Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Also wenn man schon ausbaut, dann doch bitte keinen dritten Rang. Eher sollte man prüfen, ob man nicht fünf Reihen an den bestehenden Oberrang "dranhängen" kann. Das wäre dann auch eher eine passende Größe und sicherlich preisgünstiger.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

sewa85

Zitat von: Alci am Donnerstag, 13.Aug.2015, 11:56:52
3. Interessiert keinen. Wenn der FC nicht spielt.

Würde ich so nicht behaupten, was spricht gegen ein CL/EL Finale in einem tollen Stadion vor der Haustür?
Würde ich mir gerne anschauen!
  •  

Humorkritik

Zitat von: sewa85 am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:23:31
Würde ich so nicht behaupten, was spricht gegen ein CL/EL Finale in einem tollen Stadion vor der Haustür?
Würde ich mir gerne anschauen!
Gegen ein CL-Finale spricht die Paarung. Barcelona gegen Madrid oder Bayern oder so. Roter Stern Belgrad gegen Liverpool so ca. 1985 - das wäre was.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 13.Aug.2015, 11:47:14
Und wie wird die ellenlange Warteliste für Dauerkarten und die die garnicht mehr draufkommen erklärt?

Sprich wenn alle eine Dauerkarte hätten, würde keine Tageskarte mehr verkauft werden oder wie?

Ich kann jetzt auch blind die Behauptung aufstellen, dass wir meines Erachtens einen Schnitt von 65000 hätten.

Das wären 17 mal 15 k Zuschauer mehr als wir jetzt hätten.

Ich kenne zwei Leute die auf der DK-Liste stehen, aber längst nicht jedes Heimspiel besuchen.

Die aktuellen VVK sind auch deshalb so lahm, weil gerade Ferien waren/sind und bei einigen Haushalten auch die Budgets platt sind. Und, was da unbedingt bedacht werden muss, dass der FC bei längerer Bulizugehörigkeit (die den Ausbau voraussetzt) auch mehr Fans gewinnt. Wie viele Jungs/Mädels in Köln laufen in schwarz/gelb über die Spielplätze... Und, die Tickets die jetzt noch verfügbar sind, sind meistens die der teuren Kategorie. Die würden auch in Zukunft als letzte verkauft werden.

Ich bin für den Ausbau.

Das Anliegen von Frank bzgl. Sozialausgaben vs. Steuer vs. ... sehe ich eigentlich genauso. Jedoch gibts da größere schwarze Löcher in der Politik/Stadtverwaltung. Nur hat von den schwarzen Löchern niemand was von. Von diesen Stadionausgaben hat jedoch auch die Allgmeinheit was von.

MC41

Richtig, ist für mich eine absolute Milchmädchen Rechnung, das die Tageskarten nur an mögliche Dauerkarteninhaber gehen.
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

renemat

  •  

Kalle Wirsch

Weiden West, 23 Uhr, freie Wahl der Waffen!
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rallef79

Zitat von: Alci am Donnerstag, 13.Aug.2015, 11:56:52
1. Nein, alleine in der Bauphase (die hier in Köln wahrscheinlich wieder 15 Jahre dauert) sinkt die Attraktivität des Stadions immens. Und wer weiß, wie die Situation dann nach Bauende ist.

2. Bringt dem Verein dann aber auch nicht mehr Geld als weniger Plätze. Wäre also unsinnig und macht die eigenen Preise gar kaputt.

3. Interessiert keinen. Wenn der FC nicht spielt.

1. Mit der Einstellung hätten wir noch die alte Betonschüssel.

2. Genau das macht der FC aber heute schon. Saftige Preise bei den Topspielen und gegen unattraktive Gegner gibt's 2:1 Tickets, Jugendmannschaften über dem Gästeblock...

3. Musst halt mal was über den Tellerrand schauen.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Alci

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:46:34
1. Mit der Einstellung hätten wir noch die alte Betonschüssel.

2. Genau das macht der FC aber heute schon. Saftige Preise bei den Topspielen und gegen unattraktive Gegner gibt's 2:1 Tickets, Jugendmannschaften über dem Gästeblock...

3. Musst halt mal was über den Tellerrand schauen.


1. Haben wir aber nicht. Wir haben momentan ein ansehnliches, modernes Stadion mit der perfekten Größe


2. Weiß ich. Ein weiterer Grund nicht auszubauen.


3. Nö. Hat man ja beim letzten Länderspiel in Köln gesehen, wie groß die Euphorie bei Nicht-Kölner Mannschaften ist.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Quantil

Zitat von: Alci am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:50:47



3. Nö. Hat man ja beim letzten Länderspiel in Köln gesehen, wie groß die Euphorie bei Nicht-Kölner Mannschaften ist.


das war ein Freundschaftskick zu CL Finalspiel Preisen. Der DFB hatte da was verwechselt.


Wenn hier Barca gegen Bayern kickt hole ich mir sehr wohl Karten (wenn überhaupt möglich)


Rallef79

Zitat von: Alci am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:50:47

1. Haben wir aber nicht. Wir haben momentan ein ansehnliches, modernes Stadion mit der perfekten Größe


2. Weiß ich. Ein weiterer Grund nicht auszubauen.


3. Nö. Hat man ja beim letzten Länderspiel in Köln gesehen, wie groß die Euphorie bei Nicht-Kölner Mannschaften ist.

1+2. Ansichtssache.

3. Lag wohl eher am Gegner und der Preispolitik vom DFB.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

renemat

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:45:58
Weiden West, 23 Uhr, freie Wahl der Waffen!
freie Wahl für Affen? Ist die Kommunalwahl schon heute Abend?

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:30:23Und, die Tickets die jetzt noch verfügbar sind, sind meistens die der teuren Kategorie. Die würden auch in Zukunft als letzte verkauft werden.


Ich glaube genau so sieht es aus. Ich bin gerade meine Karte für Süd bei der Ticketbörse los geworden, obwohl ja noch über 1000 Karten erhältlich wären für Wolfsburg. Da ist aber lieber jemand bereit zusätzliche Gebühren für die Börse zu zahlen um auf Süd zu sitzen anstatt der teuren Karten auf Ost und West.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 13.Aug.2015, 10:14:43
Ich kann die Befürworter eines Ausbaus nicht verstehen. Mir persönlich ist es scheiss egal, ob wir Austragungsort einer EM oder WM werden.

Ist mir auch (fast) egal. Ich fands schon nicht schlecht, bei der WM 2006 ein Spiel in Köln sehen zu können. Aber darauf kann ich natürlich verzichten. Der Stadt ist es aber nicht egal und das kann man schlecht ignorieren. Gehört das Stadion der Stadt, wird sie versuchen, auszubauen. Der FC selbst will auch ausbauen. Es ist also wieder mal ziemlich Wurst, was der gemeine Fan denkt. Für mein Stadionerlebnis brauche ich auch kein größeres Stadion, ich finde es genau richtig so wie es ist. Noch mehr Leute würde mir einen Stadionbesuch eher verleiden. Aber was Du und ich wollen, ist egal. Es gibt genügend wichtige Menschen, die das anders sehen und die werden entsprechend entscheiden. Viele Zuschauer würden dem dann auch zustimmen.
  •  

Oxford

Ich seh schon 75.000 Leute mit der KVB die Aachner runterjuckeln...  Wahnsinn.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schlittschoh

Ich als Beführworter eines Ausbaus muss mich zuerst mal bei Huub bedanken, der schon eine Menge Positive Aspekte zusammen gefasst hat. Alle, die denken das ein Ausbau dem Flair unseres Schmuckkästchens schaden würde sei noch gesagt, dass ihr wohl die ersten sein werdet, die eine Dauererektion wegen der Stimmung in einem 3Stöckigen Tempel bekommt. Die Infrastruktur muss verbessert werden keine Frage, aber dies ist schon lange überfällig und deshalb sollte man dabei direkt von einer höheren Kapazität ausgehen und planen.
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Aug.2015, 14:17:32
Ich seh schon 75.000 Leute mit der KVB die Aachner runterjuckeln...  Wahnsinn.
74.998. Ein Freund und DK-Inhaber sowie ich kommen geschmeidig mit der S-Bahn von stadtauswärts reingejuckelt. Bei gutem Wetter auch mal mit dem Rad. Also ist die Verkehrssituation wieder deutlich entspannter!
  •  

Superwetti

Zitat von: renemat am Donnerstag, 13.Aug.2015, 14:20:44
74.998. Ein Freund und DK-Inhaber sowie ich kommen geschmeidig mit der S-Bahn von stadtauswärts reingejuckelt. Bei gutem Wetter auch mal mit dem Rad. Also ist die Verkehrssituation wieder deutlich entspannter!

Ich komme mit dem AUto und gehe den Rest zu Fuß.
Super-Wetti
  •  

TT

Ich fahre immer mit dem Rad. Es sei denn, es regnet auf dem Hinweg in strömen.

Wie Schlittschoh schon schrieb, muss die Infrastruktur und das An/Abreisesystem eh deutlich verändert werden. Das größte Problem an der ganzen Erweiterung ist sowieso, dass das in Köln passiert.
  •  

Snooper

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 13.Aug.2015, 14:20:06
Alle, die denken das ein Ausbau dem Flair unseres Schmuckkästchens schaden würde sei noch gesagt, dass ihr wohl die ersten sein werdet, die eine Dauererektion wegen der Stimmung in einem 3Stöckigen Tempel bekommt.
Jetzt setzt sich das Puzzle endlich zusammen. Nachdem die Stimmung in unserem Stadion im Moment mit 50.000 eher nur 'geht so' ist (zumindest oft nur'n laues Lüftchen und eher selten Dauerständer-like), haben die Ultras die letzten Monate unter dem Vorwand eines Stimmungsboykotts ausgiebig zur Akquise von 25.000 Neu-Ultras genutzt. Nach Erreichen des Ziels ist man wieder in den Fan-Dialog eingestiegen, hat stolz seine Ergebnisse präsentiert und der FC ist daraufhin bei der Stadt zwecks Stadionausbau vorstellig geworden  :idea:

Wird DAS geil! 25.000 mehr und alle tragen sie zur Stimmung bei, statt wie heute größtenteils selbige nur zu konsumieren. Pro Ausbau mit Erektionsgarantie! :)
  •  

durchaus

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Aug.2015, 14:17:32
Ich seh schon 75.000 Leute mit der KVB die Aachner runterjuckeln...  Wahnsinn.

Ich korrigiere: 5.000 mit der KVB, 70.000 zu Fuß. Exakt so war es nach AC/DC.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Schlittschoh

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 13.Aug.2015, 14:59:51
Jetzt setzt sich das Puzzle endlich zusammen. Nachdem die Stimmung in unserem Stadion im Moment mit 50.000 eher nur 'geht so' ist (zumindest oft nur'n laues Lüftchen und eher selten Dauerständer-like), haben die Ultras die letzten Monate unter dem Vorwand eines Stimmungsboykotts ausgiebig zur Akquise von 25.000 Neu-Ultras genutzt. Nach Erreichen des Ziels ist man wieder in den Fan-Dialog eingestiegen, hat stolz seine Ergebnisse präsentiert und der FC ist daraufhin bei der Stadt zwecks Stadionausbau vorstellig geworden  :idea:

Wird DAS geil! 25.000 mehr und alle tragen sie zur Stimmung bei, statt wie heute größtenteils selbige nur zu konsumieren. Pro Ausbau mit Erektionsgarantie! :)
OK, dann versuche ich es dir mal etwas genauer zu umschreiben. Wenn das Dach angehoben wird, kann der Schall noch weniger aus dem Innenraum entweichen und der ein oder andere von den bis zu 25000 wird zusätzlich seinen Stimmungsbeitrag leisten. Scheint doch einleuchtend, oder? Denk mal drüber nach, das schaffst du schon. ;)
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 13.Aug.2015, 12:45:58
Weiden West, 23 Uhr, freie Wahl der Waffen!

Keiner von Euch Ärschen war da !
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

renemat

  •  

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Hüüb Holland Hüüb

PS: Jungs, ich kann wirklich nicht verstehen, warum hier Leute meinen wir hätten nicht genug Zuschauerzuspruch für einen Ausbau.
Letzte Saison hatten wir eine Stadionauslastung von 97,5% !!!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164159/umfrage/stadionauslastung-der-aktuellen-bundesligavereine/
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Aug.2015, 20:28:22

Wahlkampf? Wenn beide sagen das sie verkaufen wollen dann wüsste ich jetzt nicht, wer von den beiden (Pflaumen) jetzt einen riesigen Vorteil in der Anhängerschaft haben soll. Die Stadt braucht kein eigenes Stadion sondern hat sich um wesentlich wichtigere gesellschaftspolitische Dinge zu kümmern.


Wieso eigentlich Pflaumen? Würde mich mal interssieren wie du zu dem Schluss kommst, dass die beiden Kandidaten Pflaumen sind. Einfach aus Prinzip oder kennst du sie?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

durchaus

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Aug.2015, 00:52:50
Wieso eigentlich Pflaumen? Würde mich mal interssieren wie du zu dem Schluss kommst, dass die beiden Kandidaten Pflaumen sind. Einfach aus Prinzip oder kennst du sie?

Beide wollen den Euro in Köln als Währung behalten.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler