Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

ich packs mal hier rein:
hat von euch schonmal jemand seinen Rucksack während des spiels an diesen aufbewahrungsstellen abgegeben? hat jemand Erfahrung mit den Wartezeiten nach dem spiel, wenn man seine Klamotten dringend braucht?
ich hasse internet
  •  

TT

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Sep.2014, 18:24:55
An welchem Autobahnkreuz mit möglichem Bahnanschluß ist denn Platz für ein Stadion? Frechen, Hürth sind dicht; ich sehe da kein kölsches Fröttmaning. Aber ich lasse mich da überraschen.

Südlich vom Stüttgenhof in Marsdorf. Der Bereich zw. Decksteiner Weiher/A4 und Toyota. Da ist ne Bahnanbindung und Autobahnausfahrt wird dann eben neu gebaut. Verstehe nicht, dass man nicht damals schon dort neu gebaut hat.
  •  

difösi


Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 25.Sep.2014, 13:07:19
ich packs mal hier rein:
hat von euch schonmal jemand seinen Rucksack während des spiels an diesen aufbewahrungsstellen abgegeben? hat jemand Erfahrung mit den Wartezeiten nach dem spiel, wenn man seine Klamotten dringend braucht?

Wer zuerst kommt....

Ich würde nicht warten bis die Mannschaft zur Kurve kommt. Dauert schon mal was.
  •  

condomi

Zitat von: TT am Donnerstag, 25.Sep.2014, 13:34:09
Südlich vom Stüttgenhof in Marsdorf. Der Bereich zw. Decksteiner Weiher/A4 und Toyota. Da ist ne Bahnanbindung und Autobahnausfahrt wird dann eben neu gebaut. Verstehe nicht, dass man nicht damals schon dort neu gebaut hat.
Das wäre doch nur für Autofahrer eine Verbesserung, für alle anderen gäbe es weniger Möglichkeiten zum Stadion zu gelangen. Davon mal abgesehen gehört der 1. FC Köln nach Müngersdorf und nicht an irgendein Autobahnkreuz.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

TT

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 20.Sep.2014, 09:23:52
Platz 5 fand ich damals super,im Endeffekt bin ich froh, dass es unser jetziges geworden ist.
Platz 5 steht jetzt in London (Emirates)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

renemat

Ich habe mir alle Entwürfe nochmal zusenden lassen. Ich finde es waren auch andere Optionen sehr schön ausgearbeitet. Auf jeden Fall jetzt nach all den Jahren noch mal interessant.
  •  

Gunner

Zitat von: TT am Donnerstag, 25.Sep.2014, 13:42:09
Platz 5 steht jetzt in London (Emirates)

Aber in einer deutlich teureren Version.
Das war ja damals sehr spartanisch ausstaffiert aus Kostengründen
  •  

TT

Zitat von: condomi am Donnerstag, 25.Sep.2014, 13:38:37
Das wäre doch nur für Autofahrer eine Verbesserung, für alle anderen gäbe es weniger Möglichkeiten zum Stadion zu gelangen. Davon mal abgesehen gehört der 1. FC Köln nach Müngersdorf und nicht an irgendein Autobahnkreuz.

fahrradfahrer sind nicht schlechter dran. Bahnanbindung ist auch da. Anreise für Gäste ist auch einfacher und so ganz auf dem Feld ist es auch nicht.
  •  

Müngersdorf

Ich fahre zum Beispiel auch zum Stüttgenhof mit der Bahn und von da zu Fuß zum Stadion. Dauert 15 Minuten.
Denke auch, dass das eine Alternative gewesen wäre.
Jetzt hat es allerdings den Charme, an ehrwürdiger Stelle zu thronen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: difösi am Donnerstag, 25.Sep.2014, 13:37:27
Wer zuerst kommt....

Ich würde nicht warten bis die Mannschaft zur Kurve kommt. Dauert schon mal was.
mein plan ist, mit Schlusspfiff direkt dahin zu rennen
ich hasse internet
  •  

zumselkoeln

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 25.Sep.2014, 14:06:56
mein plan ist, mit Schlusspfiff direkt dahin zu rennen

Dann solltest du kein Problem haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 25.Sep.2014, 13:07:19
ich packs mal hier rein:
hat von euch schonmal jemand seinen Rucksack während des spiels an diesen aufbewahrungsstellen abgegeben? hat jemand Erfahrung mit den Wartezeiten nach dem spiel, wenn man seine Klamotten dringend braucht?
Wenn du direkt nach Abpfiff gehst, dürftest du deine Sachen sehr schnell bekommen. Hab da früher nie länger als ein oder zwei Minuten gewartet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Zitat von: TT am Donnerstag, 25.Sep.2014, 14:00:09
fahrradfahrer sind nicht schlechter dran. Bahnanbindung ist auch da. Anreise für Gäste ist auch einfacher und so ganz auf dem Feld ist es auch nicht.
Momentan kannst du aber sowohl mit der Linie 1 als auch mit der 7 fahren. Außerdem kannst du jetzt auch mit dem Bus fahren, bist viel besser an das DB Netz angebunden oder kannst gemütlich eine belebte Straße inkl. Gastronomie entlang schlendern. Das würde alles bis auf die Strecke der 7 wegfallen, was zu einer enormen Mehrbelastung führen würde. Verkehrsmäßig ist Müngersdorf doch eine super Lage. Außerdem ist es doch viel schöner die Aachener hochzufahren oder zu gehen, die Fanmaßen größer werden zu sehen und wirkliche Fußballatmosphäre zu erleben. Wo hat man das in der denn Bundesliga noch? Seelenlose Kästen an der Autobahn gibt es nun wirklich genug.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 25.Sep.2014, 14:03:38
Ich fahre zum Beispiel auch zum Stüttgenhof mit der Bahn und von da zu Fuß zum Stadion. Dauert 15 Minuten.
Denke auch, dass das eine Alternative gewesen wäre.
Jetzt hat es allerdings den Charme, an ehrwürdiger Stelle zu thronen.
ein paar verkehrsinfrastrukturelle Anpassungen (Autobahnauf- und Abfahrt(en), Zufahrten aus verschiedenen Richtungen, Parkplätze, beschissene Ampeln auf Zufahrtsstraßen entfernen) wären nötig, aber letztlich sind die Voraussetzungen da gar nicht so übel. Das sind vielleicht 7-10 Minuten Fußweg vom Müngersdorfer. Ob das Gebiet überhaupt mit so einer Anlage bebaut werden darf steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube ich besorg mir gleich einen Bleistift, Radiergummi und ne Landkarte im Maßstab 1:10. Ich verspreche euch ein Stadion mit 4 Rängen  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Schlittschoh

Zitat von: rusk am Donnerstag, 25.Sep.2014, 15:31:58
Ich glaube ich besorg mir gleich einen Bleistift, Radiergummi und ne Landkarte im Maßstab 1:10. Ich verspreche euch ein Stadion mit 4 Rängen  :)
Und mindestens 80000 Zuschauern. Man könnte je, wenn kein Bedarf besteht, die oberen Ränge zu lassen und verhüllen. :)
Setz dich mal mit Christo zusammen, der hat da Erfahrung mit ;)


PS: Wenn ein Platz 2500€ kostet, zahle ich den auch gerne selbst wenn ich mir dafür zusätzlich eine Jahreskarte für diesen Platz kaufen kann.
  •  

SülzerJung

Man kann die Jusptpay-Karten jetzt länger zurückgeben und auch in den Fanshops.
Faire Sache.
http://bit.ly/1qyxKxX
Satena Holding Ltd.
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Sep.2014, 16:34:02
es ist so ein himmelweiter unterschied, ob man im stadion oder vor dem fernseher ein spiel erlebt...
und die arroganz gegenüber kleinen vereinen kann man wirklich mal langsam ablegen.

wobei torghelle vermutlich mühe hätte sich zu erinnern, für welchen verein er da gerade gespielt hat, da er ja überall nur ein oder zwei jahre geblieben ist.

Jena ist ja gar kein kleiner Verein und das lag auch nicht so sehr am Gegner sondern am gesamten Saisonverlauf. Ich fand die ganze Saison zum Kotzen, bis auf den Monat Mai. ;)
  •  

frankissimo

Beim Besuch in Hannover ist mir wieder so klar geworden was für ein herrliches und stimmungsvolles Stadion wir haben. Ich wußte gar nicht mehr das ein Spielfeld so weit entfernt sein kann.
Ich werde jede Veränderung am Tempelchen bekämpfen. Das Stadion passt zu Köln und seinen Menschen wie ein Maßanzug. Es ist steil und geil und am entferntesten Platz ist man gefühlt nah dran am Geschehen.
Ein Stadion auf der grünen Wiese ist auch 0,0 in meinem Interesse. Seit meiner Kindheit fahre ich nach Müngersdorf. Wie Arenen aussehen, die man dann im Umland bekommt, damit man die Immobilie des Stadions wirtschaftlich einem Neubau entgegen rechnen kann kenne ich aus Gladbach und Mainz. Och nö. :verysad:
Hier wird doch nicht wirklich von Fans so etwas ernsthaft diskutiert.  :kotz:
Ich liebe Köln. Ein Faktor davon war immer das IN KÖLN alles zentral in der Stadt ist. Es gibt schönere Städte. Aber nirgends sind Stadion, größte Halle oder etwa die Messe so bequem im Stadtgebiet.
Das kann wegen mir so bleiben. 

