Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Okay, stimmt, wenn der FC ohne Begründung das Abo kündigen kann, braucht es natürlich keine weiteren Bestimmungen.
Dann bin ich mal gespannt wann mir gekündigt wird, weil mein exponierter Platz Oberrang erste Reihe Mitte für einen Sponsor gebraucht wird.... 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 12.Sep.2019, 11:49:31
Nach meinem Verständnis nicht ganz. Du hast die Karte ja im Abo erworben und dieses verlängert sich um eine Saison, wenn keine von beiden Seiten gekündigt hat.

Das stimmt. Der FC könnte ja aber theoretisch die "Abo-Passage" streichen. Es gibt ja kein Gesetz, das ihn zwingt, eine Dauerkarte im Abo zu verkaufen. Es ist nur praktischer für den FC und vorteilhafter für die Käufer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 09:41:39
Die Zahl wird gegen Null tendieren.
Da jetzt alle DK-Inhaber in der Sommerpause "vorgewarnt" worden sind, sind diejenigen, die in der Vergangenheit mal öfters ferngeblieben sind, nun sensibilisiert und werden darauf achten, dass die DK auch dann genutzt wird, wenn man selbst keine Zeit/Lust hat zum Spiel zu gehen.
Jo, 2 Stunden vorm Spiel hin, schnell einchecken und wieder weg. So werde ich es im Notfall machen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:28:53
Jo, 2 Stunden vorm Spiel hin, schnell einchecken und wieder weg. So werde ich es im Notfall machen.

Wäre es nicht einfacher, sie deinem Kumpel oder Nachbar zu geben?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:29:38
Wäre es nicht einfacher, sie deinem Kumpel oder Nachbar zu geben?

zumal man ja auch eher nicht zum spiel geht, weil man verhindert ist. dann hält man sich ja eher nicht im stadionbereich auf.
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:29:38
Wäre es nicht einfacher, sie deinem Kumpel oder Nachbar zu geben?
Mache ich normalerweise so. Wenn aber so gar keiner Zeit/Lust hat, dann werde ich die nicht quitt.
Typischerweise sind das Spiele bei Schnee oder Eisregen und -10 Grad gegen so Gegner wie Wolfsburg oder Ingolstadt.
Da haben selbst die mit gelegentlichen Zwangsenteignungsphantasien plötzlich keine Zeit.
"20. Dezember? Uhh, das ist bei mir ganz schlecht. Weisst ja: Weihnachten und so..."
"Nää, es soll total schütten am Mittwochabend..."
"Ich hab voll die Erkältung - aber gegen Dortmund wäre ich wieder fit"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Geater125

Dann hau die doch in die Ticketbörse. Wie gesagt, die geht zu 99,99% dann auch wieder weg. Spart Wege... ;)
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:31:21
zumal man ja auch eher nicht zum spiel geht, weil man verhindert ist. dann hält man sich ja eher nicht im stadionbereich auf.
hab jahrelang fast fußläufig (ok, 4km) zum Stadion gewohnt. Jetzt liegt es quasi auf meinem Arbeitsweg..
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: Geater125 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 14:42:10
Dann hau die doch in die Ticketbörse. Wie gesagt, die geht zu 99,99% dann auch wieder weg. Spart Wege... ;)
Hab ich mich noch nicht mit befasst. Danke für den Hinweis.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

bollock

Zitat von: Geater125 am Donnerstag, 12.Sep.2019, 12:46:59
Es ist ein neues Vorgehen, von daher will man zuerst das Verfahren langsam starten. Und es gibt teilweise Gründe, die man im persönlichen Gespräch erfährt. Ich kenne z.B. einen Fall in meinem erweiterten Umfeld, wo ein Witwer nach dem Tod seiner Frau in tiefe Depressionen verfallen ist. Hier gilt es auch einen Fan, das seit über 30 Jahren zwei Dauerkarten hat nicht auch noch das zu berauben sondern eher seine Hilfe anzubieten. Klar kann man damit kommen "Das sind zwei Dauerkarten die woanders besser aufgehoben sind!". Oder eher als Anlass nehmen den Witwer wieder ins gesellschaftliche Leben zurückzuholen. Genau da sind wir gerade dran und hoffen, dass er diese Saison wieder regelmäßig ins Stadion kommt.

Auf der anderen Seite werden Rosinenpicker besser identifiziert. Wenn die zu den vermeintlich unattraktiven Spielen keine Lust haben: Finde ich persönlich uncool, sollen dann aber ihre Dauerkarte weitergeben. Oder freischalten. Oder einfach nur für die "Top-Spiele" versuchen Tickets zu ordern. Aber so ist jeder freibleibende Platz einer zu viel.

Meine Meinung ;)
Das kann man unendlich fortführen..
Gab es denn zu keinem Zeitpunkt die Idee, das DK Kontingent aufzustocken? Ich meine die Argumentation, den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, immer an Karten zu kommen geht für mich ins Leere.
Mittlerweile ist es echt Glücksache, Karten zu bekommen. Wer einen Job hat, ohne I Net Zugang genau um die Minute des VVK Starts herum, der hat doch keine Chance. Selbst so ist es schwer
Zusammenhängende Plätze sind ein echtes Drama und ehrlicherweise mag ich auch nicht in irgendeiner Ecke der obersten Reihe sitzen, nur weil es der letzte Platz war...

Meine DK hab ich übrigens damals abgegeben, weil ich 220km Anreise, die zweite Liga beschissene Terminierungen  hatte und ich frisch Vater geworden bin. Kann man jetzt sagen, selbst schuld, aber die Möglichkeiten damals haben einen regelmäßigen Besuch nicht mehr möglich gemacht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Micknick

Ich verschenke die DK von meinem Sohn an den Spieltagen an Freunde / Bekannte diese Saison.
Er turnt ja jetzt en Jahr in Australien herum.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

 :love:
Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Sep.2019, 15:17:43
Ich verschenke die DK von meinem Sohn an den Spieltagen an Freunde / Bekannte diese Saison.
Er turnt ja jetzt en Jahr in Australien herum.

Mein allerbester Freund!  :love:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Sorry, aber gegen Ostholland ist se schon weg  :D
  •  

puKe

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Sep.2019, 15:17:43
Ich verschenke die DK von meinem Sohn an den Spieltagen an Freunde / Bekannte diese Saison.
Er turnt ja jetzt en Jahr in Australien herum.

Mein bester Freund - was freu ich mich, dass wir endlich wieder Kontakt haben :-)
Edith sagt der Witz war schon da...
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Sep.2019, 11:54:38
Du merkst gar nichts mehr oder? Du legst irgendwem Absurditäten in den Mund und positionierst dich dann als Stimme der Vernunft.

Aber ganz ehrlich, baenderriss, dass du glaubst, dass der FC in 2 Jahren die CL gewinnt, halte ich für komplett illusorisch. Dass du nicht müde wirst, dies zwischen den Zeilen anzudeuten, lässt dich nicht gerade seriös erscheinen.

Lern erst einmal die Namen der FC-Offiziellen, dann können wir weiterreden. Ach nee, lieber nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Sep.2019, 11:59:04
Das lässt sich evidenzbasiert an meinen tausenden Beiträgen ja sicherlich wunderbar nachweisen.

Ach sorry, ich vergaß kurz, mit wem ich es zu tun habe... also "Evidenz" bedeutet sowas wie "Tatsache" oder "faktische Gegebenheit". Das ist das, was normale Menschen als Grundlage für Diskussionen nutzen. Andere Menschen fantasieren sich irgendwas als Prämisse herbei und diskutieren dann anhand dieses Wolkenkuckucksheims weiter. Kann man auch machen.

Tatsache für dich ist, wenn man deine posts liest, was hier die Mehrheit meint. Du hast doch in deinem ganzen Forumsleben noch keinen eigenen Gedanken gehabt. Schreibst aber trotzdem wie ein Irrer.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Witzelfer

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Sep.2019, 15:55:05
Tatsache für dich ist, wenn man deine posts liest, was hier die Mehrheit meint. Du hast doch in deinem ganzen Forumsleben noch keinen eigenen Gedanken gehabt. Schreibst aber trotzdem wie ein Irrer.

so und nicht anders sieht es nicht aus!!1!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Renato

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Sep.2019, 15:55:05
Tatsache für dich ist, wenn man deine posts liest, was hier die Mehrheit meint. Du hast doch in deinem ganzen Forumsleben noch keinen eigenen Gedanken gehabt. Schreibst aber trotzdem wie ein Irrer.

Ob ein Mensch überhaupt das Gefühl hat, ein Ich zu sein, hängt von zwei Voraussetzungen ab: Bewusstsein und Wachheit. Das eine ist mit dem an- deren nicht gleichzusetzen, zudem gibt es viele Zwischenstufen. Am besten lässt sich das an Menschen studieren, die ihr Ich verlieren. In der Narkose oder im Koma etwa sind Bewusstsein und Wachheit zugleich abwesend. Im Schlaf dagegen sind Menschen zwar nicht wach, sie haben aber ein Bewusstsein – je nach Schlafphase ist es mehr oder weniger ausgeprägt. Wer Klarträume hat, ist, obgleich nicht wach, sich darüber im Klaren, dass er träumt. Wach erscheinen dagegen Patienten mit Hirnschäden, die sich im Wachkoma oder im vegetativen Zustand befinden. Doch bei ihnen ist anscheinend jedes Bewusstsein erloschen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

baenderriss

Interessant an der Diskussion über DK-Einzug ist, dass wir sie bereits vor Jahren einmal geführt haben. Allerdings mit anderen Vorzeichen. Damals ging es um die Kombi DK+elektronisches Bezahlsystem und die Sorge, dass man seine DK verliert, falls man unterdurchschnittlich im Stadion konsumiert. Damals waren wir, soweit ich mich erinnern kann, alle strikte Gegner davon. Auch da wurden die AGBs diskutiert.

Jetzt dreht sich zu dem Thema der Wind. Ein merkwürdiges Feindbild aus dem Nichts entsteht: der DK-Inhaber, der nicht zu den Spielen kommt. Unterfüttert mit ebenso merkwürdigen Zahlen: von denen gibt es bis zu 5000. Mir stellen sich da die Nackenhaare auf!

Als ob regelmäßig 5.000 Karten ungenutzt blieben. Das ist doch Unsinn und ein leicht zu durchschauender Versuch, davon abzulenken, dass es aktuell keine Lösung für unser Dauerkartenproblem gibt. Selbst die hier angesetzen 10% wären nur dann ein Problem, wenn es immer die gleichen Personen sind, die nicht kommen. Aber warum sollten sie das tun? Rosinenpickerei wird genannt. Ab wann fängt die an? Wenn man nur 13 von 17 Spielen guckt? Die von Geater125 beschriebene Situation wird es sicherlich auch so oder ähnlich in der Form geben, aber auch das wird eine sehr kleine Anzahl sein. Andere Erklärungen, eine teure DK zu bezahlen, sie aber nicht zu nutzen, fällt mir nicht ein.

Diese Diskussion über nicht genutzten DKs ist für mich eine Scheindiskussion.

Wahrscheinlich bin ich auch wieder zu sehr freiheitsliebender Demokrat, um mich damit abzufinden, dass der FC das Verhalten seiner DKler analysiert. Ich würde mir wünschen, er guckt nach, ob ich sie bezahlt habe und gut ist. Vermutlich schließt er aber durch die Zeit, die ich bereits vor dem Spiel im Stadion bin, auf mein Konsumverhalten, wahrscheinlich durch die Personen, die regelmäßig im gleichen engen Zeitfenster die Kontrollen passiere, ob ich ein Ultra bin, usw. Das finde ich grundsätzlich zum Kotzen.

Damals, als befürchtet wurden, dass über die elektronische Bezahlung schlechte Konsumten ihre DK zugunsten von besseren verlieren würden, waren wir alle dagegen. Jetzt scheint es die Richtigen zu treffen und plötzlich ist das Verfahren in Ordnung. Das finde zumindest ich grundsätzlich nicht.

Bevor jetzt hier falsche Vermutungen aufkommen: ich habe seit Jahrzehnten eine DK, bin auch eigentlich immer da. Falls es mal nicht geht, bekommt die DK jemand aus meinem FC-Umkreis. Der Platz ist immer besetzt.
baenderriss = bänderriss
  •  

Venus von Milos

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Sep.2019, 16:28:05
Interessant an der Diskussion über DK-Einzug ist, dass wir sie bereits vor Jahren einmal geführt haben. Allerdings mit anderen Vorzeichen. Damals ging es um die Kombi DK+elektronisches Bezahlsystem und die Sorge, dass man seine DK verliert, falls man unterdurchschnittlich im Stadion konsumiert. Damals waren wir, soweit ich mich erinnern kann, alle strikte Gegner davon. Auch da wurden die AGBs diskutiert.

Jetzt dreht sich zu dem Thema der Wind. Ein merkwürdiges Feindbild aus dem Nichts entsteht: der DK-Inhaber, der nicht zu den Spielen kommt. Unterfüttert mit ebenso merkwürdigen Zahlen: von denen gibt es bis zu 5000. Mir stellen sich da die Nackenhaare auf!

Als ob regelmäßig 5.000 Karten ungenutzt blieben. Das ist doch Unsinn und ein leicht zu durchschauender Versuch, davon abzulenken, dass es aktuell keine Lösung für unser Dauerkartenproblem gibt. Selbst die hier angesetzen 10% wären nur dann ein Problem, wenn es immer die gleichen Personen sind, die nicht kommen. Aber warum sollten sie das tun? Rosinenpickerei wird genannt. Ab wann fängt die an? Wenn man nur 13 von 17 Spielen guckt? Die von Geater125 beschriebene Situation wird es sicherlich auch so oder ähnlich in der Form geben, aber auch das wird eine sehr kleine Anzahl sein. Andere Erklärungen, eine teure DK zu bezahlen, sie aber nicht zu nutzen, fällt mir nicht ein.

Diese Diskussion über nicht genutzten DKs ist für mich eine Scheindiskussion.

Wahrscheinlich bin ich auch wieder zu sehr freiheitsliebender Demokrat, um mich damit abzufinden, dass der FC das Verhalten seiner DKler analysiert. Ich würde mir wünschen, er guckt nach, ob ich sie bezahlt habe und gut ist. Vermutlich schließt er aber durch die Zeit, die ich bereits vor dem Spiel im Stadion bin, auf mein Konsumverhalten, wahrscheinlich durch die Personen, die regelmäßig im gleichen engen Zeitfenster die Kontrollen passiere, ob ich ein Ultra bin, usw. Das finde ich grundsätzlich zum Kotzen.

Damals, als befürchtet wurden, dass über die elektronische Bezahlung schlechte Konsumten ihre DK zugunsten von besseren verlieren würden, waren wir alle dagegen. Jetzt scheint es die Richtigen zu treffen und plötzlich ist das Verfahren in Ordnung. Das finde zumindest ich grundsätzlich nicht.

Bevor jetzt hier falsche Vermutungen aufkommen: ich habe seit Jahrzehnten eine DK, bin auch eigentlich immer da. Falls es mal nicht geht, bekommt die DK jemand aus meinem FC-Umkreis. Der Platz ist immer besetzt.

Ich sehe das anders.

Venus von Milos

Oder mit mehr Worten: Ich lese seit fast 20 Jahren regelmäßig in allen Foren. An die Diskussion um vermeintliche DK-Entzüge wegen zu wenig Konsum kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Abgesehen davon handelt es sich dabei ja wohl eher um eine Aluhut-Diskussion ohne echte Grundlage. Genau wie die Angst, dass der FC nun ohne Angabe von Gründen eine gut genutzte DK kündigt, weil sie den Platz in bester Lage einem Business Partner zuschachern möchte.

Natürlich muss man nicht naiv sein. Der FC hat auch ein wirtschaftliches Interesse an niedrigen No-Show-Raten. Denn jeder nicht erscheinende Kunde ist ein Kunde, der kein Bier und Bratwurst kaufen kann. Nichtsdestotrotz sollte doch jedem Fan daran gelegen sein, dass möglichst vielen Fans der Zugang zu den Spielen ermöglicht wird. Die Arroganz, die so mancher hier wegen seines Stücks Plastik an den Tag legt, finde ich sehr befremdlich. Könnt ihr nicht kommen, dann gebt den Platz in die Ticketbörse. Nur Blockflötengesichter verschränken bei dem Thema beleidigt die Arme.

Der FC wird auch keine DK kündigen, weil jemand die Spiele gegen PB, Union und Mainz ausgelassen hat. Man wird das beobachten und zu gegebener Zeit mit den Leuten in den Dialog treten. Man muss nicht hinter jedem Busch nen Indianer sehen.

Micknick

Vor etlichen Jahren war man froh das sich 25.000 bekloppte gefunden haben ne DK zu nehmen.
Da war es auch egal, ob die DK Inhaber gekommen sind oder nicht, da man aber nun +100k Mitglieder hat und denen weiß macht ,,bevorzugt" an Tickets zu kommen usw usw... ist der Verein etwas in Zugzwang gekommen.
Also fängt man solche Spielchen an. In meinen Augen nicht prickelnd, aber wohl der heutigen Zeit geschuldet.


Vielleicht wäre es ne Überlegung wert, künftigen Neu Mitgliedern nicht vor zu gaukeln bevorzugt an Karten zu kommen, sondern schlicht und einfach sagen....im FanShop gibt es Prozente, aber Tickets sind reine Glücksache.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Sep.2019, 16:54:08
Vor etlichen Jahren war man froh das sich 25.000 bekloppte gefunden haben ne DK zu nehmen.
Da war es auch egal, ob die DK Inhaber gekommen sind oder nicht, da man aber nun +100k Mitglieder hat und denen weiß macht ,,bevorzugt" an Tickets zu kommen usw usw... ist der Verein etwas in Zugzwang gekommen.
Also fängt man solche Spielchen an. In meinen Augen nicht prickelnd, aber wohl der heutigen Zeit geschuldet.


Vielleicht wäre es ne Überlegung wert, künftigen Neu Mitgliedern nicht vor zu gaukeln bevorzugt an Karten zu kommen, sondern schlicht und einfach sagen....im FanShop gibt es Prozente, aber Tickets sind reine Glücksache.

Richtig. Die Zeiten ändern sich. Es bringt ja keinem was, zu sagen "Ich war aber auch schon vor 30 Jahren da, als wir vor 7.000 Zuschauern im Regen gegen Uerdingen gespielt haben".
  •  

koelner

@baenserriss
Wann soll es denn die Diskussion um Dauerkarten gegeben haben, die aufgrund von zu wenig Konsum gekündigt werden? Kann mich daran null erinnern und die Angst ist doch Bullshit.
Natürlich sammelt der effzeh gerne Daten (wie alle anderen auch) und analysiert, daher ja auch die App Geschichte... Aber deswegen kündigt er? :D

Das der effzeh nachhält wer ins Stadion geht und wer nicht, bleibt bei einer elektronischen Zugangskontrolle nicht aus, da müssten wir sonst wieder zurück zur Lochstanze.....
Das man den Leuten kündigt die 3-4 Spiele oder mehr nicht besuchen finde ich gerecht, gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Selbst wenn es am Ende nur 200 werden sollten, wäre etwas gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 12.Sep.2019, 17:09:45
Richtig. Die Zeiten ändern sich. Es bringt ja keinem was, zu sagen "Ich war aber auch schon vor 30 Jahren da, als wir vor 7.000 Zuschauern im Regen gegen Uerdingen gespielt haben".


So sollte mein Posting nicht verstanden werden  :D
Man hat halt nur Platz für 50.000 Leute im Stadion, da kann ich eben keine +100k Mitglieder zufrieden stellen, oder man schafft halt die DK komplett ab.(und schafft sich anständige Server fürs  Ticketing an).
  •  

kilino

Nicht genutzte DKs im Zweifelsfall zu kündigen hat in erster Linie nicht mit wirtschaftlichen Interessen oder big data zu tun, sondern mit Fairness gegenüber Mitgliedern die keine DK haben. Diese Fairness begründet meines Erachtens eine Kündigung ausreichend, auch wenn man damit gewisse Daten erhebt, die allerdings auch wenig über eine Person aussagen und damit für was gebraucht werden sollen? Davon abgesehen das diese Daten sowieso gespeichert werden müssen.
Fressverhalten, wann ich das Stadion betrete etc. soll der FC nach Möglichkeit natürlich nicht erheben. Das möchte ich nicht, aber dagegen wehren kann ich mich natürlich auch erstmal nur schwer. Aber das ist auch anders begründet als der Entzug von DK wegen nachweislicher Faulheit.

An eine Aluhut-Diskussion, ob der FC bestimmten Fans kündigt, die zu wenig Bier im Stadion trinken, kann ich mich im übrigen auch nicht erinnern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Es gibt noch Stammtischkarten, 134€ ... gerade die Mail gesehen.
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Sep.2019, 17:39:43
Es gibt noch Stammtischkarten, 134€ ... gerade die Mail gesehen.
Sind für die erhaltene Leistung auch Mal so dermaßen überteuert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Sep.2019, 15:55:05
Tatsache für dich ist, wenn man deine posts liest, was hier die Mehrheit meint. Du hast doch in deinem ganzen Forumsleben noch keinen eigenen Gedanken gehabt. Schreibst aber trotzdem wie ein Irrer.
Ernsthaft? Von einem, der eins dieser generischen 111 Gründe Bücher "geschrieben" hat? Persiflierst du dich hier jetzt nur noch selbst?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Für mich einfach eine Frage der Fairness. Wenn ich nicht zum Spiel kann stelle ich meine Karte  zur Verfügung.
Ich finde das ist eine Selbstverständlichkeit. Wir haben in meiner Sitzreihe bewusst eine Whatsapp-Gruppe angeregt und wir tauschen uns die Karten aus. Zudem kann man hier immer zuverlässige Leute finden, denen man eine Karte zur Verfügung stellen kann.
Dann kommen Leute zum Selbstkostenpreis mit ins Stadion. Bei unseren Plätzen immerhin für 25 € statt 34 €.
Damit macht man zudem einem Fan eine Freude. Das ist doch viel schöner als so eine wertvolle Karte aus Bequemlichkeit zuhause auf dem Tisch liegen zu lassen.