Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

SülzerJung

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 19.Sep.2014, 23:10:39
Ich kann diese blöden Sprüche nicht mehr hören. Es ist mir Scheiß egal, wie die Leute zu unserem FC gekommen sind und genau so geht es mir an meinem fetten Arsch vorbei, wie sie ihre Begeisterung für unserem FC ausleben. Es scheint wohl groß in Mode zu sein, alles und jeden als Eventi abzustempeln, der nicht mindestens eine Dauerkarte und zusätzlich 10 Auswärtsspiele auf der Haben-Seite verbuchen kann. Ich habe meiner Tochter mit 12 Jahren die erste Jahreskarte geholt, das ist 8 Jahre her, und seit 2 Jahren möchte mein Sohn, fast 15, auch eine. Ich bekomme keine, egal was ich anstelle. Also komme ich zu dem Schluss, die Bude ist zu klein.
Dieses "Alles Eventies außer Ich" ist in der Tat peinlich. FC-Fan kann halt jeder sein ohne groß was dafür leisten zu müssen. Wer sein Selbstbewußtsein stärken will sollte sich das wirklich woanders holen und nicht über sein Fantum.
Satena Holding Ltd.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 20.Sep.2014, 00:00:30
Dieses "Alles Eventies außer Ich" ist in der Tat peinlich. FC-Fan kann halt jeder sein ohne groß was dafür leisten zu müssen. Wer sein Selbstbewußtsein stärken will sollte sich das wirklich woanders holen und nicht über sein Fantum.

Wer sich darüber definiert hat irgendwas falsch gemacht im Leben oder ist noch reichlich jung.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Yassir_Zaccaria

Für mich sind alle die den FC schon erfolgreich in Liga 1 haben spielen sehen Erfolgsfans!
Schmadtke raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 20.Sep.2014, 03:27:50
Für mich sind alle die den FC schon erfolgreich in Liga 1 haben spielen sehen Erfolgsfans!
Okay, dann sind die aber alle kurz vor der Rente :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

•  

bollock

Für mich sind alle FC Fans in Foren Eventuschipöbelklatschviehottos!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Platz 5 fand ich damals super,im Endeffekt bin ich froh, dass es unser jetziges geworden ist.
  •  

Misli

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 20.Sep.2014, 08:56:46
http://www.fc-unlimited.de/stadion3.html

Hier nochmal die anderen Modelle von damals.
Platz 3 find ich irgendwie cool......aber unsere jetziges is halt Zeitlos schön, dass passt schon ganz gut.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Dirty South

War mir ganz entfallen wie schrecklich die anderen Vorschlaege waren.

Zum neuen Stadion: Franz Josef machet! :D
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Cikaione am Freitag, 19.Sep.2014, 18:50:14
Mal aus meiner Sicht, FC Fan geworden durch Klaus Fischer, als Knirps damals aus der Alpia Schokolade die es da noch gab den Nationalspieler Fischer als Bildchen gezogen, zufällig die Tage drauf ein Fallrückziehertor von ihm gesehen und dann war ich Fischer Fan = Schalke Fan, dann kurz Bochum, dann is er zum FC und dann hab ich gesagt leck mich am Arsch, Schluss mit Wechseln ich bleib jetzt beim FC, wechsel du Depp doch jetzt von mir aus wohin du willst.
Du erzählst meine Geschichte :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

frankissimo

Alle die bei der letzten Meisterschaft noch nicht geboren waren einfach die Fresse halten. :D
Zudem sollten sich in der Stadionfrage nur Menschen äußern die Spiele in der Radrennbahn gesehen haben.  :tu:
Das Feature Füßetrammeln auf Behelfstribünen und sitzen auf Radbahnbetonkurven fehlt uns heute.

Nein Spaß beiseite. Nur wer alle alten Stadien kennt versteht warum uns der Komfort im Tempelchen heilig ist.
Ob ein Größeres und neueres für Zuschauer besser wäre bezweifele ich in Kenntnis von München, Hamburg etc.
Archtektur beeindruckend, aber ist das wirklich besser??
Übrigens..... Bei einem Um- oder Neubau gäbe es wieder erst mal WENIGER Karten, besonders auch weniger Dauerkarten.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: proesi am Samstag, 20.Sep.2014, 09:21:35
Wat sull dä Quatsch?

Mein Sohn fährt wahrscheinlich mehr als Du.

Neneneeee! Das Entscheidende ist doch, er wird(!) gefahren. Da hast du natürlich grundsätzlich, was falsch gemacht. Ich meine letztjährig in Bochum mit meinen müden Augen erspäht zu haben, dass dein Sohn auf deinen Schultern saß. Tja, mein Lieber, so züchtet man natürlich eine Generation von Eventottos und Logenpupsern heran. Vielen Dank dafür.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Hungksfresser am Freitag, 19.Sep.2014, 23:55:25
Ich habe es in jungen Jahren tatsächlich mal geschafft. Da gab es aber auch keine Verpflichtungen wie Hund, Arbeit etc.

Aber war ja auch nur spaß. Ich bring oft genug sogenannte Eventies mit :D wobei echt ein doofes Wort. Die bezahlen nicht mehr oder weniger als jeder andere auch. Und ob die Stimmung dadurch schlechter ist? Naja
Ist ja auch nicht alles Wörtlich zu nehmen. ;)  Ich als bekennender Eventi, weil Schichtarbeiter, war gestern am Start und bin heute heiser. Wenn die Jungs hier über so manche Nase berichten, die sie im Stadion gesehen haben, wundert es mich, das sie noch nie über den bekloppten ein Wort verloren haben, der jedes Spiel extrem extrovertiert mit lautem gegröle, dummen Kommentaren, Pfiffen bei kniffligen Entscheidungen und Anfeuerungsgesängen begleitet. Das ist auch der Grund, warum mich meine Frau nicht mehr mit ins Stadion begleitet. :D 
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 19.Sep.2014, 09:07:07
Entschuldigung, doch das ist Blödsinn. Man muss lediglich 4 weitere Türme hinzu stellen und die vorhandenen Türme nach außen in der Flucht der Trägerseile von der Dachkonstruktion versetzen. Das hieße dann 2Türme in jeder Ecke welche nicht direkt in der Ecke sondern nach außen versetzt ständen. Ich weiß aber nicht, wieviele Plätze sich mit einem solchen Umbau generieren lassen würden. Es würden wohl höchstens 6000 Plätze hinzu kommen. Ob das reichen wird, wenn man den Kosten / Nutzen Faktor betrachtet, ist ebenfalls fraglich. Vorteil an dieser Idee ist allerdings, das die Stimmung in unserem Tempel nicht leidet bzw. sogar noch besser würde, wenn die Hütte voll ist. Für dieses zu bewerten, sind wir aber alle ein wenig zu klein. So bleibt nur die Hoffnung, wie auch bei mir, das sich die Ticketsituation durch einen Um- oder Ausbau auf kurz oder lang verbessert denn Fakt ist: Die Bude ist zu klein.
Muss selbst mein Zitat noch mal komentieren.
Ich habe mir gestern noch mal ganz bewust die Stadionecken angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, das meine erste Annahme von höchstens 6000 Plätzen niemals hin haut. Die Ecken bringen uns max. 2-3000 Plätze mehr und so wären die Kosten im Verhältnis zum Nutzen auf keinem Fall vertretbar. Somit möchte ich das Gedankenspiel mit den Stadionecken zurücknehmen. :oops:
Der letzte Satz aber bleibt :D
  •  

wiener

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 22.Sep.2014, 22:32:43
Wenn die Jungs hier über so manche Nase berichten, die sie im Stadion gesehen haben, wundert es mich, das sie noch nie über den bekloppten ein Wort verloren haben, der jedes Spiel extrem extrovertiert mit lautem gegröle, dummen Kommentaren, Pfiffen bei kniffligen Entscheidungen und Anfeuerungsgesängen begleitet. Das ist auch der Grund, warum mich meine Frau nicht mehr mit ins Stadion begleitet. :D
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt eine eindeutige Personenbeschreibung sein kann...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: wiener am Montag, 22.Sep.2014, 22:55:22
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das jetzt eine eindeutige Personenbeschreibung sein kann...
Hast du eine Ahnung :D , ich glaube, daß passt wie Faust aufs Auge.
Übrigens, das mit meiner Frau liegt schon ein paar Jahre zurück. Wir lagen gegen Erzgebirge bis zur 87. mit 1:3 zurück. Wir schossen den Anschlusstreffer und mindesten 5 Leute die vorher mein geplärre ertragen musten, versuchten mir zu erklären, das vielleicht doch noch was geht. Beim Ausgleich in der 91. wollten schon ca. 20 Leute bei mir abklatschen. Beim Siegtreffer von Chihi in der 94. hätten sie mich beinahe auf Händen durchs Stadion getragen :D . Meine Frau sitzte neben mir und wurde immer kleiner und brachte keinen Ton raus. Als wir dann aus dem Stadion kamen, sagte sie nur zu mir, daß sie nie mehr mitfahren würde, ich wäre beim Fuppes nicht zu ertragen.
Passt irgendwie in diesen Thread, eine Karte mehr für echte Stimmgewaltige Fans in unserem zu kleinem Schmuckkästchen. :D

Hungksfresser

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 23.Sep.2014, 00:00:27
Hast du eine Ahnung :D , ich glaube, daß passt wie Faust aufs Auge.
Übrigens, das mit meiner Frau liegt schon ein paar Jahre zurück. Wir lagen gegen Erzgebirge bis zur 87. mit 1:3 zurück. Wir schossen den Anschlusstreffer und mindesten 5 Leute die vorher mein geplärre ertragen musten, versuchten mir zu erklären, das vielleicht doch noch was geht. Beim Ausgleich in der 91. wollten schon ca. 20 Leute bei mir abklatschen. Beim Siegtreffer von Chihi in der 94. hätten sie mich beinahe auf Händen durchs Stadion getragen :D . Meine Frau sitzte neben mir und wurde immer kleiner und brachte keinen Ton raus. Als wir dann aus dem Stadion kamen, sagte sie nur zu mir, daß sie nie mehr mitfahren würde, ich wäre beim Fuppes nicht zu ertragen.
Passt irgendwie in diesen Thread, eine Karte mehr für echte Stimmgewaltige Fans in unserem zu kleinem Schmuckkästchen. :D

War das nicht Jena?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

C-Team

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 22.Sep.2014, 22:45:54
Muss selbst mein Zitat noch mal komentieren.
Ich habe mir gestern noch mal ganz bewust die Stadionecken angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, das meine erste Annahme von höchstens 6000 Plätzen niemals hin haut. Die Ecken bringen uns max. 2-3000 Plätze mehr und so wären die Kosten im Verhältnis zum Nutzen auf keinem Fall vertretbar. Somit möchte ich das Gedankenspiel mit den Stadionecken zurücknehmen. :oops:
Der letzte Satz aber bleibt :D

Hüstel.  ;)

Zitat von: C-Team am Freitag, 19.Sep.2014, 10:38:43
Ich würde von weit weniger ausgehen. Die Randblöcke im Oberrang fassen rund 1000 Plätze und nehmen etwa den Platz der fiktiven Eckblöcke ein. Die Eckblöcke würden aber vermutlich, damit man dort nicht vollends abseits des Geschehens sitzt, analog zu den Unterrang-Ecken im 45-Grad-Winkel gebaut (was weitere Plätze kosten würde). Ich tippe also eher auf 2000-3000 zusätzliche Plätze, jedenfalls deutlich zu wenige, um derart aufwendige Umbaumaßnahmen zu rechtfertigen.

Schlittschoh

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 23.Sep.2014, 00:01:54
War das nicht Jena?
Kannst Recht haben, du weisst ja, Alzheimer lässt Grüßen. :psycho: Die waren auf jeden Fall aus dem Osten.
  •  

chancentod

•  

Schützenfest

•  

Gunner

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 23.Sep.2014, 03:40:10
Kannst Recht haben, du weisst ja, Alzheimer lässt Grüßen. :psycho: Die waren auf jeden Fall aus dem Osten.

War auf jeden Fall Jena.
Aufgewacht ist der FC damals, als Mondragon bei der extrem auf Zeitspiel ausgelegten Auswechslung von Sandor Torghelle (?) einen 50 Meter Sprint zur Außenlinie gemacht hat und den Kerl aus dem Feld geschoben hat. Gab Gelb, aber das Stadion war plötzlich ein hexenkessel und Jena völlig von der Rolle. Vor allem der Torwart, der sich die Ecke zum 4:3 quasi selber reingeboxt hat.
  •  

CMBurns

Wenn ein Chihi innerhalb von 13 Minuten an 3 Toren beteiligt ist, dann kommt einem das auch in der Realität vor wie ein drogengeschwängerter Traum. Da verschwimmt auch schon mal Raum und Zeit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kölscher Schlingel

Genau dieses Spiel ist ja heute noch bei youtube zu sehen, im Laufe der Jahre hab ichs mir auch mehrmals angesehen weil das jedes Mal so unwirklich erscheint  :P
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frankissimo

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 23.Sep.2014, 09:25:11
Wenn ein Chihi innerhalb von 13 Minuten an 3 Toren beteiligt ist, dann kommt einem das auch in der Realität vor wie ein drogengeschwängerter Traum. Da verschwimmt auch schon mal Raum und Zeit.

Diese Spiel war ein drogengeschwängerter Traum. Mondragon eröffnet seinen Begleitservice und Bruder Adil ist Standardgott.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Schlittschoh

Danke Jungs für die Infos. Ich sag ja, Alzheimer. :D
Werde erst mal youtube durchforsten und meine Erinnerungen auffrischen.
  •  

Povlsen

Ich habe das Spiel damals am TV gesehen und konnte mich nicht freuen. Ich habe mich über die Leistung bis zum 1:3 so dermaßen aufgeregt, dass mir diese wahnwitzige Aufholjagd keine Freude bereitete, sondern nur die zwingend notwendige Reparatur dieser unsäglichen Stunde war. Es war die verdammte Pflicht der Mannschaft, dieses Spiel noch zu drehen, egal wie. 1:3 zuhause gegen Jena! Lächerlich!!!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 23.Sep.2014, 15:05:13
Danke Jungs für die Infos. Ich sag ja, Alzheimer. :D
Werde erst mal youtube durchforsten und meine Erinnerungen auffrischen.
Brauchste gar nicht großartig suchen. Gib in der Suchzeile einfach "köln jena" ein, dann sollten die ersten beiden treffer teil 1 & 2 von der DSF-zusammenfassung sein.

@ povlsen:
Im Prinzip stimme ich dir zu was die Leistung gegen so einen kleinen Verein angeht. Aber damals im Stadion kam diese Wende dann doch ein bißchen emotionaler rüber  :tu:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frankissimo

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 23.Sep.2014, 15:20:14
Brauchste gar nicht großartig suchen. Gib in der Suchzeile einfach "köln jena" ein, dann sollten die ersten beiden treffer teil 1 & 2 von der DSF-zusammenfassung sein.

@ povlsen:
Im Prinzip stimme ich dir zu was die Leistung gegen so einen kleinen Verein angeht. Aber damals im Stadion kam diese Wende dann doch ein bißchen emotionaler rüber  :tu:

Ja und wie. Der Rotzhaufen war komplett weggepennt bis Messias Mondy einen Jenaer der langsamst zur Auswechslung schneckte nach einem kurzen Sprint über die Auslinie schob und Gelb kassierte.
Dann war Hütte und Haufen plötzlich komplett wach. Mondy mutierte an diesem Tage in der Sicht von N13 vom Söldner zur kölschen Superhero.  Das habe ich sehr hübsch in der Speicherung.
  •  

Kölner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Sep.2014, 16:19:59
Ja und wie. Der Rotzhaufen war komplett weggepennt bis Messias Mondy einen Jenaer der langsamst zur Auswechslung schneckte nach einem kurzen Sprint über die Auslinie schob und Gelb kassierte.
Dann war Hütte und haufen plötzlich komplett wach. Das habe ich sehr hübsch in der Speicherung.

Ich glaube der Jenaer (Klingt wie ein Ureinwohner aus dem afrikanischen Busch ;)) schläft immer noch schlecht wegen Mondragons Blick  :twisted: :D
  •