Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stehgeiger

Zitat von: märkel am Mittwoch, 28.Jan.2015, 12:01:22
25000 plätze bedeutet eh nur 25k weitere klepper, bazis oder dicke dortmundkinder. so lange kölner vereinsmitglieder massenhaft ihre karten verkümmeln, kann die platznot nicht allzu schlimm sein.
Als Vereinsmitglied bekommt man ja auch nur 2 Karten. Selbst wenn man nur Mitglied wird um Karten zu verticken muss man ja erstmal die Mitgliedsbeiträge reinholen.

Für mich gehören da eher gewisse "Fanclubs" bzw. deren Mitglieder in den Fokus.
Ich würde mir wünschen, dass FanClubs für ihre Mitglieder haften sprich wenn da öfters Karten auf Ebay vertickt werden die an einen Fanclub verkauft wurden dass dann auch mal der FanClub Status entzogen wird. Von "Fanclubs" die nur existieren um Karten zu verkaufen ganz zu schweigen.

frankissimo

Zitat von: Kult am Donnerstag, 29.Jan.2015, 18:48:43
Rentieren würde sich eine Erweiterung auf 70ooo bis 75ooo finanziell auf jeden Fall.

Mal kurz überschlagen:
50 Millionen Baukosten (Träger Stadt, FC alleine oder gar beide zu gleichen Teilen)

Bei Bundesligazugehörigkeit =>
Kalkulierter Schnitt etwa 65ooo (wollen mal nicht direkt zu hoch greifen).
Durchschnittlicher Kartenpreis um die 40€ in den neuen Kategorien.
Macht in Summe (17*15ooo*40) knappe 10 Millionen Mehreinnahmen pro Saison!

Selbst bei hoch angesetzten 5 Millionen Abtragung bzw. höherer Stadionmiete per Anno, bliebe noch ein gleichhoher Betrag zu Gunsten des FCs.

Nö, wenn rechnen dann richtig. Im Moment musst Du die Stadt rausrechnen. Wir haben ein gutes Stadion und für weitere Investitionen gibt es NULL Chance. Da ist politisch bei der Kassenlage nachvollziehbar nichts drin. Und keine Bank gibt einem Unternehmen mit negativen Eigenkapital einen Pfennig.
Zudem kannst Du nicht 50 millionen für ein Stadion leihen das dir nicht gehört. Also muss da noch ein Kaufpreis der ein Xfaches Jahresmiete betragen sollte gerechnet werden.
Ich möchte mal eben meine Wahrscheinlichkeit für eine Eintrittskarte erhöhen und rechnen mal schön.....So geht es dann auch nicht.    ;)
  •  

condomi

Außerdem kann man bestimmt nicht mit einem durchschnittlichen Kartenpreis von 40€ rechnen. Mehr als 25€ in den Kurven und 40€ auf Höhe der Mittellinie würde man nicht nehmen können. Man sieht ja jetzt schon, dass es vorwiegend teure Karten sind, die am Ende übrig bleiben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 29.Jan.2015, 21:07:10
Als Vereinsmitglied bekommt man ja auch nur 2 Karten. Selbst wenn man nur Mitglied wird um Karten zu verticken muss man ja erstmal die Mitgliedsbeiträge reinholen.

Für mich gehören da eher gewisse "Fanclubs" bzw. deren Mitglieder in den Fokus.
Ich würde mir wünschen, dass FanClubs für ihre Mitglieder haften sprich wenn da öfters Karten auf Ebay vertickt werden die an einen Fanclub verkauft wurden dass dann auch mal der FanClub Status entzogen wird. Von "Fanclubs" die nur existieren um Karten zu verkaufen ganz zu schweigen.

Hast du da noch mehr Infos zu? Hab ich noch nie gehört, würde mich mal interessieren. Meines wissens nach bekommen KFanclubs doch immer erst dann Kontingente, wenn nach normalem Verkauf noch genügend Karten zur Verfügung stehen, oder ist das nur beim FP so?
  •  

zumselkoeln

Artikel und Interview in der Stadionwelt über den Umweltaspekt beim Müngersdorfer Stadion.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ebooks/magazine/greener-arena/#36/z
  •  

Pony_Tolster

Kann mir jemand sagen wann der P1 - Parkplatz generell öffnet?!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

PsyDoc

Bald müsste doch auch Hawkeye eingebaut werden, oder?!
>> Exklusiv <<
  •  


Hassia-Colonia

Zitat von: renemat am Dienstag, 30.Jun.2015, 19:18:29
http://www.express.de/koeln/plaene-rund-um-fc-heimstaette-leuchten-die-saeulen-am-stadion-bald-in-rut-wiess-,2856,31072690.html

Wie der Rütten sagt: es darf nicht in Kirmes ausarten. Mit Roten Säulen während der FC-Spiele kann ich mich anfreunden. Abee schon ein geblinke bei Torwn find ich affig.
Warum nicht Stromkosten um 40% senken und die 23.000 Euro auch sparen?
  •  

Niggelz

Halte ich wenig von. Wir sind doch nicht beim Autoscooter. Die Dinger sollen weiß bleiben, von mir aus kann man noch rot mit rein bringen. Aber auf irgendwelche Animationen kann ich gut verzichten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gelle

Das man es einbaut ist okay, aber man muss es beim FC nicht nutzen. Rot-Weiss gefällt mir als Idee auch sehr gut.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Und wenn der FC ein Tor schießt, jubeln die Lichtstelen mit – die Farben könnten rauf und runter laufen.  :kotz:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bibo


Zitat von: Niggelz am Dienstag, 30.Jun.2015, 20:37:25
Halte ich wenig von. Wir sind doch nicht beim Autoscooter. Die Dinger sollen weiß bleiben, von mir aus kann man noch rot mit rein bringen. Aber auf irgendwelche Animationen kann ich gut verzichten.

Geblinke bei FC-Treffern schreit zudem nach monatelanger Torflaute.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Rhönbock

...und irgendwann startet der Rhein Wasserspiele und die Domspitzen klatschen Beifall!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

jimmy28

dann noch ein lautes Döp Döp Döp dazu und es wäre perfekt, perfekt scheiße
  •  

rusk

Alles für die Show, alles für die Folklore.  :psycho: :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Blub.

Prima. Vielleicht können wir dann auch den Farbton des Ausweichtrikots adaptieren und schön in Reihe blinkend schalten.

Das weiß passt zu einem feinen Verein und wirkt schön klassisch (vgl.  Trikots!). Rot dazu liegt natürlich nahe, ich glaube aber fast, dass das schnell billig aussieht. Wie Weihnachten bei 'Kevin allein zu Haus'.

Am ehesten könnte ich mir noch zwei weiße und zwei rote Türme vorstellen. Das der Express da jetzt mit der Blinkerei um die Ecke kommt verwundert wenig.
  •  

Dino3388

es geht doch erst mal nur um ne andere farbe der türme. davon kriegt man im stadion doch vermutlich eh nichts mit. und wenn man beim spiel zeit hat sich die türme anzuschauen macht man eh was falsch
wenn das zukünftig bei heimspielen - oder in der heimspielwoche generell zum beispiel - rot leuchtet kann ich damit gut leben

natürlich sollte das jetzt bitte nicht im leuchtreklamestyle umgesetzt werden. aber da interpretiert der express aber auch zu viel rein. nur weil die neue technik gegebenenfalls blinken KANN muss das nicht zwangsläufig auch im zusammenhang mit dem effzeh so passieren. die vergessen dabei ja fast, dass das nicht unser stadion ist und es nur um den effzeh geht. da finden ja auch noch ganz andere sachen statt:
spielt die nationalmannschaft können die türme wegen mir in schwarz/rot/gold leuchten. wieso nicht
und zu nem konzert wegen mir fröhlich blinken
  •  

renemat

Ich brauche auch keine Kirmes, aber hier geht ja gleich die Phatansie mit einigen durch.  :psycho:
Wer von euch im Stadion schaut sich während des Spiels bitte die Türme an? Und noch blöder: wer von euch steht während des Spiels außerhalb des Stadions und schaut sich die Türme an?
  •  

Sagittarius

Zitat von: renemat am Mittwoch, 01.Jul.2015, 08:50:49
Ich brauche auch keine Kirmes, aber hier geht ja gleich die Phatansie mit einigen durch.  :psycho:
Wer von euch im Stadion schaut sich während des Spiels bitte die Türme an? Und noch blöder: wer von euch steht während des Spiels außerhalb des Stadions und schaut sich die Türme an?
Stadionverbotler?
  •  

I.Ronnie

Zuhause spielen wir dann hoffentlich weiter auf 0:0 und gewinnen auswärts.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Dienstag, 30.Jun.2015, 21:42:57
Und wenn der FC ein Tor schießt, jubeln die Lichtstelen mit – die Farben könnten rauf und runter laufen.  :kotz:

Ich fänds geil, wenn der Trippel dann auch noch mit nasaler Stimme die Menge anheizt: "Eine neue Runde, ein neues Glück, jetzt wieder alle einsteigen hier!"
Das bird ist das word!
  •  

Rhönbock

Zitat von: renemat am Mittwoch, 01.Jul.2015, 08:50:49
Ich brauche auch keine Kirmes, aber hier geht ja gleich die Phatansie mit einigen durch.  :psycho:
Wer von euch im Stadion schaut sich während des Spiels bitte die Türme an? Und noch blöder: wer von euch steht während des Spiels außerhalb des Stadions und schaut sich die Türme an?

Ich!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

koelner

Zitat von: renemat am Mittwoch, 01.Jul.2015, 08:50:49
Ich brauche auch keine Kirmes, aber hier geht ja gleich die Phatansie mit einigen durch.  :psycho:
Wer von euch im Stadion schaut sich während des Spiels bitte die Türme an? Und noch blöder: wer von euch steht während des Spiels außerhalb des Stadions und schaut sich die Türme an?

Es wurde ja nur auf die Ideen eingegangen die der express hatte. Und ob es mir nun auffällt oder nicht, Lichtshows während/vor Spielen will ich keine haben.... Kann man ja auch ruhig  direkt von Anfang an sagen, bevor jemand auf dünne Gedanken kommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Wenn das so kommen sollte, dann streike ich. Dann mache ich direkt Sky aus.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Jul.2015, 10:32:00
Wenn das so kommen sollte, dann streike ich. Dann mache ich direkt Sky aus.

Du Glücklicher. Bei Sky sieht man ja die Pylonen selten. Ich werde dann jedes Spiel mit verbundenen Augen verfolgen.
  •  

Rheineye

Schade, dachte man baut ein neues Marathontor zum pöbeln.
7x Absteiger
  •  

Gladiax

Jetzt regt man sich über die Farben der Türme auf?

Es wird ganz dringend Zeit das die Buli wieder startet :)
  •  

renemat

  •  

bollock

Zitat von: renemat am Mittwoch, 01.Jul.2015, 08:50:49
Ich brauche auch keine Kirmes, aber hier geht ja gleich die Phatansie mit einigen durch.  :psycho:
Wer von euch im Stadion schaut sich während des Spiels bitte die Türme an? Und noch blöder: wer von euch steht während des Spiels außerhalb des Stadions und schaut sich die Türme an?
Solidaritätsultras?  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •