Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Das Lied bekommt viel Lob, mir gefällt es überhaupt nicht aber das Video ist großartig.
7x Absteiger

wokuh3

Ich würde mich für alle FC Fans freuen wenn unser Stadion deutlich mehr Zuschauer aufnehmen könnte. Das hätten die FC Fans verdient. Unter den derzeitigen Bedingungen, insbesondere nach den sogenannten Hochsicherheitsspielen sehe ich keine große Erweiterungsmöglichkeiten. Nach einem solchen Spiel, wenn die Ostbesucher über Süd und West in Richtung Aachener Str. abwandern, kommt es spätestens an der Ecke Süd/West zu Wartezeiten mit manchmal panikartigem Verhalten. Da sind Wartezeiten von oftmals 10 Minuten keine Seltenheit. Wenn dann die Polizei ihre Einsatzfahrzeuge auch noch quer stellt geht gar nichts mehr. Das Ganze ist vor allem bei Abendspielen sehr ärgerlich. Die Verantwortlichen für diese Sicherheitslösung haben vermutlich ihr Auto in der Tiefgarage stehen und mit allem nichts am Hut.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin in jedem Fall für mehr Zuschauer aber dafür müssen alle Szenarien neu bedacht werden. Wenn der Standort das nicht hergibt muss man sich was überlegen.
Schönen Sonntag  :tu: :fc:
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

bollock

Aha...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 11:14:31
Ich würde mich für alle FC Fans freuen wenn unser Stadion deutlich mehr Zuschauer aufnehmen könnte. Das hätten die FC Fans verdient. Unter den derzeitigen Bedingungen, insbesondere nach den sogenannten Hochsicherheitsspielen sehe ich keine große Erweiterungsmöglichkeiten. Nach einem solchen Spiel, wenn die Ostbesucher über Süd und West in Richtung Aachener Str. abwandern, kommt es spätestens an der Ecke Süd/West zu Wartezeiten mit manchmal panikartigem Verhalten. Da sind Wartezeiten von oftmals 10 Minuten keine Seltenheit. Wenn dann die Polizei ihre Einsatzfahrzeuge auch noch quer stellt geht gar nichts mehr. Das Ganze ist vor allem bei Abendspielen sehr ärgerlich. Die Verantwortlichen für diese Sicherheitslösung haben vermutlich ihr Auto in der Tiefgarage stehen und mit allem nichts am Hut.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin in jedem Fall für mehr Zuschauer aber dafür müssen alle Szenarien neu bedacht werden. Wenn der Standort das nicht hergibt muss man sich was überlegen.
[/

Wenn es um die FC-Fans geht und das schreibst Du ja kann man aber den Standort nicht in Frage stellen.
Es gibt eine große Mehrheit für Müngersdorf.
Und für einen anderen Standort brauchst Du die Stadt als Partner.
Das war in Mainz, Mgladbach oder München der Fall. Weil ein Umzug auch im Interesse der Kommune war und man ein modernes Stadion brauchte. Köln hat eine Stadion, das gut genug ist um sich erfolgreich für eine Europameisterschaft zu bewerben.
Das ist der entscheidende Unterschied zu allen Bauten.
Übrigens gibt es nicht mal in der Frage Einigkeit ob wir FC-Fans ein größeres Stadion wünschen.

•  

pitter66

Wir sind uns alle einig, dass mit der vorh. Infrastruktur ein Ausbau in Müngersdorf völliger Schwachsinn ist.
Dies betrifft den ÖPNV, als auch die Situation der anreisenden Fans mit PKWund Bussen. Da es augenscheinlich kein Konzept (soweit mir bekannt, man möge mich verbessern, wenn es anders sein sollte) vorliegt, sollte man das Thema ad acta legen.
  •  

Matrix

Mir geht jedes Mal der Hut hoch, wenn nach dem Spiel zigtausende Menschen Richtung Jahnwiese müssen und da in den Einfahrten stehen die Neunsitzer der Schmier. Dummköpfe!

bollock

Zitat von: Matrix am Sonntag, 28.Jul.2019, 13:47:23
Mir geht jedes Mal der Hut hoch, wenn nach dem Spiel zigtausende Menschen Richtung Jahnwiese müssen und da in den Einfahrten stehen die Neunsitzer der Schmier. Dummköpfe!
Weil?

•  

Bandworm

Zitat von: bollock am Sonntag, 28.Jul.2019, 13:59:39
Weil?

.
Weil eine künstliches Nadelöhr geschaffen wird durch das nach Abpfiff 10000de Menschen müssen.

Wenn da mal aus irgendwelchen Gründen Panik ausbricht, geht es nicht gut aus.
  •  

kilino

Zitat von: pitter66 am Sonntag, 28.Jul.2019, 13:44:39
Wir sind uns alle einig, dass mit der vorh. Infrastruktur ein Ausbau in Müngersdorf völliger Schwachsinn ist.
Dies betrifft den ÖPNV, als auch die Situation der anreisenden Fans mit PKWund Bussen. Da es augenscheinlich kein Konzept (soweit mir bekannt, man möge mich verbessern, wenn es anders sein sollte) vorliegt, sollte man das Thema ad acta legen.
Die vorhandene Infrastruktur im gesamten Stadtgebiet ist halt kompletter Schwachsinn und konzeptlos, bei Licht betrachtet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Sonntag, 28.Jul.2019, 13:59:39
Weil?

.
Bei Risikospielen kann man ja nicht zwischen den Abelbauten durch, es müssen also alle die Richtung Jahnwiesen wollen, links an den Abelbauten vorbei. Dort ist es durch die Bäume und Nachbargrundstücke ohnehin schon relativ eng. Wenn sich dann auch noch die Polypen da hin stellen, wird es schon ziemlich unangenehm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

OK. Das seh ich auch so. Aber ich wollte nur wissen, was er genau meinte. Es gibt ja genug, die sehen schon rot wenn sie die lieben aufrechten Ordnungshüter nur erblicken.
Die Infrastruktuŕ ist in Köln immer schon stiefmütterlich behandelt worden.
Dabei ist das eigentlich von den Grundvoraussetzungen her gar nicht soo schlecht.
Straßenbahnanschluss, Aachener Straße, Autobahn.
Wenn man einfach mal den Mut hätte zu sagen "Das ist jetzt so", anstatt es allen irgendwie recht machen zu wollen, käme man schneller voran.
Ich erinnere mich an Zeiten in Müngersdorf, da kamst Du bei 20000 Besuchern gefühlt stundenlang nicht vom Parkfeld runter. Das ist heute weitaus besser, egal wie man das selber erlebt

•  

Matrix

Hallo bollock, ich habe grundsätzlich nichts gegen die Polizei. Mir geht es hier um die künstliche Verknappung der vorhandenen Fläche für den Abfluss der Zuschauerströme. Es ginge mir auch gegen den Strich, wenn da ein Eiswagen stehen würde. Wobei dann da das Ordnungsamt ziemlich fix wäre. ;)
  •  

Alci

Fahrt doch mal mit dem Rad, ihr faulen Säcke.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

CMBurns

Zitat von: Alci am Sonntag, 28.Jul.2019, 14:47:46

Oder E-Scooter  :D
:-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Jul.2019, 14:55:14
Oder E-Scooter  :D
:-/

Würde mich nicht wundern, wenn da ein paar kontrolliert werden nach dem ersten Heimspiel gegen Dortmund: Einmal pusten, bitte!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Sehe die E-Roller aufm Mili schon auf die KVB zufliegen
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Wobei doch aber auch dafür die Infrastruktur nicht gerade günstig ist. Oder kommt mir das nur so vor?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wokuh3

Bei all den Problemen bei Hochsicherheitsspielen unde der damit verbundenen Völkerwanderung stehen da überall nicht absenkbare Betonpoller als gefährliche Stolpersteine im Weg herum. Ebenso die erhöhte Einfassung der Bäume als Stolpergefahr. Bei diesen Menschenmassen, die da aus mehreren Richtungen aufeinander treffen. Das ist was schon heute bei ca. 6-7 Spielen nicht i.O. ist. Eigentlich ein Fall für das Ordnungsamt wegen der Versammlungsstättenverordnung. Frankissimo scheint ja glücklich mit seiner Dauerkarte zu sein wenn er meint unser Stadion wäre ausreichend groß. Es gibbt eben über 100000 Mitglieder zufrieden zu stellen. Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.
  •  

Conjúlio

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:10:27
Bei all den Problemen bei Hochsicherheitsspielen unde der damit verbundenen Völkerwanderung stehen da überall nicht absenkbare Betonpoller als gefährliche Stolpersteine im Weg herum. Ebenso die erhöhte Einfassung der Bäume als Stolpergefahr. Bei diesen Menschenmassen, die da aus mehreren Richtungen aufeinander treffen. Das ist was schon heute bei ca. 6-7 Spielen nicht i.O. ist. Eigentlich ein Fall für das Ordnungsamt wegen der Versammlungsstättenverordnung. Frankissimo scheint ja glücklich mit seiner Dauerkarte zu sein wenn er meint unser Stadion wäre ausreichend groß. Es gibbt eben über 100000 Mitglieder zufrieden zu stellen. Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.

Suff?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

dann sollte der neue palast mal mindestens ein fassungsvermögen von 100k haben. eher mehr da bis 2024 die mitgliederzahlen weiter steigen. ist doch jetzt schon eine fehlentscheidung nur mit 75k zu planen.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:15:16
dann sollte der neue palast mal mindestens ein fassungsvermögen von 100k haben. eher mehr da bis 2024 die mitgliederzahlen weiter steigen. ist doch jetzt schon eine fehlentscheidung nur mit 75k zu planen.
wenn, dann soll es das weltweit größte stadion werden. wenn wir demnächst C.L. spielen, wird selbst dieses dann noch zu klein.
  •  

bollock

Zitat von: Matrix am Sonntag, 28.Jul.2019, 14:41:22
Hallo bollock, ich habe grundsätzlich nichts gegen die Polizei. Mir geht es hier um die künstliche Verknappung der vorhandenen Fläche für den Abfluss der Zuschauerströme. Es ginge mir auch gegen den Strich, wenn da ein Eiswagen stehen würde. Wobei dann da das Ordnungsamt ziemlich fix wäre. ;)
Hallo Matrix
Es lag mir fern, Dir dies zu unterstellen.
Für das klare Verständnis waren die Antworten vorher hilfreich.
Grundsätzlich ist es aufgrund der Zu- und Abwegung des Müngersdorfer Stadions über Süden und vor allem Norden etwas unhünstig, die Fanströme getrennt abzuleiten. Vor allem die Osttribüne ist hier problematisch. Aber das liegt ja an der Ausrichtung. Man hätte es besser um 90° drehen sollen während des Umbaus. Was seinerzeit dafür gesorgt hat es so zu lassen, weiß ich natürlich nicht

•  

bollock

Tja. Als auswärtiger kann ich entweder über die A1 anreisen und komme dann über die Aachener oder oer Zug, dann mit der KVB. Ich könnte natürlich im RE ein Fahrrad mitnehmen, aber die Züge sind meist so proppevoll, das wäre auch kein Spaß...

•  

bollock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:18:46
wenn, dann soll es das weltweit größte stadion werden. wenn wir demnächst C.L. spielen, wird selbst dieses dann noch zu klein.
Dann bauen wir so Riesenradtribünen, die sich konstant drehen und somit wechselt man immer zwischen Oberrang, Unterrang, erste Reihe, letzte Reihe... genial einfach!

•  

Double 1978

Zitat von: bollock am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:26:48
Dann bauen wir so Riesenradtribünen, die sich konstant drehen und somit wechselt man immer zwischen Oberrang, Unterrang, erste Reihe, letzte Reihe... genial einfach!

.
da kommt ein glasdach drauf. und auf diesem glasdach können dann auch noch zuschauer stehen und das spiel aus der vogelperspektive anschauen.

•  

Koelnleon

Damit sollten die 250000 machbar sein!
  •  

Immi2k

Zitat von: bollock am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:26:48

.
Also so etwas ...

https://m.youtube.com/watch?v=xCppxJp4uxc

... nur dann rotierend :D
  •  

J_Cologne

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 17:10:27
Early Bird war schon eine Katastrophe zur Kartenbeschaffung.
nö, war keine Katastrophe. Gab bis zum Schluss für alle Spiele, außer gegen die Borussen, Karten zu kaufen.
  •  

tollibob

Zitat von: wokuh3 am Sonntag, 28.Jul.2019, 11:14:31
zum Beispiel sich den Wecker stellen und aufhören zu träumen von der Fußballwelthauptstadt Colonia, die eine "Große Halle" für 200.000 vereinstreue Fruchttiger braucht auf dessen Spitze der Geißbock die Weltkugel in seinen Klauen hält. Kein Wunder, dass man zuerst Albert Speer beauftragen wollte... :roll:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •