Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hassia-Colonia

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Jan.2015, 20:43:24
Ach so. Kartenpanik. Nein, dafür bauen wir jetzt in Köln kein Stadion.

Denke das kann schon zu einem Thema werden.

Stand jetzt macht ein Ausbau sicherlich kein Sinn. Aber wer weiß, was in 5 oder 10 Jahren ist? Auch wenn der Expressatikel wahrscheinlich größtenteils von einem Praktikanten zusammengeschustert wurde, ist ja selbst da von der Möglichkeit des Baubeginns in der Zukunft die Rede. Natürlich fängt heute keiner an das Dach anzuheben.

Allerdings kann man ja hute schon verhandeln und wenn es dann soweit ist zeitnah anfangen den PLan auch umzusetzen. Sollte es Verhandlungen geben, geht es sicherlich vorrangig darum Planungssicherheit zu erlangen.

Ich glaube bis es soweit ist, muss sich der FC sportlich festigen und sich gewisser Erfolg einstellen. Zweitens muss natürlich Interesse an den dann 67500 Karten bestehen (kommt denke ich mit dem Erfolg und mit Zunahme der Mitglieder,) und drittens muss sich wie schon angemerkt die Politik bewegen wegen Ausbau und auch Infrastruktur. Man sieht ja wie lang uns das Thema schon begleitet und was für ein langwieriger Prozess es ist, das GBH umzugestalten.

Alles in allem denke ich also, dass es vorrangig um das Gewinnen von PLanungssicherheit geht. Dass der Express da konkrete Baupläne drauß macht ist ja nicht unser Problem ;)
  •  

Stehgeiger

Das neue Stadion hat doch jetzt auch schon 10-12 Jahre  (je nachdem wie man zählt) auf dem Buckel.
Würde man in 3 Jahren mit dem Ausbau anfangen und in 5 Jahren fertig sein, dann haut man 50 Mios raus für ein Stadion dass dann schon fast wieder veraltet ist?
Wenn ich mir die bereits jetzt exorbitante Erstligamiete angucke, wie will man denn dieses Ding jemals refinanziert bekommen? Oder hofft man auf die EM 2024 und die Bereitstellung öffentlicher Gelder?

Wenn Stadionausbau dann gleich Neubau und  dann gleich richtig. Alles andere ist Kokolores.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Die Abwehrhaltung einiger gegen eine sinnvolle Stadionerweiterung wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich kenne so viele Treue FC'ler die keine Chancen auf Karten haben.

Auch wenn man selbst eine DK hat, so muss man über den Tellerrand hinausschauen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

koelner

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Jan.2015, 22:18:30
Die Abwehrhaltung einiger gegen eine sinnvolle Stadionerweiterung wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich kenne so viele Treue FC'ler die keine Chancen auf Karten haben.

Auch wenn man selbst eine DK hat, so muss man über den Tellerrand hinausschauen.

https://www.eventimsports.de/ols/fckoeln
Ausreichend Karten in (fast) allen Kategorien für die ersten drei Heimspiele der Rückrunde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

van Gool

Sondieren heißt nicht Planen und Bauen. Dass es Überlegungen gab und wie diese aussehen, hat der Express unter Berufung auf Rütten schon vor einiger Zeit gemeldet. Ob und wann das kommt, muss man abwarten, bis 2018 ist vollkommen unrealistisch .
Die wilde 1317
  •  

El Cativo

Machen wir die Südkurve einfach komplett zum Stehplatzbereich

mccheese

Gibt es eigentlich eine Visualisierung wie das ausschauen könnte?

Dach anheben und einen Rang draufsetzen kann ich mir nicht so recht in schön vorstellen.
  •  

Sprühwurst

Man baut einfach eine zusätzliche Tribüne auf die Jahnwiesen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 28.Jan.2015, 05:55:34
Machen wir die Südkurve einfach komplett zum Stehplatzbereich
Würde tippen dass dies aus baurechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

sewa85

 
Auch wenn ich mir das ganze Projekt noch nicht so recht vorstellen kann, glaube ich, dass bei einem Verbleib in der 1.Liga (den wir uns alle wünschen) ein Zuschauerschnitt von über 50.000 möglich sei.
Und bei einer wahnsinnigen Kapazität von 75000, dennoch bestimmt 3-5 Spiele pro Saison ausverkauft wären.
:pyro:
  •  

Conjúlio

Zitat von: sewa85 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 08:37:59

Auch wenn ich mir das ganze Projekt noch nicht so recht vorstellen kann, glaube ich, dass bei einem Verbleib in der 1.Liga (den wir uns alle wünschen) ein Zuschauerschnitt von über 50.000 möglich sei.
Und bei einer wahnsinnigen Kapazität von 75000, dennoch bestimmt 3-5 Spiele pro Saison ausverkauft wären.
:pyro:

Bayern, Scheisse 04, BVB, Ostholland wären gesetzt, je nach Saisonverlauf auch noch Pillen und die letzten zwei, drei Spiele zum Saisonfinale. Damit wäre man fast bei 40% der Heimspiele pro Saison garantiert ausverkauft.

Die Frage ist, in wieviel Jahren zusätzliche Business Bereiche auf West und Ost den ROI der Erweiterung wieder reinholen. Im Bereich VIP uhd Logen stehen die Bewerber Schlange und dafür sind notwendige Kapazitäten nicht mehr vorhanden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Denke das man dann auch den Dauerkartenverkauf von jetzt um die 25.000 auf 35.000 anheben könnte, viele wollen halt auch etwas dabei sparen und nicht immer für jedes Spiel extra löhnen, dann hätte man immer noch 40.000 im Vor- und freien Verkauf
  •  

Yassir_Zaccaria

An dem Tag an dem die dritte Tribüne drauf ist und eröffnet wird werde ich fordern die Ecken auszubauen!
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 28.Jan.2015, 08:52:36
Denke das man dann auch den Dauerkartenverkauf von jetzt um die 25.000 auf 35.000 anheben könnte, viele wollen halt auch etwas dabei sparen und nicht immer für jedes Spiel extra löhnen, dann hätte man immer noch 40.000 im Vor- und freien Verkauf

Von den 75.000 musst du aber noch 7.500 für die Gäste abziehen und dann sicherlich auch noch einmal 10.000 Vips/Business. Wären dann "nur" noch 22.500 für den freien Verkauf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Das Handelsblatt schreibt unter Berufung auf den Express, dass bei einem Ausbau die West- und Osttribüne um jeweils 7.000 Plätze erweitert werden, die Nord- und Südtribüne um jeweils 5.500 weitere Plätze. Allerdings wird in dem Artikel auch erwähnt, dass ein Stadionausbau gegenwärtig nicht zur Diskussion steht.
ALLE RAUS!!!
  •  

WES FC

Wehrle zu Arena-Ausbau
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zeigt sich allerdings nicht zu optimistisch für die Pläne eines Stadion-Umbaus. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist das überhaupt kein Thema", sagte Wehrle Kölner Zeitungen: "Wir haben zu keinem Zeitpunkt über etwas Konkretes gesprochen." Der sportliche Erfolg und die finanzielle Konsolidierung des Klubs stehen im Vordergrund.


spox.com
...

Gladiax

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jan.2015, 10:42:01
Wehrle zu Arena-Ausbau
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zeigt sich allerdings nicht zu optimistisch für die Pläne eines Stadion-Umbaus. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist das überhaupt kein Thema", sagte Wehrle Kölner Zeitungen: "Wir haben zu keinem Zeitpunkt über etwas Konkretes gesprochen." Der sportliche Erfolg und die finanzielle Konsolidierung des Klubs stehen im Vordergrund.


spox.com


AMEN!!!
  •  

C-Team

Zitat von: sewa85 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 08:37:59

Auch wenn ich mir das ganze Projekt noch nicht so recht vorstellen kann, glaube ich, dass bei einem Verbleib in der 1.Liga (den wir uns alle wünschen) ein Zuschauerschnitt von über 50.000 möglich sei.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass ein etablierter Erstligist, der seit ein paar Jahren um die Plätze 8 bis 11 spielt, mehr Zuschauer zieht als ein Aufsteiger, der zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gegen die "Großen" spielen darf.
  •  

lommel

Bei der gegenwärtigen Situation bemühe ich mich meistens erst gar nicht um Tickets. Das liegt natürlich auch an meinen 300 km Anfahrtsweg, aber gerade beim Derby oder den Topspielen bekomme ich als Mitglied maximal ein bis zwei Karten. Interessenten gibt es aber viele, in unserem relativ neutralen Gebiet (Göttingen) gibt es eben auch Gladdies und da sieht man so ein Derby auch gerne mal zusammen (mit dem Hinweis, sich die Kommentare über falsche Freunde zu sparen, ich habe ne Hand voll sehr patente Gladbach-Kumpels).

Wenn's eh nicht zur Diskussion steht, ist's egal - aber ich finde die gegenwärtige Kartensituation nicht befriedigend. Zum einen wird's durch mehr Mitglieder nicht besser, zum anderen kann man kaum noch spontan nach Köln fahren, ohne zu viel zu zahlen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

El Cativo

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 28.Jan.2015, 11:02:10
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass ein etablierter Erstligist, der seit ein paar Jahren um die Plätze 8 bis 11 spielt, mehr Zuschauer zieht als ein Aufsteiger, der zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gegen die "Großen" spielen darf.

Das ist schon richtig. Mal davon abgesehen das viele Erstligavereine so richtig uninteressant sind. Als Beispiel Wob, Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Augsburg, Paderborn. Dazu kommen noch etablierte Langweiler wie Bremen, Berlin und Hannover
  •  

Der Zyniker

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 28.Jan.2015, 05:55:34
Machen wir die Südkurve einfach komplett zum Stehplatzbereich


Ist das eigentlich komplett unmöglich wegen der zu hohen Belastung? Andernfalls fände auch ich das extrem attraktiv.


Im Übrigen: Wenn schon ausbauen, dann auch in Richtung Maximum. Sprich 82.000 und den BVB überflügeln.
  •  

rusk

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 28.Jan.2015, 11:02:10Ich bin mir gar nicht so sicher, dass ein etablierter Erstligist, der seit ein paar Jahren um die Plätze 8 bis 11 spielt, mehr Zuschauer zieht als ein Aufsteiger, der zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gegen die "Großen" spielen darf.
Jo, das sehe ich auch so. Der 1.Liga-wir-sind-wieder-da-Effekt wird sich schon ein wenig abnutzen. Wenn in einem dreiviertel Jahr Freiburg, Augsburg und Dienstags Mainz die Hütte ganz voll machen, dann sind wir vielleicht an einem Punkt angelangt, an dem man sich Gedanken machen kann. Solange das nicht ist, würde ich extra für die Erstliga-Eventottos und Uschis, die dann sowieso nur gegen Bayern, Gladbach und Dortmund kommen wollen, gar nichts ausbauen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Fosco

super grafik. das hätte ich mit paint auch hinbekommen. :roll:

märkel

25000 plätze bedeutet eh nur 25k weitere klepper, bazis oder dicke dortmundkinder. so lange kölner vereinsmitglieder massenhaft ihre karten verkümmeln, kann die platznot nicht allzu schlimm sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

sewa85

Zitat von: märkel am Mittwoch, 28.Jan.2015, 12:01:22
25000 plätze bedeutet eh nur 25k weitere klepper, bazis oder dicke dortmundkinder. so lange kölner vereinsmitglieder massenhaft ihre karten verkümmeln, kann die platznot nicht allzu schlimm sein.

Was erwartest du? Es wird immer Leute geben die hier und da ein paar Euro extra machen wollen. Schwarzmarkt und Ähnliches ist nicht zu verhindern.

So lange gehen Tickets für mehr Geld an Gästefans.  :kotz:
  •  

märkel

ich erwarte, daß "hier und da" nicht bedeutet, daß das halbe stadion gelbschwarz ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Cikaione

Wenn es wirklich möglich ist das Stadion zu vergrössern ohne das es diesen Flair verliert das es jetzt hat wäre es ein Traum!
Ich mag das Stadion so wie es jetzt aussieht mit den 4 Pylonen und den offenen Ecken, für mich ist es auch ohne FC-Brille das schönste in Deutschland, auf ein komplett zugemauertes U-Boot hätte ich nicht so recht Lust.
Kann es mir nur noch nicht so recht vorstellen, da ich denke das die jetzigen Ränge eh schon recht steil sind, wahrscheinlich schafft man es dann in den 3ten Rang nur noch mit Lift und sitzt angegurtet in den Sitzen wie im Freefall-Tower :D

baenderriss

Puh, ich habe mir gerade das Modell des ausgebauten Stadions auf express.de angesehen. Ästhetisch würde es aber ordentlich verlieren.
baenderriss = bänderriss
  •  

lucy2004

Bei mir ist gerade jemand mit ner Schüppe in der Hand vorbei gelaufen.
Ich glaube die fangen schon mit dem Ausbau an  ;) .
  •