Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

bollock

Wie kurz ist denn der Weg von bunt flimmernden Leuchttürmen zu draufprojezierter Werbung...? Ne lasst mal, lieber dezent leuchten lassen und gut.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

Kölscher Schlingel

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Jul.2015, 17:46:31
Wie kurz ist denn der Weg von bunt flimmernden Leuchttürmen zu draufprojezierter Werbung...? Ne lasst mal, lieber dezent leuchten lassen und gut.
Lieber jede zweite weiße Platte gegen ´ne rote austauschen  :)

Obwohl.... sähe vielleicht eher wie ein richtiger Leuchtturm aus  :-/ :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Schlittschoh

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 11.Aug.2015, 22:27:20
Da kann man nix drauf geben, der Kandidat der dagegen gewesen wäre hätte verloren.
http://www.express.de/koeln/stadion-soll-an-den-fc-verkauft-werden-ob-kandidaten-ott-und-reker-fuer-ausbau-des-rheinenergie-stadions,2856,31444282.html?dmcid=sm_tw_p
Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Ich würde mich freuen wenn unser FC das RES kaufen und zudem ausbauen würde. Ich bin zudem davon überzeugt, dass beides unsere Wettbewerbsfähigkeit auf Dauer erhöhen würde.
  •  

Šljivo

Könnte man nicht einfach nur die vier Ecken zu machen?! So hat es doch Dortmund auch mal gemacht.

Das müsste in meinen Augen reichen.

•  

Rhönbock

Zitat von: Šljivo am Dienstag, 11.Aug.2015, 22:59:56
Könnte man nicht einfach nur die vier Ecken zu machen?! So hat es doch Dortmund auch mal gemacht.

Wie soll denn das gehen? Dazu müsste man ja die Pylonen (heißt das so? ) abreissen!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Šljivo

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:03:38
Wie soll denn das gehen? Dazu müsste man ja die Pylonen (heißt das so? ) abreissen!

Sorry, ich dachte, dass wäre technisch möglich, die Ecken mit Tribünen auszubauen
  •  

Müngersdorf

Finger weg von dem Stadion! Gute Größe,gute Architektur,perfekte Lage.
Es kann nur schlechter werden.

GFLrYo

Nä, ich will ne Dauerkarte. Sollense mal schön ausbauen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Šljivo am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:05:40
Sorry, ich dachte, dass wäre technisch möglich, die Ecken mit Tribünen auszubauen
Ist es auch! Man muss lediglich zwei Pylonen pro Ecke weiter rausziehen und schon steht dem Ausbau der Ecken nichts mehr im Wege.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Šljivo am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:05:40

Rein theoretisch sicherlich, danach hast du aber auch bestimmt das hässlichste Stadion der Welt :D
  •  

Rhönbock

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:08:32
Ist es auch! Man muss lediglich zwei Pylonen pro Ecke weiter rausziehen und schon steht dem Ausbau der Ecken nichts mehr im Wege.

Wenn ich mir die Umbauung der Stahlträger um die Pylonen so ansehe, glaube ich nicht, das sich das so einfach nach hinten versetzen lässt?!
  •  

Šljivo

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:09:24
Rein theoretisch sicherlich, danach hast du aber auch bestimmt das hässlichste Stadion der Welt :D

Muss ich mal mit Lego oder als 3D-Puzzle versuchen  :D
  •  

caprone

Neubau, vielleicht sogar woanders, schön mit Trainingsplätzen und allem drum und dran. Ist zwar scheiße, dann nicht mehr in Müngersdorf zu spielen, aber das wäre das Vernünftigste.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:11:23
Wenn ich mir die Umbauung der Stahlträger um die Pylonen so ansehe, glaube ich nicht, das sich das so einfach nach hinten versetzen lässt?!
Die Frage ist eher, wieviele Plätze sich dadurch generieren lassen und ob sich dies dann mit den nötigen Umbaukosten rechtfertigen lässt.
  •  

jimmy28

Zitat von: Šljivo am Dienstag, 11.Aug.2015, 22:59:56

Ich will keine Cher als Stadion, die Pylonen sind das Markenzeichen des Stadions und müssen bleiben.
  •  

Šljivo

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:14:38
Die Frage ist eher, wieviele Plätze sich dadurch generieren lassen und ob sich dies dann mit den nötigen Umbaukosten rechtfertigen lässt.

Was würdet ihr schätzen ?

Lasst uns ruhig das weiter hier diskutieren. Dann hat der Express was zu schreiben  :D

tioman

Da gab es doch schon mal einen Bericht im Express: die Pylonen bleiben, das Dach wird wie es ist angehoben, es wird ein dritter Rang drauf gesetzt, ca. 25.000 neue Sitzplätze und 4000 qm neuer Hospitality Bereich, geschätzte Kosten 50 Millionen. Ob das realistisch ist, kann ich nicht beurteilen..
  •  

Rhönbock

Zitat von: Šljivo am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:16:39
Was würdet ihr schätzen ?

Lasst uns ruhig das weiter hier diskutieren. Dann hat der Express was zu schreiben  :D

Ich schätze jede Ecke mit Zugängen, Treppen usw. bei Ausbau bis oben hin auf gut 2500 Plätze!
  •  

Virus

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:33:16
Ich schätze jede Ecke mit Zugängen, Treppen usw. bei Ausbau bis oben hin auf gut 2500 Plätze!

dafür lohnt sich kein umbau :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rhönbock

Zitat von: Virus am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:35:28
dafür lohnt sich kein umbau :)

Ist ja auch nur geschätzt, vielleicht sind es ja auch mehr? ;)
  •  

C-Team

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:33:16

Beim Betrachten des Rangaufsichtsplans schätze ich jede Ecke auf max. 800 Plätze - werden aber sowieso bis zum Stadionabriss nicht verändert.
  •  

Rhönbock

Zitat von: C-Team am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:40:41
Beim Betrachten des Rangaufsichtsplans schätze ich jede Ecke auf max. 800 Plätze - werden aber sowieso bis zum Stadionabriss nicht verändert.

Ich finde die verbleibenden Ecken wesentlich größer als die herkömmlichen etwa 1600 er Blocks. Deswegen habe ich insgesamt mal großzügig etwa 900 Peoples mehr geschätzt ;)
  •  

C-Team

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 11.Aug.2015, 23:46:01
Ich finde die verbleibenden Ecken wesentlich größer als die herkömmlichen etwa 1600 er Blocks. Deswegen habe ich insgesamt mal großzügig etwa 900 Peoples mehr geschätzt ;)

Glaube ich nicht - sie würden wohl parallel zu den Unterrangecken im 45-Gradwinkel gebaut, wodurch viele Plätze wegfallen würden. Und ohnehin passt in die Ecken höchstens ein Oberrangblock, in den etwa 1000 Leute gehen. Aber wie gesagt: sowieso eine komplett theoretische Diskussion.
  •  

Schnatterinchen

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Schnatterinchen am Mittwoch, 12.Aug.2015, 00:02:03
www.express.de/koeln/stadion-soll-an-den-fc-verkauft-werden-ob-kandidaten-ott-und-reker-fuer-ausbau-des-rheinenergie-stadions,2856,31444282.html

lt. diesem Artikel Ausbau in 4 Baustufen auf 75000 Plätze. Angedacht sind 2 Modelle wie das zu wuppen sein könnte.

mehr stehplätze und direkt auf 100.000 erweitern :roll:

wer soll denn die restlichen 25.000 karten kaufen? bei den preisen wird es höchstens gegen bayern,dortmund,schalke und gladbach voll.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Schnatterinchen

Ich denke daß dann, wie auch jetzt schon nicht nur Fußball drin gespielt wird,Konzerte etc. werden dort auch stattfinden.
Für viele Künstler ist z. B. eine Lanxessarena zu klein.
Und wenn die EM wirklich hier stattfinden sollte, dann hat auch Köln eben seine Vorraussetzungen dafür geschaffen.

•  

Niggelz

Der dritte Rang wäre bei den relativ steilen Tribünen dann aber wirklich nix für Leute mit Höhenangst. Ich wäre da nur schwer hoch zu kriegen :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gunslinger

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 12.Aug.2015, 00:47:16
Der dritte Rang wäre bei den relativ steilen Tribünen dann aber wirklich nix für Leute mit Höhenangst. Ich wäre da nur schwer hoch zu kriegen :D

Von dort oben kann man sicherlich Feuerzeuge werfen, die wir Kometen auf die Schiedsrichter herabregnen.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Schnatterinchen

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 12.Aug.2015, 00:47:16

Geschweige denn ohne mobile Sauerstoffflasche oben anzukommen,Fahrstuhl würde ich da schon mal anmelden.
  •