zieht den Fuß noch hoch, um das Knie zu treffen oder was aquch immer. Rot und 5 Spiele Pause wären angebracht.
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 22.Jan.2018, 08:52:13

Und der Express wettert gegen Bibi, weil angeblich ,,klare" Fehlentscheidungen gegen die Bauern getroffen worden sein sollen. Tatsächlich waren die Entscheidungen wohl alle richtig.
Express eben
Der Kicker gibt der Bibi eine drei, da ihr "ein paar kleinere Fehler" unterlaufen sind. Die beiden strittigen Szenen (rot gegen Opare, Elfmeter für Handspiel Baier) hat sie regelkonform entschieden, auch wenn eine andere Auslegung ebenfalls vertretbar gewesen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Die Gelbe gegen Hector war in meinen Augen am ehesten eine echte Fehlentscheidung. Bei Jung kann man gelb gerade noch durchgehen lassen. Terodde darf in der Szene niemals einen Elfmeter bekommen. Eigenartige Einschätzung des kickers...

DSR-Schnorri

Wenn Terodde den Elfer bekommt, dann kann man ein paar Sekunden zuvor Sörensens Einsatz gegen Kostic auch abpfeifen. Ich will solche Elfmeter nicht sehen. Schlimm genug, dass die Schiedsrichter außerhalb des 16ers jeden Windhauch abpfeifen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Novo

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 22.Jan.2018, 09:22:47
Die Gelbe gegen Hector war in meinen Augen am ehesten eine echte Fehlentscheidung. Bei Jung kann man gelb gerade noch durchgehen lassen. Terodde darf in der Szene niemals einen Elfmeter bekommen. Eigenartige Einschätzung des kickers...
Habe mir diese Szene nochmals angeschaut. Klares Rot, ohne Diskussion. Er hat gegen die Bayern für ein zwar wildes, aber nicht ganz so heftiges Foul übrigens rot bekommen.
  •  

Floyd

Steht schon fest, wer uns am Samstag hilft, doch noch die Liga zu halten?
I sag nix!
  •  

Fiasko

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 25.Jan.2018, 14:43:09
Steht schon fest, wer uns am Samstag hilft, doch noch die Liga zu halten?

Noch nicht. Gewöhnlich ab 16:00 werden die Schiri-Ansetzungen bekanntgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Fiasko

Schiedsrichter:  Christian Dingert (Lebecksmühle)
Linienrichter (1):  Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb)
Linienrichter (2):  Jan Neitzel-Petersen (Hamburg)
4. Offizieller:  Sven Waschitzki (Essen)
Video Assistent:  Markus Schmidt (Stuttgart)
VA-Assistent:  Arne Aarnink (Nordhorn)
  •  

NebelGeist

•  

mutierterGeißbock

Zum Schluss ging mir der Schiri wahnsinnig auf den Sack. Aus der Stadionperspektive fand ich zwei Situationen diskussionswürdig. Einmal ein potentielles Handspiel im Strafraum der Augsburger in der ersten Halbzeit kurz nach unserem Tor. Und dann das Tor der Augsburger, sah aus meiner Perspektive erstmal nach einem Foul in der Mitte aus wo einer unserer Spieler schon recht derbe weggeblockt wird und dann letztendlich ein Aufstützen vom Torschützen (Caiuby?).
War das so richtig entschieden?

DaThoKa

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Jan.2018, 19:08:41
Zum Schluss ging mir der Schiri wahnsinnig auf den Sack. Aus der Stadionperspektive fand ich zwei Situationen diskussionswürdig. Einmal ein potentielles Handspiel im Strafraum der Augsburger in der ersten Halbzeit kurz nach unserem Tor. Und dann das Tor der Augsburger, sah aus meiner Perspektive erstmal nach einem Foul in der Mitte aus wo einer unserer Spieler schon recht derbe weggeblockt wird und dann letztendlich ein Aufstützen vom Torschützen (Caiuby?).
War das so richtig entschieden?
Hand nein, Foul bei der Ecke ja. Keine Ahnung wieso da der Videoschiri nicht einschreitet.
Dazu kurz vor Schluss ein Foul an Jojic direkt am 16er nicht gepfiffen... und denoch haben wir es irgendwie selber vergeigt

mutierterGeißbock

In Sachen Videobeweis finde ich das Tor vom HSV heute ja noch witziger. Wie blind sind die eigentlich?
  •  

kilino

https://twitter.com/eurosport_de/status/957346491311439872

Im FA-Cup gibt es nun auch den VAR. Bei Einsatz kriegt man als Zuschauer direkt die Szene gezeigt statt Hinterköpfe in irgendeinem angedunkelten Raum. Das ist soviel besser das man sich tatsächlich fragt was sich der DFB bei der ganzen Performance eigentlich denkt?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Double 1978

Zitat von: kilino am Samstag, 27.Jan.2018, 21:31:46
https://twitter.com/eurosport_de/status/957346491311439872

Im FA-Cup gibt es nun auch den VAR. Bei Einsatz kriegt man als Zuschauer direkt die Szene gezeigt statt Hinterköpfe in irgendeinem angedunkelten Raum. Das ist soviel besser das man sich tatsächlich fragt was sich der DFB bei der ganzen Performance eigentlich denkt?
die schiedsrichter müssen geschützt werden.

so kann man doch viel besser manipulieren
  •  

funkyruebe

Ich würde mich schämen, wenn ich meine Arbeit so erledigen würde. Unglaubliche Zahl von Fehlentscheidungen. Seltsam, dass die meisten gegen uns waren.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Okudera

Ganz komischer Vogel
Lässt erst ziemlich viel laufen, gibt auch keine Karten.
Fällt aber auf die Schauspielerei der Augsburger trotzdem rein (zeigt in einer Szene weiterspielen an, pfeift dann aber doch).
Auf einmal (nach dem Ausgleich) läuft er Amok. Verliert jede Übersicht und gibt Karten (vor allem gegen uns), die überzogen sind. In dieser Phase hätte es dann zweimal (?) gelb rot gegen Augsburg geben müssen. Da fehlten ihm dann die Eier.

P.S.:
Die Schiris machen halt, was sie wollen,
Beispiel Lautern-Düsseldorf gestern:
Elfmeter für Lautern nach Foul: kein gelb
Elfmeter für Düsseldorf, weil Torwart zu spät kommt: gelb/rot für den Torwart. Düsseldorf gewinnt hiernach in Überzahl
  •