Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Es wird eh nicht lange dauern, bis der Erste dann ein Spiel mit dem Handy rausstreamt und Sky dann schwer dazwischenhauen wird.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rhönbock

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 08.Sep.2015, 15:45:33
Ich bin dann für Störsender auf der Süd, damit man wenigstens dort von den allgegenwärtigen Fotopostern geschützt ist. Das ist so unfassbar nervig, dass jeder Moment des Spieles verewigt werden will.

Ich werde nie verstehen, wie man sich daran so hochziehen kann?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

renemat

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 17:44:44
Es wird eh nicht lange dauern, bis der Erste dann ein Spiel mit dem Handy rausstreamt und Sky dann schwer dazwischenhauen wird.
Ein Video aus der Süd Unterrang wird keinen interessieren. Siehst ja doch nichts. Und von wo es interessant ist, wird auch ein Ordner "dazwischen hauen" können, wenn es relevant wird. Derjenige, der es macht, wird dann keinen Spaß mehr im Stadion haben können.

Ein vernachlässigbares Problem.
  •  

Rallef79

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 08.Sep.2015, 17:42:11
einfach weil man - auch vor dem spiel - endlich mal noch mit freunden per whatsapp etc. kommunizieren kann.

das funktioniert schon seit saisonbeginn problemlos, da die funkmasten auch erweitert/erneuert wurden  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

StrOnzO

Ich hatte es beim letzten Heimspiel gegen Hamburg auch schon geschafft mich da einzuloggen. Habs dann aber wieder während des Spiels ausgemacht, weil mir das ganze Gebimmel auf den Keks ging.

Vor dem Spiel und in der Halbzeit find ich das dennoch klasse, Zwischenstände und sowas nachschauen zu können. Vorher kam bei mir gar nichts durch
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

MichaFC1948

Ich stelle mir gerade vor, es hätte schon vergangene Saison WLAN in Müngersdorf gegeben. Dann hätte am letzten Spieltag wohl jeder via SkyGo die Konferenz geschaut, um zu sehen wie der HSV (nicht) absteigt  :-/
ALLE RAUS!!!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 17:44:44
Es wird eh nicht lange dauern, bis der Erste dann ein Spiel mit dem Handy rausstreamt und Sky dann schwer dazwischenhauen wird.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Volumen gedeckelt ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 08.Sep.2015, 15:50:21
Schlimmer als der Selfie-Wahnsinn sind nur die Fahnen. Vom Spiel bekommt man im Stehplatzbereich mittlerweile ja kaum noch was mit.

Wenn die Herren vom Kölschen Mythos mal in der Lage wären die Fahne, so wie es alle anderen ja auch schaffen, bei interessanten Situationen einzurollen, dann wäre es in S4 einigermaßen erträglich. Leider meinen die, sie müsste den Lappen 90 Minuten lang durchschwenken. Ätzend!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:14:34
nicht mit O2/E-Plus-netz

Auf dem Dorf ist das super! Zieh in die Eifel, kann dir eine nette Wohnung mit sympathischer Vermieterin empfehlen. Bei Fragen können auch  Heddergott, bollock oder Ronnie Näheres erläutern.  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 08.Sep.2015, 17:42:11
hallelujah! :) ich freue mich!

einfach weil man - auch vor dem spiel - endlich mal noch mit freunden per whatsapp etc. kommunizieren kann.
zumindest ich habe IM und auch UM das stadion meist keinen empfang. wenn man mal auf jemanden wartet der etwas später kommt oder so ist das schon nervig

also mein Handy hat eine Spezialfunktion, die heißt telefonieren

wie hat das eigentlich früher geklappt? :)
ich hasse internet
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 17:46:38
Ich werde nie verstehen, wie man sich daran so hochziehen kann?

Vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel ist es mir total egal. Ich bin aber inzwischen wirlich genervt von der Handysucht während der 90 Minuten. Neben mir, vor mir, hinter mir, gefühlt jeder dritte macht während des Spiels fortwährend Aufnahmen. Mich stört das einfach extrem wenn die Leute um einen herum ständig am fuchteln sind, oder mit ihren Freunden/Bekannten/Verwandten sich in Pose setzen um irgendwelche Selfies zu schießen.
Von mir aus dürfte es auf der Südtribüne ein Fotoverbot geben.

rusk

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 09.Sep.2015, 10:39:40
also mein Handy hat eine Spezialfunktion, die heißt telefonieren

wie hat das eigentlich früher geklappt? :)
:D  Ich wette 70% der Menschen mit Smartphone würden einen Wegfall der Telefonfunktion erst nach Tagen bemerken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Dino3388

lieber ruhrpott,
lieber rusk,

herzlichen dank für den hinweis. ich hab gerade noch mal nachgesehen.
hat was gedauert. aber ich hab die telefonfunktion dann doch gefunden. starke sache!

hilft mir bei fehlendem empfang dann aber auch nicht ;) :D
  •  

rusk

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 09.Sep.2015, 10:53:40
lieber ruhrpott,
lieber rusk,

herzlichen dank für den hinweis. ich hab gerade noch mal nachgesehen.
hat was gedauert. aber ich hab die telefonfunktion dann doch gefunden. starke sache!

hilft mir bei fehlendem empfang dann aber auch nicht ;) :D
Es gibt sogar ne Raute, wenn Du deinen Anruf Hastaggen willst.
01774523127 #hallojoerg #gehmalranjetzt #socialnetwork #hsvbmg
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

lommel

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 09.Sep.2015, 10:46:44
Vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel ist es mir total egal. Ich bin aber inzwischen wirlich genervt von der Handysucht während der 90 Minuten. Neben mir, vor mir, hinter mir, gefühlt jeder dritte macht während des Spiels fortwährend Aufnahmen. Mich stört das einfach extrem wenn die Leute um einen herum ständig am fuchteln sind, oder mit ihren Freunden/Bekannten/Verwandten sich in Pose setzen um irgendwelche Selfies zu schießen.
Von mir aus dürfte es auf der Südtribüne ein Fotoverbot geben.


Im Kreise meiner Handballer waren wir im Trainingslager. Ich musste noch ein paar Einzelgespräche führen und kam dann zurück in den - ich sag mal - Tagungsraum. Da kam mir nen Kilometer vorher eine Lautstärke entgegen, die war unfassbar. Wie in der Disco. Ich dachte: Wie können die sich bei dem Lärm unterhalten?
Dann kam ich in den Raum, Musik auf gesundheitsgefährdender Lautstärke, knapp 10 Mann sitzen an einem Tisch, jeder hat den Kopf unten und beschäftigt sich mit seinem Handy. Vermutlich haben die sich gegenseitig geschrieben, weil die Musik so schön laut sein musste.


Ich erkenne den Sinn der mobilen Telephonie durchaus an und diese ganzen Apps sind wahnsinnig praktisch, auch wenn die Videotext-App nicht mehr dolle ist und das Wetter auch nie stimmt.
Die eigentliche Kommunikation hat das aber nicht befeuert, sie wurde getötet. Und da lasse ich mich gerne als altes Relikt der Steinzeit titulieren, dazu stehe ich.


Wie man noch dazu, wo wir schon dabei sind, einen Moment nicht mehr genießen kann, ist das dickste Ei. Stattdessen muss alles gefilmt oder fotografiert werden, um es in mangelhafter, verwackelter Qualität Leuten zu präsentieren, die es nicht sehen wollen. Auch an alle Eltern da draußen: Ein Kind, das die Wand streicht, ist kein Genie. Es streicht eine Wand. Ich will mir nicht die Zeit mit solchen Scheißvideos um die Ohren hauen.


Richtig schön ist es bei ner alten Freundin von mir. Die wohnt fast mitten im Wald, die hat null Empfang. Da kann man das Handy gleich im Auto liegen lassen, da passiert eh nix. Da ist man mal entspannt und kann sich normal mit den Leuten unterhalten. Wie es eigentlich auch sein sollte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cinnamon

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Sep.2015, 11:03:45
Wie man noch dazu, wo wir schon dabei sind, einen Moment nicht mehr genießen kann, ist das dickste Ei. Stattdessen muss alles gefilmt oder fotografiert werden, um es in mangelhafter, verwackelter Qualität Leuten zu präsentieren, die es nicht sehen wollen.

Sehr krass find ich es immer auf Konzerten. Da zahlen Leute ein Heidengeld für eine Karte vorne vor der Bühne, und wenn der Moment gekommen ist und der Künstler/Band betritt die Bühne und fängt an zu spielen halten sich 80% der Leute ihr Smartphone vors Gesicht. Werde ich nie verstehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Mittwoch, 09.Sep.2015, 11:00:05
Es gibt sogar ne Raute, wenn Du deinen Anruf Hastaggen willst.
01774523127 #hallojoerg #gehmalranjetzt #socialnetwork #hsvbmg
#hahohe du Amatör!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Snooper

Zitat von: rusk am Mittwoch, 09.Sep.2015, 11:00:05
Es gibt sogar ne Raute, wenn Du deinen Anruf Hastaggen willst.
Rauten...wie ich sie verabscheue. Völlig gleich, ob beim Texten oder im Stadion. Man sollte sie einfach immer und überall meiden.

CMBurns

Zitat von: lommel am Mittwoch, 09.Sep.2015, 11:03:45
Auch an alle Eltern da draußen: Ein Kind, das die Wand streicht, ist kein Genie. Es streicht eine Wand. Ich will mir nicht die Zeit mit solchen Scheißvideos um die Ohren hauen.

:D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 09.Sep.2015, 11:13:24
Sehr krass find ich es immer auf Konzerten. Da zahlen Leute ein Heidengeld für eine Karte vorne vor der Bühne, und wenn der Moment gekommen ist und der Künstler/Band betritt die Bühne und fängt an zu spielen halten sich 80% der Leute ihr Smartphone vors Gesicht. Werde ich nie verstehen.


Es gibt inzwischen Künstler, wenn auch nur wenige, die das explizit verbieten. Nicht wegen der Urheberrechtsproblematik, sondern weil das Publikum sich nicht auf die Musik konzentriert.
  •  

Sprühwurst

Allerdings gibt es auch "Künstler" die dazu animieren. Weil das so toll ausschaut, wenn die Displays leuchten. Und in Zeiten, wo Raucher nach Terroristen (und im Osten noch nach Flüchtlingen) zu den unbeliebtesten Menschen zählen, hat ja niemand mehr ein Feuerzeug dabei...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Sep.2015, 13:00:34
Allerdings gibt es auch "Künstler" die dazu animieren. Weil das so toll ausschaut, wenn die Displays leuchten. Und in Zeiten, wo Raucher nach Terroristen (und im Osten noch nach Flüchtlingen) zu den unbeliebtesten Menschen zählen, hat ja niemand mehr ein Feuerzeug dabei...

Außer auf Marsi-Konzerten!  :P
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Schlittschoh

Ihr habt Probleme. Nach ca. 15 Jahren ist mein Vertrag meinerseits gekündigt und ich will auch keinen neuen. Meine Frau hat zwar Einwände aber ich bleib dabei, kein Handy mehr. :P
  •  

FC Karre

Zitat von: Tobi1402 am Donnerstag, 10.Sep.2015, 06:59:41
Statt hier so über unsere fahne zu reden komm doch einfach zu uns und sprich uns mal drauf an aber dafür wirst du nicht den Mut haben? !?!?!

mut hin oder her. jetzt kennt ihr ja sein anliegen. also, zweck erfüllt.
  •  

Tobi1402

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Sep.2015, 07:02:27
mut hin oder her. jetzt kennt ihr ja sein anliegen. also, zweck erfüllt.

Nein eben nicht ! Es ist einfach scheiße so über Leute zu reden die man nicht kennt
Und vorallem die Fahne als lappen zu beschreiben....

FC Karre

Zitat von: Tobi1402 am Donnerstag, 10.Sep.2015, 07:09:45
Nein eben nicht ! Es ist einfach scheiße so über Leute zu reden die man nicht kennt
Und vorallem die Fahne als lappen zu beschreiben....

dafür, dass ihn die fahne, respektive die schwenker während dem spiel stören, muss er euch nicht kennen.
  •  

Gladiax

Zitat von: Tobi1402 am Donnerstag, 10.Sep.2015, 07:09:45
Nein eben nicht ! Es ist einfach scheiße so über Leute zu reden die man nicht kennt
Und vorallem die Fahne als lappen zu beschreiben....


seid froh das er sie euch nicht geklaut hat! Sonst müßtet ihr euch auflösen  :D



  •  

KHHeddergott

Zitat von: Tobi1402 am Donnerstag, 10.Sep.2015, 06:59:41
Statt hier so über unsere fahne zu reden komm doch einfach zu uns und sprich uns mal drauf an aber dafür wirst du nicht den Mut haben? !?!?!

Wenn man dafuer "Mut ?!?!?&%?!%%" "braucht", es also nicht eine Selbstverstaendlichkeit ist, das ansprechen zu koennen, ist der Lappen wohl eher der am anderen Ende der Fahnenstange.
Wenn Ihnen der Ton meines postings nicht passt, koennen Sie mich gerne im Stadion darauf ansprechen. Sie wissen schon, wenn Sie genug Sonderzeichen dafuer haben natuerlich nur.
三人成虎。

SpeedyBoo

Zitat von: Tobi1402 am Donnerstag, 10.Sep.2015, 07:09:45
Nein eben nicht ! Es ist einfach scheiße so über Leute zu reden die man nicht kennt
Und vorallem die Fahne als lappen zu beschreiben....


Naja, ist nicht so, dass man nicht schon während dem Spiel mal hingegangen wäre. Außer einer blöden Antwort bekommt man da auch nicht viel.


Vielleicht einfach mal aufnehmen: Vor und nach dem Spiel und in der Halbzeit voll in Ordnung. Von mir aus auch während dem Spiel in unkritischen Situationen. Aber wenn bei Ecke, Freistoß etc nichts zu erkennen ist außer der Fahne ist das echt nervig. Vor allem, wenn man sieht, dass selbst die Horde und andere Konsorten es während dieser Zeit auf die Kette bekommen.
  •  

rusk

Zitat von: Tobi1402 am Donnerstag, 10.Sep.2015, 07:09:45
Nein eben nicht ! Es ist einfach scheiße so über Leute zu reden die man nicht kennt
Und vorallem die Fahne als lappen zu beschreiben....
weil er euch "die Herren" genannt hat?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •