Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Freitag, 14.Aug.2015, 00:52:18
PS: Jungs, ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier Leute meinen wir hätten nicht genug Zuschauerzuspruch für einen Ausbau.
Letzte Saison hatten wir eine Stadionauslastung von 97,5% !!!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164159/umfrage/stadionauslastung-der-aktuellen-bundesligavereine/
In einen 75.000er Stadion hätten wir demzufolge eine Auslastung von knapp 65% gehabt. Sicherlich hätte man aufgrund der Topspiele eine höhere Auslastung, aber 75.000 sind zu viel. 60.000 ist realistisch.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MC41

Dann rechnen wir mal dazu, wie oft wir nicht auf 100% wegen der Auswärtsfans kamen, und halten 3 im Sinn....
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: condomi am Freitag, 14.Aug.2015, 07:24:40
In einen 75.000er Stadion hätten wir demzufolge eine Auslastung von knapp 65% gehabt.
...

:-/ Wat sull dä Quatsch?

Alle anderen Vereine bei denen das Stadion vergrößert wurde hatten also vor der Vergrößerung eine permanente Auslastung von 150%, oder  wie soll ich deine Rechnung verstehen?  ;)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

condomi

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Freitag, 14.Aug.2015, 10:54:59
:-/ Wat sull dä Quatsch?

Alle anderen Vereine bei denen das Stadion vergrößert wurde hatten also vor der Vergrößerung eine permanente Auslastung von 150%, oder  wie soll ich deine Rechnung verstehen?  ;)
Nein, aber wenn wir jetzt regelmäßig Spiele haben, die nicht ausverkauft sind, kann man nicht davon aufgehen, dass wir noch 25.000 weitere Plätze füllen können. Ich sage ja nicht, dass eine geringfügige Vergrößerung keinen Sinn hätte, aber 75.000 ist schlicht keine Zahl, die wir dauerhaft und regelmäßig füllen werden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Conjúlio

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Aug.2015, 00:52:50
Wieso eigentlich Pflaumen? Würde mich mal interssieren wie du zu dem Schluss kommst, dass die beiden Kandidaten Pflaumen sind. Einfach aus Prinzip oder kennst du sie?

Ich frage anders herum. Welche Qualitäten haben die beiden Kandidaten bisher bewiesen, dass Sie in der Lage wären eine Millionenstadt aus dem Klüngel und politischen Stillstand zu schieben?

Ott ist ein Politiker wie aus dem Buche. Beurlaubter Lehrer (und damit schön die "Exitstrategie" des sicheren Jobs bei Vater Staat) und als größtes politisches Meisterstück die mit allen Mitteln zu verhindern suchende Neuauszählung der vertauschten Stimmzettel der letzten Kommunalwahl. Da hat man hervorragend gesehen, was einem Herrn Ott der demokratische Wahlprozess wert ist. Gar nichts! Hauptsache mein Ratspöstchen und die Mehrheit der Genossen bleibt gesichert.

Reker? Flüchtlingskonzept Stadt Köln? Fehlanzeige! Sie ist schon als Dezernentin gescheitert und soll in Zukunft die Verwaltung mit 17tsd Mann/Frau führen? Beim besten Willen nicht und den Spagat zwischen den Unterstützern CDU/FDP und Grüne/DeineFreunde usw. wird sie nicht hinbekommen, da die gesellschaftspolitischen Unterschiede dieser Läger zu groß sind.

Ich würde mir jemanden wie den verstorbenen Dusseldorfer OB Erwin wünschen. Der hat seine Stadt erfolgreich nach vorne gebracht und sich immer, mit teils auch übertriebenem Phatos für den Erfolg des Parkplatzes Nord eingesetzt. So jemanden in Köln und ich würde jubeln. Wählbar ist von den o.g. keiner, jedenfalls für niemanden der klar bei Verstand ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

maßgeblich für die frage nach der auslastung kann nur der heimbereich sein, solange bayer, hopp und wolfsburg ihr unwesen treiben.
die statistische zahl von 97% auslastung sagt zudem nichts darüber aus, ob sie erreicht wurde, weil in jedem spiel plätze frei blieben, oder weil in einem das stadion halb leer war, während bei allen anderen tausende draußen bleiben mussten. ich gehe mal davon aus, daß man möglichkeiten finden wird, das herauszubekommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Bollo

unter berücksichtigung des zuschauerteilauschlusses komme ich auf einen wert von 97,9%. mit einer trennung von heim- und gastbereich kann ich leider nicht dienen.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: märkel am Freitag, 14.Aug.2015, 11:24:39
maßgeblich für die frage nach der auslastung kann nur der heimbereich sein, solange bayer, hopp und wolfsburg ihr unwesen treiben.
die statistische zahl von 97% auslastung sagt zudem nichts darüber aus, ob sie erreicht wurde, weil in jedem spiel plätze frei blieben, oder weil in einem das stadion halb leer war, während bei allen anderen tausende draußen bleiben mussten. ich gehe mal davon aus, daß man möglichkeiten finden wird, das herauszubekommen.

Spinner oder Wehrle haben mal erwähnt, dass die Anzahl der frei gebliebenen Dauerkartenplätze bei einzelnen Spielen der letzten Zweitligasaison krass hoch war. Ich meine irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

condomi

Hier ein ordentliches Bild davon, wie ein Müngersdorf mit drei Rängen aussehen könnte.

http://stadiumdb.com/news/2015/08/cologne_rheinenergie_stadion_could_be_immense
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Jurgi Jurgeleit

Ich hätte gerne einen dritten Rang wie in Mestalla:
Über den zweiten Rang zum Spielfeld hinausstehend und steil wie Sau. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Mestalla1.jpg
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 14.Aug.2015, 17:58:32
Ich hätte gerne einen dritten Rang wie in Mestalla:
Über den zweiten Rang zum Spielfeld hinausstehend und steil wie Sau. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Mestalla1.jpg

Da das in Spanien ja durchaus manchmal ein Thema ist: Hat das Mestalla denn eine Baugenehmigung?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jurgi Jurgeleit

Baugenehmigung ist so was wie Feng Shui! Musste nur dran glauben.  :P
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Müngersdorf

  •  

SülzerJung

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 14.Aug.2015, 17:49:26
Spinner oder Wehrle haben mal erwähnt, dass die Anzahl der frei gebliebenen Dauerkartenplätze bei einzelnen Spielen der letzten Zweitligasaison krass hoch war. Ich meine irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent.
Mmh, ich hatte eine Zahl zwischen 5-10% in Erinnerung. Wobei es natürlich Ausreißer nach oben gibt. Bei einem Zweitligaspiel gegen FSV Frankfurt Dienstag um 17.30 wurden sicher ein Drittel der DKs nicht benutzt.
Satena Holding Ltd.
  •  

KimJones

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 14.Aug.2015, 17:58:32
Ich hätte gerne einen dritten Rang wie in Mestalla:
Über den zweiten Rang zum Spielfeld hinausstehend und steil wie Sau. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Mestalla1.jpg

dort schon ein Spiel in der obersten Reihe auf der Gegengerade gesehen...vor dem Spiel mit dem Aufzug hoch...schöner Blick über Valencia...und nach dem Spiel 5 Minuten Kreisel laufen im Treppenhaus. .:-)..
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: condomi am Freitag, 14.Aug.2015, 17:49:32
Hier ein ordentliches Bild davon, wie ein Müngersdorf mit drei Rängen aussehen könnte.

http://stadiumdb.com/news/2015/08/cologne_rheinenergie_stadion_could_be_immense
Wir hatten hier ja im Threa die Diskussion, da gab es auch Quellen die besagen, dass so ein Ausbau auf dem Gelände  nicht möglich ist. Auf dem Bild erstreckt sich das Gerüst für den dritten Rang quasi über den Rundlauf um das Stadion und das darf bautechnisch wohl nicht sein, weil wohl ein Mindestabstand zu den Baumreihen (vor allem zu Ost und West) erhalten bleiben muss.
Darüber hinaus habe ich mal etwas von einer Vorgabe des DfB gelesen, dass der direkte Abstand des letzten Sitzplatzes im Oberrang zur gegenüber liegenden Eckfahne maximal xy Meter betragen darf. Hab die Zahlen grad nicht parat, aber in etwa kann man sich das so vorstellen: 100m ist die Maximalmarke und jetzt hat das Stadion bereits 97,6m ausgereizt. Ich weiß nicht, ob das Einfluss auf den Ausbau an sich hätte.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Geissbock1977

Hallo, ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört, aber ich stelle die Frage mal. Ich habe im Stadion die Werbung gesehen, dass Karten für 99 Euro angeboten werden inkl. 2 Stunden vor und nach dem Spiel mit Essen und Trinken. Wo kann ich diese Karten bestellen? Ich habe nichts gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?


Danke schön!
  •  

der Pate

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 26.Aug.2015, 13:12:45
Hallo, ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört, aber ich stelle die Frage mal. Ich habe im Stadion die Werbung gesehen, dass Karten für 99 Euro angeboten werden inkl. 2 Stunden vor und nach dem Spiel mit Essen und Trinken. Wo kann ich diese Karten bestellen? Ich habe nichts gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben bitte?


Danke schön!

meinst du das hier? http://www.fc-koeln.de/fc-tickets/ticketnews/detailseite/details/fc-museum-wird-zum-fc-stammtisch-3/ kosten jedoch 107 euronen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Wichtig ist auch der dezente Hinweis das es nichts mit VIP-Karten zu tun hat. Während des Spieles bekommt man nichts zu essen/zu trinken (wenn man denn wollte) und das Angebot an Speisen und Getränke ist auch eingeschränkt. Kein Wein  :oezil:  :suff: :D und auch nur "Stadionessen".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Auf Wein im Stadion muss man auch erst einmal kommen. Als gäbe es die Krümel für den Zitronentee zu kaufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

in stuttgart gibt es im business bereich anscheinend sogar cocktails. die würde ich gegen wein auch eintauschen. wobei mir zum fußball kölsch vollkommen ausreicht.
  •  

Gunslinger

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Aug.2015, 13:36:35
in stuttgart gibt es im business bereich anscheinend sogar cocktails. die würde ich gegen wein auch eintauschen. wobei mir zum fußball kölsch vollkommen ausreicht.

Gegen Gladbach: Bloody Mary
Gegen Plastik-Vereine: Zombie
Zu unserer Meisterfeier als Longdrink: Colonia Libre
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

renemat

Was ist das? Seit wann gibt's das? Und überhaupt: bin ich von vorgestern?
https://www.eventimsports.de/ols/steh
  •  

Geissbock1977

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 26.Aug.2015, 13:16:50
meinst du das hier? http://www.fc-koeln.de/fc-tickets/ticketnews/detailseite/details/fc-museum-wird-zum-fc-stammtisch-3/ kosten jedoch 107 euronen


Hmm ja das könnte es sein, habe es leider nur beiläufig auf der Anzeigetafel gelesen, dass diese Tickets für jedes Heimspiel buchbar sind. (Wenn der Vorverkauf begonnen hat). danke!
  •  

koelner

Zitat von: renemat am Mittwoch, 26.Aug.2015, 13:56:25
Was ist das? Seit wann gibt's das? Und überhaupt: bin ich von vorgestern?
https://www.eventimsports.de/ols/steh


Der Vvk für Steher/Sitzer wurde dieses Jahr getrennt... Stehplätze gibt es auch schon immer eine Stunde vor Sitzplätzen zu kaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Ich glaube ja das wird eher nervig mit dem WLAN. Aber die Leute denen ihre Freizeitaktivitäten nur noch Spaß machen, wenn sie sie posten können wird es freuen.
http://www.express.de/fc-koeln/internet-fuer-alle-besucher-alexander-wehrle-stellt-gratis-wlan-fuers-rheinenergie-stadion-vor,3192,31746690.html
Satena Holding Ltd.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 08.Sep.2015, 15:40:45
Ich glaube ja das wird eher nervig mit dem WLAN. Aber die Leute denen ihre Freizeitaktivitäten nur noch Spaß machen, wenn sie sie posten können wird es freuen.
http://www.express.de/fc-koeln/internet-fuer-alle-besucher-alexander-wehrle-stellt-gratis-wlan-fuers-rheinenergie-stadion-vor,3192,31746690.html

Ich bin dann für Störsender auf der Süd, damit man wenigstens dort von den allgegenwärtigen Fotopostern geschützt ist. Das ist so unfassbar nervig, dass jeder Moment des Spieles verewigt werden will.

rusk

Die vielen Selfies wollen ja zuverlässig getwittert und gefacebookt werden.  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Schützenfest

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 08.Sep.2015, 15:45:33
Ich bin dann für Störsender auf der Süd, damit man wenigstens dort von den allgegenwärtigen Fotopostern geschützt ist. Das ist so unfassbar nervig, dass jeder Moment des Spieles verewigt werden will.

Schlimmer als der Selfie-Wahnsinn sind nur die Fahnen. Vom Spiel bekommt man im Stehplatzbereich mittlerweile ja kaum noch was mit.
  •  

Dino3388

hallelujah! :) ich freue mich!

einfach weil man - auch vor dem spiel - endlich mal noch mit freunden per whatsapp etc. kommunizieren kann.
zumindest ich habe IM und auch UM das stadion meist keinen empfang. wenn man mal auf jemanden wartet der etwas später kommt oder so ist das schon nervig

an den ganzen handyfotos wird das eh nichts ändern.
ob ich nun ein bild mache und zu hause aussuche und poste oder es gleich im stadion hochladen kann wird am störfaktor nichts großartig ändern...