Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Banenflanke und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Spätestens jetzt dürfte Jedem klar sein, wie die Sympathien im DFB so verteilt sind :D.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

lupefc

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 18.Jan.2018, 20:12:33
Kann mir mal jemand auf sie Sprünge helfen? Was hat der bei uns bisher so verpfiffen?

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/guido-winkmann/1-fc-koeln/4/

Ist weiß nicht mehr ob der Elfer und Rot damals gegen Geromel in Bremen in der 90. einer war (Hand auf der Linie glaub ich?)
Das Hertha-Spiel war krass, der Elfmeter in Augsburg. Generell ist er ein Seuchenvogel mit ner Scheiß-Statistik bei unseren Spielen,
bei dem man aufgrund der Herkunft schon böses vermutet.

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Fiasko

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 18.Jan.2018, 20:20:19
Da springen mir das Heimspiel gegen Hertha und das Spiel auf Schalke ins Auge. War noch mehr?

Der "zweifelhafte" Elfmeter in Bremen, durch Ujah gegen uns rausgeholt und von Horn gehalten.
  •  

facepalm

bester winkmann von welt

Zitat

Das graue Ausweich-Dress mit den gelben Hosen gleicht zu sehr dem Weiß der HSV-Trikots. Zumindest sieht das Schiedsrichter Guido Winkmann so, bei ihm liegt die letztendliche Entscheidung. – Quelle: https://www.express.de/29527342 ©2018

•  

Cikaione

•  

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jan.2018, 20:26:08
Top heute!
Mit die beste Winkmann-Leistung, die ich je gesehen habe. Muss nix heißen, fand ich aber trotzdem gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Trotz aller Unkenrufe! Starke Leistung!

MG56

Lag diesmal tatsächlich nicht so oft falsch wie sonst.
Gut die frühen Karten gegen die Hamburger, so dass sie danach vorsichtiger zu Werke gehen mussten.
Bitte dieses Niveau jetzt halten.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Vechtebock

Die gelbe für Joniii war übertrieben und Jung mit rot wäre auch richtiger gewesen, aber sonst meistens ganz okay.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

ochsenfrogga

Gute Leistung von Winkmann, die nicht gegebene rote Karte kann man ihm nicht anlasten,war schwer zu sehen. Am besten hat mir die Entscheidung gefallen, Dieckmeier den Einwurf abzupfeiffen, passiert viel zu selten.

Frag mich allerdings was der Sky Tuppes bei dem Zusammenprall Hahn vs Horn gesehen hat. War für mich ein klarer Bodycheck und daher gelb.

Und bin ich eigentlich der Einzige der nach der Chance von Kostic in HZ 1 einen Rückpass von Sörensen sieht?
  •  

Double 1978

Zitat von: ochsenfrogga am Samstag, 20.Jan.2018, 21:56:41
Gute Leistung von Winkmann, die nicht gegebene rote Karte kann man ihm nicht anlasten,war schwer zu sehen. Am besten hat mir die Entscheidung gefallen, Dieckmeier den Einwurf abzupfeiffen, passiert viel zu selten.

Frag mich allerdings was der Sky Tuppes bei dem Zusammenprall Hahn vs Horn gesehen hat. War für mich ein klarer Bodycheck und daher gelb.

Und bin ich eigentlich der Einzige der nach der Chance von Kostic in HZ 1 einen Rückpass von Sörensen sieht?
hab ich auch gesehen und gedacht, glück gehabt.
das war aber auch nur weggespielt von sörensen.
  •  

Vechtebock

War ja nicht kontrolliert vom Freddy.....  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 20.Jan.2018, 22:01:01
War ja nicht kontrolliert vom Freddy.....  :D

eben. weiß doch jeder das sörensen gar keinen ball kontrolliert spielen kann.

Harper666

Die Vorteilsauslegung hat mich wahnsinnig gemacht aber wenn man bei einem vom Winkmann geleiteten Spiel sonst nix zu meckern hat, war die die Leistung wohl wirklich gut.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Wormfood

Zitat von: Harper666 am Samstag, 20.Jan.2018, 22:21:38
Die Vorteilsauslegung hat mich wahnsinnig gemacht
Das war die eine Szene gegen Ende. War sinnvoll zu pfeifen, weil Höger liegenblieb.

Erstaunlich gute Leistung. Nur Gelb gegen Hector fand ich überzogen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

dackelclubber

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 20.Jan.2018, 21:40:42
und Jung mit rot wäre auch richtiger gewesen

Meiner Meinung nach ist dunkelgelb da die richtige Entscheidung. Wenn es alles andere als ein Brutalo-Dunkelrot-Foul ist, sollte es ein Schiri auch bei Gelb belassen. Ganz einfach, weil so ein Pfiff zu diesem Zeitpunkt des Spiels und dem Spielstand ein spielentscheidender Pfiff ist, mit Rot besiegelt ein Schiri zu diesem Zeitpunkt den Ausgang Richtung ,,mindestens Auswärtspunkt" zugunsten der Gastmannschaft bei 0-1. Also beim geringsten Zweifel lieber nicht das Spiel entscheiden.

(Zumal wir es so gewonnen haben, man stelle sich vor, dass wieder alle jammern, wenn der Schiri nicht überhart...)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kaio

Zitat von: ochsenfrogga am Samstag, 20.Jan.2018, 21:56:41

Irgendwann hat man sich offenbar wohl mal geeinigt, dass so etwas kein Rückpass ist. Meiner Meinung nach könnte man einfach festlegen, dass es grundsätzlich ein Rückpass ist, wenn der Ball vom eigenen Mann mit dem Fuß zum Torwart gespielt wird, unabhängig davon, ob es ein kontrollierter Pass ist oder nicht. So, wie es jetzt ist, haben die Schiedsrichter halt wieder ihren Ermessensspielraum, willkürliche Entscheidungen zu treffen - in diesem Fall zum Glück zu unseren Gunsten.
  •  

Kaio

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 21.Jan.2018, 01:02:22

Meiner Meinung nach ist dunkelgelb da die richtige Entscheidung. Wenn es alles andere als ein Brutalo-Dunkelrot-Foul ist, sollte es ein Schiri auch bei Gelb belassen.

Aus meiner Sicht war es ein Brutalo-Dunkelrot-Foul. Er hebt kurz vor der Berührung noch die Sohle hoch - pures Glück, dass nicht das Schienbein durch ist. Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie mit Anlauf von hinten in die Achillessehne, die Verletzungsgefahr ist aber mindestens genauso groß.

Hungksfresser

Klare rote Karte, aber ob Winkmann das so gut sehen konnte in Spielgeschwindigkeit glaube ich nicht. Für mich definitiv kein Fehler.

War auch kein Rückpass. Sörensen stochert nach dem Ball, berührt ihn aber spielt ihn nicht mit Absicht zu Horn zurück.

Ich sehe keinen wirklichen Fehler. Fand seine Leitung Konsequent und klar strukturiert. Früh die Härte rausgenommen mit den gelben Karten.
Die gegen Hector war der einzige Kritikpunkt.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Fosco

ich fand ihn grausam heut. aber beidseitig. ist wirklich ein richtig arroganter fatzke.

normalerweise verteidige ich gern die schiris, weil es ein wirklich schwieriger job ist. aber ich finde winkmanns spielleitung einfach grausam, weil immer von oben herab. ist keiner der ein spiel auch mal beruhigen kann. für mich ist der job eines schiedsrichters mehr als die reine beurteilung von zweikämpfen.

Juto

Er hat mich Lügen gestraft. Gute und unerwartete Leistung vom Schiri.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

koelner

kickerbewertung

SR-TEAM: Winkmann (Kerken, Assistenten Bandurski, Blos, Vierter Offizieller: Aarnink, Video: hartmann)  NOTE 5 - Insgesamt unsouverän, dazu teils mit gravierenden Fehlern. Hätte Jung fürs Foul mit offener Sohle an Höger rot zeigen müssen (31.), Papadopoulos´Foul an Terodde war elfmeterreif (52.), Gelb gegen Hector war falsch (62.) 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cikaione

•  

Kölner

Zitat von: koelner am Montag, 22.Jan.2018, 08:00:29
kickerbewertung

SR-TEAM: Winkmann (Kerken, Assistenten Bandurski, Blos, Vierter Offizieller: Aarnink, Video: hartmann)  NOTE 5 - Insgesamt unsouverän, dazu teils mit gravierenden Fehlern. Hätte Jung fürs Foul mit offener Sohle an Höger rot zeigen müssen (31.), Papadopoulos´Foul an Terodde war elfmeterreif (52.), Gelb gegen Hector war falsch (62.)

Alles Entscheidungen gegen uns...  :D :-/
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

mutierterGeißbock

Foul an Terodde war elfmeterreif? Habe ich nicht so gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Badabing

Zitat von: koelner am Montag, 22.Jan.2018, 08:00:29
kickerbewertung

Mich hatte die gute Bewertung des Schiris hier im Forum schon gewundert, so dass ich meine andere Ansicht auf den Kölschkonsum und meine Hasskappe gegen Winkmann geschoben habe, aber der Bewertung des kicker schließe ich mich in allen Punkten an.
  •  

Okudera

Zitat von: Kölner am Montag, 22.Jan.2018, 08:04:22
Alles Entscheidungen gegen uns...  :D :-/

Und der Express wettert gegen Bibi, weil angeblich ,,klare" Fehlentscheidungen gegen die Bauern getroffen worden sein sollen. Tatsächlich waren die Entscheidungen wohl alle richtig.
Express eben.
Bezeichnend, dass der Kicker, der uns sonst bei jeder Gelegenheit einen reinwürgt, uns hier in drei gravierenden Szenen im Nachteil sieht.
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jan.2018, 08:15:24
Foul an Terodde war elfmeterreif? Habe ich nicht so gesehen.
Für mich war es das wirklich. Terodde verzögert und er wird hinten am Oberschenkeln und Hintern getroffen. Wenn man solche Geschichten konsequent nicht pfeift, wäre das für mich aber in Ordnung. Leider geschieht das nicht. Über Jung brauchen wir nicht zu diskutieren. Der zieht den Fuß noch hoch, um das Knie zu treffen oder was aquch immer. Rot und 5 Spiele Pause wären angebracht.
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 22.Jan.2018, 08:52:13

Und der Express wettert gegen Bibi, weil angeblich ,,klare" Fehlentscheidungen gegen die Bauern getroffen worden sein sollen. Tatsächlich waren die Entscheidungen wohl alle richtig.
Express eben
Der Kicker gibt der Bibi eine drei, da ihr "ein paar kleinere Fehler" unterlaufen sind. Die beiden strittigen Szenen (rot gegen Opare, Elfmeter für Handspiel Baier) hat sie regelkonform entschieden, auch wenn eine andere Auslegung ebenfalls vertretbar gewesen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •