Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 12:15:26
Bei mir ist gerade jemand mit ner Schüppe in der Hand vorbei gelaufen.
Ich glaube die fangen schon mit dem Ausbau an  ;) .
klar, wenn die jetzt bei dir loslaufen, geht es vor 2018 auch nicht los.:)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

TT

Zitat von: rusk am Mittwoch, 28.Jan.2015, 11:50:07
Jo, das sehe ich auch so. Der 1.Liga-wir-sind-wieder-da-Effekt wird sich schon ein wenig abnutzen. Wenn in einem dreiviertel Jahr Freiburg, Augsburg und Dienstags Mainz die Hütte ganz voll machen, dann sind wir vielleicht an einem Punkt angelangt, an dem man sich Gedanken machen kann. Solange das nicht ist, würde ich extra für die Erstliga-Eventottos und Uschis, die dann sowieso nur gegen Bayern, Gladbach und Dortmund kommen wollen, gar nichts ausbauen.

man muss da aber auch berücksichtigen, dass die letzten 2000-3000 tickets dann auch die teuren Kategorien sind. Gäbe es da noch ein paar günstigere, wären auch sicher jetzt schon mehr als 50.000 da. Will sagen, bei 75.000 Plätzen blieben auch die letzten 5.000 teuren übrig.
  •  

rusk

Zitat von: TT am Mittwoch, 28.Jan.2015, 12:44:35
man muss da aber auch berücksichtigen, dass die letzten 2000-3000 tickets dann auch die teuren Kategorien sind. Gäbe es da noch ein paar günstigere, wären auch sicher jetzt schon mehr als 50.000 da. Will sagen, bei 75.000 Plätzen blieben auch die letzten 5.000 teuren übrig.
Stimmt wohl. Aber selbst wenn 20.000 der 25.000 bezahlbare oder günstige Tickets wären müsste der FC wie in den 90ern Freikarten an Schulen verteilen und es müsste ein sonniger Maitag sein, um die Ränge einigermaßen vollzukriegen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

der Pate

Hies es damals nicht auf Grund des Bodens ist kein grösseres Stadion möglich? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

antistar

Es müsste eigentlich aufgrund des Landschaftsschutzes so sein, dass das Stadion nicht höher gebaut werden darf. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

renemat

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 28.Jan.2015, 13:00:11
Hies es damals nicht auf Grund des Bodens ist kein grösseres Stadion möglich? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wegen des Bodens habe ich noch nichts gehört. Ich habe in Erinnerung, dass das Stadion wegen der einzuhaltenden Abstände zu den umliegenden Bäume nicht breiter werden dürfte.

•  

ne kölsche Fetz

Ich denke schon, dass wir, unter der Prämisse dauerhaft 1. Buli zu spielen, eine ordentliche Auslastung eines 75.000 Zuschauer starkes Stadions erreichen können.

Viel größere Gedanken sollte man sich um den nach wie vor unvorteilhaften Standort machen. 75.000 müssen ja auch irgendwie an- und abreisen.
Desde Colonia al cielo
  •  

renemat

Zitat von: antistar am Mittwoch, 28.Jan.2015, 13:05:14
Es müsste eigentlich aufgrund des Landschaftsschutzes so sein, dass das Stadion nicht höher gebaut werden darf. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
In Bezug auf die Bäume wäre auch ein höheres Stadion "problematischer" (z.B. wegen möglicherweise veränderter/verringerter Sonneneinstrahlungen).
  •  

TT

das kann man ja dann prüfen, wenn der Rang drauf ist. Vorher beschäftigt man sich in Köln sowieso nicht mit Bauplanung usw.
  •  

Sprühwurst

Ich denke, etwas zusätzliches Verkehrsaufkommen täte dem Umfeld gut.

der Pate

danke. Habe das nochmal nachgelesen. Du hast Recht. Fakt ist auch das 2008 ein Ausbau diskutiert wurde, 2012 und nun kurz nach 2014. Die Abstände werden also länger :)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

scrutinizer

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 28.Jan.2015, 13:00:11

Habe ich auch noch so im Gedächtnis. Wobei mit dem entsprechenden bautechnischen Maßnahmen dieses Problem sicher zu bewältigen wäre, fragt sich nur zu welchem Preis.
  •  

Gorki25

Man könnte doch mittelfristig auch nur die Ost oder West hochziehen oder? Dann hätte man 57.000 und die perfekte Größe....

Ansonsten halte ich mich an einen Vorredner: Wir sollten erst mal schauen, dass wir in den wirklich wichtigen Spielen das Stadion voll bekommen. Für die nächsten 3 extrem wichtigen Heimspiele gibt es jedenfalls noch reichlich Tickets....
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 28.Jan.2015, 13:21:09
Man könnte doch mittelfristig auch nur die Ost oder West hochziehen oder? Dann hätte man 57.000 und die perfekte Größe....

Ansonsten halte ich mich an einen Vorredner: Wir sollten erst mal schauen, dass wir in den wirklich wichtigen Spielen das Stadion voll bekommen. Für die nächsten 3 extrem wichtigen Heimspiele gibt es jedenfalls noch reichlich Tickets....

Um dann eine architektonische Beleidigung für die Augen optischer Ästheten zu haben?

Edit: Nach nochmaligem Lesen stelle ich fest: Mein Posting wirkt irgendwie zu gewollt heddergottisch. Was ich eigentlich nur sagen wollte: Das würde scheiße aussehen!
Das bird ist das word!
  •  

Gorki25

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 28.Jan.2015, 13:22:56

Um dann eine architektonische Beleidigung für die Augen optischer Ästheten zu haben?

Edit: Nach nochmaligem Lesen stelle ich fest: Mein Posting wirkt irgendwie zu gewollt heddergottisch. Was ich eigentlich nur sagen wollte: Das würde scheiße aussehen!

Ja das schon, aber wenn es zweckmäßig ist. Von mir aus auch die Süd komplett als Steher. Oder irgendwie doch 2-3000 Plätze in die Ecken, wobei das jawohl architektonisch nicht geht...

Wie dem auch sei. Ich finde 75.000 zu groß für uns. 55-60.000 wäre ideal. Und man sollte erst mal zusehen, dass die Karten bei den Topspielen auch wirklich an Kölner gehen und nicht an Bayern, Dortmunder usw. Was da außerhalb des Gästebereichs an anderen Farben rumläuft, ist manchmal echt heftig. Ich weiß das sehen einige anders und diese andere Sicht finde ich auch okay. Das Argument, wir könnten unsere große Mitgliederschar nicht ausreichend bedienen, zieht deshalb irgendwie aber (noch) nicht wirklich!
  •  

der Pate

Kann man eigentlich noch irgendwo im Netzt alle 7 Entwürfe anschauen die damals im Wettbewerb gegeneinander standen? Würde mich aus heutiger Sicht schon noch interessieren.

Tante Edith hat es gefunden....danke
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

rusk

Jawohl. Dazu käme eventuell noch ein ganz praktisches Problem: der Rasen braucht ausreichend Sonne/Tageslicht. Je höher der Kasten, desto weniger Sonnenstunden...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Jan.2015, 11:16:04
Bei der gegenwärtigen Situation bemühe ich mich meistens erst gar nicht um Tickets. Das liegt natürlich auch an meinen 300 km Anfahrtsweg, aber gerade beim Derby oder den Topspielen bekomme ich als Mitglied maximal ein bis zwei Karten. Interessenten gibt es aber viele, in unserem relativ neutralen Gebiet (Göttingen) gibt es eben auch Gladdies und da sieht man so ein Derby auch gerne mal zusammen (mit dem Hinweis, sich die Kommentare über falsche Freunde zu sparen, ich habe ne Hand voll sehr patente Gladbach-Kumpels).

Wenn's eh nicht zur Diskussion steht, ist's egal - aber ich finde die gegenwärtige Kartensituation nicht befriedigend. Zum einen wird's durch mehr Mitglieder nicht besser, zum anderen kann man kaum noch spontan nach Köln fahren, ohne zu viel zu zahlen.

Damit patente Kackbacher im Stadion sitzen können?

Aus diesen Gründen würde ich das Stadion lieber verkleinern.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

renemat

Zitat von: rusk am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:20:42
Jawohl. Dazu käme eventuell noch ein ganz praktisches Problem: der Rasen braucht ausreichend Sonne/Tageslicht. Je höher der Kasten, desto weniger Sonnenstunden...
Das Problem wird mit künstlichem Licht geregelt (jetzt schon). Es steigen höchstens minimal die Stromkosten, wenn überhaupt.
  •  

lommel

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:21:20

Man fährt mit vier Mann drei Stunden ins Stadion, zwei oder drei sind Kölner, einer oder zwei sind Gladbacher, wo ist da das Problem? Solche Vergleiche dulden wir hier bekanntlich nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:23:38
Man fährt mit vier Mann drei Stunden ins Stadion, zwei oder drei sind Kölner, einer oder zwei sind Gladbacher, wo ist da das Problem? editiert

Die haben außerhalb des Gästeblocks überhaupt nichts verloren.
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:21:20

runter auf 15000 Plätze, nur Steher, Betriebskosten senken, Eintrittspreise rauf und umbenennen in Sportanlage Köln-West  :P
  •  

lommel

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:24:40

Mein Vereinsrassismus hält sich da in Grenzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:29:21
Mein Vereinsrassismus hält sich da in Grenzen.

Jeder Kackbacher nimmt einem FC-Fan den Platz weg. Was du oben kritisierst: Man kriegt ja gar keine Karten mehr!
Für Gäste (und Kackbacher) gibt's den Gästeblock.

Häh?
  •  

Ted

Wie kommt der Express denn auf die Lücke in der einen Ecke? Ist ja potthässlich. Ich hasse asymmetrische Stadien.
  •  

lommel

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:31:06
Jeder Kackbacher nimmt einem FC-Fan den Platz weg. Was du oben kritisierst: Man kriegt ja gar keine Karten mehr!
Für Gäste (und Kackbacher) gibt's den Gästeblock.
Häh?

Dann brauchen wir wohl eine Einzelfallprüfung pro Ticket.
  •  

Fosco

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:24:40

gilt das auch für auswärtsfahrende kölner?
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Alci

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:38:10
Dann brauchen wir wohl eine Einzelfallprüfung pro Ticket.

Nö. Deswegen gibt's ja auch nur Karten für Mitglieder.

Und die haben es gefälligst zu unterlassen, Fremdfans mitzubringen. Vorallem im Heimbereich.

lommel

Zitat von: Alci am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:42:03
Nö. Deswegen gibt's ja auch nur Karten für Mitglieder.
Und die haben es gefälligst zu unterlassen, Fremdfans mitzubringen. Vorallem im Heimbereich.

Es gibt ja zum einen neutrale Bereiche, die ich auswärts auch mal in Anspruch nehme. Ich denke da vorallem an Bochum.

Andererseits ist das Stadion nicht mit Fans überfüllt, sondern mit zu vielen Menschen, die den Fußball "mal erleben wollen" und sich ansich nicht für Fußball interessieren. Auf die könnte ich gut verzichten.
  •  

C-Team

Zitat von: Ted am Mittwoch, 28.Jan.2015, 14:31:46
Wie kommt der Express denn auf die Lücke in der einen Ecke? Ist ja potthässlich. Ich hasse asymmetrische Stadien.

Die ist doch nur zum Reingucken.

;)
  •