Schlittschoh

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Sep.2014, 19:34:01
Beim Besuch in Hannover ist mir wieder so klar geworden was für ein herrliches und stimmungsvolles Stadion wir haben. Ich wußte gar nicht mehr das ein Spielfeld so weit entfernt sein kann.
Ich werde jede Veränderung am Tempelchen bekämpfen. Das Stadion passt zu Köln und seinen Menschen wie ein Maßanzug. Es ist steil und geil und am entferntesten Platz ist man gefühlt nah dran am Geschehen.
Ein Stadion auf der grünen Wiese ist auch 0,0 in meinem Interesse. Seit meiner Kindheit fahre ich nach Müngersdorf. Wie Arenen aussehen, die man dann im Umland bekommt, damit man die Immobilie des Stadions wirtschaftlich einem Neubau entgegen rechnen kann kenne ich aus Gladbach und Mainz. Och nö. :verysad:
Hier wird doch nicht wirklich von Fans so etwas ernsthaft diskutiert.  :kotz:
Ich liebe Köln. Ein Faktor davon war immer das IN KÖLN alles zentral in der Stadt ist. Es gibt schönere Städte. Aber nirgends sind Stadion, größte Halle oder etwa die Messe so bequem im Stadtgebiet.
Das kann wegen mir so bleiben.
An einen anderen Platz könnte ich mich auch nicht gewöhnen und dass das Stadion das schönste der Republik ist steht auch außer Zweifel. Es fehlen trotzdem 10-20 tausend Plätze zur Zeit. Und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, leider. :P
  •  

Hungksfresser

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Sep.2014, 19:34:01
Beim Besuch in Hannover ist mir wieder so klar geworden was für ein herrliches und stimmungsvolles Stadion wir haben. Ich wußte gar nicht mehr das ein Spielfeld so weit entfernt sein kann.
Ich werde jede Veränderung am Tempelchen bekämpfen. Das Stadion passt zu Köln und seinen Menschen wie ein Maßanzug. Es ist steil und geil und am entferntesten Platz ist man gefühlt nah dran am Geschehen.
Ein Stadion auf der grünen Wiese ist auch 0,0 in meinem Interesse. Seit meiner Kindheit fahre ich nach Müngersdorf. Wie Arenen aussehen, die man dann im Umland bekommt, damit man die Immobilie des Stadions wirtschaftlich einem Neubau entgegen rechnen kann kenne ich aus Gladbach und Mainz. Och nö. :verysad:
Hier wird doch nicht wirklich von Fans so etwas ernsthaft diskutiert.  :kotz:
Ich liebe Köln. Ein Faktor davon war immer das IN KÖLN alles zentral in der Stadt ist. Es gibt schönere Städte. Aber nirgends sind Stadion, größte Halle oder etwa die Messe so bequem im Stadtgebiet.
Das kann wegen mir so bleiben.

Ein sehr schöner/guter Beitrag!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

CMBurns


Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 25.Sep.2014, 23:29:40
Ein sehr schöner/guter Beitrag!

Ich hab heute eine Stadionführung im Olympiastadion gemacht. Extrem beeindruckend und wirklich weiterempfehlenswert, besonders aufgrund der historischen Komponente. Die Gigantomanie des Gesamtwerks ist schon erschreckend.

Aber auch wenn es ein tolles und einzigartiges Stadion ist, würde ich es niemals gegen Müngersdorf eintauschen wollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

durchaus

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 25.Sep.2014, 23:57:41
Ich hab heute eine Stadionführung im Olympiastadion gemacht. Extrem beeindruckend und wirklich weiterempfehlenswert, besonders aufgrund der historischen Komponente. Die Gigantomanie des Gesamtwerks ist schon erschreckend.

Aber auch wenn es ein tolles und einzigartiges Stadion ist, würde ich es niemals gegen Müngersdorf eintauschen wollen.


Historische Komponente? Der Olympia-Park wegen 72? Okay, aber historisch beeindruckend ist was anderes, finde ich.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 25.Sep.2014, 23:57:41
Ich hab heute eine Stadionführung im Olympiastadion gemacht. Extrem beeindruckend und wirklich weiterempfehlenswert, besonders aufgrund der historischen Komponente. Die Gigantomanie des Gesamtwerks ist schon erschreckend.

Aber auch wenn es ein tolles und einzigartiges Stadion ist, würde ich es niemals gegen Müngersdorf eintauschen wollen.

Das in München oder Berlin?

Gibt es das in München noch?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: durchaus am Freitag, 26.Sep.2014, 00:01:44

Historische Komponente? Der Olympia-Park wegen 72? Okay, aber historisch beeindruckend ist was anderes, finde ich.

Ich denke der meint berlin
  •  

durchaus

Berlin??  :oezil:


Wer denkt denn bei Olympiastadion an diese unmögliche Möchtegern-Hippster-Stadt?  :-/


Da ist ja sogar Leipzig noch um ein vielfaches interessanter.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

CMBurns


Zitat von: durchaus am Freitag, 26.Sep.2014, 00:41:39

Sie sind raus.

Ich kann ja nix dafür. Bin ja nicht auf Urlaub hier.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Carwash

  •